Nintendogs

• Original von Evilitschi
      ich hasse hunde nicht dirkt, aber wenn du an einem hoftor vorbeifährst, den hund nets siehst, und auf einemal ganz laut und unerwartet WUFF...das ist ein bisschen kacke^^oder so riesen-hunde die zusätzlich noch gegen das tor springen und ein tolles getäusch versuchen, neben dem hammer-lauten-bass-bellen :ganon:

Kenn ich ein mal zu schnell neben ,,seinem" Zaun gerannt und schon wieder der Schreck deines Lebens.

Naja... ich hatte ja mal einen Hund, wegen ihm habe ich jetzt zwei Narben. Nintedogs hol ich mir vielleicht, mir ist im moment sowieso langweilig, weil das Starwars spiel find ich grafisch gesehn matt. :mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toby ()

• Doch, Mario *g*

Es Liegt daran, dass Nintendo einen größeren Vorsprung auf Sonys PSP haben wollte. Viele SPiele sind einfahc ncoh nciht fertig.
      In diesem Jahr kommen aber ganze 60 DS SPiele noch auf dem Markt. Das ist schon was. Und dabei sind Spiele wie Mario Kart DS, Nintendogs, Advance Wars und viele mehr. Also noch brauch man nicht enttäuscht sien. Es war von Anfang an klar, dass die Software noch bei vielen in der Entwicklung ist.
    • Außerdem darf man die Grafik nicht außer Acht lassen.
      Auch wenn sie nciht an die Grafik der PSP rankommen wird muss man sagen, dass dies die erste Spielegenerationd des DS ist. Das heißt, von Jahr zu Jahr wird sich die Grafik noch verbessern.

Und bei 150 angekündigten Titeln steht schon jetzt fest, dass dabei einige Hochkaräter dabei sind. Da kann man es verkraften, wenn man sie jetzt noch nicht hat.
    • Original von Toby
      Original von Evilitschi
      ich hasse hunde nicht dirkt, aber wenn du an einem hoftor vorbeifährst, den hund nets siehst, und auf einemal ganz laut und unerwartet WUFF...das ist ein bisschen kacke^^oder so riesen-hunde die zusätzlich noch gegen das tor springen und ein tolles getäusch versuchen, neben dem hammer-lauten-bass-bellen :ganon:

Kenn ich ein mal zu schnell neben ,,seinem" Zaun gerannt und schon wieder der Schreck deines Lebens.

wieso die krähenfüßchen? ist ja auch SEIN zaun, nicht deiner XD
      also ich finde es absolut in ordung, wenn ein hund sein revier verteidigt. wer weiß, vielleicht hat er so auch schon einen einbrecher o.ä. verscheucht.
      ^^

~~
      btw... und, macht den besitzern das spiel eigentlich immer noch spaß?
      wie gesagt, ich hab nicht vor, es zu kaufen ^^
      aber das sieht ohnehin so aus, als wäre nach ein paar wochen gamen der pepp raus. (?)

EDIT:
      Original von Anubis
      In diesem Jahr kommen aber ganze 60 DS SPiele noch auf dem Markt. .

sag mal, hättest du da evtl. eine liste für mich?
      irgendwie werd ich via googeln nicht fündig.
      wäre nämlich interessant, ob ich doch dieses jahr noch mit dem sparen für den DS anfangen sollte xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy

EDIT:
      Original von Anubis
      In diesem Jahr kommen aber ganze 60 DS SPiele noch auf dem Markt. .

sag mal, hättest du da evtl. eine liste für mich?
      irgendwie werd ich via googeln nicht fündig.
      wäre nämlich interessant, ob ich doch dieses jahr noch mit dem sparen für den DS anfangen sollte xD

Folgende sind mir bekannt. Ich poste es, wenn mir noch mehr einfallen oder noch mehr angekündigt werden.

Mai
      Pac-Pix (Namco) - 20. Mai
      Need for Speed Underground 2 (EA) - 27. Mai
      Cocoto Kart Racer (Neko Entertainment) - Mai

Juni

Ridge Racer DS (Nintendo) - 3. Juni
      DS Accessory: Nintendo DS Stylus - 10. Juni
      DS Accessory: Nintendo DS Power Supply - 10. Juni
      Another Code: Doppelte Erinnerung (Nintendo) - 24. Juni
      Animaniacs: Lights, Camera, Action (Ignition) - 30. Juni
      Bomberman DS (Ubisoft) - 30. Juni
      GoldenEye: Rogue Agent (EA) - 30. Juni
      Madagascar (Activision) - 30. Juni
      Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory (Ubisoft) - Ende Juni

August

Snood 2 (ZOO Digital) - August

September

Meteos (Bandai) - 23. September
      Advance Wars: Dual Strike (Nintendo) - 30. September
      Big Mother Truckers (ZOO Digital) - September
      Ford Racing 3 (ZOO Digital) - September
      Lost in Blue (Konami) - September
      Ultimate Spider-Man (Activision) - September

