Träume

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich führe schon seit zwei Jahren ein Traumtagebuch :)) Mach ich direkt morgens nach dem Aufwachen. Kann ich euch nur auch mal empfehln,es ist interessant zu sehen, was man vor zwei Jahren zusammengeträumt hat.
      ~~* Die einzig lohnende Herausforderung des Lebens ist es, einen Weg mit Herz in seiner ganzen Länge zu gehen. *~~
      -- Carlos Castaneda
    • @Lonely Witch
      Wollte ich auch malmachen, nur ich scheine zu selten zu träumen, sodass es sich garnicht lohnt.

Ich selbst bin auch noch nie schlafgewandelt, aber mein Bruder.
      Der wollte mal in den Schrank pinkeln :ugly:
      Aber wenn man bedenkt wie viele Tagtrüume ich habe... :rolleyes:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelda 2 ()

• Meine Oma meint ich wollte mal aus dem Fenster springen, dabei wollte ich nur das FEnster aufmachen weil ich aufgewacht bin weil es so heiß ist, sie meint aber dass meine Augen zu waren...:rolleyes:

Heute hatte ich nen komischen Traum, ich bin mit HErmine und einem Jungen an den ich miche jtzt nicht mehr erinnern kann, der mir aber vertraut vorkam, aus irgendwelchen Gründen durch die Welt gehetzt, ging um ne Schnitzeljagd oder so, am Ende sind wir nach Mallorca mit dem Kanu...ICh vergesse meine Träume fast sofort nach dem Aufwachen wieder...
    • Original von Lonely Witch
      Ich führe schon seit zwei Jahren ein Traumtagebuch :)) Mach ich direkt morgens nach dem Aufwachen. Kann ich euch nur auch mal empfehln,es ist interessant zu sehen, was man vor zwei Jahren zusammengeträumt hat.

oh jaaah~ <3
      das tu ich auch seit kurzem. schreibe "interessante" träume in meinen blog. :D
      das ist wirklich eine super idee... kann ich auch empfehlen. ^^
    • Original von MC Flurry
      Ich hab da mal was geträumt, weiß aber nicht ob das eine bestimmte Bedeutung hatte. Ich hab geträumt, da ist ne freundin von mir, die ich zufällig auf ner einsamen straße treffe und ihr auf die schulter tippe damit damit sie mich merkt. Ergebnis: Sie fängt feuer und verbrennt :mpf:

Wie langweilig,da hätte ich jetzt aber etwas mehr erwartet ~ (nachdem du den Spannungsbogen sooo~ sehr aufgezogen hast oô)

Beitrag von MC Flurry ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Vielleicht das du deine Frreundin Heiß findest?!Muhaha!

Njah,ich hab vor kurzem geträumt,ich wär so ne Art Oliver Twist und muss einfach nur in London rumlaufen..Dabei bin ich die ganze Zeit nur eine Straße langgelaufen ,dies eigentlich nur in Wien gibt....und ab und zu is so ein anderer kleiner Typ neben mir hergelaufen ,der hat mich an einen Schauspieler erinnert,das finde ich auch komisch ich träume öfters von Typen die mich an manche Schauspieler erinnern,so als hätte ich mir schon vorher eine Art Drehbuch + Besetzung ausgemacht. :)

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Original von Marco
      Habt ihr das auch manchmal, dass ihr im Traum ein dejaveu (oder wie man's halt schreibt) habt?
      Ich träume von 2 völlig anderen Sachen, doch eine Szene kommt mir gleich vor, ohne zu wissen warum. komisch...

