Nintendogs

• Original von Anubis
      Original von Marco
      Also die Gameplays die ich gesehen habe waren alle sehr überzeugend. Der Umfang von dem Spiel ist auch enorm. Alle funktionen vom DS werden total ausgeschöpft. Ein vollkommenes DS Game eben. Vielleicht kommt es schon Dienstag an, ich werde euch dann mal drüber Berichten.

MFG, Marco.

Die japanische Version?
      Kannst du japanisch? DU musst ja das Micro benutzen um ihn Befehle zu geben, da muss Man doch die Sprache kennen oder wie läuft das?

Nee, kann leider kein japanisch. Man muss vorher alle Befehle einprogrammieren, bzw. während des Spieles. Dann kannst du quasi als Sitz-befehl das Wort "Hallo" nehmen :)
      Bekomme auch noch die Übersetzung der Anleitung und die Übersetzung der Icons usw. im Spiel
      Dürfte also kein Problem sein das Spiel zu zocken.

MFg, Marco.
    • Ich habe es aus Ebay, weil der Artikel gleich in Deutschland war (ist mir sicherer, und man spart versand).
      Ich habe die Shiba&Friends Version, war zwar ein bisschen teuer (58EUR), aber hätte ich es mir mit einem sicheren Versandweg aus Japan geholt wäre es aufs gleiche gekommen.
      Hier die Auktion: Artikelnummer: 8192363528

PS: Bericht folgt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

• hmm, Nintendogs :)
      Sieht irgendwie noch witzig aus, aber ich glaube nich tdass ich es mir kaufen werde. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es mich lange fesseln würde. Ich würde ne Woche lang damit rumspielen und dann wäre schluss....denk ich mal.
      Ich könnte mir auch vorstellen dass dieses Spiel enorm gut kombinierbar ist mit der kommenden Onlinefunktion des DS.
    • Original von EvO

Ich könnte mir auch vorstellen dass dieses Spiel enorm gut kombinierbar ist mit der kommenden Onlinefunktion des DS.

In der Tat.
      Ich glaube Der Modus nennt sich "Bark-mode". Dort kann man über WiFi die Hunde miteinander spielen lassen. Ich weiß aber nicht, was es ncoh so gibt, im Multiplayer-Modus. Aber auf der Pressekonferenz sah es echt witzig aus.
    • Original von Abbel
      Original von Evilitschi
      ...oder auf der seite steht nur schmarrn

DAS kann es natrülich auch sein! Ich finde es eh sehr komisch das nix über Nintendogs auf der deutschen nintendo Seite steht.

Ist ja ganz klar. Eine Deutsche Version ist nicht angekündigt. Das heißt, es ist nunmal nicht offiziell, dass wir eine bekommen. Aber eigentlich ist es beid em Erfolg selbstverständlich, dass wir sie bekommen. Habe mich auch schon gewundert warum die das Spiel mir juni auflisten während IGN die US Version erst Mit August listet.
    • Nintendogs ist heute angekommen. Anfangs muss man an eine Tür klopfen und man hat die Auswahl zwischen 5 Hunden, dann kommt man in einem Modus, wo man den Hund einen Namen geben kann und ihm die Basic-Tricks wie sitz, platz... beibringt. Pro tag kann man dem Hund nur 3 Tricks beibringen. Dannach kann man auch schon spielen. Es gibt einen Homemodus (Hund läuft nach geschmack durchs haus) und einen Nahmodus (Per rufen kommt er und man kann ihn streicheln, ihn befehle geben, ihn Tricks erlernen lassen). Um ihn einen befehl beizubringen muss man ihm mit dem Stift die Bewegung deuten und kann dann im Sprachmodus eingeben, wie der Befehl zu dem Trick heißen soll. Dann kann man ihm beim Shoppen neue Hundefreunde, Hundehütten, Futter, Spielzeug und Kleidung kaufen gehen.
      Vor dem Spazierengehen muss man eine bestimmte Route auswählen und kann die dann mit dem Hund gehen.
      Das Spiel ist insgesamt sehr schön, doch ich habe den Hund jetzt aus jucks und dollerei gemacht und weiss jetzt nicht, wie ich das Spiel neustarte, denn gespeichert habe ich auch schon :rolleyes:
      Naja, muss ich wohl was rumprobieren.

MFG, Marco.
    • Original von frohdo
      Original von Anubis
      Wieso spricht es euch nicht an?
      Es ist zwar etwas kontrovers, aber wenn man sichd ie Wertungen anschaut und die Reaktionen von denjenigen, die das Spiel besitzen, dann darf man doch eigentlich ein tolles Spiel erwarten.

Was stört euch daran?
      Ok, es ist vielleicht etwas kindisch, aber ich stelle mir das echt genial vor, um ehrlich zu sein ^^

Ich fand die Idee von anfang an gut und werde mir es kaufen.

na das passt ja *g*
      ich fand die idee nämlich von anfang an schlecht ^^

klingt für mich nach einem dingelchen für stadtkinder, die keinen echten hund haben dürfen...
      fand auch damals den tamagochi-wahn absolut lächerlich.

liegt vermutlich aber auch an meiner kleinen ranch zuhause (hunde, hase, katzen, schildkröten, fische, papagei, wellensittich, usw. *g*), dass ich virtuellen hündchen nichts abgewinnen kann. die finde ich nicht mal süß...
    • Ich liebe Hunde.
      Der Grund, warum Nintendogs für mich eine bessere Wahl ist, ist die Tatsache, dass Ich eine Tierhaarallergie habe. Also Hunde bringen mich zum niesen, augendick machen und nichts mehr sehen können... Und all so´n Zeugs.
      Ich streichle Hunde und Katzen natürlich trotzdem, aber wenn ich mal für längere Zeit bei meinem Kumpel bin, der Hund und Katze hat, dann bekomm ich das schon zu spüren.

Da ist Nintendogs wirklich eine gute Wahl für mich.

PS:
      Habe trotzdem Haustiere. 2 Wellensittiche und 2 Kanarienvögel.
    • Habe auch sehr viele Haustiere, aber Nintendogs hat für mich eigentlich garnicht wirklich was mit wirklichen Haustieren zu tun.
      Naja, ich habe ihn schon ein paar kunststückchen beigebracht (Sitz, Platz, Wuff, Leg dich hin)
      Mehr gingen heute nicht :(
      Muss irgendwie waschzeugs kaufen für ihn, der kratzt sich nämlich pausenlos.