The Ring 2

• Naja, Teil 3 werd ich mir definitiv anschauen, ob im Kino oder daheim bleibt aber noch fraglich. Die japanische Reihe werd ich mir wohl nicht reinziehen, da die um ein Stück krasser sein soll, als die Ami-Version.

Seit wann gibt es denn einen dritten Teil?
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von zelda 2
      Naja, Teil 3 werd ich mir definitiv anschauen, ob im Kino oder daheim bleibt aber noch fraglich. Die japanische Reihe werd ich mir wohl nicht reinziehen, da die um ein Stück krasser sein soll, als die Ami-Version.

Seit wann gibt es denn einen dritten Teil?

Es wird wohl einen dritten Teil geben, weil's auch drei Bücher gibt.
    • Da es eine japanische wie auch eine amerikanische Version gibt, würden mich die Unterschiede beider Versionen interessieren.
      The Ring 2 sah ich noch nicht, hoffe es aber noch zu tun.
      Teil 1 hingegen fand ich ziemlich gut gemacht. Die düstere Atmosphäre und die spannende Geschichte machten den Film wirklich sehenswert.
    • Ich kenne nur die japanischen Originale. Ring und Ring 2 bekam ich in einem günstigen Doppelpack. Ring 0 - wohl ein Prequel - ist mir unbekannt.

Wo Teil 1 noch atmophärisch überzeugen kann, und die originelle Idee den Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht hält, ist der zweite Teil wirklich Mist. Es ist schon eine Weile her, und viel habe ich vom Sequel nicht behalten, daher kann ich jetzt keine konkreten Schwachpunkte auflisten. Vielleicht ist das Remake besser als das Original, aber da der amerikanische erste Teil viele Stellen einfach 1:1 kopiert haben soll, darf man skeptisch bleiben.
    • Ich muss sagen, bei Teil 1 hatte ich noch so richtig Angst - das war meiner Meinung nach der schlimmste Horrorfilm, den ich je gesehen habe. :ugly:

Und dann seh ich mir Teil 2 an....und es ist nur noch ein normaler Gruselfilm. :mpf: Nicht unbedingt schlecht, aber es fehlt dieser Psychoterror aus Teil 1.
      Allerdings, die Spezialeffekte sind geil (Badewanne, Samara klettert den Brunnen rauf,... 8)

Teil 1 war auf jeden Fall besser. ^^ (Auch wenn Ring 2 ein paar echt üble Momente hatte....)

(Ja, man kann draufklicken)
    • RE: The Ring 2

Original von Naboru
      Also, ich war heute in "The Ring 2" und bin wirklich begeistert von diesem Film.

Wie bist du ins Kino gegangen mit Anno 1990?
      Naja habe nur den ersten Teil auf DVD gesehen, ich fand ihn sehr spannend. Nicht wie jeder andere Horrorfilm mit einer süssen Sidney oder Ashley, die dann von irgendeinem Typen ermordet werden...
    • Ich schaue ihn mir irgendwann auf DVD an. Ich fand Teil 1 schon im Gegensatz zu japanischen Originalfassung schlecht (auf Teufel komm raus amerikanisiert...), der wesentlich subtiler war. Ich kenne den Teil 2 auch bereits in der jap. Version und da stehen einem schon wieder die Haare ob der Änderungen zu Berge, die man allein schon aus den Previews bemerkt. Ich bin halt eher Fan der japanischen Version, obwohl der amerikanische Teil 2 ja sogar den gleichen Regisseur wie der Original-Ring 2 hat.
      Ring 0 war auch ganz cool (auch wenn es etwas dauert bis man dahinter kommt, was da nun wirklich los ist *lol*), ich glaube gerade weil die Japaner bei ihren Horrorfilmen oft mit einem viel geringeren Budget auskommen müssen, sind sie einfach subtiler und cooler. Die Remakes können da nicht unbedingt mithalten.
    • Original von ZeldaLegends
      Original von Naboru
      Also, ich war heute in "The Ring 2" und bin wirklich begeistert von diesem Film.

Wie bist du ins Kino gegangen mit Anno 1990?

