Joa thx da bleib ich doch lieber bei meinem GBA SP mit dem großen Bildschirm.
Game Boy Micro
-
-
Ich hab mir mal die Größe des Bildschirm des GBM angesehen. Ich wußte das der Bildschirm klein ist, aber so mikrig hätt ich ihn mir nicht vorgestellt.
Die nachgemesse Bildschirmgröße des GBA/SP:
Höhe 4,2 cm
Breite 6,2 cm
Diagonale 7,5 cm
GBM:
Diagonale 5 cm
mit diesen Werten hab ich Höhe und Breite des GBMB (B= Bildschirm):
Höhe 2,8 cm
Breite 4,1 cm
Diese Zahlen sgen nicht viel aus aber man kann sich die Größe folgenderweiße angucken indem man den GBA/SP um 90 Grad dreht. Die kurze Seite des GBA/SP (4,2)
stellt die lange Seite des GBM da (4,1), Die lange Seite des GBA/SP muss nur noch z.B. mit einem Papierstreifen um 3,4 cm bedeckt werden und man hat die ungefähre Große des GBMB.
Er ist kleiner als der B eines GB/C (4,4 cm mal 4,8 cm) und kleiner als der eines Game & Watchs (3,6 cm mal 5,2 cm). -
Ich habe ein paar Fragen:
Kann man den GBM auch mit eingebautem Akku aufladen?
Lassen sich alle GB Spiele draufzocken?
Ist der GBM leistungsfähiger als der GBA, also werden dann auch GBM Spiele erscheinen? -
Also auf der Pk habe ich gehört das man alle GBA (SP) Spiele drauf spielen kann.Only God can Judge me!
-
Kann man den GB Mikro auch mit Cube bzw. GBA verlinken?
-
Ja, man kann sämtliche GBA SPiele darauf spielen. Noch cooler wird es ja mit "Play Yen", dem MP3 und MPEG4 Player für den GameBoy Advance. Denn wenn er auf diese größe geschrumpft ist, ist es, als ob man einen richtigen MP3 Stick hat mit Display
GBA und NGC connectivity muss es auf jeden Fall geben. Und Nintendo wird das auch nicht streichen. Darüber würde ich mir mal keine Sorgen machen. -
Nun ja, er sieht schon cool aus, und, dass er nun im Gegensatz zum DS in wirklich jede Hosentasche passt ist auch wieder praktisch.
Trotzdem kaufe ich ihn mir eigentlich eher nicht. Ich besitze ebenfalls einen GBASP und halte kurze Spielsessions im Bus eigentlich nicht unbedingt für nötig.Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^
-
Mensch Leute das is doch schwachsinn. Wer hat noch keinen SP und will sich dann den Mikro zulegen?
-
bestimmt ist der auch billiger, und da ich knapp bei kasse bin, <meld> aber ich hab ja einen, udn nen DS auch, lol
-
so, ich denke garnet dran zu eiditeren, nach ein paar tagen
Also, Interview mit Jim Merrick, Nintendos "head of European marketing"...
-Es gibt noch keine Preisvorstellung für den Gameboy Micro. Jim Merrick würde ihn gerne zwischen GBA SP (momentan 99€) und DS (momentan 149€) ansiedeln. Allerdings gab es noch keine Marktforschung, da Nintendo die Spieler auf der E3 überraschen wollte.
So eine Frechheit! Total überteuert!
EDIT: Hab die Quelle vergessen...Eurogamer, aber diese kleine zusammenfassung war von PlanetDS!
EDIT2:Eurogamer: When are we going to see the Micro in Europe?
Jim Merrick: This fall. I don't have a fixed date yet, though.
EDIT3: Eurogamer: You describe the Micro as a no-brainer; does that imply that you'll be positioning it at an impulse buy price point?
Jim Merrick: We don't have a price point for it yet. But yeah... I think that it's a very premium design, very sleek design. I'd like to see the price between SP and DS, but exactly where, I don't know. We're still kind of negotiating what we can do with it.
Das war das originale Wort
EDIT4: Noch was von PlanetGameboy:
Der Bildschirm des Game Boy Micro wird definitiv 2 Inch groß sein, der des SP ist 2,5 Inch groß. Das Gerät kommt im Herbst unter anderem auch als Bundle mit dem Play Yan auf den Markt, so dass man sich im Prinzip mit einer 512MB SD Karte einen iPod Shuffle bauen kann, der auch GBA-Games abspielt.
MP3-Fähigkeiten sind in den Game Boy Micro nicht eingebaut.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()
-
Original von Evilitschi
Es gibt noch keine Preisvorstellung für den Gameboy Micro. Jim Merrick würde ihn gerne zwischen GBA SP (momentan 99€) und DS (momentan 149€) ansiedeln. Allerdings gab es noch keine Marktforschung, da Nintendo die Spieler auf der E3 überraschen wollte.
So eine Frechheit! Total überteuert!
Meine Rede.
Jaja zwischen 50-60 Euro. -
Ein Gedanke der mir grad kommt:
Villeicht sind da von Anfang an ein paar "Schalen" dabei? -
Mir gefällt das Design nicht . Außerdem hab ich nen Advance SP. Es würd sich dann aber mehr lohnen einen DS (Hab ich
), oder eine PSP zu kaufen
Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
....... und natürlich auch nach dem Triforce
Schöne Grüße aus der Wüste Gobi! -
PSP wäre ja völlig was anderes, hier gehts um Sinn und Unsinn des GBM, wo man doch nen GBA SP mit größerem Bildschirm haben kann und noch GBC Spiele abspielen kann oder warum man sich nicht gleich nen DS holt der eh GBA Spiele abspielen kann...
-
Original von Evilitschi
PSP wäre ja völlig was anderes, hier gehts um Sinn und Unsinn des GBM, wo man doch nen GBA SP mit größerem Bildschirm haben kann und noch GBC Spiele abspielen kann oder warum man sich nicht gleich nen DS holt der eh GBA Spiele abspielen kann...
Der GameBoy Micro ist ja auch nicht für Zogger sondern für Gelegenheitsspieler. Einfach für zwischendurch. Ein Preis zwischen den beiden Nintendo Handhelds wäre Mir jedoch zu hoch. Auf jeden Fall freu ich mich aufs MP3 hören damit... Dann brauch ich mir nämlich keinen MP3 Stick zu kaufen. -
Iwata spricht über Game Boy Micro Preis
Auf der diesjährigen E3 hat Nintendo den Game Boy Micro, eine kleinere Variante des Game Boy Advance (SP) der Öffentlichkeit präsentiert. Doch auf der Messe wurde noch kein Preis für das Gerät genannt. Über dieses Thema der Preisgestaltung äußerte sich nun Nintendo-Präsident Satoru Iwata gegenüber der Famitsu.
So sollte man auf keinen Fall einen niedrigen Preis des Systems rechnen. Denn nur weil das Gerät so klein ist heißt das nicht, dass es günstig sein wird. Im Game Boy Micro ist beispielsweise ein hochwertiger Bildschirm eingebaut und die Hardware bis an die Grenze des Möglichen verkleinert worden.
Quelle: areagcx.de
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0