Das Tagebuch des James Carrington

• Weiter geht's. Jimmi ist ein braver Tagebuchschreiber, vergisst es nie, nie, nie.

Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Der Auftraggeber ist jetzt nebensächlich. Die Taelons sagen, dass ein gefährlicher Taelon-Verbrecher auf der Erde ist. Die Botschaft ist leer, alle Taelons sind auf dem Mutterschiff. Und wir Menschen dürfen für die Companions durch die Hölle gehen. Sehr nett von den Taelons. Ich wüsste wesentlich Besseres zu tun, zum Beispiel ein ganz kleines bisschen mit dem Widerstand sympathisieren. Will und Lili scheinen ähnlich wenig für die Arroganz der Taelons übrig zu haben, der halben Portion ist es aber wurst. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Heute war es so ruhig, wie selten. Keiner der Taelons geht uns auf die Nerven und Besucher kommen auch keine. Und der gefährliche Taelon-Verbrecher hat sich nicht blicken lassen. Wieso sollte er? Seine Feinde, die anderen Taelons kann er ja nicht erwischen, wenn sie nicht in Reichweite sind. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Jetzt geht's langsam richtig los:

Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Die halbe Portion ist wieder verletzt. Er sagt, es war der Taelon-Verbrecher mit so einer Energiewaffe in der Handfläche. Das haben die Taelons definitiv nicht mehr. Ich habe Da'an gefragt, er gibt zu, dass der gefährliche Taelon-Verbrecher gar kein Taelon ist, sondern ein früher Vorfahre, ein Kimera. Ausser der Verletzung der halben Portion haben wir aber keine Hinweise. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Die halbe Portion liegt wieder im Tank. Sonst war heute nichts los. Dieser Kimera kann sich gut verstecken. Vielleicht sollte ich ihn einfach laufenlassen? Er stört doch niemanden, der ihm nichts tut. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Tut mir leid, hatte gestern keine Zeit. Heute also zwei Stückchen:

Liebes Ersatztagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Wo zum Teufel ist mein Tagebuch? Mein CVI hilft mir ja eigentlich, mich an alles zu erinnern, und ausserdem lege ich mein Tagebuch seit Jahren in dieselbe Schublade. Ich hoffe, die Taelons kriegen es nicht in die Finger, und die Polizei auch nicht. Ich kann aber weder Will noch Lili bitten, mir zu helfen, und die halbe Portion schon gar nicht. Gute Nacht, liebes Ersatztagebuch.

Liebes Ersatztagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Es gibt keine Spuren eines Einbruchs, aber das Tagebuch ist definitiv nicht mehr in meiner Wohnung. Ich habe wirklich alles auf den Kopf gestellt. Der Kimera ist auch immer noch untergetaucht. Soll er bleiben. Gute Nacht, liebes Ersatztagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Tadaa:

Liebes Ersatztagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Ich fürchte, das Tagebuch hat jetzt ein sehr fähiger Dieb. Ich habe mich in meiner Wohnung noch einmal genau umgesehen und Russ am Schloss der Hintertüre gefunden. Marissa und Francis, die Nachbarn im oberen Stock, sagen, ihnen wäre nichts aufgefallen. Die halbe Portion ist immer noch im Tank, der Kimera versteckt sich auch noch. Gute Nacht, liebes Ersatztagebuch.

Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Ha'gel, der Kimera. Sag Deinem Jimmi bitte, dass ich seine Entwicklung zu einem taelonkritischen Menschen sehr erfreut nachgelesen habe. Ich möchte ihn treffen. Der Ort seines vermeintlichen Motorradunfalls wäre mir recht. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

(Das ist übrigens nur ein Tag.)
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Und weiter geht's:

Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Schön, dass du wieder da bist. Ich bin ganz schön erschrocken, als ich da eine andere Schrift gesehen habe. Was fällt dem ein, einfach mein Tagebuch zu klauen! Aber treffen möchte ich ihn auch. Ich klebe jetzt einmal alles ein, was Du verpasst hast.
      Liebes Ersatztagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Wo zum Teufel ist mein Tagebuch? Mein CVI hilft mir ja eigentlich, mich an alles zu erinnern, und ausserdem lege ich mein Tagebuch seit Jahren in dieselbe Schublade. Ich hoffe, die Taelons kriegen es nicht in die Finger, und die Polizei auch nicht. Ich kann aber weder Will noch Lili bitten, mir zu helfen, und die halbe Portion schon gar nicht. Gute Nacht, liebes Ersatztagebuch.
      Liebes Ersatztagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Es gibt keine Spuren eines Einbruchs, aber das Tagebuch ist definitiv nicht mehr in meiner Wohnung. Ich habe wirklich alles auf den Kopf gestellt. Der Kimera ist auch immer noch untergetaucht. Soll er bleiben. Gute Nacht, liebes Ersatztagebuch.
      Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Schön langsam gehts richtig los! Er trifft sich also mit dem Kimera... Aber mir fehlt es leider immer noch an Hintergrundwissen... könntest du nicht ein paar Sachen außerhalb der story erklären? Zum Beispiel zu welcher Zeit das Ganze spielt, ob in unserem Universum (anscheinend, wegen Erde und Menschen), was Taelons und Kimeras sind etc.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Gut. Dann ein kleiner Crashkurs in Final Conflict:

Jahr 2008. Seit drei Jahren sind Aliens auf der Erde (die Taelons), die geben einiges von ihrem Wissen an die Menschen weiter (=> wissenschaftlicher Fortschritt).
      Allerdings haben die Taelons Hintergedanken. Sie sind nämlich mit den Jaridians verfeindet (das weiss man aber zu Anfang nicht) und ausserdem geht ihnen ihr Futter (Grundenergie) aus (das weiss man auch erst später).
      Das ist Sandoval (die halbe Portion :D :( alanistic.co.uk/efc/Backgrounds/CharSandoval.jpg
      Das ist Da'an: leniparker.com/img/lpics/DaanNew.jpg
      Das ist Lili: efc.com/images/pic_lili.jpg
      Das ist Boone: efc.com/images/pic_boon1.jpg
      Das ist ein Jaridian: alanistic.co.uk/efc/Backgrounds/CharVorjak.jpg
      Von Ha'gel (dem einzigen Kimera) findet man keine guten Bilder, aber das ist egal, weil er eh anderer Leute Gestalt annimmt (derweil ist das Original in so einem braunen Kokon eingepackt).

Weiter geht's:

Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Ich bin gestern abend sofort zur Südumfahrung gefahren und habe dort tatsächlich Ha'gel getroffen. Oder vielmehr, er hat mich getroffen, ich wusste ja nicht, wie er aussieht. Er sagte, er könnte die Gestalt jedes Menschen annehmen. Aber das sollte er nicht dauerhaft tun, finde ich, das ist nicht nett dem betreffenden Menschen gegenüber. Er hat gesagt, er tut es, solange es nötig ist, um versteckt zu bleiben. Der halben Portion geht es schon wieder ein bisschen besser. Will und Lili suchen verbissen nach Ha'gel und ich suche fleissig mit, aber natürlich an den falschen Stellen. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Companionbeschützer zu sein ist fast wie Urlaub, wenigstens derzeit. Keine nervenden Taelons herum, keine nervenden Menschen herum, nichts. Nur steht die Frage im Raum, was Ha'gel eigentlich will und was die Taelons ihm vorwerfen, weder Ha'gel noch die Taelons haben das beantwortet. Will und Lili grübeln auch darüber nach, die halbe Portion schläft. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Potzteufel, Zementsack und Nudelsuppe, jetzt ist Ha'gel zu weit gegangen!
      Ich wollte ihn fragen, was ihm die Taelons vorwerfen, weil Da'an es mir nicht sagen wollte. Und was passiert? Ich wache fünf Tage später nackt im Gebüsch auf. Fünf Tage lang hatte er meine Gestalt. Was er vielleicht alles angestellt hat ... , Lili guckt auch so komisch. Jedenfalls konnte er sicher nicht aufs Mutterschiff, dafür hätte er Wills Hilfe oder die der halben Portion gebraucht, aber da hätte man vorher herausgekriegt, dass er ein Kimera ist. Die Energieformscanner waren doch eine gute Idee. Wenn er mir wenigstens mitgeteilt hätte, was er tat, ins Tagebuch geschrieben, oder so. Aber nein, ich weiss nichts. Ich frag morgen Lili. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Hättest du dir gedacht, dass Lili in mich verknallt ist? Sie wollte es zuerst nicht sagen, aber es hängt mit den Geschehnissen mit Ha'gel unmittelbar zusammen. Ha'gel kann was erleben, wenn ich ihn wieder treffe. Hängt Lili und mir einfach zwei Kinder an und verschwindet wieder.
      Aber Lili wirkt besorgt, sie hat auch irgendwas von Widerstand in Gefahr und vertauschten CVIs gemurmelt. Lili gehört zum Widerstand? Gefällt mir. Vielleicht erklärt sie mir morgen mehr über den Widerstand. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Liest noch wer hier? *seufz*

Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Lili hat mir genau erklärt, worüber sie sich solche Sorgen macht. CVIs haben normalerweise einen integrierten Befehl, alles für die Taelons zu tun. Ich habe den offenbar nicht in meinem CVI. Lili sagt, dass der Widerstand ein CVI modifiziert und diesen Befehl herausgelöscht hat.
      Und dieses CVI hätte Will bekommen sollen. Hat er nicht, sondern ich, und das ist die Gefahr für den Widerstand. Will war die ganze Zeit ein Doppelspion, alles was er über den Widerstand weiss, wissen auch die Taelons. Von meinem modifizierten CVI und von Ha'gel wissen sie aber nichts. Irgendwie müssen wir Will ausschalten, sei es sein CVI auch modifizieren, oder auch, sollte es wirklich nicht anders gehen, ihn zu töten. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Keiner? *snüff*

Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Will liegt bewusstlos und verschnürt in meinem Besenschrank, dort werden ihn die Taelons nicht suchen. Das Hauptquartier des Widerstandes wurde verlegt, alle Widerstandsmitglieder wurden gewarnt und haben sich in Sicherheit gebracht, sofern sie es noch konnten, die Taelons haben ja eine Grossaktion gestartet. Lili ist mit den Kindern auch untergetaucht. Die Kinder, Mary und Simon, sind schon ausgewachsen, obwohl sie irgendwie doch noch Kinder sind.
      Es sind nicht mehr viele Widerstandsmitglieder in Washington übrig, von denen Will nicht gewusst hatte. Ha'gel ist auch nicht wieder aufgetaucht.
      Ich muss jetzt Widerständler jagen gehen, aber erwischen werde ich keinen, das weiss ich jetzt schon. Und die halbe Portion wird sicher auch keinen erwischen. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Keiner liest hier ... :mpf: ... bald bin ich sauer. Irgend einen Kommentar könntet ihr schon reinklatschen.

Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Bis jetzt sind noch keine Katastrophen passiert, aber die Lage spitzt sich trotzdem zu. Die halbe Portion scheint misstrauisch, weil ich keine Widerständler fange. Dabei fängt er selber doch auch keine. Da'an schaut furchtbar enttäuscht aus, ich glaube wegen Lili. Will liegt immer noch in meinem Besenschrank, Ha'gel ist nicht aufgetaucht. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Moment, ich lese es ja noch und werde dies auch weiterhin tun!
      Allerdings hab ich keine Ahnung, was ich daran kritisieren könnte, weil ich bisher noch keine Geschichte in diesem Stil gelesen habe und mich somit auch an nichts orientieren kann. Und jedes Mal nur zu sagen 'Interessant, wird immer spannender, gefällt mir' halte ich eigentlich für nicht besonders gut^^

Aber dann eben trotzdem: Interessant, wird immer spannender, gefällt mir. Und zu guter Letzt noch: Weiter so! XD

Besonders diesen Satz fand ich irgendwie genial... XD
      Will liegt immer noch in meinem Besenschrank (...)
    • Na gut, das lass ich mal gelten.

Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Will ist aufgewacht und hat meine Modelleisenbahn zerschossen. Aber ich habe dafür gesorgt, dass er sich nicht befreien kann. Zu essen und trinken hat er, ohne Hilfe von seinen Händen wird er sich aber bekleckern. Ha'gel ist aufgetaucht, er hat die halbe Portion übernommen. Da'an erkennt ihn nicht.
      Der Widerstand hat sich wieder gefangen, es gibt einige unterirdische Lager, in denen die von Will verpfiffenen Widerständler wohnen können, bis sich das ein bisschen beruhigt hat, dann kriegen sie eine neue Identität.
      Ein Widerständler ist zu Ha'gel gekommen und wollte ihm was über den Widerstand erzählen, Ha'gel hat ihn erschossen. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Heute war ich zum ersten Mal im Hauptquartier des Widerstandes. Es sieht noch etwas provisorisch aus, es ist ja auch ganz neu, aber trotzdem ist es unglaublich gut ausgestattet. Jonathan Doors ist es nicht recht, dass ich Will in meinem Besenschrank verstaut habe, er will ihn einfach umbringen.
      Aber ich habe auch mit Dr Belman geredet, der Ärztin, die die CVIs implantiert hat, auch meines. Sie gehört auch zum Widerstand. Sie meint, dass sie zumindest versuchen könnte, Will ein neues CVI zu implantieren, aber er wird nie mehr in die Nähe der Taelons kommen dürfen. Die Taelons sind zu misstrauisch und würden soetwas wahrscheinlich vermuten.
      Lili habe ich im Hauptquartier auch getroffen, sie hat mich nur schief angegrinst und ist weitergegangen. Die Kinder habe ich nicht gesehen. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Liebes Tagebuch,
      ich bin es, Dein Jimmi. Jetzt ist es passiert. Da'an hat Ha'gel erkannt und Ha'gel hat Da'an schwer verletzt. Ich bin mir unsicher, ob ich hoffen soll, dass Da'an sich erholt, oder dass er stirbt. Viel lieber wäre es mir allerdings gewesen, wenn Zo'or verletzt wäre. Ha'gel ist geflohen, er versteckt sich irgendwo in Sibirien, immer noch in der Gestalt der halben Portion. Zo'or hat mir befohlen, Ha'gel zu finden und zu töten. Werde ich aber nicht tun. Gute Nacht, liebes Tagebuch.

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:

• Ich lese hier natürlich immer noch, mit dem Kommentieren warte ich jedoch immer einige Zeit, um meine Eindrücke zusammenkommen zu lassen. Jimmy mag zwar ein regelmäßiger Tagebuchschreiber sein, aber ganz gewiss kein besonderer Freund ewig langer Texte. :D

Gefällt mir immer noch gut, sehr feine Ideen, nur von den vielen namen fühle ich mich etwas erschlagen. Aber das geht schon. ^^

(Ja, man kann draufklicken)