Seid ihr denn verliebt?

• Original von P@rick
    Ich hoffe, dass das Gefühl weiterhin so bleibt und nicht wieder wie Seifenblasen zerplatzen, sonst macht mein Körper das nicht mehr mit. Beim letzten Mal hatte ich "alarmierende" (lt. doc) Leberwerte. Darf jetzt lange Zeit nichts mehr trinken. (Alkohol)

Meine Güte. o.o Liebeskummer schön und gut, aber kein Grund, sich so zuzurichten. D: Ich meine, ohne jetzt mit irgendwas pseudovernünftigem à la Du-findest-schon-wieder-wen zu kommen, aber gibt es keine verträglicheren Wege, sich die Gedanken aus dem Hirn zu pusten? oo Einen Splatterfilmmarathon, zum Beispiel? oO

(Ja, man kann draufklicken)
  • Original von Ulyaoth
    Meine Güte. o.o Liebeskummer schön und gut, aber kein Grund, sich so zuzurichten. D: Ich meine, ohne jetzt mit irgendwas pseudovernünftigem à la Du-findest-schon-wieder-wen zu kommen, aber gibt es keine verträglicheren Wege, sich die Gedanken aus dem Hirn zu pusten? oo Einen Splatterfilmmarathon, zum Beispiel? oO

Bei solch einer Signatur würd ich... schweigen.

To topic: Nein, und es ist wundervoll. Es ist _SO_ wundervoll, sich mal auf sich selbst konzentrieren zu können.
  • Original von Acrobat reader
    Bei solch einer Signatur würd ich... schweigen.

Okay, pwned. xDp
    (Sehen wir die Signatur einfach als Offenlegung jugendlicher Feiergewohnheiten und nicht als Gleichnis zu meinem Leben. |D)

(Ich weiß, das war spam. Aber zum Thema selbst kann ich atm nichts weiter sagen weil nicht verliebt. Punkt.)

(Ja, man kann draufklicken)
  • Original von nicky
    Original von Kaktustussi
    aber seit einiger Zeit gibt es da einen Mitschüler, der an mir interessiert zu sein scheint. Er ist immer total lieb und rücksichtsvoll zu mir, lässt mich immer ausreden, hört mir aufmerksam zu und will immer wissen, was ich von Sachen halte, die er selber mag.

Naja, und dann ist da dieser Typ, und ich muss zugeben, ich finde es schon sehr reizvoll, so behandelt zu werden, wie er es tut. Ich könnte ja die ganze Sache aus der Welt schaffen, indem ich ihn einfach frage, was los ist, und wenn er (hoffentlich) nicht in mich verliebt ist, dann ist die Sache aus der Welt, aber wie kommt das denn? "Hey, mir ist aufgefallen, dass du mich so und so behandelst, bist du in mich verliebt?" Wie panne ist das denn nun.

Habt ihr irgendeine Idee, was ich tun kann?

Viele Grüße
    Kaktustussi

Das sind Eindrücke, die nur in der Verliebtheitsphase so sind. Da erscheint einem wohl jeder rücksichtsvoll und besonders aufmerksam und liebevoll. In der Realität wird kein Mensch sich aber ewig so verhalten, denn jeder hat ja auch seine Fehler. Niemand kann flächendeckend seine ganze Existenz lang nur verständnisvoll und nett sein :-).

Einen Menschen hingegen zu lieben heißt aber auch, ihn mit seinen Fehler anzunehmen, wie er ist. Man sieht in der Beziehung auch den Menschen, wie er ist. Und idealisiert ihn nicht mehr, wie das hingegen in der Verliebtseinsphase so ist :-).

LG

Das witzige ist: Ich war niemals in Kafei verliebt.
    Er hat damals vor zwei Jahren zu mir gesagt, dass er mir etwas gestehen müsse, was unsere Freundschaft zerstören könne (damals waren wir beste Freunde). Er wollte es partout nicht sagen und ich musste ewig rumraten, bis ich alle möglichen Krankheiten durchhatte, die er haben könnte, dass mir seine Bejahung auf meine Frage "Bist du in mich verliebt?" nur noch als Erleichterung vorkam :ugly:
    Naja, dann hab ich etwa eine Woche Zeit gebraucht, um mich zu entscheiden, denn eigentlich schwärmte ich während dieser Zeit für einen anderen Jungen. Und dann hab ich ja gesagt. In unserer Beziehung hatte ich nie dieses typische Verliebtheitskribbeln, aber ich glaube, das liegt daran, weil wir eben damals schon beste Freunde waren und uns sowie unsere Macken ziemlich gut kannten.
    Wahrscheinlich empfinde ich diese "Zuwendung" von meinem Mitschüler einfach als extrem, weil es mit Kafei nicht läuft...

