Welches Spiel holt ihr euch als nächstes?

• Meinem obigen Post entsprach ich leider nicht. Mein nächstes Spiel wurde nicht Xenoblade, sondern... naja eigentlich zwei Spiele: Portal 2 (längst überfällig) und Red Dead Redemption GOTY-Version.
      Wenn ich mit RDR durch bin (außer Sprenggewehr Herausforderung alles abseits der Hauptstory gemacht und das ist auch bald fertig) und auch Undead Nightmare durch hab, werde ich was neues brauchen...

Und jetzt steck ich in der Zwickmühle. Was hol ich mir als nächstes?
      • Xenoblade Chronicles
      • The Last Story (wenn ich zuerst XC zocke, bin ich wahrscheinlich dann von LS enttäuscht...)
      • Pandora's Tower
      • Metal Gear Solid Collection (nach Beantwortung meine Fragen im entsprechenden Thread)
      • Rayman Origins

Wäre froh, wenn ihr mir die Entscheidung erleichtern könntet.
    • Mit Xenoblade wirst du auf jeden Fall am längsten zu tun haben. Allerdings sollte man dazu sagen, dass dieses Spiel (neben der Story) von seinen riesigen und wunderschönen Gebieten lebt und man schon was dafür übrig haben sollte, auch mal über längere Zeit sich in einem Gebiet aufzuhalten und da auch eventuell einiges zu erkunden. Wenn du daran Freude finden kannst, solltest du dir auf jeden Fall Xenoblade holen. Ich habe damals 80 Stunden gebraucht bis ich das Spiel durch hatte und ich hab noch nicht einmal die Hälfte aller Sidequests gefunden. Aber das Spiel ist einfach wunderbar. <3
      Pandoras Tower kommt ohnehin erst im Juni, von daher vergeht bis dahin noch viel Zeit.
      An MGS dürftest du denk ich etwa 30 Stunden zu spielen haben, bei Rayman hab ich keine Ahnung.

The Last Story hab ich selber gestern erst fertig gespielt. Mit 22 Stunden (nicht 100%) ist das Spiel für RPG-Verhältnisse leider sehr kurz gehalten, trotzdem hats mir sehr viel Spass bereitet. Ich glaube man hätte die Story noch weiter ausbauen können, aber trotzdem war das was das Spiel zu bieten hatte schon cool. Das Kampfsystem lässt sich oft aufs Button-Mashing hinunter, aber an sich ist es trotzdem cool und lässt sich nicht rein dadurch meistern. Musikalisch ist das Spiel absolut genial (Uematsu <3), grade in einigen sehr epischen Kämpfen. Den Onlinemodus hab ich noch nicht ausprobiert, deswegen kann ich da nichts dazu sagen aber an sich hab ich das Spiel schon ziemlich geniessen können.
    • @Vas-y & Zaboru: Dankeschön! Dann wird wohl mein übernächstes Spiel Xenoblade werden, aber vorher muss ich nochmal dem obigen Post nicht gerecht werden.
      Ende März kriege ich Assassins Creed Revealations - Osmanische Edition geliefert. Seit dem zweiten Teil warte ich immer auf eine Edition mit allen Add-Ons. Es ist aber lustig anzusehen, wie die Firmen sich mit dem DLCs ins Bein schießen. Wenige kaufen die Spiele zu Release, weil sie da für viel Geld nur einen Teil des Spiels kriegen. Des Rest müsste man sich dann entweder nachkaufen oder man wartet eine Sammel-Edition/GOTY-Version ab.
    • Original von Garo-Meister
      Wenige kaufen die Spiele zu Release, weil sie da für viel Geld nur einen Teil des Spiels kriegen.

Nun ja, Revelations hat dann doch schon im ersten Monat knapp 1.25 Millionen Einheiten verkauft, Mitte Februar waren's 7 Millionen. Das sind nicht gerade wenige.
      Außerdem wirkt dem GOTY-Geschäftsmodell doch der Pre-Order-Trend anscheinend recht erfolgreich entgegen.
      Wäre aber auch interessant, wie oft sich DLCs tatsächlich verkaufen.
      Ich denke eher, dass GOTY-Auflagen einfach nochmal die Nachzügler-Kuh melken soll, mit einem vollständigen, dafür aber auch nicht wirklich billigeren Angebot. Der Spaß kostet ja auch wieder 70 Euro. Wie viel würde Grundspiel + Alle DLCs kosten? Eben auf wikipedia gecheckt (10$+10$+4$), da ist die GOTY-Edition ja fast noch toirer.

