Träume

• Ich träume jetzt eigentlich nur noch Tagträume,
      davon, dass ich alles kann und weiß,
      oder von meinen Storys bzw. Gedichten.
      Manchmal träume ich auch, ich verwandle mich in eine Frau. Und NEIN ich habe keine Komplexe und NEIN ich will keine Geschlechtsumwandlung :ugly:
    • Heute hatte ich viele kleine Kurzgeschichten-Träume hintereinander, eine dümmer als die andere. Ich kann mich noch an einige storys errinnern (alle aus nur einer nacht!):
      -Ich hatte ein Auto gestohlen
      -Ich wollte mit meinem Großvater das neue Harry Potter-Buch kaufen gehen
      -Ich war im Europapark und da gab es ein riesiges hölzernes Riesenrad vordem ich mächtig schiss hatte

Mehr weiß ich nicht mehr. Und wie kommt überhaupt dazu so einen Mist zu träumen? :ugly:

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von Toby
      wieso Mist?
      Außerdem träumt man durchschnittlich 30 Traüme in der Nacht, also gib mal nicht so an, ja?

So viele sind es wahrscheinlich nicht. Es heißt, dass man in der Regel alle 30 Minuten von einem Traumland ins nächste geschickt wird :))
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.
    • Original von Triforce
      Original von Toby
      wieso Mist?
      Außerdem träumt man durchschnittlich 30 Traüme in der Nacht, also gib mal nicht so an, ja?

So viele sind es wahrscheinlich nicht. Es heißt, dass man in der Regel alle 30 Minuten von einem Traumland ins nächste geschickt wird :))

Ups dann habe ich was verwechselt. Trozdem...
      Wenn der Mensch 6 Stunden schläft sind das pi mal Daumen 12 Träume.
    • @Lord Voldemort
      So oft hab ich nun auch wieder nicht Fieber und somit diesen seltsamen Traum, als dass sich dieser Kauf wohl wirklich lohnen würde... :P

Heute früh konnte ich außerdem mal kurzzeitig die Realität überhaupt nicht von einem Traum unterscheiden, weil ich kurz vor dem Aufwachen eben etwas ziemlich realistisches (hehe... mehr oder weniger jedenfalls) geträumt hatte. Das war etwas unpassend, weil mich meine Mutter ausgerechnet weckte, um mich etwas wichtiges zu fragen. Und prompt hab ich ihr irgendwelchen Blödsinn erzählt... :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Naboru ()

• Ich habe eine Weile überlegt, und endlich komme ich mal dazu, meine Gedanken dazu aufzuschreiben. :)

Original von RPGLerner
      ich hatte auhc ma n komishcen traum...

in der realität kamen wir nie weiter weiss auch nicht es war in einem eislevel und hinter einer Eisscheibe befand sich n grossen Schlüssel.

Wie dem auch sei, im traum spielte ich genau im gleichen Level und da man ja mit Kazooie fliegen kann fliegte ich auch im Traum (im spiel) über die Eisscheibe und von oben hinter der scheibe wieder runter aber es war schwierig da das Loch an der decke schwer zu finden war da das loch fast genau die selbe farbe hatte wie die Decke selbst und so porbierte ich es auch in der realität und es war genauso wie im traum!!!

Ach was erzähl ich euch da ihr glaubts mir eh nicht :(

Nun, ich glaube dir, warum sollte ich nicht? Ich erkläre es mal so: Es ist gut möglich, dass dein UB (=Unterbewusstsein) einige Details registriert hat, die deinem BW (=Bewusstsein) entgangen sind. (Vera F. Birkenbihl über die Wahrnehmung: "Nur die bewusste ist mir ja bewusst - das ist ja der Witz!")

Tja, und im Schlaf hast du nun die Möglichkeit, deinem UB bei der Arbeit "zuzusehen"; das nennt sich dann Träumen. Und es sieht ganz danach aus, als hättest du Glück gehabt, dich gerade an diese "Arbeit" erinnern zu können. Da kannst du dir ja mal kräftig auf die Schulter klopfen, so viel Glück hat nicht jeder. ;)
    • Seltsam. Ich wurde gestern von einem lauten Schrei und einem Poltern aus dem Schlaf gerissen, aber ich habe gefragt, es hat niemand geschrien. Heute wurde ich durch einen Schrei geweckt, der meinen !Namen! gerufen hat, hat wie meine mutter geklungen, aber sie war es nicht :baby:
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich hatte voll oft einen Traum von einem Gegenstand, den ich nicht haben konnte. Wie das eine Beispiel von TP.

