Auf der E3 wurde wieder ein „neuer“ Game Boy vorgestellt.
Leider aber nur eine Pocket-Version des GBAs. Aber irgendwie verstehe ich den Sinn des GBM nicht, denn der GBASP ist günstiger (muss günstiger sein, weil sich ja kaum jemand einen GBASP und einen GBM zulegt und irgendwie auch die Entwicklungskosten wieder reinkommen müssen) und besser:
Zwar ist GBM besser tragbar aber das ist der einzige Vorteil wobei dieser sehr klein ist (Werte unten angucken) gegenüber dem GBASP sonst hat der GBM nur Nachteile:
Der GBM ist extrem unhandlich (als Anschauungsbeispiel hab ich mir ein Stapel Monopoly-Geldscheine (
) (9,4 cm mal 4,9 cm genommen).
Man kommt schlecht an „Start“ und „Select“.
Der Bildschirm vom GBASP ist 2,25 mal so groß wie der vom GBM.
Der Bildschirm vom GBM ist nicht geschützt wie beim GBASP.
Game Boy Micro
Breite: 10 cm
Länge: 5 cm
Höhe: 1,8 cm
Gewicht: 80 g
Bildschirmdiagonale: 5 cm
Game Boy Advance SP
Breite / Länge: 8,2 cm
Höhe: 2,3 cm
Gewicht: ?
Bildschirmdiagonale: 7,5 cm
Wer kauft sich so was? Warum bringt Nintendo so einen Mist raus? Was meint ihr?
Leider aber nur eine Pocket-Version des GBAs. Aber irgendwie verstehe ich den Sinn des GBM nicht, denn der GBASP ist günstiger (muss günstiger sein, weil sich ja kaum jemand einen GBASP und einen GBM zulegt und irgendwie auch die Entwicklungskosten wieder reinkommen müssen) und besser:
Zwar ist GBM besser tragbar aber das ist der einzige Vorteil wobei dieser sehr klein ist (Werte unten angucken) gegenüber dem GBASP sonst hat der GBM nur Nachteile:
Der GBM ist extrem unhandlich (als Anschauungsbeispiel hab ich mir ein Stapel Monopoly-Geldscheine (

Man kommt schlecht an „Start“ und „Select“.
Der Bildschirm vom GBASP ist 2,25 mal so groß wie der vom GBM.
Der Bildschirm vom GBM ist nicht geschützt wie beim GBASP.
Game Boy Micro
Breite: 10 cm
Länge: 5 cm
Höhe: 1,8 cm
Gewicht: 80 g
Bildschirmdiagonale: 5 cm
Game Boy Advance SP
Breite / Länge: 8,2 cm
Höhe: 2,3 cm
Gewicht: ?
Bildschirmdiagonale: 7,5 cm
Wer kauft sich so was? Warum bringt Nintendo so einen Mist raus? Was meint ihr?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TLOZ-TLOZ ()