Die Legende geht weiter! Eine FF von King Arthur und Princess_Zelda

• @Lord Voldemort
      Ein Wort der Warnung? Was soll das jetzt bitte werden? Ich dachte du bist erwachsen...
      Deine Kritik gefällt anscheinend nur denen, die genauso gerne Leute mutlos machen wie du. Wieso kannst du denn keine einfache sachliche kritik schreiben? Wieso muss immer gleich beißender Sarkasmus oder gar Zynismus dahinterstecken?
      Ich verteidige sie, weil ich deine Art der Kritik nicht ausstehen kann, ganz ehrlich. Hätte ich bei meinen ersten grottenschlechten Stories nur Leute gehabt, die mich dermaßen runtergemacht hätten, hätte ich wahrscheinlich auch schon alles aufgegeben. Man lernt mit der Zeit und mit dem Alter, also lass ihr diese Zeit. Natürlich muss sie erstmal ein paar gute Bücher lesen, muss sich mit Grammatik, Rechtschreibung und auch Kritik auseinandersetzen. Sie muss lernen, Ideen gut umzusetzen, es spannend für die leser zu machen, usw usw. Ich hoffe, es ist dir klar, dass ein Erwachsener besser Stories schreiben kann, als jüngere Menschen und darin liegt teilweise auch der Unterschied. Hättest du mich mit 11 oder 12 Jahren gesehen, wie ich Geschichten schreibe, du hättest mich genauso fertig gemacht.
      Wenn ihr Princess_Zelda nicht die Chance lasst, dann kann sie das auch nie lernen! Es gibt am Anfang viele Rückschläge, z.b. ihre erste Story hier. Und auch wenn diese wieder nicht so gut wird, trotzdem wird sie dazulernen. Ich habe da schon die Hoffnung, dass sie immer besser wird. Und würdest du genauer hinsehen, würdest du auch die Verbesserungen sehen, die schon in dieser Stoy vorhanden sind. Es sind nicht viele und vielleicht auch nicht bedeutende, aber sie verbessert sich. Wenn du natürlich immer nur das Schlechte siehst... tja. Dann tut es mir Leid.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Ich habe mich dazu entschlossen,doch weiterzuschreiben,da Naboru mir geholfen hat
      ------------------------------------------------------
      2.Teil:

Link versuchte sich von seinem Bruder loszureißen,aber vergebens.
      "Lass mich gehen!Ich muss zu Zelda!"Doch Linko ließ nicht von ihm ab."Link,nein.Lass sie.Zelda soll sich beruhigen."Link wante sich zu Noriko."Warum hast du das getan?"Nun wendete er seine Kraft an,um sich auf Noriko zu stürzen."Link!!Was ist nur los mit dir?Warum bist du so voller Zorn auf sie?"Er riss sich los und zeigte auf sie."Hätte sie mich ncht geküsst..!"Noriko sank zu Boden."Es....es tut mir Leid Link.Bitte...bitte verzeih mir.Ich wusste doch nicht..."Link sah sie erbost an."Ich soll dir verzeihn?Niemals!"Er rannte an Linko vorbei,welcher sich zu Noriko bewegte.Er hielt ihr seine Hnd hin und sprach:"Mach dir keine Sorgen.Das war ein Ausraster.Morgen ist er bestimmt wieder normal.Doch warum hast u ih nenfach so geküsst??"Sie wichte sich Tränen aus ihrem Gesicht."Ich konnte mich nicht mehr halten.Irgendwas hat mich gezwungen.Ich hatte den Drang in mir, ihn zu küssen.Als würde mich etwas kontrollieren.""Was sagst du da??Dich hat etwas kontrolliert?Aber was...?"Link verließ Kakariko und rief Epona mit einem lauten Pfiff zu sich.Sein Weg führte ihn wieder in die Wälder zurück.Die Kokiris erschraken,als sie Link´s erbostes Gesicht sahen."Aniki,was ist passiert?", fragte Mido.Er antwortete nicht,sondern ritt mit Epona langsam im Trab zu seinem Haus.Er setzte ab und stellte Epona an die Wiese beim Deku-Wasserfall.Bevor er seine Tür durchging,sah er,dass einige Kokiris vor dem Eingang der Verlorenen Wäldern mit Horrokids standen.Sofort wendete er den Blick ab und ging in sein Haus.Dort setzte er sich an sein Bett.Navi,die von dem Ereignis nichts wusste,schwirrte um Link´s Kopf."Hey,was ist los mit dir?Warum bist du so böse?"Er kramte in den Schubladen seines Schrankes und fand ein Bild von Zelda,dass er gemacht hatte,als er sich ins Schloss schlich."Vor sieben Jahren......da haben wir uns kennen und lieben gelernt.Vor sieben Jahren erfuhr ich wer ich wirlich bin und was meine Aufgabe ist.Sollte es Schicksal gewesen sein,dass Zelda undich im Streit sind....""WAS?Du und Zelda seid zerstritten?Aber warum?""Wie du weißt,liegen meine Eltern auf dem Friedhof von Kakariko.Ich habe sie besucht.Dann kam plötzlich Noriko und gesellte sich zu mir.Sie sagte,dass ich bei ihr bleiben soll um sie zur Frau zu nehmen.Ich wollte noch etwas sagen,aber dann küsste sie mich.Dann kamen Zelda und Linko....."Er legte sich auf sein Bett und murmelte leise:"War es Schicksal?"
    • ...alles viel zu schnell, unrealistisch und, IMO, gefühllos. du hättest links gefühle wunderbar beschreiben können, das war ne wirklich gute gelegenheit. desweiteren solltest du an grammatik, satzbau & rechtschreibung arbeiten

Seh ich da einen Funken Hoffnung schimmern?

Nagut dann überrede ich mich mal selber, dir doch doch noch mal ein paar Tipps zu geben.
      Zu deiner Frage: Ja natürlich sollst du jeden einzelnen genau beschreiben, darum gehts uns ja die ganze Zeit. Wie soll ich mir die Charas denn vorstellen? (auch wenn wir link/zelda/etc. kennen, andere tun es nicht)
      Dann brauchst du natürlich noch Landschaftsbeschreibeungen, weil man ja wissen will, wo sich die Charas gerade aufhalten. Dazu kannst du dann auch noch Sinneswahrnehmungen beschreiben, die einen noch tiefer in die Geschichte eintauchen lassen. Diese müssen dann aber schon so gewählt sein, dass sie schön klingen. Z.B. nicht: "Es stank im ganzen Haus." sondern eher "Der modrige Geruch von totem Fleisch machte sich in seiner Nase breit und jagte ihm ein gehöriges Ekelgefühl durch den Körper."

Stell dir einfach vor, dass du
      1. Jemand bist, der alles von außen sieht. Also die Landschaft (die übrigens sehr tief beschrieben werden sollte, wenn sie wichtig für den weiteren Verlauf ist), die Charaktere, eben das ganze äußere Geschehen.
      2. Jemand bist, der quasi in den Charakteren drinsteckt und ihre Emotionen und Gedanken miterlebt, all ihre Sinne genauso benutzt, wie sie selbst.
      3. Jemand bist, der alles von 1. und 2. einem völligen Idioten erklären muss, der jedes kleine Detail hinterfragt. Und du musst es ihm beschreiben. So solltest du es recht schnell lernen.

So das war nochmal meine Kritik und sie ist nicht angreifend gemeint sondern aufbauend. Ich benutze, wie du siehst, keine Beleidigungen, sondern habe ganz konstruktiv Hilfe angeboten. Wenn du diese allerdings wieder in den Wind schlägst und mich erneut beleidigst, dann wirst du nie wieder gutgemeinte Kritik von meiner Seite erhalten. Also überlege dir, was dir wichtiger ist und was dir mehr hilft.

Au revoir
      Taya

Mit deiner Erlaubnis, tayalein, (sag einfach, wenns weg soll) hab ich mal aus ihrer alten FF ein Kommentar kopiert.

Ließ dir das mal durch, Princess, ist zwar ne andere FF, aber es gilt das gleiche...
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Princess_Zelda
      Ich habe mich dazu entschlossen,doch weiterzuschreiben,da Naboru mir geholfen hat

Aber anscheinend hast du meine Ratschläge noch nicht so ganz ernst genommen.
      Es fehlt nämlich noch immer an Beschreibungen der Gefühle, Gedanken usw., die dem Geschriebenen eine Atmosphäre verleihen würden.
      In dem Zitat von Tayalein, das Onox aufgeführt hat, steht sonst eigentlich schon alles, was dir weiterhelfen sollte.
    • Willst du meine Rechtschreibung angreifen? Wahrscheinlich schreibst du auch "Babys".. und ja, Duden. Story ist ein englisches Wort und da werden Worte mit -y Endungen so gut wie immer mit -ies in den Plural gesetzt.

Soviel dazu.

Und zu deiner Story, Princess_Zelda. Du könntest ja, ansatt ein Kapitel nach dem anderen zu posten, erstmal die alten verbessern und hier reinstellen und wir können dir dann immer wieder sagen, was du besser machen kannst. Wär doch auch ne Möglichkeit.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• @ Princess_Zelda:
      Ich finde Deine zuletzt gepostete Teilgeschichte auch nicht gut. Es geht irgendwie erstens alles zu schnell, wie schon oft gesagt, und zweitens ist das totaler Käse, den Du da schreibst. Ich hoffe ja, die Sache mit dem "sie wird kontrolliert" ist nur etwas Unbedeutendes. Vielleicht schreibst Du ja sonst noch, Ganondorf kontrolliere sie, um Link wahnsinnig zu machen o. ä.

@ EDIT:
      Nein, ich schäme mich nicht, aber ich will hier, wie Du sagtest, nicht vom Thema abweichen und außerdem will ich keinen Streit provozieren, weil mir das zu dumm ist. Ich weiß, daß ich im recht bin, weil jedes Rechtschreib- und Grammatikbuch mir recht gibt, genauso wie jeder Schriftsteller, jeder Germanist, jeder Deutschlehrer und jeder andere. Und nur weil Du und einige andere sagen, all diese Menschen wie Herr Grass etc. hätten unrecht, stimmt das noch lange nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Hm.. toll, dir fällt nichts anderes mehr ein, also willst du dich unbedingt streiten. Ich aber nicht. Also sage ich abschließend: Würdest du nach Deutsch oder Englisch gehen, dürfte hier ja nicht mal das Wort "Computer" existieren... also bitte. Wenn ich englische Wörter schreibe, halte ich mich auch an die englische Rechtschreibung. Wenn ich deutsch schreibe, an die deutsche.

Im Übrigen geht es hier garnicht darum oO

EDIT: Aha aha. Wieso hast du das jetzt wieder rauseditiert? Schämst du dich auf einmal für deine Äußerungen.. tss. Nein nein, du machst es am Besten gleich in deine Signatur. Du bist zu sehr vom Deutschen besessen oO

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Ja, ich liebe Rechtschreibung und Sprache. Ich selbst könnte mir jedesmal eine Kugel durch den Kopf jagen, wenn ich einen dummen Kommafehler mache, oder ein eigentlich leichtes Wort falsch schreibe.

Und jahrelang habe ich das "-y" ebenfalls in "-ies" umgewandelt, bis mir in einem schönen Deutschaufsatz dieses als Fehler angestrichen wurde. Dann habe ich den Duden nach dieser Regel abgesucht, andere Bücher dazu gelesen und somit diesen Fehler ausgebügelt.

Das ist ja auch kein Angriff gegen Dich, versteh' mich nicht falsch, aber ich kann es nicht abhaben, wenn irgend jemand etwas mit gutem Gewissen falsch schreibt, obwohl er überall die Falschheit des Geschriebenen nachlesen könnte.

Und daß ich's in die Sig getan habe, liegt nur daran, daß es jeder sieht, und daß jeder, den's interessiert, im Duden etc. nachlesen kann.

Aber jetzt streiten wir uns wieder über Princess_Zeldas schöne Geschichte.
    • Ja, du musst dir überlegen, dass der Leser

a) den Hintergrund der Story nicht kennt.
      b) in seinem Hinterkopf das Geschehen sichtbar wird. Er kann sich also alles aufs Detail vorstellen.

