Träume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Linka

      ..........OMG!
      Das ahbe ich gestern gemacht, und bin eingeschlafen.
      Im Traum habe ich gemerkt, das es einer ist, udn habe mich an den realitätscheck erinnert, an dem man seien Hände anschauen soll, wie viele Finger dran sind.
      Es waren an der einen nur 5!
      Na ja, mal kurz gezwinkert, dann hatte sich mein hand wieder verändert! War ganz komisch!


      Öhm,....Sind doch immer fünf Finger an einer Hand,ich hab hier grad zur vorsicht nochmal nachgezählt..... ?(



      Bunny ,da Bitch.....

      (\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

      Fight the Bunny-flu!


    • Original von MC Flurry
      Ich hab Angst, dass ich, wenn ich so nen luziden Traum habe, Traum und Realität nicht mehr unterscheiden kann.


      Naja,ich glaub das is nicht so schwer zu unterscheiden. Als ich einmal luzid geträumt habe ,wußte ich auf jeden Fall das ich in einem Traum war,wobei ich jetzt nicht sagen kann wie das ist wenn man öfters luzid träumt...

      Kannst ja mal schauen ob du fliegen kannst und wenn nicht dann ist es die Realität.
      Aber nicht von zu hohen Plätzen springen :D

      Original von proudy
      tja und was soll dann passieren?


      Dann wird er von den Agenten aus Matrix heimgesucht Oo



      Bunny ,da Bitch.....

      (\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

      Fight the Bunny-flu!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abnutzer ()

    • STELLE DIR ALLES BILDLICH VOR, WAS DIR JETZT (also kurz vor dem Einschlafen) ALLES EINFÄLLT! NIEMALS BEWERTEN! KEINEN GEDANKEN FASSEN! ALLES ZULASSEN!


      um das nochmal klar zustellen man soll sich kurz vor dem einschlafen was bildlich vorstellen aber egal was? und niemals darüber nachdenken? wenn das so is versuch ich das mal die nacht xD
    • @proudy: Zerbrich dir einfach nicht den Kopf darüber. Du brauchst gar nicht groß nachzudenken, denn das, was dir gerade einfällt, das ist schon das Richtige, auch wenn es absolut jeglicher Realität wider- oder entspricht.

      Genauer gesagt: Du darfst gar nicht darüber nachdenken. ;) Und wenn der Gedanke wieder weg will, dann lässt du ihn eben wieder weg. Das hat alles schon seine Richtigkeit. :)

      Ach ja, und wenn du vielleicht denkst, du wirst müde: Falsch gedacht! Du sollst dir gar keinen Kopf darüber machen, ob du jetzt vielleicht einschlafen wirst oder nicht. Auch von was du träumst, spielt erst einmal keine Rolle. Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass dir vielleicht nichts mehr einfallen könnte; auch das gehört dazu! Außerdem fällt dir sowieso immer etwas ein. Kurz gefasst:

      KRITIK AUSSCHALTEN.


      Punkt. ;)


      @MC Flurry: Es ist gut, dass du das ansprichst, zeigt aber, wie wenig du über Träume weißt. Wenn du dich an einen nicht-luziden Traum erinnern kannst, dann hast du ihn ja als Realität akzeptiert. Was rede ich da? Es kommt noch viel besser: Wenn du lebhaft genug träumst, tust du auch genau das, was du träumst zu tun.

      Warum du da noch lange nicht aus dem Fenster gesprungen bist, wenn es in einem Traum so (oder so ähnlich) war? Auch ganz einfach: Du wirst dazu im Schlaf paralysiert, dann können solche Unfälle nicht passieren.

      Ach ja, das erklärt natürlich auch, woher das Schlafwandeln kommt. :)

      Ein luzider Traum funktioniert wirklich wie eine Matrix. :) Falls jemand den Film noch nicht gesehen hat: Der ist sehenswert, auf alle Fälle!