MfG, Marco.

kommt mir bekannt vor.
      Beispiel:
      mein Bruder hatte jemanden eingeladen, der überpennt hat bei uns. beim frühstück hat er dann irgendso ne mimik und ghestik gemacht. er hat z.B. so getan, als ob er ein Seil hochklettert und so. (natürlich gabs ein gesprächs- thema, hab ich aber vergessen. *g*)
      und das gleiche war auch in meinem "traum" so.brr.
      seitdem glaub ich immer mehr an Bestimmung oder Schicksal, statt dass es einfach so passiert.
      und ich habe immer solche träume, die ich auch vergesse, erst wenn ich das erlebnis miterlebe, fällt es mir wieder ein.
      unheimlich. ich dachte eigentlich, ich wär der einzige der sozusagen in die zukunft sieht.
      ich wünschte nur manschmal, ich träume etwas was mir hilft , nicht dass ich in irgendeine gefährliche situation gerate und ich wusste davor nix. *g*
      aber naja, dem Schicksal kann man nicht ausweichen. :(
    • Original von zelda 2
      @Lonely Witch
      Wollte ich auch malmachen, nur ich scheine zu selten zu träumen, sodass es sich garnicht lohnt.

Das muss man gehört haben: Die Technik, die ich hier vorgestellt habe, hatte ich davor nicht selbst angewandt. (Ihr wart sozusagen meine Versuchskaninchen. *g*) Jetzt verwende ich sie, und was passiert? Ich kann mich nun jeden Morgen an meine Träume erinnern!

Das ist klasse, oder? ;)

@zelda 2: OK, für dich nochmal extra die Anleitung, hoffentlich unmissverständlich:

STELLE DIR ALLES BILDLICH VOR, WAS DIR JETZT (also kurz vor dem Einschlafen) ALLES EINFÄLLT! NIEMALS BEWERTEN! KEINEN GEDANKEN FASSEN! ALLES ZULASSEN!
    • Original von Ark
      Original von zelda 2
      @Lonely Witch

Das muss man gehört haben: Die Technik, die ich hier vorgestellt habe, hatte ich davor nicht selbst angewandt. (Ihr wart sozusagen meine Versuchskaninchen. *g*) Jetzt verwende ich sie, und was passiert? Ich kann mich nun jeden Morgen an meine Träume erinnern!

Das ist klasse, oder? ;)

@zelda 2: OK, für dich nochmal extra die Anleitung, hoffentlich unmissverständlich:

STELLE DIR ALLES BILDLICH VOR, WAS DIR JETZT (also kurz vor dem Einschlafen) ALLES EINFÄLLT! NIEMALS BEWERTEN! KEINEN GEDANKEN FASSEN! ALLES ZULASSEN!

OMG!
      Das ahbe ich gestern gemacht, und bin eingeschlafen.
      Im Traum habe ich gemerkt, das es einer ist, udn habe mich an den realitätscheck erinnert, an dem man seien Hände anschauen soll, wie viele Finger dran sind.
      Es waren an der einen nur 5!
      Na ja, mal kurz gezwinkert, dann hatte sich mein hand wieder verändert! War ganz komisch!

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~
    • Original von Linka

..........OMG!
      Im Traum habe ich gemerkt, das es einer ist, udn habe mich an den realitätscheck erinnert, an dem man seien Hände anschauen soll, wie viele Finger dran sind.
      Na ja, mal kurz gezwinkert, dann hatte sich mein hand wieder verändert! War ganz komisch!

Öhm,....Sind doch immer fünf Finger an einer Hand,ich hab hier grad zur vorsicht nochmal nachgezählt..... ?(

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Original von MC Flurry
      Ich hab Angst, dass ich, wenn ich so nen luziden Traum habe, Traum und Realität nicht mehr unterscheiden kann.

Naja,ich glaub das is nicht so schwer zu unterscheiden. Als ich einmal luzid geträumt habe ,wußte ich auf jeden Fall das ich in einem Traum war,wobei ich jetzt nicht sagen kann wie das ist wenn man öfters luzid träumt...

Kannst ja mal schauen ob du fliegen kannst und wenn nicht dann ist es die Realität.
      Aber nicht von zu hohen Plätzen springen :D

Original von proudy
      tja und was soll dann passieren?

Dann wird er von den Agenten aus Matrix heimgesucht Oo

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abnutzer ()

• STELLE DIR ALLES BILDLICH VOR, WAS DIR JETZT (also kurz vor dem Einschlafen) ALLES EINFÄLLT! NIEMALS BEWERTEN! KEINEN GEDANKEN FASSEN! ALLES ZULASSEN!

um das nochmal klar zustellen man soll sich kurz vor dem einschlafen was bildlich vorstellen aber egal was? und niemals darüber nachdenken? wenn das so is versuch ich das mal die nacht xD
    • @proudy: Zerbrich dir einfach nicht den Kopf darüber. Du brauchst gar nicht groß nachzudenken, denn das, was dir gerade einfällt, das ist schon das Richtige, auch wenn es absolut jeglicher Realität wider- oder entspricht.

Genauer gesagt: Du darfst gar nicht darüber nachdenken. ;) Und wenn der Gedanke wieder weg will, dann lässt du ihn eben wieder weg. Das hat alles schon seine Richtigkeit. :)

Ach ja, und wenn du vielleicht denkst, du wirst müde: Falsch gedacht! Du sollst dir gar keinen Kopf darüber machen, ob du jetzt vielleicht einschlafen wirst oder nicht. Auch von was du träumst, spielt erst einmal keine Rolle. Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass dir vielleicht nichts mehr einfallen könnte; auch das gehört dazu! Außerdem fällt dir sowieso immer etwas ein. Kurz gefasst:

KRITIK AUSSCHALTEN.

Punkt. ;)

@MC Flurry: Es ist gut, dass du das ansprichst, zeigt aber, wie wenig du über Träume weißt. Wenn du dich an einen nicht-luziden Traum erinnern kannst, dann hast du ihn ja als Realität akzeptiert. Was rede ich da? Es kommt noch viel besser: Wenn du lebhaft genug träumst, tust du auch genau das, was du träumst zu tun.

Warum du da noch lange nicht aus dem Fenster gesprungen bist, wenn es in einem Traum so (oder so ähnlich) war? Auch ganz einfach: Du wirst dazu im Schlaf paralysiert, dann können solche Unfälle nicht passieren.

Ach ja, das erklärt natürlich auch, woher das Schlafwandeln kommt. :)

Ein luzider Traum funktioniert wirklich wie eine Matrix. :) Falls jemand den Film noch nicht gesehen hat: Der ist sehenswert, auf alle Fälle!

(BTW: Ich habe den Film noch nicht gesehen...)
    • Original von abnutzer
      Original von Linka

..........OMG!

Öhm,....Sind doch immer fünf Finger an einer Hand,ich hab hier grad zur vorsicht nochmal nachgezählt..... ?(

*lol*
      Fällt mir auch grad ein XD
      Aber in meinem Traum waren es normalerweise 6, frag nicht warum, manchmal ist das so XD

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~
    • Original von Linka
      Original von abnutzer
      Original von Linka

..........OMG!

*lol*
      Fällt mir auch grad ein XD
      Aber in meinem Traum waren es normalerweise 6, frag nicht warum, manchmal ist das so XD

Achso cool ,bei mir ist das manchmal auch so ,das irgendwas verrücktes in der Traumwelt ganz normal ist ,z.B: ist es kein Problem für fünfjährige Auto zufahren oder so ein Blödsinn...
      Das hat man was zu lachen wenn man aufwacht :D

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Meistens kommen in meinen Träumen irgendwelche süßen Mädels vor, die ich vergöttere. Aber selbst im Traum klappts dann meistens nicht. Früher hab ich immer versucht, meine Träume zu steuern (so komisch das klingt), mir also vorzuschreiben was ich träumen will :ugly:
      Anfangs ging das mit hängen und würgen, aber wenn man dann einschläft regelt sich alles von selbst und das wars dann. Meistens hab ich meine Träume am nächsten Morgen eh vergessen^^