Original von Toby
@ Tanja
Du magst Opern? Du kennst dich mit romantischen Dingern aus? Bist wohl aus ganz alter Manier, was?(Nicht übel nehmen)
Ich bin selbst eine kleine Schauspielerin und Musikerin im Theater (mit keinerlei Ausbildung, da ich meine Instrumente relativ kurz spiele – Klavier seitdem ich 11 bin und Geige seit über einem Jahr – sondern ganz normal - spiele jedoch glücklicherweise bei professionellen Auftritten mit *immer noch kaum glauben kann, dass so ein Glück hatte* :)) ). Es wäre also sehr seltsam, wenn ich Opern nicht leiden könnte

Aber ich muss dir Recht geben. Für eine normale 15-Jährige tanze ich zu sehr aus der Reihe.
Aus meinen Boxen entweicht nur klassische Musik und die Schule stellt für mich (außerhalb der Pausen) einen reinen Bildungsort dar, der von den Steuern meiner Eltern gezahlt wird. Somit ist mir der Unterricht sehr wichtig, denn wäre ich erwachsen und würde z.B. Sprachkurse absolvieren, müsste ich ein Vermögen zahlen.
Bildung nach dem Abitur ist verdammt teuer, deshalb ist es besser, wenn man früher damit beginnt, das Wissen sich einprägt und es nicht verwirft.
Genauso stehe ich zu sinnlosen Einkäufen. Was nicht „wirklich“ notwendig ist, kaufe ich nicht. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso meine Eltern so viel Zeug stapeln. Ich kaufe mir recht selten neue Klamotten, etc.
Zudem würde ich niemals rauchen, Alkohol trinken (mit Ausnahme von Situationen dieser Art: Beförderung in einem Beruf oder mit dem Chef essen gehen. Dann würde ich ein Schlückchen Wein trinken – sonst nicht.) oder derartige Drogen zu mir nehmen. 1. Sie kosten Geld, 2. Sie schmecken nicht, 3. Sie zerstören die Gesundheit, für die Krankenkassen viel Geld hinblättern müssen und als Ausgleich bei kostenaufwendigen Problemen den Patienten den Rücken kehren (außer in äußerst problematischen Fällen). Wer eine private Krankenkasse hat, den betrifft das natürlich nicht.
Ich mag keine Partys, ich hänge mit keinen Gruppen herum, ich gehe normalerweise in keine Kneipen.
Das Einzige, was ich mag, ist natürlicher Spaß; rausgehen, sich in die Wiese schmeißen, ein Buch lesen, Freizeitparks, Kunst, Romane, Sprachen, Länderkulturen, vielseitige Bücher, Theater, Internet (*g*), Instrumente spielen, usw.
Auf Feiern trifft man mich eher selten. Es muss schon einen guten Grund geben, damit ich für so etwas Zeit investiere und mich dort blicken lasse.
Nun weißt du zumindest, wie Mädchen meiner Art denken. Kleiner Tipp: es gibt nicht viele dieser Art, deshalb brauchst du dir das nicht merken.
Die Meisten feiern gern, trinken öfter etwas und verbringen ihre Zeit mit typischen Sachen à la „Einkaufen, Schmuck, Klamotten, Promis, Fernsehgucken, usw.“. Da trifft sich „Kino“, „Partys“ und „Kneipen“ sehr gut.
Ich bevorzuge Spaziergänge bei Mondscheinnächten und herrlichem Wetter. Und am liebsten würde ich auf dem Land leben - jedenfalls nicht in der Stadt, sondern fern von Hochhäusern und Fabriken - in einer wunderschönen Landschaft.
Nun denn, jeder hat auf seine eigene Art und Weise Spaß am Leben. Man muss einfach nur herausfinden, welcher Typ derjenige ist, dessen Herz man zu erobern versucht