Arbeit: Was macht ihr?

• Arbeit: Was macht ihr?

Hi Leute!

Mich würd mal interessieren, was für ne Arbeit ihr so verrichtet, oder,wenn ihr keine Arbeit habt, irgendeiner anderen Beschäftigung nachgeht, Schule, Praktikum, ähnliches!
      Also ich gehe im Moment noch zur Schule (Gym) und am 25.8. fange ich eine schulische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin an, die dann zwei Jahre dauert!

P.S. Wenn es diesen Thread schon gab:Sorry!!! Ich hab die Suchfunktion benutzt!
    • Ich geh auch noch zur Schule. Gymnasium 11. Klasse um genau zu sein.
      Danach würde ich eventuell gerne studieren - fragt sich nur was *höhö* <_<
      Keine Ahnung, was ich mal beruflich machen will, aber eins weiß ich mit Sicherheit: Ich möchte nicht auf einem Büro und den ganzen Tag an einem PC sitzen. Ich habe zwar mein Praktikum der 9. Klasse auf diese Art und Weise verbracht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, einer solchen Tätigkeit jahrein jahraus nachzugehen.
      Na ja, ein bisschen Zeit hab ich ja noch :D
    • Ich geh zurzeit in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Vor kurzem waren wir im BIZ (Berufs-Informations-Zentrum) und da habe ich neben meinen Recherchen über den Beruf des Journalisten auch noch etwas Interessantes über Medien- oder KOmmunikationsdesign gefunden =)
      Also eines dieser drei Dinge wäre sehr interessant und nebenbei noch ein paar Bücher verlegen lassen, die hoffentlich erfolgreich werden -,- *schwelg*

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Ich bin gelernte Buchhändlerin und im Moment studier ich Kunstgeschichte, hab aber dieses Semester grad erst angefangen. Nebenbei jobbe ich weiter im Buchladen, so dass ich den Faden nicht verliere^^
      Wenn alles glatt läuft, werd ich im nächsten Semester noch Musikwissenschaften dazunehmen und muss hoffentlich keine Sutdiengebühren zahlen...
    • Ich geh in die zehnte Klasse eines Gymnasiums einer Gesamtschule, und habe vor 2008 Abi zu machen xD wenn das man gut geht... *tock*
      Nebenbei arbeite ich beim Bäcker und verkaufe Brötchen (Nur verkaufen, nicht backen) und fange demnächst wohl noch beim Plusmarkt an. Der muss nur erst noch gebaut werden... xD
      Danach... hm... ich sag ja immer Rockstar oder zum Fernsehn gehen, aber das will ich wirklich ^^ beim Fernsehen jetzt nicht als Schauspielerin oder Moderatorin, sondern Aufnahmeleitung, Regie, Redaktion ect ect. Da is die Auswahl größer als man denkt (hoffe ich)
      Bis denn ^^
      *pans*
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • Ich bin gelernte Tierwirtin im Arbeitsbereich "Geflügel".

Ich habe nach meiner Ausbildung ein halbes Jahr im Freizeit Land Geiselwind gearbeitet. Dann wurde ich raussgeschmissen. Dann ein halbes Jahr Arbeitslos. Danach war ich für ein halbes Jahr in der Lebkuchenfabrik "Jekü" angestellt. Die hat dicht gemacht. Wieder ein halbes Jahr arbeitslos und seit dem 1. Mai arbeite ich in einem Restaurant als Spülerin.
    • @Pansenäffchen: Hey, Rockstar ist eigentlich auch mein Plan A!^^ Aber wenn man dauernd so zurückgeworfen wird wie wir und keinen Auftritt hinkriegt, wahlweise weil sich die Members monatelang nicht sehen wollen oder aussteigen... muärr... ein Glück arbeite ich an Plan B.
    • 12. Klasse Fachabi + Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten, momentan schwer im Prüfungsstress.

Eben Programmieren geschrieben, sieht ganz gut aus - hab alles und es läuft ohne Fehler.

Aber richtig hart wirds erst morgen bei PC-Technik, denn diesen Lehrer kann man nicht zufriedenstellen.

Die FOS Fächer wie Deutsch, Mathe, Englisch machen mir da weniger Sorgen.

Naja, mal sehn was es wird. Bestehen der Prüfungen ist sowieso kein Thema, aber einen gewissen Schnitt will man natürlich trotzdem haben. ^^
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, allerdings derzeit leider ohne Beschäftigung. Da es auf dem Arbeitsmarkt im Moment besonders schlecht aussieht, habe ich beschlossen, mich in Form einer Ich-AG selbständig zu machen mit einem Büroservice für Rechtsanwälte. Ich hoffe, damit eher in eine Kanzlei "reinzukommen".
    • Original von Nacy
      Geh aufs Realgymnasium (nein das ist KEINE Mischung aus
      Realschule und Gymnasium, sondern ein Gymnasium mit
      mathematischem Schwerpunkt und es is auch schwerer als
      ein normales Gymnasium). Naja, danach studieren XD

Wird da auch französisch unterrichtet? *Französisch hasse*
    • Original von Toby
      Original von Nacy
      Geh aufs Realgymnasium (nein das ist KEINE Mischung aus
      Realschule und Gymnasium, sondern ein Gymnasium mit
      mathematischem Schwerpunkt und es is auch schwerer als
      ein normales Gymnasium). Naja, danach studieren XD

Wird da auch französisch unterrichtet? *Französisch hasse*

Kann man sich ab der Oberstufe nehmen, entweder französisch
      oder Latein, ich hab aber Latein genommen *franzauchhass* XD
    • Original von Nacy

Bei mir war nur französisch und russisch zur Auswahl. Eltern meinten russisch wäre viel schwerer. Hallo? Ich habe japanisch gelernt und das ist einfacher!(Oder zumindest sinnvoller).

@Topic
      Will später Informatik-Abitur machen und Programmierer werden(Hab ich das schon gesagt?)
    • WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS,bin ich hier der jüngste oder wie jetzt ?( :baby: ???Ich bin grad 12 ( am 24 Mai werde ich 13 :)) ) und gehe in die 6 Klasse.Aber bitte,behandelt mich jetzt nicht wie ein kleinkind.Übrigends gehe ich wie die meisten von euch auf ein Gym. ( Zeldafans sind wohl ganz schön schlau ).
      @Toby: Ich kann russisch sprechen,weil ich das seit meiner Geburt an kannte.Außerdem will ich auch bei Nitendo arbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Young Link (green) ()

• Original von Toby
      Original von Nacy

Bei mir war nur französisch und russisch zur Auswahl. Eltern meinten russisch wäre viel schwerer. Hallo? Ich habe japanisch gelernt und das ist einfacher!(Oder zumindest sinnvoller).

@Topic
      Will später Informatik-Abitur machen und Programmierer werden(Hab ich das schon gesagt?)

Für nächstes Jahr hab ich Spanisch genommen, wir konnten
      wählen zwischen Französisch (weil ichs ja nicht hab),
      Spanisch, Italienisch und Russisch!! ^^ Ist aber
      freiwillig, man muss nur 4h Wahlpflichtfach nehmen,
      da gabs noch ne ganze Reihe wie Gesundheitslehre,
      vertiefend Mathe, vertiefend Englisch, etc. eigentlich jedes
      Fach. Und am Realgymnasium braucht man bei uns eben
      4h Wahlpflichtfach für die nächsten 3 Jahre um darin dann
      auch maturieren zu können (Matura=Abi)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nacy ()