Einmal hatte ich geträumt ich bekomme einen GBA. Doch der sah im Traum so unecht und gefälscht aus und ich wusste das war ein Traum. Habt ihr das auch schon erlebt?
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ja... manchmal kann ich mich sozusagen fast "selber" aus dem schlaf reissen in dem ich praktisch im Halbschlaf bin und Träume.Da kann ich mich echt entscheiden ob ich weiterträum oder nich :ugly:

(Passiert allerdings wirklich selten... in meinem Leben jetz so 1-2 mal passiert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grim Fandango ()

• Original von Sanctu
      Ich hatte voll oft einen Traum von einem Gegenstand, den ich nicht haben konnte. Wie das eine Beispiel von TP.

Einmal hatte ich geträumt ich bekomme einen GBA. Doch der sah im Traum so unecht und gefälscht aus und ich wusste das war ein Traum. Habt ihr das auch schon erlebt?

Natürlich, sowas erlebt man durchaus und nennt sich dann Klartraum. Ich erwischte mal wirklich einen glücklichen Zufall. Ich war in meinem Haus, es war dunkel, Nacht. Ich ging zum Lichtschalter und habe "zufälligerweise" den berühmt-berüchtigten Lichtschalter-Test gemacht. Als das Licht nicht anging, hat's bei mir "klick!" gemacht und ich wusste, das ich träumte. Ich wusste auch, dass der Traum normalerweise in einem Albtraum endet, also habe ich zugesehen, dass es keiner wird und versucht, mich zu wecken. Das klappte nicht ganz, ich war dann einige Sekunden im "Nichts" gefangen (Stichwort: Schlafparalyse), aber irgendwann bin ich endlich doch aufgewacht. :)

BTW: Einen GBA als RC, nicht schlecht... ;)
    • hm..ja, so was habich öfter oO
      in einem traum wurde ich mal von einem dinosaurier verfolgt... n t-rex oder so was. Na ja, ich wusste, dass es keine Saurier mehr gibt, aber ich hab den Traum ne weile "mitgemacht" als es dann brenzlig wurde und er mich fast hatte, hab ich beschlossen, aufzuwachen, hat sogar geklappt xD
      na gut, das ist auch so ne stelle, an der man bei nem alptraum aufwacht, aber das war schon gewollt^^
      naja, wenn ich irgendwas träum, was unmöglich wahr sein kann, und das ich nicht weiterträumen will, wach ich auf, so schwer is das nich oO wenn ich aber grad nen Gamecube aus purem Gold auffer Straße find, träum ich lieber weiter xD
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Heute Nacht hatte ich einen total bescheuerten Traum. Dazu muss man wissen, dass ich ein Ganglion am rechten Handgelenk habe, weswegen ich heute zur Voruntersuchung für eine OP ins Krankenhaus muss. Wer nicht weiß, was ein Ganglion ist: Klick Jedenfalls habe ich geträumt, dass der Doc das Teil einfach in der Hand zerquetscht, meine Haut an dieser Stelle aufschneidet, die Reste rauspickt und meine Haut wieder mit einem Reißverschluss (!) zuzieht :D
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.
    • Original von Triforce
      Heute Nacht hatte ich einen total bescheuerten Traum. Dazu muss man wissen, dass ich ein Ganglion am rechten Handgelenk habe, weswegen ich heute zur Voruntersuchung für eine OP ins Krankenhaus muss. Wer nicht weiß, was ein Ganglion ist: Klick Jedenfalls habe ich geträumt, dass der Doc das Teil einfach in der Hand zerquetscht, meine Haut an dieser Stelle aufschneidet, die Reste rauspickt und meine Haut wieder mit einem Reißverschluss (!) zuzieht :D

xD ich leide mit dir, ich habe auch einen Ganglion, aber am linken Handgelenk :D

Mal überlegen was ich heute geträumt habe.. genau. Ich habe mit meinen Geschwistern einen stand aufgebaut um alte Sachen zu verkaufen :ugly: jedenfalls waren da auch so deppen die mich total aufgeregt haben, weil die alles kaputt gemacht haben. Ich bin dann aber zum glück aufgewacht. xD
      forever alone
    • ich hab entweder ganz schreckliche albträume oda träum was was was ungefähr zu 60% auch eintrifft und was schönes was ich mir wünsche oda ich blamier mich ganz schrecklich....
      aber wie schon gesagt realistische träume werden zu 60% immer war
      und noch wat: ich komm fast immer drin vor... :P
    • seid ich morgens länger im bett liegen bleib, habe ich abends auch öfters träume. in letzter zeit sind das alle irgendwelche verrückten sachen

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."