Seid ihr denn verliebt?

• Original von Traene
    Wie kannst du überhaupt von richtiger Liebe sprechen, wenn zwischen euch bis jetzt noch nicht mal eine Freundschaft entstanden ist? Du kennst diesen Menschen doch nicht mal privat wirklich näher. Das ist Schwärmerei, Verknalltheit - nenn es wie du willst - aber (imo) keine Liebe.

Also ersteinmal muss man nicht umbedingt befreundet sein, um einen Jungen/ ein Mädchen/ einen Mann/ eine Frau zu lieben. Nur weil es bei dir so ist, heißt es nicht, dass alle so empfinden. Außerdem kann man Menschen auch sehr gut kennen, ohne mit diesen befreundet zu sein.

Klar, man hat ab und an mal geschwärmt, aber in diesem Alter findet man in der Regel ohnehin nicht die Liebe seines Lebens

Auch in dem Alter kann man lieben. Es ist nicht so, dass es nie zu mehr als Schwärmerei kommt. Allerings geb ich dir recht, dass man in dem Alter kaum die Liebe seines lebens findet. Trotzdem solltest du auch respektieren und einsehen, dass auch 13-Jährige lieben können.

Junge, du bist frische dreizehn Jahre jung, in deinem Alter hatte ich andere Dinge im Kopf.

Ja, das kann ich mir vorstelln.
  • @ Shiek Master: was mit anderen leuten ist, kannst du nicht beeinflussen. Du musst nunmal damit rechnen, dass auch andere an ihr interessiert sind. dass sollte dich aber nicht stören, sei du selbst und red einfach mal mit ihr. Wenn sie dich liebt, werden ihr die anderen Typen egal sein. Wenn sie dich nicht liebt, bringt es dir persönlich auch nichts, wenn da Leute sind, die sie lieben. Dann hast du so oder so keine chancen bei ihr.
    Aber: Wenn ihr vielleicht mehr miteinander redet und sie dich näher kennenlernt, könnte es ja was mit euch werden. ;)
  • @Shiek Master: Definiere Freundschaft...
    Ach, und wenn er wirklich dein Freund ist und nicht irgendein Bekannter oder Klassenkamerad, dann wirst du doch mit Sicherheit mit ihm über sie reden können - oder eben allgemein, ob er ein Mädchen "in Sicht" hat. Da Gewissheit verschaffen wird, schätzungsweise, einfacher und unkomplizierter gehen als mit ihr über deine Gefühle zu reden. Ist zumindest bei vielen so.

---

Dieses "oh mein Gott, ich habe keine(n) Freund(in), ich brauch aber eine(n), mir fehlt was, Himmel, ich muss eine Beziehung haben!" ist so ziemlich das Dümmste, was man machen kann.
    Diese Erkenntnis habe ich jedenfalls machen dürfen. Zeitweise hatte ich das Gefühl, alle anderen haben ne "Beziehung" und ich wieder als einziger nicht. Ätzender Gedanke vielleicht, aber man sollte echt nichts überstürzen. Ich hab mich des Öfteren zum Affen gemacht und konnte meine eigenen Gefühle kaum noch korrekt einschätzen. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich damit lediglich nur dem etwaigen Mädchen und mir selbst schade. Schließlich betrüge ich nicht nur mich selbst, sondern auch das Mädchen. Und sowas hat mich angekotzt. Also hab ich mich gezwungen, anders darüber zu Denken. Und es hat geklappt.

Ganz ehrlich...wenn man nicht mehr diese Denkweise "ich muss eine Freundin haben" hat, interpretiert man Gestiken und Gefühlssignale total anders und, meistens, auch richtig.
    Nachdem ich mir das abgewöhnt habe, habe ich gemerkt, dass viele Gefühle, die ich in den vergangenen drei Jahren hatte, Schwärmerei waren.
    Alle - bis auf zwei.
    Das eine Mädchen hatte ich hier schon genannt. Sie heimlich zu lieben habe ich vor circa 13 Monaten aufgegeben, da sie da mit ihrem (immer noch aktuellen) Freund zusammen gekommen ist. Stattdessen habe ich jetzt ne super Freundschaft aufgebaut. Sowohl zu ihr, als auch zu ihren Freund.

Und zu der zweiten Situation: die ist gerade die Aktuelle. Allerdings will ich absolut nichts überstürzen. Ich bin mit dem Mädchen befreundet und wir gehen seit dem siebten Jahrgang in die gleiche Klasse, kenne sie daher recht gut. Gesagt habe ich ihr noch nichts, viele gemeinsame Ansichten und Geschmäcker sind vorhanden. Natürlich aber auch einige Unterschiede, aber wo ist das nicht so. Ich gehe morgen mit ihr ins Kino (20 Uhr, PotC 3) und bin gespannt, wie es wird. Na, mal sehen.
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • Original von redlink_06
    Also ersteinmal muss man nicht umbedingt befreundet sein, um einen Jungen/ ein Mädchen/ einen Mann/ eine Frau zu lieben. Nur weil es bei dir so ist, heißt es nicht, dass alle so empfinden. Außerdem kann man Menschen auch sehr gut kennen, ohne mit diesen befreundet zu sein.

Man kann einen Menschen, ohne eine nähere Beziehung mit ihm zu führen, einschätzen und daraus Symphatien entwickeln, ihn allerdings nicht wirklich lieben (meine Meinung). Liebe bedarf einer engeren Bindung, da reicht das Unterhalten in der Schule nicht aus (da dies viele Menschen nicht sehen (wollen), gehen auch so viele Beziehungen zu Bruch).

Auch in dem Alter kann man lieben. Es ist nicht so, dass es nie zu mehr als Schwärmerei kommt. Allerings geb ich dir recht, dass man in dem Alter kaum die Liebe seines lebens findet. Trotzdem solltest du auch respektieren und einsehen, dass auch 13-Jährige lieben können.

Merkwürdigerweise habe ich nie behauptet, dass Dreizehnjährige nicht lieben können.

@Shiek Meister

Um Männer zu lieben muss man nicht unbedingt schwul sein. ;)
    Ich habe das andere Geschlecht nur miteinbezogen, da ich dich nicht näher kenne und daher nicht weiß, wie du diesbezüglich tickst.
    Behandel meinen Kommentar nicht so trivial und sehe ihn nicht als Angriff, sondern eher als Denkanstoß an. Wenn du hier im Internet so offen über deine Gefühle sprichst, dann solltest du auch die Reaktionen darauf respektieren und nicht gleich ablehnen, nur weil sie nicht deine Sichtweise widerspiegeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Ja, Treanes Meinung ist berechtigt, kann man aber falsch verstehen...
    Nunja, ich kenne sie schon näher ( Ich habe die Klassenfahrt mit ihr verbracht u.s.w. also ist das keine Sympathie...

Tipps sind immernoch willkommen, ich stehe an einem Punkt der Verzweiflung...

( Neues Image, Ava...^^)

@ Treane: Ich sehe das nicht als Angriff, keine Sorge...
    Ich habs mir auch sehr überlegt, bevor ichs on gestellt hab, aber ich nenne keine Namen....
    Ausserdem sollte das keinesweg ablehnend sein, ich hab schon mit sowas gerechnet, nur ich hab im Moment keine allzugute Laune und hab auch Angst, das ihr Banknachbar sich in sie verknallt hat. Mir liegt viel an ihr, nichts für Ungut^^

@Onox: Eben darüber kann ich nicht mit ihm reden, da er sowas noch Eklig findet und ich hab ihn schonmal nach sowas gefragt, so nach: Hey, bist du eigentlich in jemanden verknallt.
    Und er sagt einfach nur: Geheimnis...
    Naja, ich mach mir Sorgen...

@Redlink 06: Ich hab schon gesagt, das ich Gespräche immer in den Sand setze und die auch wirklich selten vorkommen...
    Naja, aber du magst Recht haben...
    Und ich hab das Gefühl, das, wenn sie in einen von uns verliebt ist, das sie sich dann nicht entscheiden kann.
    Wenn ich und mein Kumpel uns streiten, hält sie abwechselnd zu beiden von uns...
    Aber ich hab eh kaum eine Chance, der sieht sie öfter...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Shiek Meister ()

• Original von Traene
    Original von redlink_06

Man kann einen Menschen, ohne eine nähere Beziehung mit ihm zu führen, einschätzen und daraus Symphatien entwickeln, ihn allerdings nicht wirklich lieben (meine Meinung). Liebe bedarf einer engeren Bindung, da reicht das Unterhalten in der Schule nicht aus (da dies viele Menschen nicht sehen (wollen), gehen auch so viele Beziehungen zu Bruch).
    Ok, da haben wir zwei verschiedene Ansichten. Naja, jedem das Seine. ;)

Merkwürdigerweise habe ich nie behauptet, dass Dreizehnjährige nicht lieben können.
    Direkt hast du es zwar nicht erwähnt, aber trotzdem kam es mir durch den gesamttext so vor, als ob du diese meinung vertrittst. Falls du dies nicht tust, nehm ich das einfach mal zur kenntnis. Is ja sowieso alles deine meinung und ich muss schließlich respektieren, dass andere leute halt andere meinungen haben.
  • Original von Shiek Meister
    Wenn ich und mein Kumpel uns streiten, hält sie abwechselnd zu beiden von uns...
    Aber ich hab eh kaum eine Chance, der sieht sie öfter...

nur weil er sie öfters sieht, würde ich nicht gleich aufgeben
    ich war auch mal in nen typen verknallt und hab mich immer mit seinem bsten freund getroffen um mehr über ihn (also den in den ich verknallt war) zu erfahren, da ich mich nicht getraut habe ihn direkt anzusprechen.
    Beginne jeden Tag als wäre es mit Absicht ~ Wir sind doch alle ein bisschen ikki
  • Original von Shiek Meister
    Naja, mir kommts nicht so vor, trotzdem danke...
    Ich seh sie Morgen wieder, irgendjemand ne Idee, ob ich morgen was mit ihr machen soll?

kannst ja eis essen gehen, solange das wetter bei euch mitspielt xD
    Beginne jeden Tag als wäre es mit Absicht ~ Wir sind doch alle ein bisschen ikki
  • Ist das wirklich eine Frage nach dem "ob" oder willst du lieber "was" fragen?

Ob: Ja, solltest du.
    Was: Habt ihr gemeinsame Interessen?
    Original von Sirius
    "

• Wir brauchen mehr Infos...

- Bei ihr/dir rumhängen, Musik hören, Musik austauschen, über Musik reden.
    - Eis essen
    - spazieren gehen (auch gut, falls einer von euch nen Hund hat und der raus muss..^^)
    - rad fahren/inline skaten
    - dvd/kinofilm

und gaaanz wichtig: interesse zeigen. zwar nicht zu allem ja und amen sagen, aber du solltest ihr auf jeden fall zuhören und dein möglichstes tun. versuche z.b., auf irgendeines ihrer interessen einzugehen und evtl mehr durch sie darüber zu lernen. so redet sie mehr und du kannst dir derweil überlegen, in welche bahnen du das gespräch lenken möchtest. *g*

aber eines sag ich dir. der tag wird viel besser für dich, nein, für euch sein, wenn ihr aus gemeinsamen interessen raus spaß habt, miteinander redet und dadurch lockerer wird. ansonsten wirds zu steif, zu gezwungen, zu gespielt...und von letzteren rate ich dir wirklich ab. damit versaut ihr euch nämlich den tag.
    Original von Sirius
    "

• Original von Onox
    Wir brauchen mehr Infos...

- Bei ihr/dir rumhängen, Musik hören, Musik austauschen, über Musik reden.
    - Eis essen
    - spazieren gehen (auch gut, falls einer von euch nen Hund hat und der raus muss..^^)
    - rad fahren/inline skaten
    - dvd/kinofilm

und gaaanz wichtig: interesse zeigen. zwar nicht zu allem ja und amen sagen, aber du solltest ihr auf jeden fall zuhören und dein möglichstes tun. versuche z.b., auf irgendeines ihrer interessen einzugehen und evtl mehr durch sie darüber zu lernen. so redet sie mehr und du kannst dir derweil überlegen, in welche bahnen du das gespräch lenken möchtest. *g*

aber eines sag ich dir. der tag wird viel besser für dich, nein, für euch sein, wenn ihr aus gemeinsamen interessen raus spaß habt, miteinander redet und dadurch lockerer wird. ansonsten wirds zu steif, zu gezwungen, zu gespielt...und von letzteren rate ich dir wirklich ab. damit versaut ihr euch nämlich den tag.

Was für Infos?

Ich werd sehen, was ich mache....
  • hähä...ich mag es, schüchternen romantikern zu helfen, hat schonmal geklappt...
    -sag ihr schritt für schritt, was du für sie empfindest. fall nicht gleich auf die knie und posaun alles raus, lass es ruhig angehen. mach ihr in PASSENDEN momenten PASSENDE komplimente, die sie nicht gleich stutzig machen:"Versucht er mich etwa anzumachen?" sondern eher freundschaftliche. sobald ihr euch näher gekommen seit, kannst du ihr ja sagen, das du sie sehr magst, tu es aber vorsichtig, wie wenn du eine Orange schälst: Du willst das fruchtige innere, musst dich aber mit der schale gedulden. um möglichst viel von der frucht zu haben, reißt du die haut ja nicht runter, das die hälfte des fruchtfleisches hängenbleibt. ist n blöder vergleich, ist klar, aber besser kann ichs nicht erklären.
    die anderen haben dir schon gute tipps gegeben, wollte nur meinen bescheidenen teil beitragen.
    -schauh, was ihre interessen sind und versuche sie zu fördern, wenn das überhaupt möglich ist. Z.B. wenn sie gerne kegeln geht, gehst du auch mit. wenn sie ins kino geht, frag sie, ob du mitkommen kannst etc.
    -Zu guter letzt: bleib ruhig und zerbrich dir nicht den kopf darüber, das kann dir den tag versauen. natürlich solltest du dir deine freundschaft mit ihr nicht verscherzen, aber das kriegst du schon hin.

persönlicher Tip: Kennst du das lied, ich glaube es heißt "Her face"? es heitert mich auf, weil auch ich unglücklich verliebt bin, aber ich mach mir nix draus und höre musik! :D
  • Nun, ich höre immoment " American Idiot", das ist einfach gut für sowas...
    ( Schon allein deshalb, weil ich in solchen Angelegenheiten ein Idiot bin.. Und ich fahre bald nach Amerika..)
    @Topic
    Ach, und das mit dem Treffen geht morgen doch net...
    Gemeinsame Interessen:
    -Ein dämliches Computerspiel
    -Gewiise Gesprächsthemen...

Mehr fällt mir immoment nicht ein...
    * Weiter das Rumgedudel höre*

Was macht sie wohl grad mit ihrem Banknachbarn?
    Und kann mir noch jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek Meister ()