Träume

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich träume dauernd Action und wilde Verfolgungsjagden... was ich schon alles in Träumen erlebt habe, das hat nicht mal Indiana Jones durchgemacht @_@
      Wenn ich dann morgens aufwache, bin ich total fertig und könnt gleich wieder pennen XD

Das mit dem selber aufwecken habe ich auch manchmal, aber nicht durch Namensrufe: Wenn man träumt, ist das Hirn vom Körper getrennt. Bei mir löst sich das manchmal aber und dann scglag ich mir die hand ins gesicht oder so... ganz unglücklich oO und wache auf :ugly:

Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
      124
    • Ich sterbe ziemlich oft in meinen Träumen. Wache aber immer auf, bevors soweit ist (wenn ich zB wo runterfalle, bevor ich aufpralle).
      Außerdem träume ich öfters Dinge, die bald darauf geschehen. Aber keine unverhersehbaren, sondern solche, die mich betreffen und die man schon vermuten kann ^^
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • So, da jetzt schon 2 mal innerhalb der letzten 2 Tage das Thema angesprochen wurde erlaube ich mir das Ausgraben ^^

Also ich kann meine Träume gezielt lenken und das seit einer geraumen Zeit. Meist träume ich aber bis zum Klarwerden nen dämlichen Mist. Sobald ich mir dann im klaren darüber bin dass ich schlafe dreh ich dann meist den kompletten Traum auf etwas das ich wirklich träumen möchte XD Tjo und das kann dann schonmal recht lustig sein da der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt sind :ugly:

Und wer mich kennt weiß dass ich net erst einmal Dinge geträumt habe die einige Zeit darauf geschehen. Und das sind nicht nur so vorhersehbare Dinge. Einmal träumte ich dass der PC von nem Kumpel sich eigenständig formatiert und sein RM2K Game an dem er gearbeitet hatte unwiederruflich gelöscht werden würde.

Einige Tage später passierte es. Seine Platte war leer. Von sogut wie allem hatte er ein Backup. Komischwerweise nur nicht von seinem Game :( Schade eigentlich...

Aber solche komischen Dinge passierten mir die letzten Jahre am laufenden Band. Das hat sich allerdings komischerweise im Laufe dieses Jahres komplett gelegt...

Tjo, schon komisch was dem Mensch so widerfährt.
    • tja wenn träume war werden könnten! ich träume meistens lauter geile sachen die ich mir wünsche.
      einmal hab ich vorm einschlafen das video von marc terenzi love to be loved by you gesehn dann hab ich geträumt dass ich heirate.
      schau voller vorfreude im traumbuch nach was das heißen mag. das steht dann ungefähr: hochzeit
      baldiger todesfall oder verlust
      war wohl nix grummel
      wenn ich zum bespiel (mach ich eigentlich immer) den ganzen tag th hör und so dann träum ich auch von denen is voll witzig.
    • Würde mich sehr interessieren, was dieser Traum wohl zu bedueten hat, obwohl er locker schon 1 bis 2 jahre her ist. Kann hier wer traumdeuten?

Das hübscheste Mädchen überhaupt, Jenny. Ich sehe sie im Traum, wie sie mit meinem ehemaligen Nebenbuhler herumknutscht, in Unterwäsche. Aber sie war nicht mehr hübsch. Sie war Spindelldürr, dass man die Knochen, etc, alles hervorstehen sah, ein unschöner Anblick. Weiß jemand, was dieser Traum bedeutet haben könnte?
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Das ist schon etwas ungewöhnlich(glaube ich)!
      Ich träume ständig irgentwelches Zeug das ich mir nicht mal, im warsten sinne des Wortes nicht zu träumen wagen würde!
      Befreundete Klassekameraden machen wirres Zeug was sie im wirklichen Leben nie machen würden!
      Manchmal ist das schon gruselig wenn deine besten Freunde dir Heiratsanträge oder soetwas machen!
      Zu meinem Pech oder Glück wie mans nimmt fühle ich alles an meinem Körper!
      Ist so etwas noch Normal?
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirara ()

• @ mc flurry

ich habe irgendwo mal gelesen, wenn man den selben traum 3 mal träumt, passiert er auch wirklich! bei mir war es jedenfalls so! aber normalerweise is es so: in unseren träumen verarbeiten wir, was wir vorher erlebt haben, bzw. was wir uns am sehnlichsten wünschen oder vor dem wir uns am meisten fürchten! da kann es halt passieren, daß alle sachen auf einmal zusammen kommen und sone krassen träume rauskommen!
    • da fällt mir was lustiges ein^^
      letzte woche habe ich verschlafen. meine mutter kam rein und hat meinen namen gerufen und mit den worten hat sie mich aus dem wundervollsten traum gerissen, den man früh morgens haben kann: ich hatte gerade einen RIESIGEN becher von starbucks' coffee in der hand :ugly:
      leider träume ich nicht oft, aber wenn, dann sind es einmalige sachen, die man für alles in der welt noch mal träumen will. und gerade diese erinnerungen verschwinden so schnell *heuls*
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • so, ich wärm das alte thema mal wieder auf, weil ich heute etwas wirklich ziemlich geniales geträumt hab.
      ich hab ja leider eine angeborene, lebhafte phantasie, die mir immer die haarsträubensten träume ohne irgendwelchen sinn oder verstand beschert und deswegen war ich sehr überrascht über den traum heute:
      also, ich sah Zelda, Okarina of Time vor mir, die gleiche Grafik, der gleiche (kleine) Link, doch was total anders war, war die Landschaft: Die war riesig, eine riesige Ebene mit zerklüfteten Bergen und irgendwo standen da auch Türme. Sah ziemlich genial aus.
      Ich lief mit Link ein wenig durch diese Gegend und hab mir alles angeguckt und weil ich hier was über die Beta-Version gelesen hab, dachte ich mir halt, das wär die wohl. ich lief da also so rum und irgendwann fiel ich durch ein Loch im Boden und kaum auf einer großen Wiese wieder raus. Auf der Wiese war ein riesiger Teich und vor dem Teich stand Zelda. Sie hatte genau das gleiche Kleid an, wie in OoT nur so komische Zöpfe. Sah ziemlich lustig aus. Sie sagte irgendetwas zu Link, was ich habe nicht verstanden habe. Darauf holte der aus seiner Tasche das Triforceteil der Kraft und gab es ihr, sie nahm die anderen beiden und warf sie in die Luft und tadaaa es wurde das Triforce draus. Link durfte sich dann was wünschen, er legte die Hand aufs Triforce und wünschte sich etwas...und da bin ich dann aufgewacht. Wenn das mal kein cooler Traum war. :)
    • Morgends bin ich meistens bevor der Wecker klingelt schon halb wach, un dann wünsch ich mir immer dass ich noch länger schlafen kann. Und dann träum ich immer son Blödsinn was man machen muss um nicht aufstehen zu müssen. Zum Beispiel dass man 50 Walrosse retten muss, oder Honigbonbons kaufen soll. Leider muss ich trotzdem immer aufstehen... :mpf:
    • Original von Aneko
      Morgends bin ich meistens bevor der Wecker klingelt schon halb wach, un dann wünsch ich mir immer dass ich noch länger schlafen kann. Und dann träum ich immer son Blödsinn was man machen muss um nicht aufstehen zu müssen. Zum Beispiel dass man 50 Walrosse retten muss, oder Honigbonbons kaufen soll. Leider muss ich trotzdem immer aufstehen... :mpf:

so ähnlich gehts mir auch, aber ich träume kranke sache zb. skorpione im bett und so *_*
      bah -.- :mpf:
    • Ich träume nicht oft bzw, kannmich nicht dran erinnern aber entweder sind es Alpträume oder ganz verrückte Träumeirgendwas das mir wirklich gefällt träume ich so gut wie nie und wenn wache ich meist kurz bevor es spannend wird auf.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Bei mir spielt seit ungefähr einem Jahr die Traumwelt total verrückt.

Als erstes habe ich ziemlich häufig deja-vu-Erlebnisse und das Gefühl das schon einmal geträumt zu haben.

Zweitens hatte ich schon ein paar mal Träume in denen ich geträumt habe aufzuwachen, und dann gemerkt habe, dass ich noch träume. Danach bin ich aufgewacht und habe gemerkt, dass ich noch immer immer noch schlafe.
      Das ging sicher 10-15 mal so, bis ich wirklich aufgewacht bin.

Dann sind da die Träume in denen ich weiß, dass ich schlafe und unbedingt aufwachen möchte und ich so konzentriert und angestrengt versuche aufzuwachen, dass ich nach dem aufwachen richtige Kopfschmerzen habe.

Als nächstes sind da diese unglaublich realistischen Träume mit einer ungeheuerlichen Detailtreue, in denen ich mich frei bewegen konnte. Ja ich konnte meinen Traum einige male bewusst miterleben (so als würde ich gar nicht schlafen).
      Die waren immer ein tolles Erlebnis.

Ich möchte noch hinzufügen: Ich trinke grundsätzlich KEINEN Alkohol, nehme NIEMALS Drogen, nehme KEINE Medikamente, rauche NICHT, trinke KEINE koffeeinhaltigen Getränke, esse NICHTS vor dem einschlafen oder irgend etwas anderes in dieser Richtung.

Aber grundsätzlich liebe ich Träume aller Art.
      Träumen ist immer schön. :D

Ich glaube das liegt am Schulstress.
      Meistens träume ich diese Dinge vor Tests oder während einer stressigen Zeit.
      There is nothing left to say.
    • Original von dark-linky
      Ich träume in letzter zeit fast gar nichts..Help! :(

Hilfe hatte ich schon einmal gegeben, aber hier ist sie noch einmal, bitteschön. :D
      Original von Ark
      Original von zelda 2
      @Lonely Witch
      Wollte ich auch malmachen, nur ich scheine zu selten zu träumen, sodass es sich garnicht lohnt.

Das muss man gehört haben: Die Technik, die ich hier vorgestellt habe, hatte ich davor nicht selbst angewandt. (Ihr wart sozusagen meine Versuchskaninchen. *g*) Jetzt verwende ich sie, und was passiert? Ich kann mich nun jeden Morgen an meine Träume erinnern!

Das ist klasse, oder? ;)

@zelda 2: OK, für dich nochmal extra die Anleitung, hoffentlich unmissverständlich:

STELLE DIR ALLES BILDLICH VOR, WAS DIR JETZT (also kurz vor dem Einschlafen) ALLES EINFÄLLT! NIEMALS BEWERTEN! KEINEN GEDANKEN FASSEN! ALLES ZULASSEN!