Wünsche für ein Rollenspiel

• Ich hätte gerne nochmal so ein schönes Rollenspiel wie Final Fantasy IX!!!
      Das Zeitalter im spiel war perfekt,sowie die Story und der Zauber auch!
      Man konnte es sehr leicht spielen,und die Welt sah im spiel einfach super aus!
      Ist mit FF7 mein Lieblings Rollenspiel.
      An die ganzen PC Rollenspiele kann ich mich örgend wie nicht gewöhnen!Ist einfach nicht das selbe.
    • Original von Darius
      Ich hätte gerne nochmal so ein schönes Rollenspiel wie Final Fantasy IX!!!
      An die ganzen PC Rollenspiele kann ich mich örgend wie nicht gewöhnen!Ist einfach nicht das selbe.

Tschuldige habe nichts von SONY. Kannst du dich etwasbesser ausdrücken? Das heißt ich habe es nie gespielt. Versuch es mal richtig zu beschreiben.

EDIT: Ich meine eher sowas wie MMORPG (Massive Multiplayer Online Roleplaying Game) sowie Ragnarök
      oder World of Warcraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toby ()

• Original von Toby
      Original von Darius
      Ich hätte gerne nochmal so ein schönes Rollenspiel wie Final Fantasy IX!!!

Tschuldige habe nichts von SONY. Kannst du dich etwasbesser ausdrücken? Das heißt ich habe es nie gespielt. Versuch es mal richtig zu beschreiben.

Naja das spiel war Perfect!Das Zeitalter war so Ritterlich,und noch nicht so weit fortgeschritten!Aber auch nicht zu übertrieben wie in den meisten PC rollenspielen.
      Den Zauber den man im Spiel benutzten konnte,war sehr simpel zu verstehen,wie das funktioniert,wie man sich im spiel weiter bildet usw.
      Die Story in FFIX handelte von einen Königreich das die macht an sich reisen wollte bzw eine Königen die das machen wollte,und eine Liebesgeschichte!
      Die Story war einfach cool,und man hatte spass das Spiel zu zocken.
      Leider kamm nach dem FF teil,nicht nochmal so ein gutes.Der Nachfolger war FFX und der war eher langweilig.Das sagt dir jetzt bestimmt nicht viel,wenn man keine Psone bzw PS2 besitzt,und die spiele noch nie gezockt hat!Aber FF7 gabs auch für PC und FF8 auch!kannst dich ja mal erkundigen!

Greetz Chris
    • Guild Wars

Also so an MMORPG finde ich erstmal Guild Wars schlecht , ich habe das Spiel mit allen sachen und so in einer Woche durchgespielt , ausserdem kann man in der Wildnis am schluss auch nicht mal alleine Rumlaufen , weil man bis jetzt nur level 20 werden kann , ok taktik hin oder her , ich finds schlecht ... es gibt auch einen minimalen vorteil an der Geschichte , es kostet nicht monatliche gebühren ... der nachteil ist auch das es nur Menschen rassen gibt .

Ragnarok Online

Ist nicht wirklich mein ding , für das es wirklich eine 2D Grafik hat und die mich für ein MMORPG nicht wirklich anspricht . Das Ingame hat mir auch nicht wirklich gefallen . Allen in allem , nicht wirklich mein Ding ...

World of Warcraft

World of Warcraft ist wiederrum der Hammer imho , macht wirklich sehr viel Spass , es gibt eine Unglaubliche Rassen auswahl , und Waffen ... Die Ingame Grafik gefällt mir sehr , weil sie sowohl auf alten und auf neuen Rechnern geht , ich meine ich finde sie nur weil ich bessere Grafiken kenn nicht schlecht , aber die läuft überall ... das ist klasse ... Das Gamplay ist klasse , man kann auchmal alleine rumlaufen , man sollte halt nur nicht zu irgendwelchen Endgegnern laufen ( denn dafür benötigt man eine 10 Gruppen Mannschaft xD ) alles in allem wirklich Hammer !!!

Lineage2

Lineage2 zock ich gerade , ist wirklich geil , die Zwischengegner sind ok , die grafik , das Gamplay Quests ... wirklich daumen nach oben !
    • Die Frage war: Was ihr gerne in einem Rollenspiel hättet. Aber deine Beispiele sind nicht schlecht...

Übrigens... Hast du nicht gesagt du willst mein Thema sofort niedermachen, sobald ich eins eröffne? ;)
      (KEIN Grund zu Spamen, bzw zu streiten Klar?)
    • Original von Toby
      Übrigens... Hast du nicht gesagt du willst mein Thema sofort niedermachen, sobald ich eins eröffne? ;)
      (KEIN Grund zu Spamen, bzw zu streiten Klar?)

Hä ? Hab ich doch nie behauptet !!

