E³ 2005

• Hier die Liste der Spiele, die für den Gamecube auf der E³ gezeigt werden.
      Sind einige sehr gute dabei. Besonders Mario 128 und Mario Baseball sind echt goil.

Nintendo
      -The Legend of Zelda
      -Pokemon XD
      -Mario Baseball
      -Dance Dance Revolution with Mario
      -Geist
      -Chibi Robo
      -Eye Shield 21
      -Nintendo Pennant Chase Baseball
      -Fire Emblem~Souen no Kiseki
      -Kirby Adventures
      -Mario Party 7
      -Animal Crossing 2
      -Super Dunk Shot
      -Punch-Out
      -Advance Wars Under Fire
      -Donkey Konga 3
      -Mario sports cash-in. Perhaps football
      -Odama
      -Super Mario 128
      -Überraschungstitel GameCube

Third Partys

-WWE Day of Reckoning 2
      -Hello Kitty: Roller Rescue
      -Harvest Moon: Another Wonderful Life
      -Dragon Ball Z Budokai 3 -Bandai-
      -Zatch Bell -Bandai-
      -Digimon World 4 -Bandai-
      -One Piece Grand Battle -Bandai-
      -Jikkyo Powerful Pro Baseball 12 -Konami-
      -Okami -Capcom-
      -Killer 7 -Capcom-
      -Viewtiful Joe VFX Battle -Capcom-
      -Resident Evil 4 Director's Cut (Gerücht) -Capcom-
      -Shinji Mikami Original title -Capcom-
      -Clover Studio Original Game -Capcom-
      -Spartan total warrior -SEGA-
      -Shadow the hedgehog -SEGA-
      -New Sonic -SEGA-
      -Madden NFL 2006
      -Harry Potter and the Goblet of Fire
      -Need for Speed Most Wanted
      -SSX 4
      -James Bond: From Russia with Love
      -Batman Begins
      -Marvel Nemesis: Rise of the Imperfects
      -Madagascar
      -The Fantastic Four
      -Tak 3
      -New The Incredibles
      -SpongeBob SquarePants
      -Prince of Persia 3
      -King Kong
      -187: Ride or Die
      -The Incredible Hulk: Ultimate
      -Midway Arcade Treasures 3
    • Ich habe mal ienige Sachen der letzten Tage zusammengetragen.

Playstation 3

- Die PS3-Entwicklung läuft ihrem Zeitplan hinterher. Es soll ein Problem mit dem Disc-Medium geben.
      - Deshalb soll die Hardware nicht auf der E3 gezeigt werden. Es wird nur Software in Form von Videos präsentiert.
      - Koei, From Software, Capcom, Konami, Namco, Sega etc. sind wieder mit dabei.
      - Die Developertools sind ein Steigerung gegenüber der ersten Playstation 2- Generation. Aber im Vergleich zu den der Xbox 360 immer noch schwer zu programmieren.
      - Wireless LAN und HDD werden bei der Playstation 3 eingebaut sein.

Nintendo DS/ Revolution

- Die Entwicklung des Revolution geht gut voran. Es wird spielbare Demos auf der E3 geben.
      - 3rd Parties wie Konami, Namco, Sega und Square Enix entwickeln bereits für das neue System.
      - Der DS soll wie schon der GBA beim Gamecube als Gamepad genutzt werden. Einige Spiele nutzen dann den Touchscreen.
      - Der DS-Onlineservice startet in diesem Jahr mit Spielen wie FF:CC und Animal Crossing.

Xbox 360

- Die Xbox 360 Development-Tools erfreuen sich bei den Entwicklern großer Beliebtheit.
      - Es sollen rund 50 Games für die neue Xbox auf der E3 angekündigt werden.
      - Ein Release ist noch für dieses Jahr in Japan und den USA angesetzt. Europa folgt im Frühjahr 2006.
      - Es sind zwei Xbox 360-Versionen geplant. Eine mit und eine ohne Festplatte und der Abspielmöglichkeit der Xbox1 Software.
      - Die HDD-Version soll 369$ kosten. Die normale Version 299$.
      - Xbox 360 soll mit MSN Music und einem Audioplayer, der die Memory-Unit Slot nutzt, ausgestattet sein.
      - Ein Audioplayer soll 99$ kosten und mit 512MB ausgestattet sein.

"Unika" hat die Hardware der Nintendo Revolution bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um noch nicht bestätigtes Material. Sollte sich folgendes jedoch bestätigen, hat Nintendo bessere Hardware als Microsoft´s XBox360.

- CPU: IBM G5 Custom x 4-core (entspricht 2.5GHz), level 1 cache 128KB und ein level 2 cache 512KB shared.

- GPU: RN520 x 2-core (16MB eDRAM), "N" steht für Nintendo Nintendo, PC R520 AMR Technologie, welche anders als in der ATI R500 ist.

- Speicher : 512MB-CPU GPU shared

- PPU: Der Prozesser für die Simulation von Physik (32MB)

- Audio: Ein unabhängiger Audio-Prozessor.

- Ausgabe: 720p und 1080i HDTV-Modi sollen Standard sein.

Und dann noch offizielle Bilder von der XBox360:

consolewars.de/gen/fetchpics.p…5355&database=attachments

consolewars.de/gen/fetchpics.p…5354&database=attachments

consolewars.de/gen/fetchpics.p…5352&database=attachments

Nettes Design. Erinnert aber doch stark an einen PC!

Zu guter Letzt ncoh etwas von Bill Gates:
      Der Microsoft Boss gibt der Nintendo Revolution keine Chance auf dem Markt. Mit seinen Worten drängt er BigN ins Virtuelle Abseits (^^)
      "Die Welt blickt auf zwei Firmen im Next-Generation-Markt. Jeder wartet darauf, was Sony mit der PlayStation 3 leisten kann und wer der Führer im Markt wird. Beide Firmen, Sony und Microsoft kämpfen darum. Nintendo wird diesmal ein Nischen-Spieler sein."
      Naja, wird sich zeigen. Etwas voreilig ist das aber schon ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• Original von Anubis
      "Die Welt blickt auf zwei Firmen im Next-Generation-Markt. Jeder wartet darauf, was Sony mit der PlayStation 3 leisten kann und wer der Führer im Markt wird. Beide Firmen, Sony und Microsoft kämpfen darum. Nintendo wird diesmal ein Nischen-Spieler sein."

Und das sagt jemand, der mit der XBox nur Verluste eingefahren hat^^ Ich hab auch gehört, dass Bill Gates Nintendo kaufen wollte, deshalb glaube ich nicht, dass Nintendo nur ein "Nischen-Spieler" sein wird. lächerlich sowas... Der muss ja echt viel von der XBox halten.

Das beste wäre aber, wenn der Revolution wirklich eine bessere Hardware als die XBox 360. Somit wäre Microsofts einziger Trumpf dahin^^

Lustig find ich auch das mit der PS3: Da liefern sich Microsoft und Sony ein Duell, wer seine Konsole zuerst vorstellt und dann sowas :ugly:

Außerdem versteh ich nicht, warum es am besten ist, wenn man seine Konsole als erstes veröffentlicht. Die Spieler werden sich doch wohl nicht sagen: "Boah, neue Konsole, kauf ich mir". Die werden doch genau sehen, welche Stärken und Schwächen die jeweiligen Konsolen haben und sich dann entscheiden, oder? Bei mir ist das jedenfalls so. (nur die xbox werde ich mir auf keinen Fall holen)

Erinnert aber doch stark an einen PC!

Du hast so Recht. Und das auch noch mit dem hochkant stellen von der PS2 geklaut. Nicht fähig, mal selber was herzustellen, bzw. auszudenken...
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow_Link ()

• "Unika" hat die Hardware der Nintendo Revolution bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um noch nicht bestätigtes Material. Sollte sich folgendes jedoch bestätigen, hat Nintendo bessere Hardware als Microsoft´s XBox360.

- CPU: IBM G5 Custom x 4-core (entspricht 2.5GHz), level 1 cache 128KB und ein level 2 cache 512KB shared.

- GPU: RN520 x 2-core (16MB eDRAM), "N" steht für Nintendo Nintendo, PC R520 AMR Technologie, welche anders als in der ATI R500 ist.

- Speicher : 512MB-CPU GPU shared

- PPU: Der Prozesser für die Simulation von Physik (32MB)

- Audio: Ein unabhängiger Audio-Prozessor.

- Ausgabe: 720p und 1080i HDTV-Modi sollen Standard sein.

HDTV? Hatte Nintendo nicht irgendwann mal gesagt, dass Sie kein HDTV und Blue-Ray benutzen. IMO können diese Daten nicht stimmen. Kann auch in der Steinzeit stehengeblieben zu sein und habe etwas verpasst.
    • Nintendo wird alle High Definition Standarts verwenden, also auch HDTV. Blue Ray bestimmt nicht, die werden sie ja wohl nicht beim Konkurrenten bestellen :ugly: HD-DVDs werden's da schon eher sein.. man wird's ja in ner Woche sehn :P

Apropos in ner Woche: Für die, die's interessiert, auf gccafe.com wird's nen Live-Stream zur Nintendo-PK geben, 17. Mai gegen 18 Uhr (von Nintendo selber ist ja noch nix angekündigt, aber bei gccafe.com geht's auf alle Fälle und im Gegensatz zu IGN & Gamespot auch noch kostenlos)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Original von Anubis
      Damit kannst du sozusagen Fernseh schauen.
      Kannst Halt die Pressekonferenz Live über dem PC mitverfolgen. Du solltest aber mindestenz ISDN haben!

Kann sein, dass ich den Link übersehen habe, aber falls er hier noch nicht steht, kann ihn vieleicht jemand reinstellen?
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich habe seit Eintritt in die erste Klasse als 6jähriger nur Nintendo gespielt. Ich habe die Playstation gespielt. Aber nur bei einem Freund. Ich brauch diese Konsole nicht. Auf Sonykonsolen und XBOX schau ich sozusagen eiskalt runter und empfinde nur eisige Kälte und Verachtung. Ich mag die Dinger nicht. Die sind so prollig. Wer braucht schon 1000000*1000000 Pixel die kein Fernseher wirklich zeigen kann und 500 Bilder pro Sekunde die kein Auge wahrnehmen. Ich bleib bei Nintendo. Aber ich respektiere Leute die anderer Meinung sind und zur XBOX oder zu Sony Konsolen greifen. Drum bin ich auch überzeugt dass Nintendo mal wieder super auftreten wird. Die neue Konsole kauf ich mir sicher. Nintendo soll Applaus und viel Umsatz und Fans bekommen.

Kann mir mal wer sagen was Viewtiful Joe VFX Battle ist? Klingt nach nem Prügler :ugly: wenn er so kreativ wie ssbm ist hat capcom mit mir wieder ein bisschen umsatz gemacht :ugly:

Klingt alles sehr interessant. Mann da werd ich mich wieder mal nicht entscheiden könnnen. ;(
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Der Viewtiful Joe Teil ist der neue für Cube und PS2. kA was der so an sich hat. Ist ja kaum was bekannt.

Zur Konferenz. Ich werde versuchen die konferenz Mitaufzuzeichnen und sie dann hier hineinstellen, okey ;)

Kann aber Noch nicht vorraussagen, obs klappt. Letztes Jahr ist genau zur Pressekonferenz der Blitz bei uns zu Hause iengeschlagen und hat mein (damals noch) ISDN Modem geschrottet. Nunja, Das passiert dieses Mal hoffe ich nicht ^^
    • @MC Flurry
      In der GamePro steht, dass Viewitiful Joe VFX Battle in der Tat ein "normales" Beat 'em up werden soll. Ich weiß da aber nichts genaues zu.

@Anubis
      looool Sachen gibts

Weiß einer, wie viele Daten bei so einem Live Stream übertragen werden? Weil ich hab nur 1,5 gb im Monat frei und mein Vater killt mich, wenn ich überzieh :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Original von MC Flurry
      Wer braucht schon 1000000*1000000 Pixel die kein Fernseher wirklich zeigen kann und 500 Bilder pro Sekunde die kein Auge wahrnehmen.