Bitte Editier nicht nur, sondern poste hier nochmal. Lass dir aber ruhig Zeit, damit es besser wird und schreib es vorab in Microsoft Word um später den text nach Rechtschreibfehler zu durchsuchen
      Original von Sirius
      "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onox ()

• @Hyrule: Schiffahrt wird bald auch "Schifffahrt" geschrieben und wird so im Duden stehen. Sträubt sich dir da nicht auch die Feder? :P Ich will wetten nach Einführung der neuen Rechtschreibung wirst du es - trotz Duden - trotzdem bei 'ff' belassen.

Und noch eine Frage: Warum darf man im Deutschen dann aus Hobby -> Hobbys bilden, aber aus Espresso darfst du sowohl Espressos (eigentlich grundfalsch) und die richtige italienische Pluralbildung, Espressi verwenden?
    • @Nicky

Dein Beispiel mit Schiff(f)ahrt finde ich eigentlich sogar recht gut, abgesehen davon, dass es dann IMO richtig sein wird. Schließlich ist es eien Zusammensetzung aus Schiff + fahrt, also denkbar logisch.

Tja, das weiß keiner so genau...ist aber eigentlich egal...

aber jetzt wieder BTT
      Original von Sirius
      "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onox ()

• @ Nicky:
      Du wettest richtig. Da ich ein Verfechter der alten Rechtschreibung bin, werde ich diese auch weiterhin anwenden. Aber "-y" war sowohl nach der alten als auch nach der neuen verbindlich.

Ich weiß nicht, was es mit "Espresso" auf sich hat, ich weiß es wirklich nicht. Man kann sagen "Espresso", "Espressi" und "Espressos". Ich weiß nicht, warum. Ich weiß nur die Sache mit "-y", die nach der alten und der neuen gilt.
      Ich werde aber mal nachsehen, ob sich was über "Espresso" finden läßt.

Ach, und Nicky: Wenn Tayalein dafür ist, wäre ich einverstanden damit, unsere Beiträge bis zu diesem hier zu löschen, weil ich diesen Thread nicht zumüllen will. Warten wir bitte noch auf ihr Einverständnis, dann kann gelöscht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @ Tayalein: Was meine ich damit wohl, häh? Unterstelle mir ja nicht, dass ich andauernd nur zynische, böse Krtik zum Besten gebe. Stelle mich nicht an den Pranger, weil ich nicht gleich kritisiere wie du, und es mich tödlich aufregt, wenn ich mich andauernd wiederholen muss. Du denkst wahrscheinlich, indem du dich pausenlos wiederholst und den Autoren Tipps gibst, die sie eh nie befolgen, und indem du sie quasi mit Samthandschuhen anfasst werden sie besser.
      Meiner Meinung nach erreicht man jedoch mehr, wenn man objektiv und ausgewogen kritisiert, mit einer Spur Agressivität, die dazu motivieren soll, sich stetig zu verbessern und aus Fehlern zu lernen.
      Bei den Lehrlingen, in dem Betrieb in dem ich arbeite, hilft das jedenfalls prima.

@Princess Zelda: Abgesehen, dass die Story viel zu kurz ist, machst du noch immer den Fehler, dass du die gesamte Handlung zu schnell vorantreibst und dabei zu wenig auf die Gedanken der Personen eingehst.
      Du musst dir im allgemeinen viel mehr Zeit lassen solch wichtige Dinge zu beschreiben und die eigentliche Handlung für einen Moment stehen zu lassen. Verstehst du was ich meine? Du kannst tausend Gedanken durch Links kopf schiessen lassen, die Handlung aber "einzufrieren", so dass in der Geschichte keine halbe Sekunde vergangen ist, während wir, die Leser der Story, eine Minute beschäftigt waren. Klingt kompliziert ist es aber nicht.