      (BTW: Ich habe den Film noch nicht gesehen...)
    • Original von abnutzer
      Original von Linka

      ..........OMG!
      Das ahbe ich gestern gemacht, und bin eingeschlafen.
      Im Traum habe ich gemerkt, das es einer ist, udn habe mich an den realitätscheck erinnert, an dem man seien Hände anschauen soll, wie viele Finger dran sind.
      Es waren an der einen nur 5!
      Na ja, mal kurz gezwinkert, dann hatte sich mein hand wieder verändert! War ganz komisch!


      Öhm,....Sind doch immer fünf Finger an einer Hand,ich hab hier grad zur vorsicht nochmal nachgezählt..... ?(


      *lol*
      Fällt mir auch grad ein XD
      Aber in meinem Traum waren es normalerweise 6, frag nicht warum, manchmal ist das so XD

      [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

      Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

      Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

      ~*aka Linka*~
    • Original von Linka
      Original von abnutzer
      Original von Linka

      ..........OMG!
      Das ahbe ich gestern gemacht, und bin eingeschlafen.
      Im Traum habe ich gemerkt, das es einer ist, udn habe mich an den realitätscheck erinnert, an dem man seien Hände anschauen soll, wie viele Finger dran sind.
      Es waren an der einen nur 5!
      Na ja, mal kurz gezwinkert, dann hatte sich mein hand wieder verändert! War ganz komisch!


      Öhm,....Sind doch immer fünf Finger an einer Hand,ich hab hier grad zur vorsicht nochmal nachgezählt..... ?(


      *lol*
      Fällt mir auch grad ein XD
      Aber in meinem Traum waren es normalerweise 6, frag nicht warum, manchmal ist das so XD


      Achso cool ,bei mir ist das manchmal auch so ,das irgendwas verrücktes in der Traumwelt ganz normal ist ,z.B: ist es kein Problem für fünfjährige Auto zufahren oder so ein Blödsinn...
      Das hat man was zu lachen wenn man aufwacht :D



      Bunny ,da Bitch.....

      (\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

      Fight the Bunny-flu!


    • Meistens kommen in meinen Träumen irgendwelche süßen Mädels vor, die ich vergöttere. Aber selbst im Traum klappts dann meistens nicht. Früher hab ich immer versucht, meine Träume zu steuern (so komisch das klingt), mir also vorzuschreiben was ich träumen will :ugly:
      Anfangs ging das mit hängen und würgen, aber wenn man dann einschläft regelt sich alles von selbst und das wars dann. Meistens hab ich meine Träume am nächsten Morgen eh vergessen^^
    • Interessant, interessant!
      Ich konnte bisher noch nie bestimmen, wa sich im Traum tue. Das einzigste was ich machen kann, ist mir vorher zu wünschen das ich von etwas bestimmten träume. Hat auch schon geklappt ^^

      Und gestorben bin ich im Traum noch nie.

      Als ich mal bei meinem cousin übernachtet habe, hat er im Schlaf "HALLO HALLOO" gerufen..Boah ich hatte voll den Schock bekommen, weil ich deswegen aufgewacht bin, aber er konnte sich an nichts erinnern.

      Schmerzen kann ich im Traum nicht spüren, ich kann aber riechen und das ist manchmal sehr unangenehm, wenn ich mal an einen Traum denke, den ich vor kurzem geträumt habe.
      forever alone
    • Ich kann so extrem gut mittlerweile meine Träume lenken,
      dass ich sogar richtig mitfühlen kann.
      Manchmal wird es mir auch zum Verhängniss,es hat halt auch seine schlechten Seiten.
      Wenn ich zum Beispiel einen Horrofilm gesehen habe oder was bei mir schon leicht auf die Psyche schlägt wie the Ring :ugly: ,ja ich weiss... :mpf: ...bin nicht so stabil.

      Dann sind die Träume so real dass ich sogar angst vor mir selbst bekomme und abends aufwache.

      Manchmal träume ich auch am heligtem Tag mit Musik meißtens, wie ich es gerne hätte.

      Und es sind leider auch manchmal sowas wie Vorhersagen da.
      Heißt: Wenn ich hab und zu Träume habe die ich nicht lenken kann, sehe ich wo ich mal sein werde.
      Diese Dinge sind bestandteil meines Traumes und egal was ich mache ich sehe sie in unterschiedlichen Zeitabständen wieder,aber real.

      Aber es gibt mir ein Gefühl der Unsicherheit.
      Ob ich träume oder selbst meine Gedaken reden lasse.
      Es gibt immer wieder was wo ich halt machen muss.

      Deshalb sehe ich mir auch keine Horrorfilme an.
      Bzw. kann es nicht, weil ich weis wenn ich träume,
      werden sie für mich fast real.

      Natürlich wie gesagt gibt es auch schöne Seiten und ich habe einen Weg gefunden die Gedanken so zu kontrolieren auch im Traum,dass ich selbst eigne Filme machn kann mit Charaktern aus Filmen oder aus Computergames oder sogar meine Eigenen.


      Doch wenn ich träume geht es meißtens aus einer Sicht von mir selsbt,also ich sehe mich selbst nicht nur was ich tue im Gegensatz wenn ich Tagträume/filme.

      Ich habe bis jetzt schon viele Geschichten geschreiben über das was ich gefilmt habe.
      und ich konnte es soweit bringen je öfter desto mehr haben diese Figuren einen eignen Charakter bekommen.


      Aber im Moment lässt es nach,weil ich keine Zeit habe,
      aber auch die Träume werden undeutlicher je schlechter es mir geht.


      Und erinnern an das was war.
      Das kann ich bis zu mind. einer Woche,
      wenn ich mit damit beschäftige auch was länger und wenn ich mich nicht weiter dran störe nicht länger als so ca. drei Tage.
    • Original von dark-linky
      Was ich mich frage ist:
      Wenn man von einem Traum aufwacht kann man sich gut erinnern.Dann steht man auf und 2-3 Stunden später kann man sich fast gar nicht mehr erinnern.
      Wieso?


      Original von Toby
      eigentlich reichen schon 5 Minuten um den Traum zu vergessen. Der Traum ist ja ein biologisches Wunder, man weiß nicht warum und wie er passiert. kA ob man schon weiß warum man das vergisst, was da passiert.


      Seit ein paar Tagen bin ich als Redakteur der Wikipedia registriert. :)) *yeah* :))

      Das habe ich eigentlich aus nur einem Grund gemacht: Ich hatte in nur 10 Tagen einen wahnsinnig großen Artikel "Hypnose" geschrieben, weil der ursprüngliche Artikel als überarbeitungsbedürftig gekennzeichnet war. Da ich der Allgemeinheit mein Wissen nicht vorenthalten wollte, habe ich also den "Artikel fast komplett neu geschrieben", wie in der Versionsgeschichte eingesehen werden kann. Als mir mein Artikel zu "wertvoll" erschien, um nicht als Autor genannt zu werden, habe ich mich alsdann entschlossen, mich zu registrieren. :) Jetzt könnt ihr alle mein Werk bewundern und ich freue mich schon darauf, bei der nächsten Wikipedia-DVD als Quelle bzw. Autor genannt zu werden. :]

      Natürlich sollte man den ganzen Artikel lesen, ein wenig Bildung schadet ja nie. ;) Aber ich möchte, um auf die Fragen von oben einzugehen, auf den Abschnitt "Ähnliche Geisteszustände" aufmerksam machen, den ich eingefügt habe, um die ganze Sache etwas anschaulicher zu gestalten. :)

