Gewalt an Schulen!

• Beim meine schule gehen sie schon mit Messer los. 8o
      Ich weiss nicht mehr welche tag mal gewesen ist aber zwei Schüler sind mit einem Japan Messer losgegangen und eine hat sich die puls Ädern geschnitten. 8o
      Oder meine Zwillings Schwester sind etwa ich glaube mehr als 10 Mädchen zu ihr los gegangen.
      Ich glaube die meiste sind Ausländer gewesen meine Schwester hat ihnen gar nichts leid getan.
      Und würde verprügelt zu glück bin ich grad gekommen sonst wehre es noch schlimmer gewesen.
      Bei mir habe sie auch immer Jahre lang bedroht aber ich habe immer bei lehre gemeldet.
      Weil ich von denen keine angst gehabt habe. :ugly:
      Ich kann noch viel noch sagen über solchen Sachen über meine schulen.
      Bei mir passiert es jeden tag solchen Sachen.
    • Bei mir auf der Schule (Gym) gibt es zwar auch einige Ausländer, aber es geht vollkommen zivilisiert zu. Aber um ganz ehrlich zu sein: Ich denke es liegt auch daran, dass wir weniger Türken und Russen haben. Die haben doch immer ihre beschissenen Konflikte in die alle anderen mit reingezogen werden.
    • Also sooo schlimm wie bei manchen hier war es bei uns nicht..wir waren halt eine Asischule, die vom Staat finanziert wurde, und im Winter die Fenster offen standen, weil es kein Geld gab, die zuzumachen.

Original von Marco
      Bei uns gibt es auch übermäßig viele Ausländer, die sich sehr oft schlagen. Erst neulich sind 10 Ausländer auf einem Jungen gegangen und haben ihn nahezu misshandelt. Lehrer waren auf dem Schulhof, doch die haben vor angst nichts gemacht. Der Junge hatte mehrere Platzwunden im Gesicht, sein rechtes Ohr ist taub und seine Nase war übelst zertrümmert. Dabei wurde nicht mit bloßen Fäusten geschlagen, sondern mit feigem "hilfsmitteln". ALLE Schüler konnten gemütlich weggehen ohne irgendwelche nachfolgen. (Wir haben einen Schulkomplex mit 3 Schulen in einer und die 10 Schüler kamen aus der Haupt). Soetwas ist feige und hat nichts mit Überlegenheit zu tun. Gegen kleine Machtkämpfe, die fair ausgetragen werden habe ich nichts und ich wüsste auch nicht, was daran schlimm ist. Nur Mehrere gegen Einen und geschweige denn mit Waffen ist unterste Schublade. Und ja, das machen meistens Ausländer. Jeder, der das Gegenteil behauptet belügt sich selbst.

Das könnte exakt meine alte Schule beschreiben.
    • Bei uns auf dem Gymnasium ist es meißt eigendlich in Sachen Gewalt recht ruhig, zumindest fast.
      Es gibt bei uns einen ziemlich daneben gerateten Engländer, eigendlich ist es seine ganze Familie.
      Er macht immer so richtig auf cool und meint andere fertig machen zu dürfen.
      Einmal hatte einer im Bus einen Witz über den Engländer erzählt und der Engländer hatte ihm gedröht ihn auf dem Busbahnhof zu verprügeln.
      Das hatte er dann auch getan, war aber nicht dabei, hatte auch erst später erfahren, dass der Deutsche einen scheinbar schlechten Witzt gemacht hatte, weil ich im Bus immer Musik höhre.
      Das Schlimme an der Sache war, dass als der Deutsche verprügelt wurde, warun total viele Leute da und keiner hatte etwas unternommen, bis ein Kumpel von mir dem Engländer in die Fre**e geschlagen hatte.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • hm ... ich scheine da wahnsinniges glück mit meiner realschule zu haben, da ich noch nie wirklich mitbekommen habe, wie irgendwelche konflikte mit gewalt gelöst wurden, obwohl es bei uns eigentlich auch viele, viele ausländer gibt. in meiner klasse haben wir 1 aus polen, einen russen, eine türkin und 2 serben. zwar gibt es auch hin und wieder mal kleine auseinandersetzungen aber nichts, was mit einem knuffer in die seite nicht wieder grade biegen kann. das einzige, was mich bisher unangenehmes dort erwischt hat, war, als meine ehemalige freundin im unterricht versucht hat, sich die pulsadern aufzuritzen ... v.v

über das thema, ob die ausländer, speziel die türken, an der wachsenden kriminalität schuld sein, bin ich in letzter zeit ziemlich oft gestolpert.
      das liegt wohl daran, dass die es nie geschafft haben, sich hier in diese gesellschaft zu integrieren , es gibt ja offensichtlich auch viele, viele türken, die noch nichteinmal richtig deutsch sprechen, obwohl sie hier schon mehrere jahren leben. ich will jetzt nicht alle türken über einen kamm scheren, immerhin gibt es ja noch einige, die sich hier eine eigene grundlage geschaffen haben, aber einige sind gekommen, haben sich hier eingepflanzt, bekommen mal eben 8 kinder am stück und werden dann vom staat rundum versorgt, ohne auch nur irgendwas getan zu haben. offenbar wollen einige von ihnen auch nur die türkei nach deutschland verfrachten, da ja kreuzberg, ein stadtbezirk von berlin fast einzig und allein nur noch von türken bewohnt wird. ich habe letzten eine freundin ins krankenhaus begleitet und wir mussten da auch wohl oder übel durch kreuzberg durch. und? ich schaue während des fahrens mal aus dem fenster und überall türken, kaum noch deutsche. sogut wie alle meine freunde machen stehts einen riesigen bogen um diesen bezirk, da dort kaum eine weibliche person durch die straßen laufen kann, ohne das ihr mindestens einmal nachgepfiffen wird oder ihr so ein typ an den hintern grabscht.

manchmal denke ich auch, es wäre das beste würden wir es hier so wie in amerika machen. jeder, der in deutschland einwandern will, muss vorweisen, dass er die deutsche sprache beherrscht und sich eine eigene lebensgrundlage schaffen kann, ohne dem staat auf der tasche zu liegen. dann wäre nur noch die sache religion ein problem, da die meisten ja ständig etwas von familienehre faseln und jeden erschiessen, der sich nicht daran hält ... +seufz+
    • @Reaven: Meinst du das eigentlich ernst? Deine Schwester hat deine Mutter mal absichtlich mit einem Messer verletzt? Was machen denn deine Eltern dagegen? Die lassen sich das doch nicht gefallen oder? Und was ist mit dir? Wenn dich deine Schwester so behandelt, gehst du denn nicht zu deinen Eltern mit deinem Anliegen?

Wenn mich meine Schwester oder sonst jemand aus der Familie mit einem Messer bedrohen, oder sogar verletzen würde, kann er sich auf etwas gefasst machen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Lol, würde ich mit einem Messer auf meine Mutter los gehen, dann könnte ich das hier jetzt nicht mehr schreiben :)...
      Da hört der Spass lange auf. Hätte ich eine Schwester/Bruder, die so respektlos mit UNSEREN Eltern umgehen würde, dann wäre ich in null komma nichts wieder Einzellkind :mpf:
    • Da ich ja einer der Ausländer bin(ich bin nicht Türke, aber Mischling-->Österreich/Nigeria--(-->wers nicht weis...in Afrika), will ich mal beschreiben wie das für mich ist:

Es war in der Mittelschule(ähnlich der Hauptschule, nur lernt man dort auch Gym Stoff) und es begann in der 3ten. Ich hatte dort viele Freunde...also Schwarze, Philos aber keine Türken(wir waren in der einzigen zweisprachigen Klasse). Aufjedenfall wurden wir dort so dermaß terrorisiert, aber es waren (natürlich) keine Ausländer, es waren solche Gabbas(ihr wisst schon...90° weiße Nike Kappe und fette/aufgeblähten Nike-Jacken) aus der neben Klasse die schon viel älter waren, weil die ca. 3 mal druchgefallen sind(und noch älter weil die immer ihre ganze Nazi Gemeinde+Verwandten mitbrachten). Jeden Tag mussten uns Lehrer Folgen, damit wir nicht niedergeschlagen werden und wenn mal kein Lehrer da war, ging es schon los....die haben sogar die "nicht ausländischen" niedergehaut die uns helfen wollten. Bei der BushalteStelle in der nähe stand so eine Telefon Zelle, die immerwieder(nach der Reperatur) voll mit Blut war und die Fensterscheiben zerschlagen waren. Diese Hunde sind immer in so einer Hütte gesessen und haben regelrecht auf uns gewartet. Der Anführer der Gabbas ist sogar ganz am Ende der Schule gut mit uns geworden(der Rest der Gabbas nicht...) Ich kann mir gut vorstellen, dass es dem Großteil der Ausländer genauso ergeht(zumindest so ähnlich) und so entsteht wie auch bei mir ein gewaltiger Gegenhass. Und nein, ich bin jetzt niemand der einfach jemanden anmacht...genauso wenig wie einer meiner Freunde!

Damit will ich sagen, dass es nicht nur von außen kommt...warum auch. Leider gibt es noch Länder bei dem die öffentliche Verletzung zugelassen ist (Türkei...) und auch deswegen wandern viele Leute aus diesen Ländern nach Westen aus. Ihr müsst also insofern auch auch Mitleid mit den Ausländern haben!

Natürlich, das Problem der Ausländer gibt es...aber genauso in euren eigen Reihen, wobei es sogar eher bei euch "im Innland" angefangen hat.

In meiner jetztigen Schule gehts mir echt gut, dort ist nämlich alles so gemischt, das ist wirklich leiwand, viele laufen mit Rasta Zöpfen umher viele Punks viele HipHopper viele Metler und GOTTSEIDANK (fast) KEINE Gabbas(Techno/House/Hardcore/Speedcore - Typen)(Es gibt massenhaft Türken dort aber auch Massenhaft Innländer und die verstehen sich teilweiße PRÄCHTIG)
      ...wobei es gab dort mal vor langer Zeit jemanden der hat einem anderen mehrere Zähne ausgeschlagen.
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v461/The_Kokiri/baeb7f2b.gif]
      Greetz to (erstellt: 13.03.05)
      dazu lasse ich noch Perfect Chaos grüßen!

Wenn ihr irgendwas grafisches von mir braucht(Animation/Bild) dann ---> per PN benachrichtigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Kokiri ()

• Also ich hatte 2mal Probleme mit Russen(Schlägerei). Einen gewissen Hass entwickelt man da schon...
      Aber der verfliegt nach einiger Zeit, wenn man merkt, dass man abgesehen von diesen Idioten noch keine Probleme mit denen hatte :D

Nun ja, Idioten gibt`s überall und man sollte denen man einfach aus dem Weg gehen und sich nicht die Laune verderben lassen[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/amen.gif]
    • Original von The_Kokiri
      Es war in der Mittelschule(ähnlich der Hauptschule, nur lernt man dort auch Gym Stoff) und es begann in der 3ten. Ich hatte dort viele Freunde...also Schwarze, Philos aber keine Türken(wir waren in der einzigen zweisprachigen Klasse). Aufjedenfall wurden wir dort so dermaß terrorisiert, aber es waren (natürlich) keine Ausländer, es waren solche Gabbas(ihr wisst schon...90° weiße Nike Kappe und fette/aufgeblähten Nike-Jacken) aus der neben Klasse die schon viel älter waren, weil die ca. 3 mal druchgefallen sind(und noch älter weil die immer ihre ganze Nazi Gemeinde+Verwandten mitbrachten). Jeden Tag mussten uns Lehrer Folgen, damit wir nicht niedergeschlagen werden und wenn mal kein Lehrer da war, ging es schon los....die haben sogar die "nicht ausländischen" niedergehaut die uns helfen wollten. Bei der BushalteStelle in der nähe stand so eine Telefon Zelle, die immerwieder(nach der Reperatur) voll mit Blut war und die Fensterscheiben zerschlagen waren. Diese Hunde sind immer in so einer Hütte gesessen und haben regelrecht auf uns gewartet. Der Anführer der Gabbas ist sogar ganz am Ende der Schule gut mit uns geworden(der Rest der Gabbas nicht...) Ich kann mir gut vorstellen, dass es dem Großteil der Ausländer genauso ergeht(zumindest so ähnlich) und so entsteht wie auch bei mir ein gewaltiger Gegenhass. Und nein, ich bin jetzt niemand der einfach jemanden anmacht...genauso wenig wie einer meiner Freunde!

Es scheint sich wohl von Gegend zu Gegend zu unterscheiden, wer die Hosen an hat, aber fakt ist, dass es immer zwei Parteien gibt Ausländer (mit ein paar Deutschen) und Deutsche. Bei uns werden diese Deutschen, die nicht gemocht werden als Kartoffel bezeichnet und die, die gemocht werden als "Halbkanacken". (Dazu sollte man wissen, dass sich die Ausländer selbst Kanacken nennen)... Ich stehe sehr gut zu den Ausländern und habe nie probleme mit ihnen. Achja: Russen, Schwarze und Italiäner gehören auch nicht zu den Kanacken :). Naja, da muss man für Studiert haben, für die Gruppenbildungen hier...
    • Original von Lord Voldemort
      Die Gründe sind ganz klar. Man mag mich hier jetzt als Ausländerfeindlich hinstellen, aber auch wenn irgendwelche Sozis es nicht hören wollen, es stimmt einfach. Und ich denke, dass mir viele hier Recht geben werden: Es sind hauptsächlich die jungen Ausländer, die andauernd in so etwas verstrickt sind. Albaner, Türken Jugoslawen. Die jungen Ausländer lernen von ihren Eltern, dass Hass und Krieg etwas herrliches ist und dass sie sich gegen andere stets behaupten müssen. Die können einfach nicht anders. Die Eltern bringen ihnen nicht bei, wie man Konflikte friedlich lösen kann, sondern zeigen ihnen wie man zuschlagen und verletzen muss. Fraglich wie solches Gesindel in unseren Ländern einen besonderen Schutz geniesst, nicht wahr? Überlegt euch mal: Ihr werden von so einem Typen verprügelt, und wenn Ihr ihn anzeigt, stellt man, aufgrund von "Rassendiskriminierung", EUCH an den Pranger.

Und was anderes als Verallgemeinern, und Vorurteile bilden kannst du auch nicht.
      "Die lernen von ihren Eltern etwas herrliches ist." Wie zum Teufel kommst du auf den Schwachsinn? Ich bezweifle stark, dass du so viele Eltern, von den angeblich ach so bösen Ausländern kennst...
      Du tust gerade so, als wären diese Menschen irgendwie dümmer, oder hätten weniger Hemmungen damit, gewaltätig zu werden ("Die können einfach nicht anders.") Wie kommst du darauf? Meinst du, nur weil die keine europäische Sprache sprechen, sind sie vollkommen andere Menschen, oder irgendein Abschaum?

[Edit] von Nickychan: Sollte das jemanden wundern: Ich habe gewisse Aussagen mal entsprechend entfernt und anders zusammenschnibbelt =). Thx fürs Aufmerksammachen.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von The_Kokiri
      Damit will ich sagen, dass es nicht nur von außen kommt...warum auch. Leider gibt es noch Länder bei dem die öffentliche Verletzung zugelassen ist (Türkei...) und auch deswegen wandern viele Leute aus diesen Ländern nach Westen aus. Ihr müsst also insofern auch auch Mitleid mit den Ausländern haben!

Das mag richtig sein, aber es gibt haufenweise Ausländer... (ausländer? nein speziell russen und türken) die einfach nicht nachdenken. Wenn irgendwelche Faschos (Gabber heißt nich gleich Nazi-Gefolgschaft) Auskländer niedermachen, dann sollte man schlau genug sein sich auch an diesen Faschos zu rächen, und nicht an uns anti-faschistischen Metallern (bitte "metaller", nicht Metler :rolleyes: ). Wir hauen auch nich auf Ausländer ein, weil uns irgendne Nazi-Sau angegriffen hat.

Edit: @Phael: Wie ich auch schon sagte, es gibt nunmal eine gewisse Veranlagung. Es tritt größtenfalls auf, dass diese Nationen in unseren Ländern nach "Rache handeln".
      btw, ach komm, er hat das böse wort doch in anführungszeichen gesetzt :D Ersma fragen, was er damit genau meinte :tongue:
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Crono- ()

• (Bitte Metaler, net metaller :rolleyes: )
      Ich habe nie bestritten, das es dumme Ausländer gibt. Aber:
      1. Hat das nichts damit zu tun, dass sie Ausländer sind
      2. Hatte ich bis jetzt eher Probleme mit Wiener Gabba Proleten, als mit Ausländern
      3. Sind das meistens nur die Jugendlichen Ausländer (die Erwachsenen sind immer sehr nett, und äußert freundlich zu mir...einer an einer Dönerbude, hat mir sogar mal 50 Cent geschenkt, weil ich zuwenig hatte XD)
      4. Kann ich es nicht leiden wenn man extra betont, das es Ausländer waren, die Inländer angegriffen haben. ("10 brutale, gewaltätige, menschenrechtsverachtende AUSLÄNDER gingen da natürlich sofort, auf den armen, hilflosen, wehrlosen und friedfertigen DEUTSCHEN los." (Dass das So natürlich niemand gesagt hat, ist mir vollkommen klar, aber die Übertreibung soll besser Zeigen, worauf ich hinaus will.))
      Es ist doch vollkommen unwichtig, ob es jetzt Deutsche oder Ausländer waren, es geht schließlich um die Tat selbst.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• @Phael: Es ist nicht richtig Ausländer als Abschaum abzustempeln, aber es ist realität, dass Ausländer gewaltbereiter sind als Deutsche. Wenn man damit noch keine Erfahrungen gemacht hat, dann ist es schwer zu glauben, doch man muss wirklich aufpassen, was man zu Ausländern sagt. Man kann nicht an dem Kiosk stehen, ohne die Taschen kontrolliert zu bekommen und Geld abgezogen bekommt. Man kann nicht auf den Hauptschulhof gehen, ohne eine dumme Bemerkung gegen Deutsche an den Kopf geworfen zu bekommen wie "Du deutscher Schäferhund", "Du deutsche Kartoffel" oder "Was willst du reißen, ich bin Kanacke". ICH BIN WIRKLICH NICHT AUSLÄNDERFREINDLICH, ABER EHRLICH! Es ist halt so, da kann man nichts dran drehen. Klar, man darf das nicht verallgemeinern und jeden Ausländer als provokant darstellen, aber bei den meisten ist es nunmal so. Ich mache jedoch nur so schlechte Erfahrungen mit ihnen, wenn ich sie nicht kenne. Ausländer in meinem Bekanntenkreis sind total freundlich, hilfsbereit und großzügig. Ich möchte nur wissen, warum Ausländer so aggressiv auf deutsche reagieren. Vielleicht vermuten sie in jedem deutschen einen rassisten?

MFG Marco.
    • @Phael: Und etwas anderes als hier pausenlos den Leuten die Worte im Mund umzudrehen und alles in den Dreck zu ziehen, was nicht deiner Meinung entspricht (mag sie auch noch so behindert sein) kannst DU nicht, oder?

Dass ich gesagt habe, dass ALLE Ausländer so erzogen werden und dass ich sie als DUMM bezeichnet habe, das musst du mir zuerst mal beweisen.

Ist ja gerade zu herzergreifen, wie du sie auch noch schützen willst, aber es ist wirklich so, dass sie gegenüber uns, viel weniger Hemmungen haben gewalttätig zu werden. Damit meine ich natürlich nicht alle von den Balkan Staaten, aber auch du musst doch zugeben, dass es immer öfter genau solche Menschen sind, die in eine Schlägerei, Sachbeschädigung etc. verstrickt sind. Natürlich sind wir nicht viel besser, ganz und gar nicht. Aber es ist schon sehr auffällig, wenn es immer des öfteren solche Leute sind, die in unserem Land quasi "nur" Gast sind. Kein Wunder, dass somit in Zukunft rechte Parteien an Macht gewinnen werden.

Letzten Sommer habe ich im Freibad vier kleine Jungen gesehen. Ich schätzte sie so zwischen 8 und 10 Jahren. Sie sind ein wenig rumgelaufen und plötzlich sind sie auf einen anderen kleinen Jungen so um die 8 bis 10 Jahren zugegangen. Einer der vier fing plötzlich an den anderen Jungen zu schubsen. Als sich dieser gewehrt hat, fingen die vier Burschen an, auf diesen Jungen ein zu prügeln. Und mit prügeln meine ich nicht an den Haaren ziehen und vielleicht den Arm zu zerkratzen, so wie es war, als ich in diesem Alter war. Nein, sie schlugen mit ihren Fäusten auf sein Gesicht ein. Immer und immer wieder. Sie waren noch keine 10 Jahre alt, und es stellte sich heraus, dass es Türken waren.
      Woher könnte bei diesen 10 jährigen Jungen so viel Hass und Gewalt kommen, wenn nicht von den Eltern?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Phael
      (Bitte Metaler, net metaller :rolleyes: )

Metaler im englischen, Metaller im deutschen, soviel Zeit muss sein, erzähl mir mal nix anderes :evil:

Und wie gesagt, dass es nunmal mehr Jugendliche sind, is schon bewusst, hab ich ja auch bereits erwähnt. Hier hat niemand etwas gegen ältere Ausländer gesagt. Lesen bildet! :mpf:
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Crono- ()

• Hass und Gewalt nicht, aber eventuell generelle Erziehungslehrer. Bei strengen Muslimen (wie z.B. bei den Frauen, die Kopftücher tragen) darf die Mutter dem Sohn ja gar nicht reinreden, sie muss ihn handeln lassen, wie er will, weil er sich am Vater orientieren soll.
      Der ist aber den ganzen Tag arbeiten und so lernen die gar nicht, zwischen gut und böse zu unterscheiden, sie handeln nur zu ihren Vorteil.
    • An meiner Schule ging es auch ähnlich zu, allerdings wurde bei uns zum Glück wenigstens auf Schlägereien verzichtet. Wobei für mich das Problem hauptsächlich an der heutzutage meistens viel zu laschen Erziehung zusammenhängt.

Also ich bin auch nicht sehr streng erzogen worden allerdings habe ich zumindest gelernt dass ich meine Aggressionen nicht an schwächeren auslassen soll. Und hier fängt für mich das Problem an. Wenn in einer Klasse von 30 Schülern ein paar drinnensitzen denen es gefällt schwächere zu verprügeln dann können die sich schnell finden und sich zusammenschließen, in vielen Fällen kommen dann auch noch einige dazu, die aus Angst mitmachen. Gegen solche Gruppen sind dann oft auch die Lehrer machtlos.

In meiner Hauptschulklasse hatten wir auch so eine Gruppe, und den früheren "Anführer" dieser Gruppe hab ich erst vor kurzem mal getroffen. Ich konnte den früher auch nicht ausstehen, durch die Arbeit hat er sich allerdings total verändert. In der Arbeitswelt kann man sich so was eben nicht so einfach erlauben.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • als ich noch in der grundschuhle war, hatte ich mal einen klassen kamerraden, der mal mit einem taschenmesser ein kleines kind bedroht hat. ohh man hatte der einen ärger bekommen als die lehrerin sein taschenmesser entdeckt hat. 8o

ich entschuldige mich für die rechtschreibfehler. hatte es nämlich sehr eilig! :rolleyes: