Songcontest 2005

• Songcontest 2005

aaaalle jahre wieeeder ^^

ich weiß, heute ist erst die ausscheidung ins finale.
      aber ich muss mal eben in der ersten werbung was loswerden:
      wie KANN MAN NUR antreten, wenn man so eine furchtbare stimme hat wie diese ehemalige schönheitskönigin??
      ich hab vor lauter aufregung um das gekreische ganz vergessen, aus welchem land sie kam. *g* habt ihr's gesehen? oh-mein-gott... die war vielleicht furchtbar.
      unser österreichischer kommentator hat's gut getroffen: "stimmen kann man kaufen; stimme zum singen nicht."

und was sagt ihr zu den jodddeliiii global.kryner? XD
      ich lieb die einfach.
      hab sie allerdings schon lang vorher gekannt. mit ihr (und mit der cubanerin, um die es in dem lied geht ^^) bin ich sogar mal vor ein paar jahren fort gewesen. das ist ein super nettes mädel. und auch so hübsch, nicht?
      ich find's ja wirklich lustig, dass sie es bis zum songcontest geschafft haben. aber ich denk mir, wenn man diesen stil nicht kennt, sind sie sicher imponierend. grade eben das jodeln kennen ja viele nicht.
      und die mischung aus den verschiedenen musikrichtungen macht's einfach.

dann mein absoluter favorit: MOLDAWIEN!
      die jungs (und die oma mit der pauke *g*) sind so genial!!
      ich hab meiner mutter versprochen, mal wieder einen fernsehabend mti ihr zu verbringen, also werd ich mir alles fertig ansehen. aber moldavien toppt sicher niemand.

GLOBAL.KRYNER und MOLADWIEN for number ONE XD

EDIT: jaaah~
      sieht ganz so aus, als wäre die welt nicht bereit für den charme meiner sabine XD
      aber was soll's... die machen sich zum glück nicht wirklich was draus. ^^

@phael unter mir: hach warum hab ich mir nur gedacht, dass deiner engstirnigkeit so eine art von musik missfallen könnte? ich kann hellsehen! *lol*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Die Global.Kryner sind die schlimmsten die Österreich je vertreten haben. Ich hoffe die bekommen den letzen Platz, so schlecht wie die sind. VOr allem hat Alf Poier ja nur wegen dem scheiss ORF net gewonnen, weil die so ein beschissenes System hatten. Bei einem ganz normalen System hätte Alf Poier gewonnen...

EDIT: *ggg* Glück gehabt!

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Phael
      Die Global.Kryner sind die schlimmsten die Österreich je vertreten haben. Ich hoffe die bekommen den letzen Platz, so schlecht wie die sind. VOr allem hat Alf Poier ja nur wegen dem scheiss ORF net gewonnen, weil die so ein beschissenes System hatten. Bei einem ganz normalen System hätte Alf Poier gewonnen...

Kann mich eigentlich nur anschließen. Aber dieser "Mix" der Sprachen und Musikrichtungen hat wenigstens dafür gesorgt, dass nicht nur unsere Volksmusik verhunzt worden ist -.-"
      Vielleicht lernt der ORF daraus und schickt beim nächsten Mal auch den, den das Land will.

Hmmm wenn ich mir die einzlenen Lieder ins Gedächtnis rufe, ist es eigentlich schade, dass die Vertreter der Länder nicht mehr generell in ihrer Landessprache singen... oder zumindest wie die Israelin wenigstens eine Strophe. Damit könnte man schon im Vorhinein die Spreu vom Weizen trennen.

Warum sind sie dann hingefahren?
    • Original von Phantom-Ganon

Warum sind sie dann hingefahren?

naja, es war ja auch nicht so gemeint, dass sie keine werbung wollen; bzw. nichts verkaufen möchten.
      aber vor der sache hat sie noch keiner gekannt. jetzt touren sie durch die gegend, verkaufen viele CDs und jeder hat von ihnen gehört (also in österreich ^^).
      das wollten sie erreichen.
      ein songcontest-sieg hätte sie auch nicht sehr viel weitergebracht. (was heißt da "sieg" - zumindest ein eintritt in den eigentlichen songcontest)
      find ich auch ganz schön, wie das gestern der kommentator gesagt hat. das spricht ihnen nämlich wirklich aus der seele. also zumindest sabine; die burschen kenn ich ja nicht..

btw... sorry dass ich ins falsche forum gepostet hab ^^
      hab ganz vergessen, dass wir ja jetzt das augen&ohren-forum haben. früher stand das ja immer im off.
      *ups* ^^
    • Sieg hin oder her...! Bis jetzt hat es nur wenigen zum Erfolg geholfen. Oder könnt ihr euch beispielsweise an die Sieger der letzten fünf Jahre erinnern? Da war einmal die Türkei und Ukraine und...? Ich habe nie damit gerechnet, dass global.kryner uns vertreten wird. Ich finde jedoch diese Idee eigentlich witzig, Pop-Musik mit volkstümlicher Musik zu kombinieren. Klar, dass sie bei den jungen Zusehern gar nicht ankommt, da es bei ihnen beinahe ein Verbrechen ist "Volksmusik" in den Mund zu nehmen. Ich bin der Meinung, dass global.kryner ihre Idee gut umgesetzt haben (Ich stimme dir zu Kathy ^^), weil viele europäische Länder Österreich mit Volksmusik verbinden. Deswegen sollte man dem Klischee (was durchaus der Wahrheit entspricht) nachgehen und es in die Tat umsetzen.
      Leider spielt die Musik nur die zweite Rolle beim Songcontest. Die Performance ist eben das Wichtigste, deswegen hat auch dieser Möchtegernrocker aus Norwegen die Vorentscheidung gewonnen. Sowas nenn' ich künstlich und einfach unwitzig, wenn sich so ein hässlicher Mann auf die Bühne stellt und meint, dass sein Ballettköstum auch noch lustig ist. Natürlich springt die breite Masse auf und votet für diesen Depp, weil er eine ach so witzige Performance dargeboten hat.
      Ein guter Vergleich: Alf Poier. Ich bin zwar stolz auf ihn, dass er Österreich wieder einmal in die vorderen Ränge katapultiert hat, aber musikalisch hat er einfach nichts zu bieten.

Aber dennoch bin ich froh, dass wir nicht eine gecastete Sängerin zum Songcontest schicken, deren Boss die Hitparade auch noch manipuliert hat ;P.

@ Kathy

Ich glaube es war diese Sängerin aus Weissrussland. Aber da muss ich dir Recht geben *lol*. Andi Knoll hat das gut getroffen mit seiner vornehmen Formulierung *g*. Aber was will man machen... Talent hat man, oder nicht.
    • aber vor der sache hat sie noch keiner gekannt. jetzt touren sie durch die gegend, verkaufen viele CDs und jeder hat von ihnen gehört (also in österreich ^^).
      das wollten sie erreichen.

Schau ma Mal, wenn wir Glück haben, dann verschwinden sie wieder dorthin, von wo sie gekommen sind und durch ein gesundes Totschweigen bleibt das dann auch so.... Allerdings sollte man, wenn der ORF wieder die Wahl versucht die Wahl zu manipulieren(man bedenke, dass es der ORF war, der dieses Wahlsystem angeprangert hat, als Al Gore nicht Präsident der vereinigten Staaten geworden ist) ihn sofort an den 19.05.2005 erinnern... Denn wie sagt man in der heutigen Zeit so schön "Niemals vergessen"... ^^
      (Alf Poier.... 106.000 Stimmen, 2.Platz
      Golbal Kryner.... 60.000 Stimmen, 1.Platz)

Ich bin der Meinung, dass global.kryner ihre Idee gut umgesetzt haben (Ich stimme dir zu Kathy ^^), weil viele europäische Länder Österreich mit Volksmusik verbinden. Deswegen sollte man dem Klischee (was durchaus der Wahrheit entspricht) nachgehen und es in die Tat umsetzen.

Naja, wenn man in Englisch und Spanisch eine Kubanerin besingt, ist das nicht umbedingt das Klischee, oder?
      Aber vielleicht sollten wir beim nächsten Mal einen Mulatten mit Österreichischer Staatsbürgerschaft, der in portugisicher Nationaltracht auf Türkisch rußische Volkslieder singt und den Refrain jodelt, zum ongkontest schicken... dann haben wir auch eine wunderbare Kombination, die "typisch für Österreich" ist -.-""

Aber dennoch bin ich froh, dass wir nicht eine gecastete Sängerin zum Songcontest schicken, deren Boss die Hitparade auch noch manipuliert hat ;P.