Was hier auch noch nicht angesprochen wurde, sind die Gespräche zwischen den verschiedenen Charakteren. Nun.. als erstes musst du natürlich wissen, wie das Verhältnis zwischen den Personen ist, und wie sie zueinander stehen. Link und sein Bruder ist da ein gutes Beispiel: Sie haben sich noch nie, oder seit langem, nicht mehr gesehen und sind wohl nicht auf Anhieb die besten Freunde. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie anfangs noch zurückhaltend sind, schliesslich sind es nach so langer Zeit fast Fremde. Du hättest die Handlung zuerst auf diese beiden Figuren konzentrieren sollen und dann erst über den Angriff der Horrorkids erzählen.
      Zurück zu den Gesprächen: Noriko und Link kennen sich ja noch nicht sehr lange. Also wird Link und auch Noriko gegenüber dem anderen wohl nicht schon seine engsten Geheimnisse verraten und sämtliche Gefühle offenbaren.
      Noriko steht anscheinend auf Link. Du hättest die Handlung langsam in Gang bringen sollen, so dass wir als Leser bemerkt hätten, dass Noriko offenbar ein wenig auf Link steht, wir aber nicht viel in der Hand gehabt hätten um zu wissen, dass es wirklich so ist.

Bedenke, dass deine Charaktere allesamt verschiedene Persönlichkeiten sind, die unterschiedlich denken und fühlen. Du musst dir stets bewusst sein, dass du die Figuren für sie typisch handeln lassen musst, um die Story glaubhafter und realistischer erscheinen zu lassen.
      Zelda schneit einfach so mit Linko zur Tür herein! Das ist unglaubwürdig. Zelda und Linko kennen sich ja noch gar nicht und einfach so mit der Tür ins Haus fallen, würden sie wohl auch nicht, oder? :D

Bin schon auf den nächsten Teil gespannt und hoffe sehr, dass du die Vorschläge diesmal befolgen wirst, um zu beweisen, dass dir deine Geschichte wichtig ist.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Voller Wut versuchte Link sich von Linko loszureißen,doch Linko ließ ihm keine Chance."Link,behersche dich!"Er packte Link noch fester.
      "Nein!Ich muss zu Zelda!Ichmuss ihr alles erklären!Lass mich los!"Link packte Linko´s Arm und versuchte ihn umzuwerfen,doch Linko regte sichnicht und ließ nicht von ihm ab.Noriko ging langsam auf sie zu und wollte Link beruhigen,doch sie wurde zurückgestoßen."Ah..."Sie fiel auf den Boden.

Sie setzte sich auf.Link wendete sich Noriko zu."Du..wärst du nicht gewesen..""Link!Warum bist du so böse auf Noriko!Sie wusste doch nichts.!""Sie hätte mich nicht küssen müssen!",gab er von sich und rannte aus Kakariko.Noriko´s braune Augen waren mit Tränen erfüllt und ihre schwarzen Haare legten sich in Strähnen über ihr Gesicht.

"Es..es tut mir leid.Ich wusste nicht...das Link und die Prinzessin.."Linko wischte ihr die Tränen aus den Augen."Komm,ich geleite dich nach Hause."Im Schloss kam Zelda weinend in den Schlossgarten.Sie lehnte sich an eine Mauer und weinte.Malista,Zelda´s Dienstmädchen und beste Freundin,betrat den Garten.

"Prinzessin,was habt ihr?""Link....er hat ein anderes Mädchen geküsst."Malista setzt sich neben Zelda."Er ist euer nicht würdig Zelda.Ihr braucht einen besseren.""Aber...ich liebe ihn..."Malista legte ihre Hand auf Zelda´s Schulter."Zelda,vertrau mir.Es ist das beste,wenn ihr euch trennt."

Link ritt auf Epona in den Kokiri Wald.Die Kokiris wusten gleich,dass mit Link etwas nicht stimmte."Aniki,was ist los?"Er antwortete nicht."Aniki!"Link hörte nicht,sondern ritt langsam auf sein Haus zu."Was ist nur mit ihm?"Der kleine Kokiri starrte ihn mit seinen großen grünen Augen an.Link setzte ab und ließ Epona auf der Wiese beim Deku-Fall grasen.Er kletterte die Leiter seines Hauses hoch und betrat es.Eine helle Lichtkugel kam ihm entgegen.Es war Navi."Hallo Link!"Ohne zu antworten setzte sich Link auf sein Bett und kramte in einer Schhublade.