Najo, zum Thema.
      Es ist nichts an der Pipeline, was mich irgendwie interessiert. Und so verbleibe ich mit der MGS HD Collection demnächst und irgendwann dann auch S.T.A.L.K.E.R. 2 mit neuem PC, auf dem dann auch hoffentlich Metro 2033 und Metro: Last Light laufen.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • ich hab mir als letztes the last story gekauft, die limited edition.
      habs noch nicht angefangen, weil ich Skyward swords erst durchspielen wollte =)
      (heute fertig gespielt, also gehts bald los^^)
      hat das noch jemand? wenn ja, wie gefällts euch? Ihr könnt mir auch eine PN schicken =)
      Mit freundlichen Grüßen =)
    • Ganz sicher: Animal Crossing 3Ds
      Ich freu mich darauf wie sonstwas^^ Hoffentlich ist das Release bald :)
      Ich liebe das spiel weil ich schon die Vorgänger gespielt habe und weil Das bestimmt das beste Spiel wird, neben dem Gamecubespiel.
    • Eigentlich sollte ich ein halbes Jahr lang sämtliche Käufe überdenken, da ich so vieles noch zu Ende spielen muss. Allerdings fasse ich Bit Trip Saga oder Pandora's Tower ins Auge.

Bit Trip Saga existiert sowohl für die Wii als auch für den 3DS. Das Spiel eignet sich meiner Meinung nach besser für den Handheld aber erstens scheint die Wii-Version über mehr Spieleinhalt zu verfügen (?) und zweitens ist sie wesentlich billiger als ihr 3DS-Pendant, hmn.
    • Original von Vas-y
      Eigentlich sollte ich ein halbes Jahr lang sämtliche Käufe überdenken, da ich so vieles noch zu Ende spielen muss. Allerdings fasse ich Bit Trip Saga oder Pandora's Tower ins Auge.

Bit Trip Saga existiert sowohl für die Wii als auch für den 3DS. Das Spiel eignet sich meiner Meinung nach besser für den Handheld aber erstens scheint die Wii-Version über mehr Spieleinhalt zu verfügen (?) und zweitens ist sie wesentlich billiger als ihr 3DS-Pendant, hmn.

Jo, Bit Trip Complete (so heißts für die Wii) ist billiger und umfangreicher.
      Da gibts noch 120 Herausforderungen (pro Spiel 20), haufenweise Extras wie Bildergalerien und den OST zu den Bit Trip Spielen.
      Ich finde auch das es sich besser für 3DS eignet, aber da man bei der Wii Version so dermaßen viel mehr bekommt für fast die Hälfte des Preises, rate ich zu der Wii Version.

@ Thread: Für die Wii dann Pandora´s Tower Limited, für 3DS Mario Tennis Open.
      Kuuupooooo!!!
    • Als nächstes werde ich mir wohl Final Fantasy XIII-2 für die 360 zulegen. Aber das dauert sicher noch 1-2 Monate, neben der Uni & der Arbeit komm ich irgendwie garnicht mehr zum zocken.
    • Ich wollte mir eigentlich Resident Evil Relevations mit dem Sircle Pad Pro zulegen, aber Amazon verlangt 90 Euro dafür, sogar mehr als wenn man beides einzelnd kaufen würde. Gehts noch?! Normalerweise erwarte ich mir von nem Bundle, dass man für das Hardware-Extra weniger zahlt als wenn man es einzelnd kauft
      Jetzt werd ich wohl mal nach alternativen Anbietern ausschau halten müssen :/
    • Original von HeyDay
      Ich wollte mir eigentlich Resident Evil Relevations mit dem Sircle Pad Pro zulegen, aber Amazon verlangt 90 Euro dafür, sogar mehr als wenn man beides einzelnd kaufen würde. Gehts noch?! Normalerweise erwarte ich mir von nem Bundle, dass man für das Hardware-Extra weniger zahlt als wenn man es einzelnd kauft
      Jetzt werd ich wohl mal nach alternativen Anbietern ausschau halten müssen :/

Schau mal genauer, amazon selber verlangt keine 90€ dafür.
      Amazon selber hat es nicht mehr auf Lager.
      Es sind alles Drittanbieter die es zu den horrenden Preisen verlangen.
      Bei nem Saturn bei mir in der Nähe hamse noch einige, jeweils für 60€.
      Kuuupooooo!!!