:D
    • Original von -Shiek
      Wer ist denn jetzt alles weitergekommen?

richtig "gut" von den aufsteigern fand ich wirklich nur moldawien. hast du's gesehen? das waren die mit der oma und der pauke. XD
      ("Boonika Bate Toba")

ich kann mich ohnehin nicht an viele erinnern, die weiter gekommen sind. da waren z.b. diese 3 "schweizerinnen" (das käme dann deinem vorschlag schon ganz nahe, Phantom-Ganon): drei mädels aus ... öhm... irgendwo (evtl. estland??), leben in deutschland und singen englisch. treten aber für die schweiz an.
      unser kommentator [jaaah~ genau Vas-y; er heißt Knoll! *einfall*] hat gesagt, dass der veranstalter des songcontest (quasi der, der für die kameras usw. verantwortlich ist) meinte, "das sind solche zicken" (in so richtig nettem schweizerdeutsch *g*).

so; hab grade nachgesehen. weiter sind:
      Moldawien, Lettland, Israel, Norwegen, Rumänien, Ungarn, Mazedonien, Kroatien, Dänemark und die Schweiz.

@Vas-y: jaaah~, der norweger war echt mehr als peinlich. dabei finde ich so typen, die etwas gegen den strom arbeiten, meist sogar witzig (ich liebe alf poier ^^). aber der... bitte... sperrt ihn ein!
      (den "schlecker" *lol* ~~ ich glaub, ich würde mit den desinfektionsmitteln nicht mehr auskommen, würde der das bei mir machen XD )

EDIT:
      @Phantom-Ganon&Phael: ich weiß, ihr zwei mögt alf poier. ich ja auch. aber das mit den 106.000 stimmen war doch auch wieder lächerlich. oder hat euch das erste lied gefallen? oO
      wie hat es geheißen? "Hotel Hotel"?
      ich weiß, er hat es mit absicht so ähnlich wie "Weil der Mensch zählt" gemacht, damit ihn keiner wählt (bzw. jeder "Good Old Austria Is Dying" nimmt). aber ich war anfangs SO enttäuscht, weil ich dachte, dass so eine miese nachmacherei einfach nicht zu ihm passt...
      es sollte schon um das LIED; nicht um die PERSON gehen. und global.kryner hatten einfach mehr punkte mit "Y-Asi", als poier mit "Hotel Hotel". ist halt so.
      ihn hätt ich aber genau so gerne singen gesehen ^^ (mit plakat am rücken XD)

EDIT 2:
      http://www.protestsongcontest.at/
      (FM4 rulez einfach ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Es ist mir egal das Global Krayner nicht beim Songcontest dabei sind :mpf:
      Ich hasse sie genauso wie ich den Namen hasse...
      Ich mag die österreichische Volksmusik irgendwie nicht.
      Alf Poier hätte es verdient. Er hat eine herrlich provokante Performance geliefert mit "Good old Europe is dying" oder wie das Lied heißt. An "Weil der Mensch zählt" vor zwei Jahren ist es zwar nicht herangekommen, war aber trotzdem genial.

Sein Lied Hotel war zwar ein Ohrwurm, aber ein Witz. Mit Alf Poier hätten wir große Chancen gehabt. Da bin ich mir sicher.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • es sollte schon um das LIED; nicht um die PERSON gehen. und global.kryner hatten einfach mehr punkte mit "Y-Asi", als poier mit "Hotel Hotel". ist halt so.

Ich meine eigentlich "Good old Europe is dying". Das jeder auch einzweites Lied vortragen musste (und ein Lied von Poier wurde dabei quasi zensiert), naja...
      Aber, die GolbalKryner hatten weniger Anrufe (hätten sie ein wenig Schneid und Charakter, hätten sie verzichtet)... Gut, jetzt is es auch egal und es geht nur noch ums Prinzip ^^

Wer wird in diesem Jahr eigentlich als Favorit gehandelt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phantom-Ganon ()

• Original von Kathy
      Original von -Shiek
      Wer ist denn jetzt alles weitergekommen?

richtig "gut" von den aufsteigern fand ich wirklich nur moldawien. hast du's gesehen? das waren die mit der oma und der pauke. XD
      ("Boonika Bate Toba")

Ne, gesehen hab ich's nicht. Deswegen hab ich ja gefragt!^^
      Aber joa, war klar, dass Vanilla Ninja weitergekommen.. :rolleyes:
      Find das eh voll madig ... die kommen aus Estland und singen für die Schweiz .. na dann gute Nacht! Viele Schweizer sind auch nicht unbedingt begeistert davon. Es gab Proteste gegen die Teilnahme von VN beim Songcontest...*rofl*
      .. You wanna go home?!
      .. Go fucking Drama Queen!

[Blockierte Grafik: http://avatarhell.com/a/avatarhell_yalkara_nltog1.gif]

myspace.com/pauzi
      myblog.de/tonni
    • Es hatte schon eine gute Seite an sich, dass wir Österreich nicht nach Kiew geschickt haben, sonst wäre Gracia Vorletzter gewesen ;P.