      P.S.: Bitte nicht wundern, dass in der Versionsgeschichte der Name "Ark" nicht auftaucht. Ein anderer Wikipedianer hat mir den Namen schon weggenommen, und so musste ich mich für einen anderen ("Royd") entscheiden.
    • @ark:
      danke, mit deiner traumanleitung hatte ich einen traum vorgestern :)
      und sogar einen luziden :D
      das war so:
      ich wollte grad auf meinem grünem Gameboy Color (den ich eigentlich nicht hab) bzw. Pocket, weiß nicht was das war, aber da wollte ich grad TWW spielen (klar aufm GBC/ GBP :ugly: ). auf einmal kriegte ich nen schock, weil da 2 fremde spielstände drauf waren. dann legte ich den gameboy weg. dann nahm ich ihn wieder, auf einmal war das modul für Pokemon BG drin. auf einmal kam ein Spiel in R/S- Grafik, es ging auch um Pokemon, aber es war ein völlig anderes Spiel.
      irgendwann kam ein Kamek (so heißt so ein Zauberer in Mario) aus dem Game Boy. der hatte aber so ne Pharaonenkrone auf. das heißt, er ist stärker. er war in meiner Küche. ich war in meinem Zimmer (das direkt gegenüber war).
      ich hatte ihn ein wenig gehänselt. da wollte er ein Zauber auf mich legen. hab mich dann hinter der Wand versteckt. aber das war ein verfolgungsschuss hab ich bemerkt, und der zauber hat mich fast getroffen.
      ich wusste, ich muss ihn wieder in den GB einsperren. ich suchte ihn in meinen in der realität nicht vorhandenen garten, und fand ihn. ich war dann auf einmal in meinem Zimmer. ich schaltete ihn an, und bemerkte, dass wieder was nicht stimmte. da spielte ich TWW, und es waren wieder andere spielstände. ich versuchte und versuchte, aber dauernd was anderes.
      irgendwann aber rief ich zwischendurch im traum, wie aus dem nichts, als hätte ich es vergessen und grade ist es mir eingefallen: natürlich das kann nur ein traum sein! Kurz darauf verzerrte und verhellte sich das Bild und ich wachte auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • lol

      naja ein traum kommt halt davon dass man in der nacht denkt... und manchmal ists voll normal was ich träume (was in der Wirklichkeit voll :ugly: wäre!!!!) zum Beisiel mein laptop der etwa 39x27 cm ist (oder ähnlich) und im traum 10x4 (?)

      naja wenn man nicht weiss ob es ein traum ist oder nicht, dann denkt man zum beispiel (IM TRAUM DENKEN, NICHT SAGEN) dass jetzt irgendwie von der Türe eine schöne Frau kommt (für die Männer) und bei den frauen halt was anderes und wenn das dann so ist, dass die schöne frau kommt dann ist es ein traum.

      Somit beseitigt man alle alpträume... und das funktioniert bei mir immer. Aus einem Alptraum wird ein Erlebnistraum. Weiss nicht die meisten können das nicht weiss nicht warum ich es kann...

      Wie dem auch sei, es ist komisch, dass man während einem Traum nie aus dem Bett fält. Aber irgendwie ist das ja auhc normal, denn alle normalen menschen wachen in der nacht bis zu 30 mal auf um die position zu chacken...
    • So welche Träume vergesse ich manchmal wen ich aufwache.
      Heute als ich wegen dem Lärm beim Nachbar um 5.34 Uhr aufwachte und dan endlich wieder einschlief kam ein blöder Traum.
      Ich und meine Mutter schauten aus dem Fenster als ein Flugzeig c.a 150 Meter entfernt aufschlug. Erst kam ungewöhnlich eine Atomexplusion ?( andstatt zu verstrahlen kam ein Windstoß der unser Dach aufspaltete. Ohne Länger zu facheln Bumm war ich Tot. :( Noch ein ungewöhnlichen Traum hatte ich vor längerer Zeit. Ich war mit meiner Familie in Tirol wo im Schatten der Berge hoch am Himmel ein Ufo auftauchte. Ich rannte nach Hause ( Das ist mehrere 1000 Kilometer entfernt aber im Traum nur 2 Meter ) und weiß nicht was ich da Tat und als ich wieder beim Ufo war wurde ich mit Plasmastrahlen getötet ( Mist muss ich immer in meinen Träumen sterben )