Super Smash Brothers Brawl

• Ich habe nie behauptet mit Mewtu besonders gut zu sein, obwohl ich ihn gerne spiele. Ich selbst bin mit Shiek um einiges besser als mit Mewtu, weil mir der offensiv- schnelle Kampfstil mehr zusagt. ^^

Und wir können ja mal sehen, wer gewinnt, wenn wir beide in SSBB gegeneinander spielen sollten. Möge das Bessere gewinnen. :D *Fingerknack*
    "Gurr, schnurr, brumm!
    Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von MC Flurry
    Ich habe nie behauptet mit Mewtu besonders gut zu sein, obwohl ich ihn gerne spiele. Ich selbst bin mit Shiek um einiges besser als mit Mewtu, weil mir der offensiv- schnelle Kampfstil mehr zusagt. ^^

Und wir können ja mal sehen, wer gewinnt, wenn wir beide in SSBB gegeneinander spielen sollten. Möge das Bessere gewinnen. :D *Fingerknack*

Achso^^
    Hatte sich so angehört, als wäre es dein Top Charaktere.
    Ich spiele nur Zelda Charaktere und Pummeluff (ka XD), freue mich schon auf deinen 1. Mann gegen meinen (denke Shiek VS Shiek) *auchfingerknack*
  • Klarstellung:
    Wer gewinnt hängt von diesen Sachen ab:

Skill (das können der Spielers), Konter (es gibt charakter, mit denen man nicht gegen bestimmte andere spielen sollte, Tier, Vielleicht noch Arena.

Wichtigkeit:
    Skill>Konter+Tier>Arena.

Anders gesagt:
    Wenn jemand lange mit Mewtu geübt hat, kann er einen Noob mit Shiek besiegen (sollte logisch sein)

Wenn zwei gleich gute gegeinanderer spielen (aber nicht Noob vs Noob sondern Pro vs Pro), wird derjenige mit dem auf der Tier list schlechteren Charakter (mit berücksichtigung von Kontercharakter) verlieren.

Zu all dem kommt jedoch auch noch Glück/Pech dazu.

Und noch was zur Tier list:
    Die wird von den besten Spielern der Welt gemacht.

Und wer jetzt immernoch nicht glaubt, dass Mewtu ein schlechterer Charakter ist als Shiek, dem kann ich auch nicht helfen.
    Und ohne Signaturtrennstriche!
  • Original von Gold Link
    8o 8o 8o

das video boahhhhhhhhhh

die sind schon gut wer glaubt das er den cpt falcon schlagen kann?

am stylischten is ja wohl pummel xDDD

Pummel? Kam doch im Trailer gar nicht vor. oO
    Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Gold Link
    am stylischten is ja wohl pummel xDDD

jo, Pummeluff und Pichu rulen alles wech oOv
    N Kumpel und ich sind richtig gut eingespielt als Pummel(er) und Pichu(ich)-Team
    Die B bei Pummel und die Forward B von Pichu sind eh geil. Mit Pichu trifft man echte gegner im 1on1 zwar nich, aber CPUs immer noch xD
    aber Pichu hat ja auch recht annehmbare Smashs oO
    (btw: mein tipp: miracel whip. Nein, Pichu in Blau mit der Brille und Pummeluff in grün mit dem Stirnband -> sieht einfach am besten aus xD)
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
  • Original von grüner-Link
    Aber nicht im Trailer, wie er meinte, sondern in den Combo Video, dass ich oben gepostet habe.

Oh, sorry, hab die letzte Seite nicht gesehen, da ich lang nicht mehr on war.
    Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Boogie
    hmm hat einer von euch neue videos gefunden?

omg...... bitte, bitte hör auf rumzuspammen :mpf:

Wenn jemand ein neues Video gefunden hat wird ers schon reinposten -.-

@Topic: Wieviele Arenen es wohl geben wird? ;P
  • Hat Nintendo schon zufällig was über den Schwierigkeitsgrad des Spieles gesagt bzw. hat jmd. bereits erfahren? Bei Melee finde ich die Gegner auf Stufe 9 noch immer zu lasch, deshalb interessiert mich das so brennend :). Wäre schön wenn's mal wieder richtige Herausforderungen geben würde.

<M.>

/Edit

@ C24

Mewtu ist keines Wegs ein schlechter Char. Es hängt einzig allein vom Spieler ab und was er aus ihm macht. Jeder Charakter hat seine Stärken und Schwächen. Manche hauen ordentlich Schaden raus und sind dafür stink langsamen ( z.B. Ganondorf ) und andere richten halt im Laufe der Zeit was an, wofür sie aber nichts im Bereich Tempo einbüsen müssen ( z.B. Fox ).
    Ich spiele seit Ewigkeiten nur mit dem jungen Link, obwohl ich auch die ältere Variante hätte nehmen können, da diese a.) mehr Schaden anrichtet, b.) größere Reichweite was Bogen, Bumerang und Bombe betrifft hat und c.) der Radius des Schwert besser ist. Und warum wechsle ich nicht? Weil ich mit dem jüngeren Link jeden anderen den ich kenne um einen enormen Prozentsatz schlage. Die Agilität und die Sprunghöhe ist einfach nicht zu verachten, desweiteren werden die Angriffe etwas schneller ausgeführt.

Im Grunde sind, wie man deutlich sieht, alle Charaktere auf ihre Weise nützlich. Keiner ist weder richtig gut, noch richtig schlecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Original von <MeuchleR.>
    Hat Nintendo schon zufällig was über den Schwierigkeitsgrad des Spieles gesagt bzw. hat jmd. bereits erfahren? Bei Melee finde ich die Gegner auf Stufe 9 noch immer zu lasch, deshalb interessiert mich das so brennend :). Wäre schön wenn's mal wieder richtige Herausforderungen geben würde.

<M.>

dito

schätze 20-30 arenen oda?
  • @Meuchler

Es hängt einzig allein vom Spieler ab und was er aus ihm macht.

Das habe ich schon geschrieben. Der Skill der Spieler ist immernoch am wichtigsten.

Jeder Charakter hat seine Stärken und Schwächen.

Und Mewtu hat mehr Schwächen als Stärken.

Keiner ist weder richtig gut, noch richtig schlecht.

Nein, das gibt es nicht.
    Aber es gibt bessere und schlechtere Charakter.

Und jetzt will ich nichts mehr davon hören. Wer es nicht aktzeptieren kann -> Pech gehabt.
    Und ohne Signaturtrennstriche!
  • Weil sie halt die eigenschaften hat, mit denen viele gut umgehen können. Wendigkeit, Agillität und Geschwindigkeit. oô

Sie ist gut für den Nahkampf und hat mit Peitsche und Nadeln genug techniken um den Gegner am hochklettern zu hindern, und wenn man sie wirklich gut beherrscht kann man dem Gegner warhscheinlich so schnell zusetzen dass er es merkt wenn er 50% hat oder so. Für die Rusher, wie unser SSBGott Sirius schon sagte. :)

Z.B finde ich ihre links rechts technik, wie ich es jetzt mal so nenne, ganz gut. Von links auf den gegner zurennen, a drücken, so dass man ihn rammt, dann wenn man hinter ihm ist wieder von der anderen Seite, das ist eh ziemlich schnell. Das ganze so oft bis er schon ein stückchen höher in der Luft ist, und dann ein gepfefferter Luftschlag oder Lufttritt. Mein Freund hat sich eh schon beschwert, dass ich ihn immer wieder von hinten attackiere. xD
    "Gurr, schnurr, brumm!
    Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

Hat Nintendo schon zufällig was über den Schwierigkeitsgrad des Spieles gesagt bzw. hat jmd. bereits erfahren? Bei Melee finde ich die Gegner auf Stufe 9 noch immer zu lasch, deshalb interessiert mich das so brennend :). Wäre schön wenn's mal wieder richtige Herausforderungen geben würde.

<M.>

/Edit

@ C24

Mewtu ist keines Wegs ein schlechter Char. Es hängt einzig allein vom Spieler ab und was er aus ihm macht. Jeder Charakter hat seine Stärken und Schwächen. Manche hauen ordentlich Schaden raus und sind dafür stink langsamen ( z.B. Ganondorf ) und andere richten halt im Laufe der Zeit was an, wofür sie aber nichts im Bereich Tempo einbüsen müssen ( z.B. Fox ).
    Ich spiele seit Ewigkeiten nur mit dem jungen Link, obwohl ich auch die ältere Variante hätte nehmen können, da diese a.) mehr Schaden anrichtet, b.) größere Reichweite was Bogen, Bumerang und Bombe betrifft hat und c.) der Radius des Schwert besser ist. Und warum wechsle ich nicht? Weil ich mit dem jüngeren Link jeden anderen den ich kenne um einen enormen Prozentsatz schlage. Die Agilität und die Sprunghöhe ist einfach nicht zu verachten, desweiteren werden die Angriffe etwas schneller ausgeführt.

Im Grunde sind, wie man deutlich sieht, alle Charaktere auf ihre Weise nützlich. Keiner ist weder richtig gut, noch richtig schlecht.

Wenn 2 gleichgute Spieler gegeneinander kämpfen, der eine Shiek und der andere Mewto, wer würde dann gewinnen?
    Genau Shiek. Und davon haben wir es die ganze Zeit....

Wegen den Arenen: Denke es gibt 25+ ...

Original von Boogie
    wieso sagt ihr eigentrlich immer das shiek so gut is?

Oh mein Gott, war das ernst gemeint?
    Daran erkennt man, wer mit SSB erfahrung hat und wer nicht.
    Selbst die Fox, Marth, Link u.s.w. Spieler, wissen das Shiek relatiev gut ist. Und dann kommt diese Frage...
    Spiele mal mit ihm, dann wird deine Frage beantwortet.
    Shiek ist einfach Top (genau wie Fox, Falco, Marth und viele andere).
  • Original von grüner-Link
    Original von <MeuchleR.>

@ C24

Wenn 2 gleichgute Spieler gegeneinander kämpfen, der eine Shiek und der andere Mewto, wer würde dann gewinnen?

Schwachsinn. Wenn zwei Spieler gleich gut sind bedeutet es das jeder Spieler weiß wie er zu spielen hat, jeder weiß wie er mit seinem Char vorzugehen hat. Denkst du wirklich das man sich vor einem Kampf nicht überlegt wo die Schwachpunkte des anderen liegen und wie man ihn zu schlange hat? Shiek bzw. Zelda ist ein Fliegengewicht, ein einziger Nuke mit einem Schadensatz von 80+ % und sie ist raus.

Nur weil man selbst nicht mit Mewto umgehen kann heißt es nicht das er unnützt ist.

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

Original von grüner-Link
    Original von <MeuchleR.>

@ C24

Schwachsinn. Wenn zwei Spieler gleich gut sind bedeutet es das jeder Spieler weiß wie er zu spielen hat, jeder weiß wie er mit seinem Char vorzugehen hat. Denkst du wirklich das man sich vor einem Kampf nicht überlegt wo die Schwachpunkte des anderen liegen und wie man ihn zu schlange hat? Shiek bzw. Zelda ist ein Fliegengewicht, ein einziger Nuke mit einem Schadensatz von 80+ % und sie ist raus.

Nur weil man selbst nicht mit Mewto umgehen kann heißt es nicht das er unnützt ist.

<M.>

da gebe ich dir recht.

beispiel: 2 gleichschnelle Läufer laufen ein rennen der eine hat adidas schuhe der andere puma schuhe

wer gewinnt?

aber all diese theorien könnt ihr ja online beweisen ;)

jetz regt euch bidde net auf ich hab ja verstanden das shiek warscheinlich gewinnen würde aber glauben tu ich es denn dann noch net ;)

ach übrigens der offizielle beste ssbm/ssb spieler ist noch lange nicht der beste
    Schwachsinn. Wenn zwei Spieler gleich gut sind bedeutet es das jeder Spieler weiß wie er zu spielen hat, jeder weiß wie er mit seinem Char vorzugehen hat. Denkst du wirklich das man sich vor einem Kampf nicht überlegt wo die Schwachpunkte des anderen liegen und wie man ihn zu schlangen hat? Shiek bzw. Zelda ist ein Fliegengewicht, ein einziger Nuke mit einem Schadensatz von 80+ % und sie ist raus.

Nun ja, sicherlich ist es durchaus möglich, mit Mewtu Zelda aus dem Ring zu bekommen. Hier gehen wir allerdings von einer Art Gedankenexperiment aus, nämlich von zwei Spielern mit dem exakt gleichen Wissen und Spielverhalten. Zwei relativ gute Spieler. In einem solchen Fall kann Mewtu seine Vorteile leider kaum ausspielen, denn diese basieren darauf, den Gegner aus der Ferne anzugreifen (Neutral-B) und ihn für kurze Zeit aufzuhalten (Foward-B/Down-B). Denn ein erfahrener Sheik-Spieler (Zelda sollte man, wenn man ernsthaft gewinnen will, eh nie nehmen...) als Gegner wird die Agilität und Combo-Tauglichkeit (welche bei Mewtwo auch eher gering ausgeprägt ist) seines Charakters gezielt einsetzen und so Mewtu mit einer Wahrscheinlichkeit, die sich an die 100% annähert, besiegen können.
    Noch was? Ach ja...

Original von <MeuchleR.>

Schwache Argumentation. Ich für meinen Teil kann aufgrund sehr vieler Kämpfe (von denen die meisten gewonnen wurden, was allerdings in den [Un-]Fähigkeiten diverser Mitspieler begründet ist) sagen, dass Mewtu zwar ein oder zwei Stärken hat, aber im Vergleich zu anderen Charas einen zu großen Pool an Schwächen - selbst dann, wenn man sehr gut mit ihm umgehen kann. Ist ein Faktum, an dem es nichts zu rütteln gibt.

(Und ja, die Erfahrung der Spieler spielt die wichtigste Rolle... aber wie gesagt, wir gehen von gleichwertigen Kontrahenten aus.)

Original von Gold Link
    ach übrigens der offizielle beste ssbm/ssb spieler ist noch lange nicht der beste

Möchtest du uns damit mitteilen, dass auch nahezu perfekte Spieler Fehler machen können? Falls ja - ist natürlich logisch, schließlich sind das auch nur Menschen.

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS