The Ring 2

• Also, ich war heute in "The Ring 2" und bin wirklich begeistert von diesem Film.
      Obwohl es die Fortsetzung ist, ist er mindestens genauso gut wie der erste, wenn nicht sogar ein bisschen besser, bin mir da bisher aber noch etwas unschlüssig.
      Jedenfalls ist dieser Film, meiner Meinung nach, echt super und ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Es werden viele offene Fragen, die sich durch den ersten Teil gestellt haben, hier entworren und trotzdem bleibt es ziemlich spannend und unheimlich.
      Irgendwie komisch, dass das Kino so leer war... naja...

So, wer hat den Film auch schon gesehen, und wenn ja, wie fandet ihr ihn denn?
    • Ich habe eigendlich den ersten Teil nicht gesehen aber die Verunstaltung namens Scary Movie :ugly:
      Bin eigentlich auch erst 14, aber vieleicht lässt mich ja die liebe Frau am Schalter durch :ugly: (falls ich es schauen sollte :rolleyes: )
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von zelda 2
      Ich habe eigendlich den ersten Teil nicht gesehen aber die Verunstaltung namens Scary Movie :ugly:
      Bin eigentlich auch erst 14, aber vieleicht lässt mich ja die liebe Frau am Schalter durch :ugly: (falls ich es schauen sollte :rolleyes: )

Hehe...ja...aber du solltest erst den ersten Teil sehen,denke ich.
    • Also, ich würde sagen, man kann den zweiten eigentlich auch verstehen, ohne den ersten schon gesehen zu haben. Es ist zwar wohl etwas schwerer, aber gut möglich.
      Allerdings braucht man nach dem zweiten nicht mehr den ersten sehen, da sich dann schon alles aufgeklärt hat :ugly:

Außerdem bin ich auch 14 und trotzdem reingekommen. Na, gut, wäre ich nicht mit meiner Mutter gegangen, die den Kontrolleur überredet hat, hätten die mich wohl auch nicht reingelassen^^
    • Nicky und ich haben ihn am Donnerstag, und obwohl es ein guter Film ist, fehlt ihm dieKlasse des ersten Teils. Es gibt wieder ein paar Schreckmomente, aber es fehlt diese drückende Stimmung, diese Jagd nach den Mosaiksteinchen und der schrecklichen Wahrheit. Das alles gibt es zwar auch in Teil 2, aber doch viel oberflächlicher und weniger. Teil 2 ist linearer. Es ist ein guter Film, den mindestens jeder, der den Erstling kennt, sehen sollte, aber für mich kommt er nicht an Teil 1 heran.
    • Kenne den zweiten Teil noch nicht, aber freu mich schon drauf. Glaub zwar auch nicht, dass er so gut wird, wie der erste, aber soweit ich ja hier lese, wirds auch kein Desaster (wie ja öfters bei Fortsetzungen) :D

Grade weil der reiz des ersten Teils ja auch diese Suche nach der Wahrheit war, und da soweit so gut wie alles geklärt wurde, ist es für den zweiten teil schon schwieriger, da ranzukommen. Ich lass mich überraschen. ^^
    • Original von FPI Productions
      Kenne den zweiten Teil noch nicht, aber freu mich schon drauf. Glaub zwar auch nicht, dass er so gut wird, wie der erste, aber soweit ich ja hier lese, wirds auch kein Desaster (wie ja öfters bei Fortsetzungen) :D

Grade weil der reiz des ersten Teils ja auch diese Suche nach der Wahrheit war, und da soweit so gut wie alles geklärt wurde, ist es für den zweiten teil schon schwieriger, da ranzukommen. Ich lass mich überraschen. ^^

Eben drum bin ich noch ein wenig skeptisch. Ich fand den ersten Teil ja gerade so gut, weil die Frau und der Typ immer wieder auf Hinweise gestoßen sind.
      Ob das im zweiten auch so wird...?
      Mal sehen, vielleicht komm ich ja doch irgendwie ins Kino :ugly:
    • Original von masterchris
      Worum gehts überhaupt in The Ring?

Um ein Video in dem eine (glaube ich) verstorbene Frau auftaucht die in einem Elektrostuhl umgebracht wurde und nachdem man das Video gesehen hat, wirt man glaube ich, nach einigen Tagen ermordet.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von zelda 2
      Original von masterchris

Um ein Video in dem eine (glaube ich) verstorbene Frau auftaucht die in einem Elektrostuhl umgebracht wurde und nachdem man das Video gesehen hat, wirt man glaube ich, nach einigen Tagen ermordet.

Ja, im großen und ganzen stimmt das.
      Es geht ein Video um, durch das man, wenn man es sich ansieht, 7 Tage später stirbt.
      Auf dem Video ist ganz verworrener Kram drauf zu sehen (ich erinner mich nicht mehr dran) der später aber auch Sinn ergibt (zumindest etwas...)
      Aber weißt du was: Seh ihn dir doch einfach an!
      Er ist nicht blutig, wenn du das denkst. Eher so'n bisschen Psycho...
      Du verpasst was wenn du ihn nicht siehst! Also trau dich! :))
    • Original von masterchris
      Trauen tu ich mich schon. Nur ich interessier mich nich sonderlich für solchen Psych-Kram... na ma schaun.

Also ich sag dir: Der Film ist alles andere als langweilig!
      Aber ist ja deine Entscheidung!
    • Original von zelda 2
      Original von masterchris

Ich weiß nicht, in welchen Film du warst, aber in Ring wird jedenfalls niemand durch einen Elektrostuhl (=Massagegerät für versteifte Rücken) ermordert.

Nichtmal in einem elektrischen Stuhl kommt die Frau um, und sie wird auch nicht ermordert, sondern man sieht doch eindeutig in dem Video, dass sie aus freien Stücken die Klippen runterspringt. :)

In "The Ring" geht's richtigerweise darum:
      Es klingt wie eine von diesen modernen Legenden: Eine Videokassette, die mit albtraumhaften Bildern bespielt ist, hat einen merkwürdigen Telefonanruf zur Folge, der den Tod des jeweiligen Zuschauers in genau sieben Tagen ankündigt. Auch die Zeitungsreporterin Rachel Keller steht dieser Geschichte zunächst skeptisch gegenüber. Doch dann kommen tatsächlich vier Teenager auf unerklärliche Weise ums Leben, nachdem sie sich eine Woche zuvor das mysteriöse Video angesehen hatten. Rachel lässt sich von ihrer Neugier verleiten, treibt eines der Videos auf und sieht es sich an. Unversehens ist sie auf die Hilfe ihres Freundes Noah angewiesen, der ihr eigenes sowie das Leben ihres Sohnes retten muss. Es bleiben nur sieben Tage, um das Geheimnis des Rings zu lüften.

amazon.de/exec/obidos/tg/store…ore/028-3813276-5712557#5

Es wundert mich übrigens wirklich, wie einige in Teil II gekommen sein können, denn die Altersgrenze für den Film hat hier kaum einer erreicht...na ja.

Teil II ist ein typischer Aufguss des ersten Teils. Nicht mal halb so schaurig, mystisch und schockierend wie Teil 1.
    • Wenn dieser Film So Krass (im Sarkastischen sinn des Wortes) ist wie Teil eins schaue ich ihn mir nicht an.
      Bin beim Ersten Teil schon fast eingeschlafen und auf 2 Stunden Langweilen hab ich echt keinen Bock mehr (höchstens der 2. Teil ist besser).
    • Hm, naja wer Teil 1 gemocht hat, wird sich Teil 2 anschauen müssen, wenn er wissen will wie's weitergeht ;)

Die bedrückende Stimmung war für mich in Teil 1 schier unerträglich (Sensibelchen :D) aber bei Teil 2 war diese Stimmung fast gar nicht mehr vorhanden. Beim ersten Teil, fand ich es vor allem bedrücken, als Rachel alleine auf diesen düsteren Bauernhof fährt ... Sowas hab ich halt im 2ten "vermisst".

Die Spannung wurde konstant bis zum Ende gehalten. Es sind diesmal mehr Effekte als im ersten Teil eingebaut (diese super Szene [meiner Meinung nach, die Beste im ganzen Film] mit dem Kind in der Badewanne, oder die Rehe/Hirsche, die das Auto schrotten wollen). Schockmomente, fand ich, gab es hier mehr als im ersten Teil, kann aber auch sein, das ich Teil 1 bei mir daheim und Teil 2 im Kino angeschaut hab, wo man das ganze ja größer sieht ;)

Naja, Teil 3 werd ich mir definitiv anschauen, ob im Kino oder daheim bleibt aber noch fraglich. Die japanische Reihe werd ich mir wohl nicht reinziehen, da die um ein Stück krasser sein soll, als die Ami-Version.

Fazit: Wer Schock-Horror-Filme mag und The Ring 1 auch, sollte sich Teil 2 auch anschauen, aber nicht die Ansprüche stellen, die man vom ersten Teil gewohnt war!
    • Ich möchte ihn auch wahnsinnig gern sehen. ^^
      Leider hab ich im Moment keine Zeit für's Kino. Jedenfalls spricht mich der Trailer sehr an. Ich habe den ersten Teil zwar (noch) nicht gesehen, habe mir aber von mehreren Leuten grob die Handlung wiedergeben lassen.
      Reicht das als Vorwissen oder ist es doch sinnvoll erst den ersten Film zu sehen?
    • Hab den ersten teil leider nicht gesehen aber schon viel gehört. Durchschaut man den 2., wenn man den 1. nicht kennt? Dann seh ich ihn mir nämlich an. Ansonsten muss ich ein Video / eine DVD vom 1. auftreiben...

Und es ist ziemlich leicht, Filme mit zu hoher Altersbeschränkung anzusehen. Bei unserem (Kleinstadt-)kino fragt niemand, und auch im Videohandel/-verleih geht das leicht. Bei uns ist es grade mal so weit, dass unter-16-jährige keinen Alkohol im supermarkt bekommen... :D
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea