Songcontest 2005

• Original von Vas-y
      Es hatte schon eine gute Seite an sich, dass wir Österreich nicht nach Kiew geschickt haben, sonst wäre Gracia Vorletzter gewesen ;P.

lol..nee..selbst da wäre Gracia letzte geworden. DAs Lied war grottenschlecht und sie selbst ist sowieso ne eingebildete Tussi. Ich hab ihr den Misserfolg echt gegönnt :P

Original von Anju
      Naja, kommt Leute, Gracia hat doch alles gegeben und uns würdig vertreten, und irgendjemand muss doch letzter werden (es lebe die Ironie xD)...

lol? Sie hat alles gegeben? Noch mehr mit der Stimme gequietscht und noch viel mehr Leute dazu gezwungen für sie zu voten? oO

Spaß beiseite, das Lied hat mir von Anfang an nicht gefallen, und sie hat es nur verdient, letzte zu werden. Allein schon aufgrund der ganen Sachen, die da im Vorfeld gelaufen sind.

Diesen Abschnitt nehme ich ernster xP
      Ich frage mich sowieso, wie man dieses Lied nur ansatzweise gut finden kann. Warum haben wir denn 4 Punkte bekommen? Sis, Pa und ich haben uns die Frage selbst erklärt: Das waren bestimmt Besoffene :ugly: Und jedes Mal haben wir gebangt, dass D keinen Punkt bekommt. Mit so einem Lied muss man Letzter werden. Entweder alles, oder nichts xD

Zu den Gewinnern ist zu sagen, dass ich die gar nicht mag. Als die gewonnen haben hat diese Sängerin erstmal, alle weggestummt nach dem Motto "Hier kommt die Beste". Die Einstellung hat mir gar nicht gefallen.

Das Lied an sich ist auch nicht der Kracher, aber auf jeden Fall besser als Gracias :ugly:
    • Im Nachhinein wundert es mich, dass Italien überhaupt nicht teilgenommen hat (weder im Finale, noch im Halbfinale).
      Schade, dass Moldawien nicht gewonnen hat, aber für die erstmalige Teilnahme ist der Sechste Platz auch nicht schlecht.

haha deutschland wurde letzter

Das hat einem den späten Abend noch versüßt :]
      (Und weil sie auf Englisch gesungen hat, war es gleich noch schöner zu sehen, wie sie "untergeht")

...Auffallend ist aber, dass gerade die "Großen Vier die letzten vier Ränge belegt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phantom-Ganon ()

• Original von TLOZ-TLOZ
      Ich verstehe das irgendwie nicht. Wenn man so jemanden wie Stefan Raab oder Guildo Horn hingeschickt landet man auf einem ganz guten Platz, wenn man sber eine halbwegs gute Sängerin hingeschickt auf dem Letzten. :ugly:

mich wunderts dass griechenland gewonnen hat, den ihr geschrei war genauso schlimm wie das von gracia.

ich war für schweiz :>
    • Gracia... Ich hab nen Lachanfall bekommen wie sich die überschlagen hat. Die hat ja geklungen wie eine verdurstende Motorsäge auf Drogen, so hoch hat die gekrächzt und gekreischt. Und der Text ist äh... ein bisschen extrem sinnlos.

Ich finde es einfach nur unehrlich, dass die Schweiz ne band aus nem anderen Land herholen, die so extrem bekannt ist. Ich bin froh dass sie keinen hohen platz hatten. Das geht nicht gegen die Schweizer, sondern gegen dieses Prinzip beim Songcontest- falls da ein missverständnis ist: Ich hab NICHTS gegen Schweizer!
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von MC Flurry
      Gracia... Ich hab nen Lachanfall bekommen wie sich die überschlagen hat. Die hat ja geklungen wie eine verdurstende Motorsäge auf Drogen, so hoch hat die gekrächzt und gekreischt. Und der Text ist äh... ein bisschen extrem sinnlos.

Ich finde es einfach nur unehrlich, dass die Schweiz ne band aus nem anderen Land herholen, die so extrem bekannt ist. Ich bin froh dass sie keinen hohen platz hatten. Das geht nicht gegen die Schweizer, sondern gegen dieses Prinzip beim Songcontest- falls da ein missverständnis ist: Ich hab NICHTS gegen Schweizer!

da ich für die schweiz war, fand ich das geil dass vanilla ninja (aus estland *g*) für die schweiz gesungen hat.
      logischerweise hat die schweiz dann auch von estland 12 punkte bekommen ^^
      ich fands dann scchade dass die schweiz nicht gewonnen hat.
    • Die Performance von Gracia war, gelinde gesagt, riesiger Müll ;). Ich verstehe einfach nicht, warum wir schon seit Jahren nur noch Pappnasen zum Grand Prix schicken müssen. Was mir auch auffällt: Alle Länder haben mehr oder weniger Choreographie, wir dagegen haben einfach Schablonen, die sich im Mantel ans Mikrophon klemmen und so tun, als käme ihr Gekrächze aus den Tiefen ihrer Seele ;). Schade, dass es nicht bei null Punkten geblieben ist. Das war wohl die gerechte Strafe dafür, dass Gracia ihren Platz erkauft hat.
      Was mich jetzt schon wieder aufregt, sind Kommentare wie "Deutschland hat doch nur noch verloren, weil es einen schlechen Ruf in Europa hat". So'n Quatsch...als Heulboje Nicole den Sieg mit nach Hause genommen hat, war der Krieg noch lange nicht so lange vorbei wie heute :mpf:

Meine absoluten Favoriten waren Isreal und Malta! :) Hätte mir gewünscht, dass eines der Mädels gewonnen hätte... aber ich muss ehrlich sagen, dass ich überhaupt nicht weiß, was an dem griechischen Song so toll gewesen sein soll? Da fehlte mir etwas Würze und es gab wesentlich Aufregenderes, wie z.B. Bosnien/HGW...na ja :)

Eines muss man dem Grand Prix lassen: Die Songs waren nach langer Zeit mal wieder richtig gut! Und diesesmal war IMO von der Vetternwirtschaft von sonst nichts viel zu spüren :)
    • Original von Nickychan
      Die Performance von Gracia war, gelinde gesagt, riesiger Müll ;). Ich verstehe einfach nicht, warum wir schon seit Jahren nur noch Pappnasen zum Grand Prix schicken müssen. Was mir auch auffällt: Alle Länder haben mehr oder weniger Choreographie, wir dagegen haben einfach Schablonen, die sich im Mantel ans Mikrophon klemmen und so tun, als käme ihr Gekrächze aus den Tiefen ihrer Seele ;). Schade, dass es nicht bei null Punkten geblieben ist. Das war wohl die gerechte Strafe dafür, dass Gracia ihren Platz erkauft hat.

davon hab ich gehört, aber nichts genaues mitbekommen, kann mal jemand erzählen was da genau loswar ? ?(

Original von Nickychan
      Was mich jetzt schon wieder aufregt, sind Kommentare wie "Deutschland hat doch nur noch verloren, weil es einen schlechen Ruf in Europa hat". So'n Quatsch...als Heulboje Nicole den Sieg mit nach Hause genommen hat, war der Krieg noch lange nicht so lange vorbei wie heute :mpf:

nach dem grand prix kam ja noch der spaten von quatschkommedie und hat noch ne menge scheisse gelabbert, "gracia war so toll, die anderen länder haben die botschaft nur nicht verstanden" usw. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sun ()

• Naja, beim Songcontest gibts sowieso nur zwei Arten von Liedern, die alle glewich klingen:
      Die Superrythmischen, mit zehntausend Percussion-Instrumenten und irgendeiner greischenden Frau als Sängerein, mit dreißig sehr seltsam tanzenden Tänzern.
      Und die Schnulzen Oo
      Und diese Lieder kann man alle kaum außeinanderhalten Oo
      Aber ich bn so glücklich das die Glbalen Käsekrainer schon in der Vorentscheidung rausgeflogen sind, obwohls für die fast noch demütigender gewesen wäre, wenn sie dann beim richtigen Contest 0 Punkte kassiert hätten *hähä*

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Aber ich bn so glücklich das die Glbalen Käsekrainer schon in der Vorentscheidung rausgeflogen sind, obwohls für die fast noch demütigender gewesen wäre, wenn sie dann beim richtigen Contest 0 Punkte kassiert hätten *hähä*

Wien/Kiew - Die österreichischen Vertreter beim 50. Eurovision Song Contest in Kiew "Global Kryner" kamen beim Halbfinale am vergangenen Donnerstag mit dem Song "Y Asi" auf Platz 21 der insgesamt 25 Teilnehmer der Ausscheidung. Das geht aus den nun auf der Song Contest-Homepage veröffentlichten Ergebnissen des Semifinales hervor, die vor dem Finale Samstag Abend geheim gehalten wurden, um den Ausgang des Wettsingens nicht zu beeinflussen. Für ein Weiterkommen ins Finale wäre ein Platz unter den ersten zehn notwendig gewesen.

Die Österreicher erhielten insgesamt 30 Punkte. Sieger des Halbfinales war Rumänien mit 235 Punkten, für den Einzug unter die Top Ten hätten "Global Kryner" die Letten schlagen müssen, die auf 85 Punkte kamen. Hinter Österreich rangierten nur noch Belgien mit 29 Punkten, Andorra (27), Monaco (22) und Litauen (17). Die meisten Punkte erhielten "Global Kryner" von Slowenien (10), gefolgt von Andorra (7), der Schweiz (6), Albanien (5) sowie Griechenland und Deutschland (je 1 Punkt). Von allen anderen Ländern hieß es für Österreich "null Punkte". (APA)
      (Quelle)
    • Also ich alls schweizer muss sagen schweizer könen nicht singen ,alle schweizer lieder sind scheisser ,hat nichts besonders nur primitiv in der letzten schublade kan man diese musik stecken.

Habe malk zu einer schweizerinen gesagt schweizer haben nur scheiss musik da ist sie ausgerastet und hat gesagt nein ,schweizer haben colle musiker schau mal Gölle, wer den nicht gut findet hat kein geschmack. Der ist gerade der schlimmsten von allen finde ich.
      Mscf 090295 145314
    • Ich hab's nicht gesehen... na ja, ein paar SängerInnen hätte ich ja gerne gesehen, aber nächstes Jahr kommt der Käse eh wieder.

Meine Schwester hat mir gesagt, dass Gracia verloren hat. Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal, obwohl ich ja der Meinung bin, dass das Lied besser war als der Mist vom letzten Jahr. Kann vielleicht mal jemand erklären, warum nie vernünftige SängerInnen aus Deutschland zum Eurovision Song Contest kommen?
      ...we could be more than just amazing

• Nun ja, hätten wir "Wir sind Helden" oder " Silbermond" hingeschickt wären wir deutlich besser gewesen, aber nein, wir mussten ja mal wieder eine krächzende Furie nehmen.
      Schade das sich Deutschland bei solchen Sachen immer so schön vergreift (siehe Stefan Raab mit "Wadde hadde dude da").