"Was machst du da?"Er holte ein Bild von Zelda aus der Schublade."Vor sieben Jahren ist dieses Bild entstanden.Da haben wir uns kennen und lieben gelernt.Und zwei lange Jahre habe ich nach dir gesucht und dich gefunden.Doch jetzt hab ich dich wieder verloren."Navi konnte sehen,dass an Link´s Wange eine Träne hinab glitt.Da Link nie weinte,musste es etwas sehr schlimmes sein."Hey,was ist los?""Zelda und ich sind zerstritten.Ich kann nicht glauben dass es unser Schicksal ist,getrennte Wege zu gehen."Er legte sich hin.Ihm schwirrten die Gedanken im Kopf.Als sie sich zum ersten Mal in die Augen sahen,der Tag,an dem sie sich kennen gelernt haben,die Flucht von Zelda und Impa,seine Suche,die Entführung Zelda´s und das Wiedersehen.Die ganzen jahre hat er versucht sie zu finden und hatte sie stets bei sich.In Gestalt von Shiek.Sollte das alles umsonst gewesen sein?"Link",sagte Navi leise.Dann murmelte er:
      "Ich will dich nicht nochmal verlieren Zelda.Ich liebe doch nur dich."
      ---------------------------------------------------------------------
      Ich hoffe ich habe alles beabsichtigt.Ich hab mir den Teil mehrmals durch gelesen und hoffe dass er so gut ist.
      Und bitte,sagt mir ob es gut ist und was ich noch verbessern kann,falls ich einiges gut gemacht habe.
    • Auf jeden Fall ist es schon mal ein guter Ansatz, finde ich :)

Allerdings gibt es noch viel, das du besser machen kannst.

Die Namen der Personen werden recht oft wiederholt. Dafür könntest du andere Begriffe verwenden (für z. B. Link: der Hylianer, der junge Mann, der Held der Zeit, der Blondschopf etc.)

Manche Handlungen lassen sich durch fehlende Beschreibungen immer noch nicht ganz nachvollziehen.
      Noriko ging langsam auf sie zu und wollte Link beruhigen,doch sie wurde zurückgestoßen."Ah..."Sie fiel auf den Boden.

Wieso wurde sie zurückgestoßen? Von wem?

Link ritt auf Epona in den Kokiri Wald.Die Kokiris wusten gleich,dass mit Link etwas nicht stimmte.

Woher wissen sie, dass etwas mit Link nicht stimmt? Es müsste erwähnt werden, ob sie es wegen seiner Haltung, seinem Gesichtsausdruck, oder etwas anderem wissen.

Er holte ein Bild von Zelda aus der Schublade.

Da stellt sich mir die Frage, was für ein Bild das ist (kleines Gemälde, Foto...).

Du bist teilweise auch schon auf die Gedanken und Gefühle eingegangen. Das kannst du noch viel genauer machen, denn es verleiht den Personen einen richtigen Charakter!
      Ansonsten mangelt es allerdings immer noch an den Beschreibungen. Wie sieht es z. B. im Schlossgarten aus, liegt vielleicht der Duft von Blumen in der Luft? Und wie sieht diese Dienerin aus, was macht sie für einen Eindruck?

Dann waren auch noch ein paar seltsame Fomulierungen drin:
      Noriko´s braune Augen waren mit Tränen erfüllt und ihre schwarzen Haare legten sich in Strähnen über ihr Gesicht.

Für mich hört sich das "legten" etwas unpassend an.

Und nach jedem Satzzeichen wird eigentlich ein Leerzeichen gesetzt, das fehlt an vielen Stellen ebenfalls noch.

Aber es ist schon etwas besser geworden, im Vergleich zur ersten Version.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Naboru ()

• @ Princess_Zelda: Und warum schreibt Arthur die Story nicht weiter, während du fort bist? Du schreibst doch die Geschichte gemeinsam mit ihm, oder etwa nicht?

Und bevor du jetzt vor lauter Freude Luftsprünge machst, denk daran, dass die Decke relativ niedrig ist.
      Du musst dich noch weitaus mehr verbessern.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @ Princess_Zelda: Und warum schreibt Arthur die Story nicht weiter, während du fort bist? Du schreibst doch die Geschichte gemeinsam mit ihm, oder etwa nicht?

Der wird sich wahrscheinlich gar nicht mehr trauen, hier was zu schreiben, wenn er erst die Kritiken gelesen hat :rolleyes:

Und ja, nicht zu früh freuen, es ist ein langer Weg, wirklich besser zu werden.