Arbeit: Was macht ihr?

• Also ich geh jetzt nicht mehr in die Schule.... naja.... doch... für die mündliche Prüfung *lol*... dann ist es vorbei und ich halte am 16.06. mein Abiturzeugnis in Händen ^^

13. Klasse Gesamtschule

Und sonst... ich arbeite auch (habe ich das nicht schonmal in einem Thread geschrieben?---> "Was macht ihr beruflich?")

Meine Mutter hat eine Firma (Familien-,Organisations- und Seniorenservice), da habe ich den Wochenenddienst übernommen und kümmere mich um einen älteren Herren (76 J.), dem mache ich Abendbrot, Essen für den nächsten Tag und zieh in um... und Sonntags bleibt nur das Essen für den nächsten Tag aus :ugly:
      Mir haben schon viele gesagt, dass sie das nicht machen könnten, aber die wirklich schlimmen arbeiten muss ich ja nicht machen.... und ich find es eigentlich ganz lustig, vor allem, weil das mein Taschengeld wirklich ziemlich aufbessert ^^
      Die andere alte Dame (85 J.) liegt momentan im Krankenhaus mit einem Oberschenkel-Halsbruch....
      Sie ist fast blind und bei ihr muss ich gar nichts mchen, außer Kuchen essen, Tee trinken und mal mit ihr spazieren gehen :ugly:
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Ich bin zur Zeit in Ausbildung zum Elektroniker "Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik" also auf gut Deutsch ein stink-normaler Elektroinstallateur und bin noch im ersten Lehrjahr.
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)
    • geh noch in die 9. klasse ~> Realschule
      ((*auch franz hab und hass* :( ))

danach will ich Abi machen und danach studieren :D
      ja nur die frage ist was ... vielleicht Soziologie ( oder kunstwissenschaften oder mathe ... ?( ) ach ich weiß es nicht...

hab ja noch etwas zeit um mich zu entscheiden :dance:
    • 11 Klasse Fachgymnasium (Fachbezogen jedoch mit allgemeinen Abiabschluss) eh einer kommt das wäre jetzt ein Fachabitur, das ist ein ganz normales Abi nur das da ein Fach drauf steht das "normale" Gyms nicht haben. ;)

Will dann in 2 Jahren mein Abi machen und studieren, KA was wahrscheinlich auf Lehramt und quäl dann Schüler. (grins)

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • RE: Arbeit: Was macht ihr?

Original von silly1985
      Hi Leute!

Mich würd mal interessieren, was für ne Arbeit ihr so verrichtet, oder,wenn ihr keine Arbeit habt, irgendeiner anderen Beschäftigung nachgeht, Schule, Praktikum, ähnliches!
      Also ich gehe im Moment noch zur Schule (Gym) und am 25.8. fange ich eine schulische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin an, die dann zwei Jahre dauert!

P.S. Wenn es diesen Thread schon gab:Sorry!!! Ich hab die Suchfunktion benutzt!

Hmm bin noch Schüler am Gymnasium, aber meine Mutter hat den selben Beruf wie du.^^
    • also ich wäre eigentlich im 4ten gymnasium weis jetzt grad nicht wie das hier heisst das is zwischen elementary school und highschool, hm also ich werde noch weiter in die schule gehn und dann schau ma mal weiter...
      und ferienjobs werd ich auch noch machn

Edit: achja ich hab auch noch französisch, aber die ganze klasse is 2 jahre im vorraus und ich hab garkein ahnung, aber ichmuss da eh nicht so mit arbeiten weil ich in den E(nglisch)S(econd)L(anguage) kurs gehe also hab ichs eigentlich eh leicht, trizdem is das für mich das einschlaf fach owohl wir jetzt in letzterzeit eh immer nur französiche filme anschaun( findet nemo, madagascar,...)

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link80 ()

• Original von Tetra-chan
      krankenschwester ^^

Ich mach ne Ausbildung zur Arzthelferin :D Bin im 2ten Ausbildungsjahr, anfang August fängt das 3te an.
      Du Arme. 6 Uhr ist mörderisch (ich weiß wie das ist, hab mal in nem KH gearbeitet). Bin jetzt aber woanders, wo es um 8 Uhr anfängt.

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • 8. Klasse Gymmi, bald 9. oOv
      hab Latein genommen, bin Kursbester *proll* xD
      nya, ich kanns halt ganz gut oOv

und späterer Beruf...puh... eigentlich habich keinen Plan, aber Jurist wär ganz nett oO
      verdient man viel und ich kann Latein gebrauchen (habich nur gemacht, weil ich französisch nich mag xD
      aber... yeah, ganz klar bessere Wahl. Der Lehrer is zwar nie krank, also fällts nie aus, aber wenn er grad nicht wütend ist, is der supernett und man lernt auch was bei dem^^)

jo oOb
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • also ich bin jetzt auf ein gymnasium (nach den sommerferien in der 8.klasse),aber mein klassenlehrer hat bedenken das ich die 8. schaffe,weil ich mich zu wenig melde und allgemein zu leise bin(was ich in meiner freizeit nicht bestätigen kann)
      nach der schule und eventuel abi möchte ich gerne anfangen zu studieren am besten wäre tiermedizin,damit ich meinen traumberuf tierärztin nachgehen kann.ab der 9.lerne ich dann noch spanisch(meine 3.fremdsprache)ich lerne zur zeit englisch und französich^^
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Original von Krystal
      Original von Tetra-chan
      krankenschwester ^^

Du Arme. 6 Uhr ist mörderisch (ich weiß wie das ist, hab mal in nem KH gearbeitet). Bin jetzt aber woanders, wo es um 8 Uhr anfängt.

hab ma nen probetag in ner psychoarztpraxis gearbeitet, ich sag nur respekt, ich könn nicht in ner arztpraxis arbeiten, ich weis net fand des langenweilig, aber wenn man um 6uhr anfängt is man um 13.30 auch schon wieder fertig...

ausserdem verdiesen arzthelferinnen pervers wenig finde ich...

in was für ner praxis bist du denn? allgemeinmedizin?
      ~Wer Rechtschreibfehler findet...darf sie behalten~
    • Ich werde jetzt nach den Sommerferien nochmals die 11. Klasse der Höhere Handelschule wiederholen, da es dieses Jahr einfach nicht gereicht hat. Danach werde ich zusehen, dass ich an ein 1jähriges Auslandspraktikum in einem englischsprachigen Land herankomme, um dann später vielleicht mal bei Nintendo als Spiele-Übersetzer arbeiten zu können! :D