DAS können die PS2 und die XBOX? Und der Cube, der leistungsstärker als die PS2 ist, nicht? Wahnsinn :P

Ich will mal ein Spiel mit 1000000*1000000 Pixel sehn *g* Am Besten doch bei Zelda, da würd man ein Achtel Herz von der Herzleiste sehn ;) Aber das dann wirklich hochauflösend :D

Nein, das wird's nicht geben, glaub mir ;) Nicht mal auf der Playstation 45 (ja, ich weiß, dass du das nicht ernst gemeint hast, ich nehm dich ja auch nur auf den Arm *g*)

Kann mir mal wer sagen was Viewtiful Joe VFX Battle ist? Klingt nach nem Prügler :ugly: wenn er so kreativ wie ssbm ist hat capcom mit mir wieder ein bisschen umsatz gemacht :ugly:

Der Viewtiful Joe Teil ist der neue für Cube und PS2. kA was der so an sich hat. Ist ja kaum was bekannt.

Nein, das ist Viewtiful Joe 2.

Viewtiful Joe VFX Battle erscheint für den DS und ich glaub auch für die PSP und ist ein Prügler.

@ Schadow_Link: Die letztjährige PK von Nintendo hatte in Low-Quality etwas mehr als 100 MB und die High-Quality 325 MB (es gibt auch ne 500 MB-Version, aber die unterscheidet sich qualitativ von der 325er-Version nicht :ugly: )

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fabbl ()

• Hmm.. stimmt :ugly:

Mein Fehler ;)

- Shigeru Miyamoto

• hm naja... und mein Fehler. Kommt ja nciht für PS2

Hab hier noch einige Infos. Aber Unbestätigt... wie immer:
      Thanks @ Killerlink für die News

Während Microsoft und Sony ihre neuen Konsolen auf der "E3 2005" vorstellen werden, begnügt sich Nintendo wohl damit, der Weltöffentlichkeit Videos zu ihrer NextGeneration-Konsole zu zeigen.
      Gerade das, zusammen mit dem Namen des Gerätes, heizt die Diskussionen an.

Demnach soll der Controller der neuen Konsole nicht nur kabellos, sondern auch - und jetzt kommts - druckempfindlich sein.

Diese Weiterentwicklung wäre ein Meilenstein in der Entwicklung der Force-Feedback-Technologie und würde in der Tradition stehen, dass Nintendo gerne neue Entwicklungen aus dem Hut zaubert.

Bleibt natürlich die Frage, wie sich das in den Spielen auswirkt. Möglich wäre, dass je fester man seinen Controller umschließt (beispielsweise bei Kampfsportgames), die Spielfigur desto kräftiger zuschlägt.

Kabellose Headsets mit Spracherkennung?
      Angeblich sollen diese bisher ungeahnte Möglichkeiten bieten und natürlich Features wie "TeamPlay" enorm vereinfachen.

Das bringt uns direkt zum nächsten famosen Gerücht!
      Online-Feature mit größerem Umfang als bei "Xbox-Live!"?
      Zu hören war auch, dass eben dieser sogar kostenlos sein könnte.

Neben den OnlineGaming-Möglichkeiten soll es dann auch ein OnlineMagazin geben, wo sich Gamer Demos zu den kommenden Spielen herunterladen könnten.
      Nicht zu vergessen den integrierten Internet-Browser und ein eMail-Programm!

Aber wo sollen denn eigentlich die Demos gespeichert werden? Vielleicht ein Hinweis auf eine Festplatte in der "Revolution" ?

Wie schon gesagt, wird Nintendo sich wahrscheinlich weiterhin in Schweigen hüllen, was die neue "große" Konsole angeht, um einen direkten Vergleich mit Sony und Microsoft zu umgehen.

Anders dagegen, wird es bei künftigen Spielen für den "Gamecube" aussehen. Da werden wir wohl Einiges zu sehen bekommen.

Auch was den "DS" angeht, gibt es ein interessantes Gerücht:

Auf der "E3" wird wohl speziell die kabellose Online-Funktionalität des neuesten Handhelds ins Rampenlicht treten.
      IGN will zusammen mit Nintendo einrichten, dass "DS"-Besitzer zukünftig überall auf der Welt über HotSpots den Online-Service betreten können.
      Auch wird gemunkelt, dass eine überarbeitete Version des GBA vorgestellt werden soll.
    • Also ein kostenloses Online-Feature wäre ein Grund zu Schreikrämpfen und Jubeleien, sofern es funktioniert. Wenn ich mir vorstelle....Mario Kart übers Netz, kostenlos.....da wärs mir egal, wie technisch fortgeschritten die anderen Konsolen sind....

Bin gespannt wie eine Armbrust! ^^ *E3entgegenfieber*

(Ja, man kann draufklicken)
    • @Fab: das mit der Konkurrenz stimmt nicht ganz. Bluray wird von Matsushita, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp, Samsung, Dell, Hewlett-Packard und Apple entwickelt. Bei der DVD war Sony auch an der Entwicklung beteiligt, trotzdem basiert die Cube-disk darauf.
      Soweit ich mich erinner wurde die Cube-disk doch von Matsushita entwickelt, das bedeutet dass die neue Disk doch theoretisch zumindest auf Bluray basieren könnte, wie die Cube-disk auf der DVD basiert.

Am besten würde mir natürlich sowas gefallen:
      heise.de/newsticker/meldung/36927
      Damit würde Nintendo seine Konkurrenz zumindest schonmal in Sachen Speicherplatz massiv ownen xD! Allerdings klingt das Datum "bis 2007" leider viel zu spät >< (wunschdenken xP)

@MKDD: HDTV bezieht sich bis jetzt blos auf die Auflösungen und Bildraten des Video-bildes. (1280*720px@29,97fps, 1920*1080px@25/29,97fps)
      Für eine vollständige Fernsehnorm fehlen aber noch die nötigen Übertragungs-standards.
      Hat also mit Bluray oder anderen Speichermedien wenig zu tun.

Okay, schluss mit off-topic. zurück zur e³ xD

Ich bin ziemlich derbe auf die Systemleistung des Revolution gespannt. Ich nehm an dass die da nicht umsonst ne CPU eingebaut ham die normalerweise in prollige Macs eingebaut wird.
      Wenn Microsoft sich wieder nen Pentium in die neue Konsole einbaut hat Nintendo wenn die CPU voll ausgereizt wird gute Chancen vorne zu liegen:
      [Blockierte Grafik: http://images.apple.com/powermac/performance/images/photoshop20050427.jpg]
      Das Diagramm kann man selbstverständlich nicht 1:1 auf die Konsolen übertragen da es von Dual Prozessor-systemen ist und bei den Konsolen noch der performance-unterschied der Betriebssysteme wegfällt. (und man auf ner konsole sicher kein Photoshop laufen lässt :ugly: ) Aber man bekommt zumindest mal nen ersten Eindruck wieviel die IBM-Prozessoren leisten obwohl sie über 1GHz langsamer als die von Intel getaktet sind.

Ich hoffe mal dass die Konsole diesmal nen digitalen Multikanal PCM-Audioausgang hat. Der Cube klingt mit Pro Logic 2 zwar schon ziemlich beeindruckend, allerdings kommt das noch lange nicht an echte seperate Surround-kanäle ran.
      Ansonsten klingen die Daten aber schon verdammt gut oO

Ein anderer Höhepunkt wird selbstverständlich das neue Zelda sein. Hoffentlich sieht man mal mehr vom Gameplay und wie es sich technisch noch verbessert hat.

Und dann wäre da noch dieses mysteriöse Projekt Game Zero an dem seit Jahren hinter verschlossenen Türen rumgeschraubt wird und von dem kein Schwein genaueres weiß ausser dass es angeblich verdammt geil werden soll xD~
      Ich bin mal gespannt wann die da mal etwas mehr durchsickern lassen. Ich erwarte davon einiges xD

Okay, vermutlich hat mein geschwalle jetzt eh keiner gelesen, aber egal xD