Also, ich werde mich Montag nach der Schule mit dem Typen beim Sport treffen, weil er mich eingeladen hat mitzukommen. Ich hoffe, dass sich eine Situation ergeben wird, die eindeutig genug ist, dass ich ihn danach fragen kann.
    Auf jeden Fall schon Mal danke für all eure Tips, ich schreib dann, was passiert ist. Haltet mir die Daumen :D
  • Original von Kaktustussi

Oh mein Gott?! D: Wie kann man mit jemandem zusammen sein, den man nicht liebt?! D: Wenn ich mir vorstelle, mit meinem besten Freund zusammen zu sein... Nee! Das geht doch nicht ohne Liebe?
    Ich hab bei meiner Freundin zwar 'ne Weile gebraucht, bis ich es gemerkt habe, aber als wir zusammen kamen, war das ganz klar schon mehr als Freundschaft.
    Also das versteh ich ja nun mal gar nicht. D:
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von FoWo
    Original von Kaktustussi

Oh mein Gott?! D: Wie kann man mit jemandem zusammen sein, den man nicht liebt?! D: Wenn ich mir vorstelle, mit meinem besten Freund zusammen zu sein... Nee! Das geht doch nicht ohne Liebe?
    Ich hab bei meiner Freundin zwar 'ne Weile gebraucht, bis ich es gemerkt habe, aber als wir zusammen kamen, war das ganz klar schon mehr als Freundschaft.
    Also das versteh ich ja nun mal gar nicht. D:

Dem stimme ich mal zu.

Um es hart auszudrücken, im grunde hast du dem Kafei zwei Jahre lang nur was vorgemacht. Denn nach allem, was man hier von dir liest, hast du ihn ja anscheinend niemals geliebt oder Gefühle für ihn gehabt. Und weisst du wie er darüber denkt? Denn er scheint dich ja zu lieben. Und was willst du dann mal zu ihm sagen? Das du nie Gefühle für ihn hattest ja? Wow, ganz großes Kino.

Entschuldige mal, aber ist dir eigentlich irgendwie klar, was du da angerichtet hast? Du hast ihn quasi zwei jahre lang nonstop belogen. Liebe vorgespielt. Kann jawohl nicht wahr sein. Entweder man ist gut befreundet oder man führt eine Beziehung - weil man sich eben liebt.

Und jetzt allerdings scheinst du richtig verliebt zu sein. Du empfidnest was für den Jungen, hast für den Kafei allerdings wohl nie was empfunden. Das solche Experimente ohne einen Funken Liebe nicht gutgehen können, sollte man in deinem Alter eigentlich wissen.

Das Einzige, was ich dir raten kann, ist, es ihm so schnell wie möglich zu sagen. Aber eigentlich gibt es für sowas keine Entschuldigung. Schließlich hast du ihn ja dann schon bereits belogen, als du in seinen Beziehungswunsch damals eingewilligt hast, ohne jemals in ihn verliebt gewesen zu sein. Na toll.

Dazu kommt, dass der Kafei hier ja auch im ZFB registriert ist, nech? kann also alles hier mitlesen. Wow, wow und nochmals wow. Das ist schon eine beachtliche Leistung. Fehlt ja nur noch, dass du ihm dann ins Gesicht sagst, dass du ihn 'immer noch' liebst, Dann wäre wirklich alles....'perfekt.' D=

Sorry, wenn das jetzt so hart klingt, aber versetz dich mal bitte in seine Lage. Das kann es echt nicht sein. Regel das - ehrlich und schnell, damit es nicht noch schlimmer wird...
    -
  • Original von xell
    Sorry, wenn das jetzt so hart klingt, aber versetz dich mal bitte in seine Lage. Das kann es echt nicht sein. Regel das - ehrlich und schnell, damit es nicht noch schlimmer wird...

Kann es nach zwei Jahren noch schlimmer werden?

Ich find das auch mies. Der Kerl liebt dich wirklich und du machst ihm nur was vor. Wirklich bitter der Kerl tut mir Leid :/
    Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
  • Das ist jetzt echt hart, da bin ich echt froh, dass ich in einer ähnlichen Situation das Richtige getan habe, und das ganze für alle Beteiligten mehr oder weniger glimpflich ausgegangen ist.