Ich habe ja stark auf Israel getippt. Diese Frau ist echt bildhübsch. Naja, Griechenland war... ok. Besser als diese zwei (mir fällt nichts anderes ein) schwulen Typen aus Lettland *lol*.
    • Was für ein Erfolg für Deutschland! Letzter Platz! Haben wir es nicht alle gewusst? (X

Meine persönlichen Favouriten waren die Schweiz und Malta (das war doch die etwas dicklichere Frau mit der endsgeilen Stimme, die Angel gesungen hat!?).

Aber madig, was manche Leute für'n Musikgeschmack haben ... *kopfschüttel* An was für Länder die 12 Points vergeben haben .... Also wirklich ... Ich konnt's nicht glauben...^^

Wo ich aber echt sogar leicht beleidigt war, war das Österreich uns keinen einzigen Punkt gegeben hat... Oo
      .. You wanna go home?!
      .. Go fucking Drama Queen!

[Blockierte Grafik: http://avatarhell.com/a/avatarhell_yalkara_nltog1.gif]

myspace.com/pauzi
      myblog.de/tonni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Shiek ()

• @-Shiek:
      also insgesamt hat österreich deutschland 99 punkte gegeben. umgekehrt nur 56. aber eigentlich ist es mir egal. aber ich denke, dass es nicht minder peinlich für deutschland ausgefallen wäre, wenn österreich deutschland 12 points vergeben hätt.

und ich war überrascht, dass Malta so gut war. Die Stimme dieser "starkgebauten" Frau war aber wirklich toll und mal eine abwechslung zu den halbnackten Sängerinnen (siehe letzter song contest Ruslana^^)
      ich mochte malta, rumänien und ungarn. moldawien (schreibt man das so ?( ) war auch nicht schlecht, aber stellt euch vor wiel viel punkte die ohne dieser Oma gehabt hätten.
    • Wie ich gehört hab 4 Punkte letzter Platz, wußt ich ich hatte recht. Wer sich zuerst in die Vorentscheidung reinmogelt, dann noch an den Produzenten (oder Lover?) festhält, und alles ignoriert, der hats nicht anderes verdient.
      Man hätte den 2.plazierten hinschicken sollen, oder gar keinen. :mpf:
    • Original von Mr.Triforce
      Wie ich gehört hab 4 Punkte letzter Platz, wußt ich ich hatte recht. Wer sich zuerst in die Vorentscheidung reinmogelt, dann noch an den Produzenten (oder Lover?) festhält, und alles ignoriert, der hats nicht anderes verdient.

das hat sich ja auch schrecklich angehört, wie die da gesungen hat. nur schiefe töne :rolleyes:
    • Original von SolidSnake
      Original von Mr.Triforce
      Wie ich gehört hab 4 Punkte letzter Platz, wußt ich ich hatte recht. Wer sich zuerst in die Vorentscheidung reinmogelt, dann noch an den Produzenten (oder Lover?) festhält, und alles ignoriert, der hats nicht anderes verdient.

das hat sich ja auch schrecklich angehört, wie die da gesungen hat. nur schiefe töne :rolleyes:

ok das noch dazu und dadurch ist man komplett untendurch ^^
    • Naja, kommt Leute, Gracia hat doch alles gegeben und uns würdig vertreten, und irgendjemand muss doch letzter werden (es lebe die Ironie xD)... Spaß beiseite, das Lied hat mir von Anfang an nicht gefallen, und sie hat es nur verdient, letzte zu werden. Allein schon aufgrund der ganen Sachen, die da im Vorfeld gelaufen sind.

Mein persönlicher Favorit war Israel, das war wirklich toll. Allein schon das Kleid *.*. Naja, von Deuschland gab's immerhin 5 Punkte, und eine SMS kam von mir ^^;;.
      Das Siegerlied... ja, das ist auch nicht schlecht oO. Die Performance war echt schon genial, und singen konnte die Frau auch. Das einzige, was ich etwas albern fand war, dass sie irgendwie Geige oder was weiß ich auf ihren Tänzern spielen wollte... oder was das sein sollte xD.

Am Ende hat das ganze Getrommel meiner Meinung nach auch gestört und fast genervt. Da hatte ja fast jeder mindestens eine Trommel mit oO. Wie passend, dass die "Lückenfüllerperformance", als die Stimmen ausgezählt wurden, auch noch aus einer Trommel-Gruppe bestand ><.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>