Naja ok , also ich weiss nicht hmmm ...
      Es sollte erstmal nicht sofort knallhart mit der Story anfangen , erstmal paar Quests und so , dann sollte man ganz langsam in die story eingeleitet werden ,
      Dann muss ein super Kampfsystem vorliegen , eine gute Grafik sollte auch nicht fehlen ... Mann sollte auch viele möglichkeiten haben in dem spiel , nicht immer Stadt zu Stadt mit der Story , mal gedignt rumrennen und Quests machen xD . Also ich meine damit Freiheit , nicht gebunden an der Story ... Ausserdem sollte es so Endgegner ala Schwarzen Bestias geben ( FFX ) ( Sehr Starke ! ) Die man aber nicht bekämpfen muss , wenn ja springt sehr viel für dich raus ;) .
      Ausserdem muss MUSS eine Sehr geile Story ala FF7/9/10 vorhanden sein , sonst gibts nix :)
    • Original von Stilzkin

Hä ? Hab ich doch nie behauptet !!

Naja ok , also ich weiss nicht hmmm ...
      Es sollte erstmal nicht sofort knallhart mit der Story anfangen , erstmal paar Quests und so , dann sollte man ganz langsam in die story eingeleitet werden ,
      Dann muss ein super Kampfsystem vorliegen , eine gute Grafik sollte auch nicht fehlen ... Mann sollte auch viele möglichkeiten haben in dem spiel , nicht immer Stadt zu Stadt mit der Story , mal gedignt rumrennen und Quests machen xD . Also ich meine damit Freiheit , nicht gebunden an der Story ... Ausserdem sollte es so Endgegner ala Schwarzen Bestias geben ( FFX ) ( Sehr Starke ! ) Die man aber nicht bekämpfen muss , wenn ja springt sehr viel für dich raus ;) .
      Ausserdem muss MUSS eine Sehr geile Story ala FF7/9/10 vorhanden sein , sonst gibts nix :)

Das kommt alles in FF9 vor^^also das mit dem Kampfsystem,Story,Freiheit usw lol
      Ja bei FFX gings ja schon los!Man konnte nicht mehr frei in der Welt rumlaufen,sondern nur Story abhänig kamm man örgend wo hin!
      Ja das mit den Bestias wär cool,ich denke besonders an den Schwarzen Anima aus FFX!Der war schon sehr schwer,aber ein pro FF gamer wie ich hab ihn platt gemacht!lol^^

Also bei mir kann bis jetzt kein RPG FF7-9 ersetzten.
      Mal sehen vllt wird FF12 ein gutes für PS3!
    • Original von Darius
      Das kommt alles in FF9 vor^^also das mit dem Kampfsystem,Story,Freiheit usw lol
      Ja bei FFX gings ja schon los!Man konnte nicht mehr frei in der Welt rumlaufen,sondern nur Story abhänig kamm man örgend wo hin!
      Ja das mit den Bestias wär cool,ich denke besonders an den Schwarzen Anima aus FFX!Der war schon sehr schwer,aber ein pro FF gamer wie ich hab ihn platt gemacht!lol^^

Also bei mir kann bis jetzt kein RPG FF7-9 ersetzten.
      Mal sehen vllt wird FF12 ein gutes für PS3!

Ja die Schwarze Anima war schon ein brocken , aber das ging nach langem Trainieren xD .

Nein ich finde nicht das FF9 diese sachen 100 prozentig erfüllt , FF9 war viel zuuu sehr Story abhängig ! Und es gab keine SideQuests !

Muss man schon berücksichtigen ... , Die Story war aber geil :)
    • Original von Stilzkin

Ja die Schwarze Anima war schon ein brocken , aber das ging nach langem Trainieren xD .

Nein ich finde nicht das FF9 diese sachen 100 prozentig erfüllt , FF9 war viel zuuu sehr Story abhängig ! Und es gab keine SideQuests !

Wie bitte!!!!FF9 hat keine SideQuests?
      Das stimmt aber so was von gar nicht.
      Z.b. das SideQuest mit den Kaffesorten,das mit den Chocobo,Dann dieses eine wo man Münzen sammeln kann und es gibt noch mehr!Wie kannste da sagen das FF9 keine Sidequests hat!Erkundige dich mal mehr bevor du was postes!
    • Original von Darius
      Original von Stilzkin

Wie bitte!!!!FF9 hat keine SideQuests?
      Das stimmt aber so was von gar nicht.
      Z.b. das SideQuest mit den Kaffesorten,das mit den Chocobo,Dann dieses eine wo man Münzen sammeln kann und es gibt noch mehr!Wie kannste da sagen das FF9 keine Sidequests hat!Erkundige dich mal mehr bevor du was postes!

Ich habe es schon 4 mal durchgespielt , und es gibt nur diese Cocobo höhlen ! Toll , sowas ist dreck , so minigames ...
    • mhh ich will entweder eine gute Story oder gutes Gameplay

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

"Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)

WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan