Super Smash Brothers Brawl

• Original von Sirius

Och, das hab ich in SSBM durchaus schon mal gemacht. Wobei die (menschlichen) Gegner da auch keine große Herausforderung waren - das war wohl auch der Grund, weshalb ich eine solche Taktik überhaupt ausprobiert habe.

Gegen was für unqualifizierte Leute spielst du denn :tongue:?

Ne, jetzt mal im Ernst. Hab sowas noch nie gemacht, da ich selbst nur offensiv spiele und das nicht beurteilen kann. Wenn ich mich gegen menschliche Mitspieler zurückziehen muss fällt mir das wesentlich schwerer als wenn ich mich gegen die CPUs durchsetzen muss, da ich weiß wo und wie sie agieren werden ( ist ja schließlich nur alles vorprogrammiert ). Meine Mitspieler sind da gerne mal kreativ was das einsetzen von Items angeht :O.

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Original von <MeuchleR.>
    Dem kann ich ein schlichtes Nein entgegensetzen. Ein [beliebiger schneller Char]-Spieler, der sehr genau weiß, was er tut, wird jeden defensiv agierenden Spieler drankriegen.

Das kann ich wiederum verneinen. Denkst du wirklich das ein Defensiv-Spieler nicht weiß wie er die Offensiveren auf Distanz hält?

Das folgende passt zwar nicht ganz zu SSMB, noch bezweilfe ich das es solche Leute gibt die es bei diesem Spiel jemals gemacht haben, aber es gibt/gab einen Unreal Tournament 2004 Spieler der seinen Gegner ein einziges Mal gefragt hatte, sich somit zu Spielbeginn gleich die Führung sicherte und dann einfach den Rest des Matches die volle Defensive gespielt hat. Nun erzähl mir nicht das er nicht weiß wie er seinen Gegner, der nun keine andere Wahl außer Offensive hatte, 5 Min. lang auf Distanz halten kann. Schließlich gewann er am Ende des Matches.
    Sowas ist bei SSBM zu 100% auch möglich. Es hängt nur vom Spieler und nicht vom Char ab.

<M.>

Kenne Unreal zwar nicht, aber denke mir, dass dort alle so ziehmlich gleiche Charakter haben.
    Dann kann man natürlich auf Defensiv spielen.

Hat aber jemand ein besseres Offensiv Potential als der andere Defensiv, so gewinnt der Offensive.
    Dies ist bei Mewtu und Shiek so.

"Kein Char hat eine Schwäche, es kommt nur drauf an wie gut oder je nach dem wie schlecht man mit ihm spielt. Schwächen entstehen nicht durch die Charaktere, sondern durch die Spieler die nicht wissen wie man mit dem jeweiligen Protagonisten bzw. der jeweiligen Situation umzugehen hat."

Nehmen wir mal ein übertriebenes Beispiel:
    Ein Charakter kann sich nicht bewegen und kann nur von einem Punkt aus angreifen (und die attacken haben nicht längere reichweite oder so)
    Dies ist eine Schwäche, wo der Spieler nicht einfach anderes Spielen kann, um das auszugleichen.

Verstehst du das?

Wenn ja:
    Jetzt machen wir daraus einfach ein nicht so extremes Beispiel: Ein Charakter kann sich nicht so schnell bewegen. Ist ja fast das selbe wie oben, also kann der Spiele nichts anderes machen.
    Und was entspricht diesem Beispiel? Genau, Mewtu.

Wenn nein:
    Dein Pech. Kannst von mir aus dann gerne ein Match gegen mich machen mit Mewtu (und da du sagen kannst, dass du mit dem nicht geübt bist -> Ich habe auch fast nie mit Shiek gespielt)

Ne dumme Frage mal... findet sich hier jemand, der ca. auf meinem niveau spielt? oô

Zeig mir ein Video von einem Kampf und ich gebe dir meine Einschätzung. Kann schlecht sagen, wer hier gut ist und wer nicht, wenn ich nichts gesehen habe.
    Und ohne Signaturtrennstriche!
  • Original von <MeuchleR.>
    Gegen was für unqualifizierte Leute spielst du denn :tongue:?
    <M.>

Leider zu oft gegen irgendwelche Gestalten, die das Spiel in ihrem Leben allerhöchstens dreimal gespielt haben (und auch einen dementsprechen "Kampfstil" an den Tag legen). Lässt sich bei größeren Zusammenkünften, wo aus Langeweile um vier Uhr nachts Turniere gespielt werden und man als einziger Anwesender noch nüchtern ist, allerdings auch kaum vermeiden. oô

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Original von Boogie
    ich hätt ne frage zu ssbm wie kann man den target test mit pummelluf da gewinnen?

Passt nicht in diesen Thread...
    Versuchs doch mal mit Arial rechts oder links in der Luft oder rechts und B :rolleyes:
  • Original von Boogie
    ich hätt ne frage zu ssbm wie kann man den target test mit pummelluf da gewinnen?

8o
    Den hast du noch nicht fertig?

Also:
    1+2: Einfach kaputt machen
    3: Durchspringen, kaputt machen.
    4: Durchspringen, Kaputt machen.
    5+6: Ausweichen, Kaputt machen.
    7+8+9+10: rechts am rand stehen. Dann nach links springen und gleichzeit AFA. Nochmal machen, Nochmal machen, Sprung, AFA

@Gold Link
    was für ein Combo Vid?
    Und ohne Signaturtrennstriche!
  • Da seit mehreren Seiten eh nur noch über SSBM diskutiert wird anstatt wie eigentlich vorgesehen über SSBB, mach ich hier mal zu... postet sämtlichte Fragen zu SSBM ab jetzt wieder hier rein. Haben das alle mitbekommen? Ja? Danke. Closed. >>"

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS