Super Smash Brothers Brawl

• philosophie über das neue ssb

für den revolution ist ein neues smash bos. als starttitel geplant.
    was erwartet ihr
    ich frage mich:
    welche nennenswerte und umsetzbare charaktere hat nintendo überhaupt noch nicht reingebracht?
  • Oh je ich ahne Böses für das neue ssb...

Ich glaub jezt holt nintendo die ganzen schlechten leute wie zb Birdo oder Boo Hoo oder son mist... ich denk das sie diesmal 3 verschiedene Links machen de normale Link dan noch junger Link und noch der Link aus Windwaker. Aber ansonsten gibts ja auch nicht gerade viel mehr möglichkeiten neue charas ins spiel zu bringen da sie die meisten und besten schon benutzt haben.
  • Wenn der Controller wirklich so revolutionär wird, wie Nintendo behauptet, dann ist mir das total egal, welche Charaktere es geben wird. oO Hauptsache, die Steuerung ist geil.
    [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
    Sid (10:47 PM) :
    nicola lass den /omg kult einführen
    Nico (10:47 PM) :
    /omg
    Sid (10:47 PM) :
    /omg
  • Iwata hat gesagt es wird onlinefähig.
    Wahrscheinlich sind die Arenen diesmal dreidimensional.
    Und einen Zacken größer als in SSBM.
    Es wird genauso viele neue geben wie in SSBM.
    Und dann wahrscheinlich 3-5 in 3-D umgesetzte aus SSBM.
    Ich glaube das man mit der Arena "interagieren" kann:
    Z.B. Häuser zerstören, man haut die Wand ein und kämpft im Gebäude weiter, man kann Bäume und Autos auf die Gegner werfen,usw...

Charas:
    Diesmal wird es 6 oder 7 Special Moves pro Chara geben.
    Alle alten +: Wario, Pit, Dark Samus, Diddy Kong, Toad, Baby Bowser,...
  • 3D-Arenen? Hallo? Das regt mich ja jetzt gerade mal total auf! Durch Häuser schleudern und darin dann weiterkämpfen? oÔ Sind wir hier noch bei SSBM oder schon bei DoA?!?

Um Himmels willen, nehmt mir nicht mein gewohnt-geliebtes Gameplay weg. ._____.

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Nun ja, von den Maps, wie da bisher war, wie willst du da etwas zerstören und ins nächste Areal? Höchstens dass es kein "unter-aus" gibt, sondern nur ein "seiten-aus" und dass man statt runterzufallen (vom Starfox-Schiff z.B.) halt in eine Stadt fällt und die anderen dann nachkommen müssen oder so, halte ich aber für recht unwahrschenlich XD
  • Also ich denke (und ich hoffe) das sie das Gamelay beibehalten! In 3d wär alle viel zu hackelig und zu ungenau. Und große arenen find ich gut nur man sollte es halt nicht übertreiben größer als schloß hyrule sollte es nicht sein. Auserdem fänd ichs gut wen jeder eigene attacken hat und nicht so ähnliche wie ein anderer zb wie bei mario und luigi oder Ganondorf und Falcon...
  • Also, ich sach erstmal, was ich beim neuen SSB NICHT will:

- 3-D-Arenen (wir sind hier immernoch bei SSB. Einem FUN-Prügler, keinem "Hadoken-Shoryuken-Deineomaistbetrunken-"Prügler)
    - Eine neue Steuerung (hoch gelobt sei die alte Steueurng)

Ja, soviel zu "was will ich nicht"

Und was will ich jetzt vom neuen SSB:

- Den versprochenen Online-Modus (Wenn schon Iwata (ehemaliger HAL-Mitarbeiter und aktueller Nintendo-Firmenchef) sich dafür einsetzt, dann MUSS es gefälligst auch onlinefähig sein)
    - Mehr Kämpfer. Ne GANZE MENGE mehr Kämpfer (siehe mehr dazu später).
    - Neue Arenen, auch davon ne ganze Menge.
    - Viele, viele neue Musiken
    - Neue Arenen und Bonuskämpfer zum Runterladen (schwärm, schmacht)

So, jetzt mal zu den Kämpfern.
    Ich persönlich würde es mir uheimlich wünschen, wenn folgende Charaktere als Kämpfer im neuen SSBM auftauchen würden:

- Wario (Wario Land u.a.)
    - Waluigi (Mario Power Tennis u.a.)
    - Capt. Olimar (Pikmin 1&2)
    - King Dedede (Kirby-Spiele)
    - Meta-Knight (Kirby-Spiele)
    - Vaati (Zelda Four Sword und Minish Cap)
    - Kid Icarus (Kid Icarus)
    - Diddy Kong (Donkey Kong Country u.a.)
    - Lyndis (Fire Emblem)
    - Isaac und Felix (Golden Sun 1&2)
    - Vielleicht auch endlich mal ein paar Charaktere, die speziell für ein Smash Bros.-Spiel erstellt werden

Das wären auf jeden Fall mal fast schon ausreichend Kämpfer für einen neuen Teil (mich hats selbst schon überrascht, dass die die bei SSB64 mickrige Anzahl von 12 Kämpfern bei SSBM auf ganze..öh...28(?) aufgestockt wurde.)
    Hiermit gebe ich offiziell die Rest-Arbeit am Zelda - Oracle of Seasons-Manga ab Kapitel 8 an die Person ab, die sich damit auseinandersetzen möchte.

Ich habe kein Interesse mehr daran und bin sowieso nicht mehr hier im Forum aktiv. Von daher: Wer will, darf ;)

Auf nimmerwiedersehen.

~ bingo101

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bingo101 ()

• Original von Evilitschi
    äh...wenn man eigene charakter für ssb erfinden würde wäre es nicht mehr ssb

(ich erinnere mich grad an die werbung, damals für ssb auf dem N64...die war so genial...kann man sich die irgendwo ziehen?)

Meinst du die, wo Yoshi, Pikachu, Mario und..öh..DK (glaub ich) auf so ner Wiese rumlaufen und dann anfangen sich zu kloppen?

Falls ja, hier gibts das auf englisch.
    Ich garantier aber nicht dafür, dass der Download-Link funktioniert.
    Ansonsten geh hierhin und versuch dein Glück nochmal ^^

Was die erstellten Charaktere angeht:
    Ich finde, so 3 oder 4 können nicht schaden. Es ist dann immernoch zu 90% SSB, und das reicht mir, solange die am restlichen GamePlay nicht viel verändern ^^
    Hiermit gebe ich offiziell die Rest-Arbeit am Zelda - Oracle of Seasons-Manga ab Kapitel 8 an die Person ab, die sich damit auseinandersetzen möchte.

Ich habe kein Interesse mehr daran und bin sowieso nicht mehr hier im Forum aktiv. Von daher: Wer will, darf ;)

Auf nimmerwiedersehen.

~ bingo101
  • Wenn ich mir etwas wünsche dann wäre das vor allen Dingen eines: Style ohne Ende! Man stelle sich vor:
    Eine 2d Arena mit total vielen Schikanen etc... dann nimmt man Kirby und verprügelt wen, zb. Ganondorf,
    und wenn es eine Arena ist wo man nur seitlich rausfliegen kann, wäre das genial: Dann schmeißt man den Gegner auf die untere Plattform, und man sieht das ganze Areal weil die Kamera so weit weg geht. Und Kirby springt nach auf den benommenen Ganondorf, landet auf ihm, mit beiden Füßen in die Magengrube oder so... ich meine das würde dann etwa so aussehen wie seine jetzige Wurf attacke nach unten, nur halt nur 1 mal und da wesentlich heftiger.

Was noch drunter fällt ist etws dass mir bei ssbm EXTREM abgegangen ist und allem den richtigen Schliff gegeben hätte: Kreative, riesige, bombastische und atemberaubende, BILDSCHIRMFÜLLENDE Attacken!! Das wäre geil. Und einige Attacken sollten "härter" dargestellt werden, ich meine nicht blut (das wär blöd) sondern dass bei einigen Attacken die Erde richtig hart bebt und zittert, da wirkt alles viel heftiger. Beispiel: Mann grapscht sich den Gegner in der Luft und wirft ihn auf den Boden, wo er mit dem Rücken aufkommt, was würde da "Actionreicher" wirken? Wenn nur der grüne Schockwelleneffekt zu sehen ist oder wenn für eine halbe Sekunde das ganz Gebiet bebt? Seid ehrlich... aber ihc mach mir keine hoffnungen weil wenns nicht so ist bin ich enttäuscht...
    "Gurr, schnurr, brumm!
    Wer spielt da an mir herum?"
  • Wen mir ein Kampfspiel gefällt, dann eines mit Style. Deine Ideen sind gut MC Flurry, und Ich werde weitermachen. Was ist wenn man bei Kirby einen Gegner greift und dann nach vor drückt. Genau man fliegt sehr hoch und dann ganz schnell runter. Für mich hätte man den Effekt besser nutzen können, z.B das beim Aufprall kurz die Zeit angehalten wird und eine Druckwelle ausgelöst wird. So wie bei den meisten Dragonball Kämpfen. Aber auch über neue Konzepte hab Ich mir Vorstellungen gemacht. Der Controller des Revos soll ja Druckempfindlich sein. D.H. je stärker man den Controller festhält, desto stärker wird auch der Kämpfer. Also wenn jetzt zum Beispiel zwei Schwerter aufeindertrafen, war bei SSBM das Ergebnis: Unentschieden. Man hörte ein Klirren und die Kämpfer gingen an die Ausgangsposition. Aber eben mit diesen "Druckcontroller" wäre dieses Problem aus den Weg geschafft. Wenn dann wieder zwei schwerter aufeinander treffen, dann gewinnt der der am stärksten den Controller hält.
  • Wär geil ist aber nicht umsetzbar, weil wenn das stimmt gibts ein bestimmtes Limit, und das wird man ohne Probleme erreichen können und jeder drückt automatisch so fest er kann. Weil wenn es wirklich extrem starke Menschen gibt und die drücken den controller so stark sie können... ich kenn so manche, die würden das innenleben zerquetschen... oder alles würde in ihrer hand zerbröseln xD nee schade dass das nicht so gehen wird, falls doch, und es ist mit einer Art Metallschicht im inneren und mann kann wirklich so hart draufhauen und drücken wie man kann, käms zu teuer. Schade eigentlich... gehört hier aber nicht hin. Troztdem... jetzt hast du mir lust gemacht ;( :ugly:
    "Gurr, schnurr, brumm!
    Wer spielt da an mir herum?"