Songcontest 2005

• Original von Der schwarze Sebys
      Nun ja, hätten wir "Wir sind Helden" oder " Silbermond" hingeschickt wären wir deutlich besser gewesen, aber nein, wir mussten ja mal wieder eine krächzende Furie nehmen.
      Schade das sich Deutschland bei solchen Sachen immer so schön vergreift (siehe Stefan Raab mit "Wadde hadde dude da").

Ach, wenn wir nach guten und schlechten Bands/Sänger gehen würden, dann hätten wir auch Xavier Naidoo hinschicken können. Der ist nämlich international bekannt und macht manchmal richtig gute Musik. Problem ist ja, dass die Künstler nicht wollen oder keine Zeit haben oder was weiß ich denn.

Deutschland vergreift sich nicht jedes Mal. Wadde hadde du de da kam immerhin auf Platz 8. Wenigstens war es eine nette und belustigende Performance ^^
      Und Max war letztes Jahr doch auch nicht wirklich schlecht :)
    • Ich habs mir dieses Jahr gar nicht erst angeguckt. Nicht dass ich es soooo öde finde, aber 's gibt spannenderes.
      Und dass wir letzter geworden sind, ist zwar peinlich, aber mein Weltuntergang.
      Ich bin ja der festen Überzeugung wir sollten Rammstein hinschicken :D
      Schließlich sind die in ganz Europa erfolgreich und machen super Musik. Aber die würden sich wohl niemals drauf einlassen. Warum auch. Ham sie gar nicht nötig.
    • Der Meinung bin ich nicht. Ich finde es sehr ungerecht wenn eine so berühmte Band auftritt, egal wie ich sie liebe. Da haben andere villeicht gar keine chance. Genau wie bei diesen *PEEEEEP* Vanilla Ninja...
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich finds zwar gut, dass Gracia verloren hat und alles. Aber ich versteh überhaupt nicht, warum hier viele sagen, dass Max kein guter Vertreter war. Der Typ hat ne super Stimme und darauf kommt es bei einem Songcontest doch an, oder? oO
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Original von Nickychan
      Eines muss man dem Grand Prix lassen: Die Songs waren nach langer Zeit mal wieder richtig gut! Und diesesmal war IMO von der Vetternwirtschaft von sonst nichts viel zu spüren :)

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Da war ich doch teilweise ziemlich überrascht, dass so manch ein "Verbündeter" dann doch keine Punkte bekommen hat :) Ich hatte zB auch damit gerechnet, dass wir wenigstens ein paar Punkte von Österreich bekommen, weil Gracia da vielleicht auch etwas bekannt ist, oder so xD.

Original von Maeuschen
      Ach, wenn wir nach guten und schlechten Bands/Sänger gehen würden, dann hätten wir auch Xavier Naidoo hinschicken können. Der ist nämlich international bekannt und macht manchmal richtig gute Musik. Problem ist ja, dass die Künstler nicht wollen oder keine Zeit haben oder was weiß ich denn.

Soweit ich weiß, ist es ja auch eine Bedingung des Grand Prix, live und ohne Playback zu singen. Klar, die wirklich guten Sänger haben damit kein Problem, aber es gibt doch ganz schön viele, die da Angst haben, sie zu blamieren, oder einfach wirklich schlecht klingen. Wenn ich da an Enrique Iglesias denke, wie er ins Mikro gekrächzt hat... naja, er kommt jetzt nicht aus Deutschland, aber trotzdem gibt es hier auch solche Fälle :) .
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Also die Gracia war nicht soooo schlecht das sie so wenig punkte verdient hätte aber das Problem war halt das das lied im Gegensatz zu den anderen schon sehr langweilig war. Griechenland aber au. :rolleyes:
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07