Game Boy Micro

• Game Boy Micro

Auf der E3 wurde wieder ein „neuer“ Game Boy vorgestellt.
      Leider aber nur eine Pocket-Version des GBAs. Aber irgendwie verstehe ich den Sinn des GBM nicht, denn der GBASP ist günstiger (muss günstiger sein, weil sich ja kaum jemand einen GBASP und einen GBM zulegt und irgendwie auch die Entwicklungskosten wieder reinkommen müssen) und besser:

Zwar ist GBM besser tragbar aber das ist der einzige Vorteil wobei dieser sehr klein ist (Werte unten angucken) gegenüber dem GBASP sonst hat der GBM nur Nachteile:

Der GBM ist extrem unhandlich (als Anschauungsbeispiel hab ich mir ein Stapel Monopoly-Geldscheine ( :ugly: ) (9,4 cm mal 4,9 cm genommen).
      Man kommt schlecht an „Start“ und „Select“.
      Der Bildschirm vom GBASP ist 2,25 mal so groß wie der vom GBM.
      Der Bildschirm vom GBM ist nicht geschützt wie beim GBASP.

Game Boy Micro
      Breite: 10 cm
      Länge: 5 cm
      Höhe: 1,8 cm
      Gewicht: 80 g
      Bildschirmdiagonale: 5 cm

Game Boy Advance SP
      Breite / Länge: 8,2 cm
      Höhe: 2,3 cm
      Gewicht: ?
      Bildschirmdiagonale: 7,5 cm

Wer kauft sich so was? Warum bringt Nintendo so einen Mist raus? Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TLOZ-TLOZ ()

• Original von Anubis
      Nintendo wird den Preis erheblich senken, also nichts da Mit hoher Preis.
      Das war ja das Ziel. Der GBA SP war Noch relatic teuer zu produzieren. Dieser Ist allerdings klein und wird mit Sicherheit sehr gut ankommen.

Ich schätze den Preis auf höchstens 50 - 60 Euro.

Der Herstellungspreis kann doch nicht 40 Euro günstiger sein. :ugly:
    • Auf jeden Fall wir Nintnedo günstiger Produzieren.

Diese GameBoy Advance Variante Ist auch die Beste. Sie passt In jede Tasche und behält trotzdem die gleiche Grafik, trotz Des kleineren Bildschirms. Das ist doch genial. So kann ich es überall hin mitnehmen.

Ich weiß nicht, was daran so quatsch ist.
      Ist doch viel praktischer.
    • Die kleiner-sein ist nur ein mickriger Vorteil. Einen halben cm in der Tiefe und eine Veränderung der Breite/Höhe ist kaum ein Vorteil weil es nicht für jede Tasche "taschenfreundlicher" ist.
      Anubis nimm dir mal etwas was 10 cm mal 5 cm ist sag immer noch das es eine gute Idee ist.

Original von Evilitschi
      und jetzt mal im ernst, dieses ding sieht shcon geilaus, und nicht wie ein gameboy, da ist es den "coolen" nimmr peinlich mit nintendo-zugs rumzulaufen^^ und dafür dass er kleiner ist soll er der beste sein...

Das ist der Grund warum so viele PS2 verkauft wurden. :mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TLOZ-TLOZ ()

• Original von TLOZ-TLOZ
      Die kleiner-sein ist nur ein mickriger Vorteil. Einen halben cm in der Tiefe und eine Veränderung der Breite/Höhe ist kaum ein Vorteil weil es nicht für jede Tasche "taschenfreundlicher" ist.
      Anubis nimm dir mal etwas mit 10 cm mal 5 cm ist sag immer noch das es eine gute Idee ist.

Original von Evilitschi
      und jetzt mal im ernst, dieses ding sieht shcon geilaus, und nicht wie ein gameboy, da ist es den "coolen" nimmr peinlich mit nintendo-zugs rumzulaufen^^ und dafür dass er kleiner ist soll er der beste sein...

Das ist der Grund warum so viele PS2 verkauft wurden. :mpf:

Nunja, der GBA SP hat sich mehr verkauft als die PS2!

Nur, weil du dich damit nicht anfreunden kannst, brauchst es Nicht runter Machen. Das Ding Ist einfach viel cooler. Passt In jede Tasche Und zuckt man raus und zoggt eben ne Runde.
      Das geht viel besser ab, als mit dem Klobigen GBA SP.
      Das ist nunmal eine Tatsache.
      Und wenn miene Presprognose stimmt, dann wird das Gerät wieder sehr Erfolgreich.
    • Original von Anubis
      Nur, weil du dich damit nicht anfreunden kannst, brauchst es Nicht runter Machen. Das Ding Ist einfach viel cooler. Passt In jede Tasche Und zuckt man raus und zoggt eben ne Runde.
      Das geht viel besser ab, als mit dem Klobigen GBA SP.
      Das ist nunmal eine Tatsache.
      Und wenn miene Presprognose stimmt, dann wird das Gerät wieder sehr Erfolgreich.

Es passt doch nicht in jede Tasche, weil es 0,5 cm untiefer ( :ugly: ) ist und die H/B geändert wurde.
    • Original von TLOZ-TLOZ
      Original von Evilitschi
      es soll ja net nur die größe sein, es soll STYLISCH sein

, weil es das wichtigste an einer Konsole ist. :rolleyes:

für manche shcon, da sie nun mit dem stylischen ding nicht mit nitendo-kinderkram rumlaufen müssen wenn sie mla ne runde gab zocken können...aber das ding hat einen nachteil...es hat keinen apltz für nen zweiten prozessor und kann somit auch keine color-spiele abspielen...aber an die coolen neukäufer an die das gerichtet ist ist das eh egal...
    • Es ist doch irgendwie schlimm wie die Werbung manipuliert:

"Der ansprechende Game Boy Micro wird für imagebewusste Videospiele-Fans hergestellt, die ein System haben möchten, das genauso cool ist wie die Spiele, die sie darauf spielen", sagt George Harrison, Senior-Vizepräsident für Marketing und Unternehmenskommunikation von Nintendo of America. "Wegen seiner geringen Größe und seinem hippen Look weist der Game Boy Micro die Person, die ihn spielt, sofort als stilvollen Trendsetter aus."

Und schon ist der GMB extrem cool. :rolleyes:

- Der ursprüngliche Game Boy Advance passt bequem in die Tasche eines Rucksacks, der GBA SP verschwindet sogar in einer Manteltasche. Jetzt hat es Nintendo auf die Taschen deiner engsten Jeans abgesehen, der Game Boy Micro ist nämlich das bisher kleinste und schlankeste Game Boy-Produkt.

Und schon passt der GBM in die jede Tasche. :rolleyes:

Was denn für knallharte Argumente?

Ich hab doch schon oben Argumente gebracht warum der GBASP besser ist und das mit der Herstellungspreissenkung wird doch kaum sichtbar sein.
    • Der GBA SP ist keinesfalls besser.
      Der neue GB Micro ist halt eine Weiterentwicklung. Nintnedo sagte vor einigen Monaten, dass man die Handhelds immer weiterentwickelt. Man versuche Produktionskosten zu sparen und bessere Designs zu kreieren. So habe der Gamer immer ein Handliches Videospielgerät dabei und kann sich in verschiedensten Situationen unterhalten lassen.

Der Game Boy Micro verschärft das ganze nochmal. Mit seinen vielen Designmöglichkeiten ist er was neues. Wahrscheinlich kann man sogar die Styles ändern. Das ist aber Nicht bestätigt.
    • Ich kann es kaum erwarten, bis der Gameboy Micro auf dem Markt ist. Mit dem Nintendo DS spiele ich draussen nicht gerne, weil es unbequem in der Tasche sitzt. Und von dem Micro bin ich eigentlich recht entzückt. Anfangs dachte ich mir auch, dass er unnötig ist.
      Aber er ist wirklich sehr cool. Das design ist schlicht und handlich. Es gibt nichts, was gegen den Micro spricht.
      Aber ich warte lieber mal ab, wie teuer er zum release wird.
    • Original von darkSoul
      denn gbm finde ich nicht gut, er sieht blöd aus und kostet zuviel

Oh, da weiß jemand mehr als wir ;)
      Wieviel kostet er denn? ;)
      lol

Also zu Evilitschi:
      Beim Ds kann man GBA SPiele abspielen, ist ja klar. Somit wär der GBA ja eigentlich sinnlos. Allerdings macht es sich bei dem DS blöd GBA SPiele zu zoggen, da er 2 Screens hat, aber Man nur ienen benutzt. Man schaut die ganze Zeit nur auf einen, und es ist unhandlich für GBA SPiele. Da kommt der neue Game Boy gerade Recht. ICh bin mir ziehmlich Sicher, dass Nintendo den zu einen Hammer Preis verkaufen wird, weil sie es ja schon öfter sagten, dass Man die Konsolen so günstig wie möglich machen muss. Und günstiger als die jetzigen Game Boy varianten wird er ja allemal sien... sonst würde sich ja die Neuentwicklung nicht lohnen, weil jeder sich lieber das günstigere Gerät kaufen würde.
    • @Dark-Link
      Original von nintendo.de
      Der Bildschirm mit einer Diagonalen von 5 Zentimetern verfügt über eine Hintergrundbeleuchtung von unglaublicher Power. Dadurch werden Spiele in bestechender Klarheit und fantastischer Farbintensität auf dem bisher besten Game Boy-Bildschirm wiedergegeben. Zum ersten Mal können die Spieler die Helligkeit des Bildschirms einstellen, um sie den wechselnden Lichtverhältnissen drinnen und draußen anzupassen.

Ich finde den GBM auch eigentlich ganz witzig, aber nochmal Geld ausgeben, wo ich doch einen normalen GBA habe? -Nein, lieber nicht, vor allem, weil ich noch vorhabe einen DS zu kaufen.
      Fazit: Nette Idee für diejenigen, die noch keinen GBA/SP/DS haben oder für solche, die einfach so einen kleinen GB brauchen, um ihn mal schnell im Bus rauszuholen, um eine Runde zu zocken.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow_Link ()