Arbeit: Was macht ihr?

• nuya derzeit arbeit ich in Koblenz im Bundesarchiv! richtig interesannte sachen haben wir hier. tagebuch vn goebbels z.b.!
      aber dennoch nicht so meine welt! *narf*
      gelernt hab ich bibliothekarin, toller beruf ich nix anderes! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • War mal fuer'n halbes Jahr Kellnerin bzw Rezeptionistin in England.

Bin nun nur noch als Pauschali angestellt und geh einmal die Woche in nem Café arbeiten.
      Bin dort im Grunde Maedchen fuer alles... Sowohl in der Kueche am Geschirr waschen, als auch am Eisverkauf.
      Werd das wohl aber nich mehr lang machen.. *hoff* (^^);;

Ab Oktober - Studium ...
    • Ende 11 Klasse Gymnasium, LK Deutsch + Biologie gewählt, Meine Abifächer sind die LKs + Kunst (da leider kein LK zustande gekommen ist bzw. kommt) + Religion.

Ich habe vor nach der Schule ein Jahr ins Ausland zu gehen und danach zu studieren. Allerdings weiß ich nicht was, weil vieles mir zu sinnlos erscheint. Sonst gebe ich noch Nachhilfe. Ich tendiere zu Germanistik oder Kunst als Studienrichtung. Aber ich spekuliere, vll. irgendwas mit Comics zu machen, ich habe da gerade Insperation (momentan arbeite ich an G.Dorf Hausen *g*)
    • ich gehe in die 7. klasse einer gesamtschule im Gymnasialen bereich (alles wie beim gymi nur das ich mit den anderen aus der klasse die im real und haupschul zweig sind gemeinsam in nebenfächern wie kunst) sonst jobbe ich bei den nachtbarn und gehe meinem beruf bei den icetea studios nach^^.
    • Original von 1Link1
      Ich fange nach den Sommerferien eine Lehre als Schreiner an!

boaaah das mag ich XD

mein freund ist der sohn eines drechslers. er ist österreichs einziger "hakendreher" (ich glaub sogar, dass es diese technik auch nicht mehr in deutschland gibt). wär natürlich klasse gewesen, wenn er dieses "erbe" angetreten wäre und auch mit holz gearbeitet hätte.
      aber er ist auf eine maschinenbau-HTL gegangen und will im herbst mit einem wirtschaft-&recht-studium anfangen. naja, besser bezahlt ist der job dann sicher.
      aber ich liebe holz doch so. <3
      inzwischen bin ich sogar so weit, dass ich sämtliche geheimnisse rund um holz kenne. *g*

das bringt mich dann auch auf meine "arbeit": sobald ich etwas geld brauche, fahre ich quer durch österreich und stelle auf diversen handwerkermärkten, weihnachtsdörfern, etc. diese holzprodukte aus. (sehr zum leidwesen meines freundes *lo*) XD

eigentlich arbeite ich aber nicht...
      ich studiere germanistik.
      nächstes semester bin ich dann mit meinem nachgeholten lateinkurs fertig; dann fang ich mit klassischer philologie (= alte literatur, alte sprachen, alte geschichte, latein, altgriechisch) als zweitfach an.

btw... beim deutschen ausdruck "schreiner" muss ich immer an meister eder denken ^^

~
      EDIT:
      Original von madhatter
      gelernt hab ich bibliothekarin, toller beruf ich nix anderes! ^^

uaaaaaaah!! *beneid* nimm mich mit! lass uns die größte bibliothek eröffnen, die die welt je gesehen hat XD
      es gibt nix, das ich mehr mag als bücher. ^^
      in unserer uni-bibliothek finden sich so oft noch richtig alte bände, deren seiten oben noch nicht aufgeschnitten sind. und der geruch XD
      dafür lohnt es sich, eine gutbezahlte arbeit zu erlernen... ich werd mal reich und kauf mir eine eigene riesige bücherei XD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Ich habe drei Jahre lang die Wirtschaftsschule besucht mit Schwerpunkt Recht und Buchhaltung.
      Während der Lehre habe ich hin und wieder bei uns in der Buchhaltungsabteilung gearbeitet und dort die "leichteren" Dinge gemacht. Zahlungen, Debitoren, Kreditoren, Aufwände und Erträge etc.
      Recht schnell habe ich das ganze Gebilde begriffen und wurde immer besser und besser.

Eines Tages kam der höchste Chef zu mir und bat mich um ein Gespräch unter zwie Augen. Dann sagte er mir er wolle mich zum neuen Chefbuchhalter befördern, wenn ich einverstanden wäre.
      Ich habe natürlich sofort "JAAAAAAAAA!!!!" gesagt, wie Ihr Euch denken könnt.

Tja und heute sitze ich auf dem bequemsten Stuhl und am grösste Pult in unserer Abteilung und sagte Leuten, die etwa 20 Jahre älter sind als ich, was sie zu tun haben.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Tayalein
      Ich geh zurzeit in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Vor kurzem waren wir im BIZ (Berufs-Informations-Zentrum) und da habe ich neben meinen Recherchen über den Beruf des Journalisten auch noch etwas Interessantes über Medien- oder KOmmunikationsdesign gefunden =)
      Also eines dieser drei Dinge wäre sehr interessant und nebenbei noch ein paar Bücher verlegen lassen, die hoffentlich erfolgreich werden -,- *schwelg*

Au revoir
      Taya

da waren wir im 9ten auch, und bei mir kam auch son medien scheiß raus... is fast bei jedem dasselbe gewesen, das biz hat niemandem auch nur das geringste gebracht... auch mir nich...
      \m/
    • @Bahamut
      Bei uns is bei jedem was anderes rausgekommen (außer natürlich, mehrere wollten das gleiche nachgucken). Und mir hat es sehr viel gebracht. Ich weiß jetz, wo/was/wie man studiert, um einen der genannten Berufe anzugehen.. nee, ich fand das schon sehr interessant und hilfreich und viele andere auch. Da wurde ausgedruckt und Zeitschriften eingesammelt was das zeug hielt xD

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• @ Bahamut: Endlich mal jemand, der über diese idiotische Einrichtung genau so denkt wie ich.
      Vor ein paar Jahren, mussten wir mit der Schule dorthin und uns am Ende für einen Beruf entschieden haben, den wir erlernen möchten.
      Mir hat es überhaupt nichts gebracht, denn ich wusste nicht einmal welche Richtung ich einschlagen möchte. Einerseit interessierte ich mich für kaufmännische Lehren andererseits wollte ich schon immer etwas im Bereich Medizin machen.

Wie auch immer, ich war der einzige, der am Schluss nicht wusste, was er werden wollte und daraufhin wurde ich vom Lehrer vor der ganzen Klasse und dem ganzen BIZ zusammengeschissen.
      Dann hat er mir zum vierten Mal gesagt, dass aus mir nie etwas werden würde.

Stellt euch das mal vor: Ein Lehrer sagt einem Schüler, dass aus ihm niemals etwas werden würde und er ein verdammter Versager sei. Und das vor versammelter Klasse.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Wie auch immer, ich war der einzige, der am Schluss nicht wusste, was er werden wollte und daraufhin wurde ich vom Lehrer vor der ganzen Klasse und dem ganzen BIZ zusammengeschissen.
      Dann hat er mir zum vierten Mal gesagt, dass aus mir nie etwas werden würde.

Stellt euch das mal vor: Ein Lehrer sagt einem Schüler, dass aus ihm niemals etwas werden würde und er ein verdammter Versager sei. Und das vor versammelter Klasse.

hm...
      warst nicht du der, der mir mal sagte, ich hätte mich gegen meinen lehrer wehren sollen, als er meinte, aus mir wird nie was besseres als eine putzfrau? (blödes mistviech... :mpf: sowas sagt man nicht zu einem 11jährigen kind!)
      was hast du dann gemacht?
    • @Kahty: Ja das war ich, der dir das gesagt hat. Weisst du er hat es mir damals vor der versammelten Klasse gesagt, und da wollte ich lieber nichts sagen.
      Aber als er es mir es nach ein paar Wochen erneut sagte, waren wir alleine und ich habe ihm die Meinung gesagt.
      Meine Schwester hat mir übrigens gestern erzählt, dass dieser Lehrer suspendiert wurde. Offenbar hat er ein Schüler geschlagen. Aber das ist nicht ganz klar.

• mag ja sein dass es manchen was gebracht hat, aber uns allen überhaupt nicht, denn entweder wussten wir es schon vorher (oder zumindest die richtung), oder man blieb weiterhin ahnungslos...
      achja lord voldemort... dieser lehrer scheint 1. keine ahnung von pädagogik und 2. einen anner klatsche zu haben... was hast du denn daraufhin gemacht? ich hätte einfach zurückges chissen, der wär jedenfalls für mich gestorben.
      \m/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bahamut ()

• @Bahamut: Mir jedenfalls hat es nicht das geringste gebracht. Fast genau so viel wie einem Freund von mir. Zu dieser Zeit hatte er nämmlich schon eine Lehrstelle und auch schon den Vertrag unterschrieben. Aber er musste trotzdem ins BIZ kommen und sich über verschiedene Berufe informieren, genau wie alle anderen auch.

Stell dir mal vor: Er hat die Lehrstelle als Schreiner und er musste sich über die Lehre als Bankangestellter informieren.

Zum Lehrer: Am Schulabschluss hat er mir die Hand geschüttelt und nur noch gesagt, ich solle nie vergessen, was er mir damals gesagt hat. Und daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich ihm den Tod wünsche.
      Tja für einen für uns hat sich unser Wunsch erfüllt. :D Der blöde Kerl ist letztes Jahr gestorben. Ist betrunken in den Strassengraben gefahren.