Oktober

Garfield (Game Factory/ KE Media) - Oktober
      Nintendogs (Nintendo) - Oktober
      Metroid Prime Hunters (Nintendo) - Oktober
      Franklin the Turtle (Game Factory/ KE Media) - Oktober
      Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour (Konami) - Oktober

November

Mario Kart DS (Nintendo) - November
      Kirby: Canvas Curse (Nintendo) - November
      Harry Potter und der Feuerkelch (EA) - November
      In einem Land vor unsere Zeit (Game Factory/ KE Media) - November
      Mini R/C Racing (Game Factory/ KE Media) - November
      Harvest Moon: Colobocle Station (Marvelous/ Rising Star) - November
      Need for Speed: Most Wanted (EA) - November

Dezember

King Kong (Ubisoft) - Dezember

Folgende Termine sind noch ungenau:

Sommer

Space Invaders Revolution (Marvelous/ Rising Star)
      Madden NFL 2006 (EA)

Herbst

Castlevania: Dawn of Sorrow (Arbeitstitel) (Konami)
      Die Sims 2 (EA)
      Dragon Booster (Konami)
      Frogger: Helmet Chaos (Konami)
      Teenage Mutant Ninja Turtles 3: Mutant Nightmare (Konami)

Winter

Bubble Bobble (Marvelous/ Rising Star)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• @Kathy: Ja, mir gefällt es noch. Habe mir ein neues Appartement und noch einen Hund (Shiba) dazugekauft.
      Mein erster Hund kann bis jetzt

-Sitz
      -Platz
      -Pfötchen
      -Springen
      -Schwanz jagen
      -toter Hund

Habe schon nen Wettbewerb gewonnen :D
      Aber ich kann mir gut Vorstellen, dass mich da Game in ein paar Monaten ankotzen wird, aber das war bei Wario Ware, Harvest Moon, und vielen anderen spielen nicht anders :D
    • @ Anubis: Es kommt ganz darauf an, welche art Spiel du magst. Für Ego-Shooter Fans ist das Spiel sicherlich nichts. Der Hund wird mit der Zeit immer besser in Sachen gehorchen, tricks ausführen usw. Das motiviert zum weiterspielen. Es gibt viele Features, man kann sich neue Häuser kaufen, neues Spielzeug, man kann mehrere Hund auf einmal halten und es werden neue Hunderassen freigespielt. Man kann auf Wettbewerbe gehen, um Geld zu verdienen und mit dem Hund spazieren gehen, und dabei auf andere Hunde treffen.
      Anfangs hört der Hund garnicht so gut, da könnte man den DS in 2 teilen, aber mit der Zeit hört er wirklich immer besser.
      Ich kann mir nur nicht vorstellen das Spiel über Jahre zu spielen, das wird auf die dauer wirklich zu langweilig.
    • Ok danke für den Einblick.

Ein EgoShooter fan bin ich in der Tat nicht. Außer, sie sind wirklich gut. Ich spiele halt alles, was spaß macht. Gestern habe ich einen zweiten DS gekauft und überlege nun, ob ich die japanische Version kaufe, oder warte, bis die Europäische erscheint. Ist die Sprache ein zu großes Hindernis? ICh weiß, du hattest Ja schon eine Seite gepostet, wo man es auf Englisch nachleden kann, aber es kann ja sein, dass man sich manchmal wirklich wünscht, die Sprache wäre anders doch viel besser.
    • ZUSAMMENFASSUNG NINTENDOGS

Um was geht es in Nintendogs?

Für die einen ist es ein erweitertes Tamagotschi, für die andren ein Sims mit Hunde: Du besitzt einen Hund und musst diesen versorgen. Wie bei einem normalen Hund, kannst du mit ihm spielen, ihn füttern, ihn an Wettbewerben teilnehmen lassen, ihm Dinge beibringen (z.B. Sitz), was durch die Spracherkennung erleichtert ist und einiges mehr. Es gibt kein bestimmtes Ziel wie bei einem Rollenspiel, in dem man die Welt retten muss oder ähnliches.

Gibt es das Spiel schon bzw. wann kommt es raus?

Das Spiel ist bisher nur in Japan erschienen. Ab dem 22. August wird es die amerikanische Version geben und in Europa werden im Oktober viele Hunde ein neues Zuhause finden.

Gibt es Nintendogs in verschiedenen Versionen?

Ja, es gibt 3 verschiedene Versionen von Nintendogs, das sind folgende (klickt auf die Bilder, um sie zu vergrößern) :

- Dachshund & Friends
      [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/drake-ds/Dackel.PNG]

- Chihuahua & Friends
      [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/drake-ds/Chihuahua.PNG]

- Shiba & Friends
      [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/drake-ds/Shiba.PNG]

Wie unterscheiden sich die Versionen? Braucht man jede Version?

Die drei Versionen unterscheiden sich in zwei Dingen: den Hunden und den Items! In jeder Version gibt es am Anfang nur 5 Hunderassen (oben auf den Bildern zu sehen), die ihr euch zulegen könnt. Es ist jedoch nicht nötig, sich alle Versionen zuzulegen, denn man kann im Laufe des Spieles (durch Punkte, die man durch Wettbewerbe ect. erhält) alle Hunderassen freispielen. Man findet von Version zu Version anfangs auch andere Items, die man aber im Multiplayer sozusagen auch tauschen kann.

Was ist, wenn ich importieren möchte?

Importieren ist immer so eine Sache... bei Nintendogs ist es auf jeden Fall besser zu warten, denn die japanische Sprache bereitet (ohne Hilfestellung) sehr viel Probleme und ist so gut wie nicht zu spielen (außer man kann Japanisch).

Sehr bekannte und empfehlenswerte Importhändler sind z.B. Lik und play asia Dort könnt ihr euch die japanischen Versionen von Nintendogs importieren.
      Du musst auch nicht japanisch sprechen können, damit dein Hund eine Aktion ausführt. Du bringst dem Hund die Befehle selbst bei, indem du auf einen kleinen Button klickst. Dann wirst du aufgefordert den Befehl zu sprechen. Somit kannst du dem Hund das Kommando "Sitz" auch einfach mit einem anderen Wort beibringen. Im Prinzip könntest du sogar eine Trompete blasen und er lernt das.

Was geschieht mit den Hunden?

Du musst die Hunde immer gut pflegen und sie füttern, wie einen richtigen Hund eben. Auch Streicheleinheiten schaden auf keinen Fall, was durch den Touchscreen einfach von der Hand geht. Die Hunde werden nicht älter und auch nicht größer. Sie bleiben immer so, wie du sie gekauft hast. Die Hunde können auch nicht sterben. Insgesammt kannst du 8 Hunde besitzen (3 in deinem eigenen Haus und 5 weitere im Hunde-Hotel). Wenn du einen neuen möchtest, aber schon 8 Hunde besitzt, kannst du auch einen Hund (oder mehrere Hunde) aussetzen, was in diesem Fall "löschen" bedeutet. Das kannst du ebenfalls im Hundehotel, indem du den linken, unteren Button klickst.

Sonstiges

Ihr habt im Spiel natürlich nicht unendlich viel Geld. Das müsst ihr euch teilweiße hart erarbeiten. Wenn ihr Wettbewerbe besteht, dann bekommt ihr eine Siegesprämie, ihr könnt jedoch auch im Recycle-Shop Dinge verkaufen, die ihr nicht mehr braucht oder gefunden habt und keine Verwendung dafür habt. Wenn ihr bei der japanischen Version Hilfe braucht, dann helfen euch FAQs. Davon gibt es einige englische FAQs, die euch helfen können z.B. Klickt auf eure Version oder Ign.com
      Wenn ihr der englischen Sprache nicht (genug) mächtig seid, dann hilft euch wahrscheinlich ein deutsches, bebildertes FAQ: FAQ

ein paar Videos und Bilder

gibt es Hier (ihr müsst unten auf Videos oder Bilder gehen)
      [Blockierte Grafik: http://clancy.k12.mt.us/animation/cougars/puma1.gif]

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

(¯`·._.CuRt!$._.·´¯)
    • *gggg*

ich will auf jeden Fall die Edition mit dem Beagle *___* Wir haben selbst einen Beagle und es gibt keine süßeren Hunde *gggg*

Auf Nintendogs freue ich mich fast so sehr wie auf "Another Code", aber das kommt ja schon am 24. ^^
    • Importieren ist immer so eine Sache... bei Nintendogs ist es auf jeden Fall besser zu warten, denn die japanische Sprache bereitet (ohne Hilfestellung) sehr viel Probleme und ist so gut wie nicht zu spielen (außer man kann Japanisch).

Das ist völliger unsinn. Man braucht höchstens eine kleine Tabelle von Tricks ins Englisch/Deutsche übersetzt, damit man das Spiel OHNE Probleme spielen kann. Die hälfte des Spieles ist mit Motiven geschildert, also spielbar ist es auf jeden Fall.
      Um Tricks beizubringen braucht man überhaupt keine Sprachkenntnisse, weil man einfach mit dem Stift deuten muss, was er zu tun hat, um dann auf ein Symbol oben in der Ecke klicken zu können. Dann erscheint ein Microfon- na was muss man tun? Richtig: Den Voice-Befehl für den jeweiligen Trick eingeben. Dannach erscheint eine Tastatur, auch mit Arabischen Schriftzeichen. Da muss man logischerweise den Namen des Tricks eingeben.
      Also so wie nicht zu spielen ist deutlich übertrieben, finde ich.