@topic.

Hm, ja... ziemlich sogar.
    Die Frage ist jetzt nur, wie er es aufnimmt, rein posttechnisch weiß er nämlich jetzt Bescheid.
    Ich war ganz altmodisch und hab einen Brief geschrieben. Weil ich mich eh nicht trauen würde, es direkt zu sagen.
    Nun, mal schauen. Ich werde versuchen, geduldig zu warten (was schwerfällt, als typischer Widder ^^'')
    senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
    ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
    Geh in die Küche und wein.
  • *sich zu Wort meldet*
    Ich verweis einfach mal auf einen NEON-Artikel, den ich ebenfalls zitiert habe, als damals...*hust* mein Vorredner, ihr wisst Bescheid. Wir haben drüber geredet.

neon.de/kat/fuehlen/liebe/204717.html

Letztenendes liegt es wirklich an demjenigen, der sich zur Beziehung hat breitquatschen lassen, die ganze Farce zu beenden, bevor es zu spät ist. Weil der "schwer Verliebte" nur in den wenigstens Fällen einsichtig handelt und beginnt zu klammern.

Wenn Shiek-kun das Thema schon anschneidet, will ich offen drüber reden. Ich habe damals recht schnell gemerkt, dass es da zwischen uns eine ziemliche Ungewichtung gab, und ihn, nach einigem Zögern, natürlich darauf angesprochen. Nunja. Aber die Beziehung aus eigener Kraft beenden, dazu wäre ich nicht imstande gewesen, den entgültigen Schnitt musste er leider machen. Gewaltsam.
    Das gehört manchmal zum Verliebt-sein, dass man sich weigert, das Entgültige zu aktzeptieren, hofft, klammert, sich blind stellt, nichts wissen will. Letztenendes hat das aber alles nur noch schlimmer gemacht, weil er dadurch nur noch weiter mit den Rücken zur Wand gedrängt wurde.

Nunja. Das Ende vom Lied kennt ihr ja. Wir haben uns letzenendes total zerstritten und es hat sehr lange gebraucht, bis wir beide bereit waren, wieder so etwas wie "Freundschaft" zueinander aufzubauen. Aber letzenendes war es die richtige Entscheidung.

@topic: Öhmja. :3 Weiß nicht so ganz, wie ich das nennen soll. Glaubst du, "Ich liebe dich" ist ein genaus linguistisches Barometer für deine Gefühle oder eine zu oft benutzte, abgedroschene Phrase?

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Er hat damals vor zwei Jahren zu mir gesagt, dass er mir etwas gestehen müsse, was unsere Freundschaft zerstören könne (damals waren wir beste Freunde). Er wollte es partout nicht sagen und ich musste ewig rumraten, bis ich alle möglichen Krankheiten durchhatte, die er haben könnte, dass mir seine Bejahung auf meine Frage "Bist du in mich verliebt?" nur noch als Erleichterung vorkam :ugly:
    Naja, dann hab ich etwa eine Woche Zeit gebraucht, um mich zu entscheiden, denn eigentlich schwärmte ich während dieser Zeit für einen anderen Jungen. Und dann hab ich ja gesagt. In unserer Beziehung hatte ich nie dieses typische Verliebtheitskribbeln, aber ich glaube, das liegt daran, weil wir eben damals schon beste Freunde waren und uns sowie unsere Macken ziemlich gut kannten.
    Wahrscheinlich empfinde ich diese "Zuwendung" von meinem Mitschüler einfach als extrem, weil es mit Kafei nicht läuft...

Also das finde ich auch ein starkes Stück, ich kann mich da den anderen nur anschließen oO. Wenn du dir dessen so klar warst, hättest du es lieber gleich beenden sollen. 2 Jahre wecken viele Hoffnungen und je länger die Beziehung dauert, desto schmerzhafter ist der Schluss wohl für den der verlassen wird. Klingt ein bisschen danach, als wäre er der Lückenfüller gewesen bis irgendwann jemand Besseres kommt, wie wohl jetz der Fall.
    Finde ich ehrlich gesagt gemein.
    Sorry, meine ehrliche Meinung.
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
  • Also, ich bin gerade total geschockt und fertig. Ihr habt mich total missverstanden.
    Es tut mir leid, es war mein Fehler, ich habe es in meinem letzten Beitrag versäumt euch die Information zu geben, dass ich ihn liebe. Dass ich nie in ihn verliebt war, sondern dass ich, nachdem ich mich für ihn entschieden hatte, ihn sofort geliebt habe. Und das tue ich auch jetzt noch. Ich habe ihm niemals etwas vorgemacht. Hört auf mich zu flamen, bitte...
    Also, ich bin gerade total geschockt und fertig. Ihr habt mich total missverstanden.
    Es tut mir leid, es war mein Fehler, ich habe es in meinem letzten Beitrag versäumt euch die Information zu geben, dass ich ihn liebe. Dass ich nie in ihn verliebt war, sondern dass ich, nachdem ich mich für ihn entschieden hatte, ihn sofort geliebt habe. Und das tue ich auch jetzt noch. Ich habe ihm niemals etwas vorgemacht. Hört auf mich zu flamen, bitte...

Gna..^^ Das ging aus deinem Beitrag wirklich nicht hervor. Einerseits redest du davon, dass du irgendwie einen anderen toll findest, und dann warst du nie in Kafei verliebt, und mit ihm läufts auch nicht - da käme kein Mensch drauf, dass du Liebe meintest.

Aber von mir aus, da ziehe ich meinen Beitrag wieder zurück ^^.
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
  • @Kaktustussi
    Ich finde deine Situation aber trotzdem etwas eigenartig, auch wenn du jetzt zurückgenommen hast, ihn nie geliebt zu haben. Erst gefällt es dir nicht, dass er dich andauernd anruft und dann gibts wiederrum Stress, weil er es NICHT tut (eventuell ja nur desshalb, weil er die Probleme die du hast, nicht als Problem ansieht oder weil er sie garnicht wahrnimmt/genau mitbekommt). Desweiteren gibst du vor Kafei zu lieben, verguckst dich jedoch in einen anderen Kerl, bei dem du dir nebenbei auch noch Hoffnungen machst und hier um Rat frägst, wie du an ihn herangehen solltest, damit daraus irgendwas entstehen kann.
    Sorry, aber wenn du während einer Beziehung einen anderen Jungen kurzzeitig oder ohne eindeutige Hintergrundgedanken süß/attraktiv findest, kann ich das ja noch verstehen, aber wenn du, so wie jetzt anfängst einem anderen "hinterherzulaufen", während du sagst, derjenige, den du wirklich willst, sei Kafei, dann frage ich mich wirklich, ob du überhaubt weißt, was du willst. Wenn du deinen Freund liebst, dann musst du auch bereit sein, ihm verzeihen zu können und nicht jeden seiner Fehler Tag für Tag breitzutreten, und gleichzeitig von dem anderen abzulassen.
    Die andere Alternative wäre: Schluss machen -> neue Beziehung anfangen -> feststellen, dass auch der andere nicht perfekt ist -> Schluss machen ->neue Beziehung anfangen.
    "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
  • Ich würde dir, Kaktustussi, ja raten, dich nicht von Worten Unbekannter so schocken und fertig machen zu lassen, vor allem nicht, wenn sie dich sowieso bloß falsch verstanden haben.. ;)
    The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
  • Original von omg_a_sana
    Ich würde dir, Kaktustussi, ja raten, dich nicht von Worten Unbekannter so schocken und fertig machen zu lassen, vor allem nicht, wenn sie dich sowieso bloß falsch verstanden haben.. ;)

So wie sie es formuliert hatte konnte man sie nur falsch verstehen.
    Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
  • Und das ändert jetzt was genau an meinem Post?
    Finde bloß, man sollte sich nicht von Sätzen treffen und einschüchtern lassen, die den Sinn verfehlen (da es ja falsch verstanden wurde) und vor allem von Leuten verfasst sind, die einen persönlich nicht einmal kennen und von daher sowieso keine Ahnung von der Gesamtsituation haben. :P
    The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
  • RE: Seit ihr denn verliebt?

Original von Bejita
    Seit ihr wirklich richtig doll verliebt?

Ja! Und ich habe vor ihr Herz zu gewinnen. Also zieht euch gut an, Clemo zieht in den Krieg, entweder er kehrt mit gebrochenem Herzen oder mit seiner Liebsten an der Seite wieder zurück. :)

(es lässt sich nicht leugnen, dass ich mir große Chancen ausmale, oder? *g*)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."