Dank meiner Mutter^^
      Die vom Kino wollten mich wirklich nicht reinlassen, aber meine Mutter konnte die doch dazu überreden. Schließlich bin ich wohl ziemlich die Letzte, die so etwas nicht verkraftet^^

Was mir grade noch einfällt: Den Schluss vom Film fand ich dann aber wirklich etwas zu langweilig.
      Hm... und vielleicht gefällt mir der zweite Teil ja auch nur so gut, da ich den im Gegensatz zum ersten, im Kino gesehen hab und es da natürlich besser rüberkommt.
      Ich muss mir aber unbedingt auch mal noch die japanischen Filme anschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naboru ()

• Ich fand den Film nicht so toll, war zwar schön das es diesmal die etwas langsamere Erzählweise wie bei den japanischen Originalen gab, aber an der Story haperte es. Ehren Kruger hat mit dem Film bewiesen das er nicht wirklich ein toller Drehbuchautor ist, da er aus der gruseligen Ring-Story einen typischen amerikanischen Horrorfilm gemacht hat.
      Wie kann man nur

SPOILER

behaupten das Samara nichts weiter als eine Mama haben will? Warum konnte sie nicht einfach abgrundtief böse so wie Sadako bleiben?

SPOILER ENDE

Diese Veramerikanisierung der Beweggründe des bösen Geistes sind mal wieder typisch amerikanisch und nehmen dem Film das was "Ring" ausgemacht hat. "Ring" ist eine japanische Geschichte und japanische Geister sind abgrundtief böse, so war es auch Sadako und so hätte es bei Samara auch sein müssen. So ist es allerdings nur noch ein guter Gruselfilm und kein "Ring"-Film mehr, schade eigentlich.
      Werd ich doch lieber bei den japanischen Originalen bleiben
      Toku-Universe Presents for the first time in German : KAMEN RIDER BLACK

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Zombieplanetpics/Black1Banner.jpg]

coming soon...

Meine FF : Die Legende von Holundia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ganondorf ()

• Original von Ganondorf
      Diese Veramerikanisierung der Beweggründe des bösen Geistes sind mal wieder typisch amerikanisch und nehmen dem Film das was "Ring" ausgemacht hat. "Ring" ist eine japanische Geschichte und japanische Geister sind abgrundtief böse, so war es auch Sadako und so hätte es bei Samara auch sein müssen. So ist es allerdings nur noch ein guter Gruselfilm und kein "Ring"-Film mehr, schade eigentlich.
      Werd ich doch lieber bei den japanischen Originalen bleiben

Sehe ich auch so. Ring 0 zum Beispiel ist an sich ein sehr ruhiger Film, der von einer dunklen Atmosphäre lebt, bei der man ständig denkt, dass gleich etwas passieren kann. Wenn man dann Sadako in Aktion erlebt, ist das einfach nur erschreckend, diese Bösartigkeit.
    • Ich finde die japanischen Rings irgendwie unfreiwillig komisch. Vor allem bei Teil I kommt meiner Meinung nach überhaupt keine Gruselstimmung auf, kein Vergleich zu der amerikanischen Version, die von ihrer schaurig schönen Atmosphäre lebt (schon alleine das Video selbst ist doch nun wirklich gespentig).

Und Samara, die stundenlang Wände anstarrt und wie eine Figur aus Silent Hill aus dem Brunnen klettert, finde ich um Welten besser als die puppenartige Sadako :).
    • Original von Ganondorf
      Ehren Kruger hat mit dem Film bewiesen das er nicht wirklich ein toller Drehbuchautor ist, da er aus der gruseligen Ring-Story einen typischen amerikanischen Horrorfilm gemacht hat.

Immerhin hat aber der Regisseur der (schwachbrüstigen) japanischen Originale Regie geführt, also liegt es nicht allein am Drehbuch. Nachdem ich nun die Originalfilme kenne, bin ich froh, dass es die Remakes gibt.
    • Original von Nickychan
      Ich finde die japanischen Rings irgendwie unfreiwillig komisch. Vor allem bei Teil I kommt meiner Meinung nach überhaupt keine Gruselstimmung auf, kein Vergleich zu der amerikanischen Version, die von ihrer schaurig schönen Atmosphäre lebt (schon alleine das Video selbst ist doch nun wirklich gespentig).

Und Samara, die stundenlang Wände anstarrt und wie eine Figur aus Silent Hill aus dem Brunnen klettert, finde ich um Welten besser als die puppenartige Sadako :).

Hm, wie ist denn der japanische 1. Teil von The Ring? Ich habe ihn nicht gesehen, und mich würde es einfach mal interessieren.. Habe gehört das die japanische Version (allgemein bei den meisten Remakes) viel besser und gruseliger ist... Bei welchen Filmen könnte man das noch sagen? Weil bei The Ring kann ich das fast nich glauben. uah. ;)
    • Original von Nickychan
      Ich finde die japanischen Rings irgendwie unfreiwillig komisch. Vor allem bei Teil I kommt meiner Meinung nach überhaupt keine Gruselstimmung auf, kein Vergleich zu der amerikanischen Version, die von ihrer schaurig schönen Atmosphäre lebt (schon alleine das Video selbst ist doch nun wirklich gespentig).

Da muss ich zustimmen, ich hab mir heute nämlich auch mal die japanischen Filme angeschaut.
      Einige gruslige Szenen waren zwar dabei, aber so gut wie die amerikanischen Remakes waren die auf jeden Fall nicht. Irgendwie fand ich es gesamt ein wenig zu langweilig.
    • ich kenn bisher nur den ersten teil und fand den eigentlich recht gut, wollte mir daher auch den zweiten anschauen, aber jetzt bekomm ich immer öfter zu hören, der zweite reicht von der story her nicht an den ersten ran. deshalb könnte es ja sein, dass man versucht hat, dem film mit blut und schockermusik mehr leben einzuhauchen. stimmt das? oder kann ich mir den film trotzdem ruhigen gewissens anschauen? ôo
    • Hi alle! Ich finde den Film The ring 2 voll geil! Welchen Film ich auch noch total geil finde ist Hide and Seek! :]
      Und wer was gegen meinen Geschmack hat, der soll es mir nur sagen! Denn über Geschack lässt sich ja bekanntlich streiten!

Admina
    • Original von melanie
      Hm, wie ist denn der japanische 1. Teil von The Ring? Ich habe ihn nicht gesehen, und mich würde es einfach mal interessieren.. Habe gehört das die japanische Version (allgemein bei den meisten Remakes) viel besser und gruseliger ist... Bei welchen Filmen könnte man das noch sagen? Weil bei The Ring kann ich das fast nich glauben. uah. ;)

Die japanische Version ist in meinen Augen eindeutig viel besser. Ich hab erst die japanische Version und dann das Remake gesehen und letztes irgendwann abgebrochen, weil ich es blöd fand. Effekthascherei vor allem, zusammen mit der vollkommen unsympathischen Hauptdarstellerin. Ring 1 im japanischen Original ist sehr subtil und gerade deswegen spannend und das Ende damals hat mich voll verblüfft (ich meine, wenn man schon denkt, alles sei vorbei und Sadako dann in Aktion tritt). Zombie-Samara kann nicht wirklich mit der gespenstischen Sadako mithalten ^^ Ring braucht in meinen Augen keine Mega-Spezial-Effekte um zu wirken, es spielt sich wie bei vielen japanischen Horrorfilmen eine Menge im Kopf ab und das ist gerade das Unheimliche am Original.

Ob man nun den japanischen oder den amerikanischen Ring mag, bleibt Geschmackssache. Die amerikanischen Filme sind typischer Hollywoodhorror bei denen man nur auf den nächsten tollen Effekt wartet, finde ich.

Deswegen bin ich mir auch immer noch nicht sicher, ob ich Ju-on zuerst im Original oder in der Version mit Sarah Michelle Gellar sehen will. Ich mag Sarah Michelle sehr gern und das Remake soll wesentlich näher am Original sein, also mal sehen ^^
    • Also ich kann auch immer nur wieder sagen das die japanischen Originale um welten besser sind, dass leute wie Nickychan sagen das der original Ring nicht gruselig ist, ist ja klar. Wenn man das Remake kennt weiß man ja schon was passiert, da kann das Original einen nur noch schlecht schocken, von daher ist der Gruselvergleich unangebracht wenn man zuerst original oder zuerst remake gesehn hat.
      Und Madman 13, mag sein das Hideo Nakata der Regisseur war, aber der gute mann hatte mit dem Plot des Filmes nix zu tun. Die Handlung hat sich Ehren Kruger alleine ausgedacht und das was er da geschrieben hat, war echt kein wirklicher "Ring" mehr sondern nur ne 08/15 Geisterstory. Ich bin zwar totaler Fan von Ring, aber ich bezweifle das eine weitere Fortsetzung noch wirklich gut wäre. Eher sollten die Japaner noch eine Fortsetzung machen, wobei die Geschichte bei den Originalen ja schon beendet wurde :/

@Laures
      hm Ju-On und Grudge ist echt schwer, beide Filme haben eine komplett andere Atmosphäre. Ich würde sagen das mir "vielleicht" Grudge ein ganz klein wenig besser gefallen hat, da er ein Best of Ju-On ist und sogar szenen aus den TV Filmen enthält. Ju-On ist da eher ruhiger, so wie der Original RIng und am Ende wirst du von der Story nichts kapiert haben, zumindest bei Ju-On - The Grudge (Ju-On 3) nicht, von daher würde ich dir eher The Grudge empfehlen. Bei The Grudge wird auch Japan so richtig traumhaft dargestellt *sabber* ^^
      Toku-Universe Presents for the first time in German : KAMEN RIDER BLACK

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Zombieplanetpics/Black1Banner.jpg]

coming soon...

Meine FF : Die Legende von Holundia