Die Next-Gen Konsole Wii

• Original von Hänschenkleinman
      So, sieht so aus, als würde ich mir auch nen Wii zulegen.
      Kann ich für eine Internetanbindung nicht einfach eine WLAN-Netzwerkkarte in meinen PC einbauen (bzw. eine externe Netzwerkkarte), anstatt mir extra einen WLAN-Router zuzulegen?

hmmm kann natürlich sein. Aber wenn du dir so was kaufst kannst du dir doch auch gleich den W-lan-USBStick von Nintendo kaufen. Mit dem geht es auf jedenfalls. ;)

PS:Hab das Mii Programm mal vür meinen Avatar benutzt.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wii-fighter ()

• Original von Wii-fighter
      Original von PerfectChaos
      Hier könnt Ihr euren eigenen Mii-Character machen:
      Allein das Einstellungs und Home Interface der kommenden Nintendo Konsole Wii ermöglicht es einem, Stunden vor dem Fernseher zu verbringen ohne überhaupt mit einem Spiel angefangen zu haben. Ob Foto oder Wetter Channel, die Möglichkeiten sind enorm groß. Vor allem der Mii Channel, welcher es einem ermöglicht ein virtuelles Abbild von sich zu erschaffen. Wer damit nicht warten kann, kann nun auf die von Joystiq veröffentlichte Flash Version den Mii Creators zurückgreifen und einiges ausprobieren. Speichert eure Charaktere und postet sie im Forum, wer wird Miss oder Mr. playWii 2006?

joystiq.com/media/2006/10/mii.swf

Quelle: Playwii.de

Lustige Sache. Doch ich finde es könnten schon ein paar mehr Farben sein. z.B. bei den Harren und die Kleidung sollte man auch mehr editieren können. Mal gucken wie das beim Wii am ende aussehen wird.

Jo in nem Wii interface video hat man gesehen wie irre viele Möglichkeiten man hatte. Also ich denke der finale Mii Editor wird größer sein.

Und das mit dem Regionalcode ist scheiße. Das wäre eine einmalige Gelegenheit in Deutschland nie erschiene Games zu saugen, aber nein. -__-
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Da in den USA derzeit mehrere Wii-Events stattfinden, konnten viele Gamer ihre ersten Erfahrungen mit dem Wii sammeln. Auffällig ist jedoch, dass viele davon berichteten, dass bei den Wii Anspielstationen das blaue Licht im Disc-Slot des Wiis nicht leuchtete. So kamen in letzter Zeit schon vereinzelnte Gerüchte auf, die von der Rationalisierung der Funktion in der finalen Hardware sprachen. Die Kollegen von GoNintendo hatten nun die Gelegenheit mit einem Nintendo Sprecher zu reden und dieses Gerücht aus der Welt zu schaffen. So konnte man in Erfahrung bringen, dass das blaue Licht des Disc-Slots nicht permanent leuchten soll. Das einzige Licht das ständig leuchten wird, wird die kleine, grüne Power Lampe sein. Das blaue Licht des Disc-Slots soll demnach nur beim Einschalten der Konsole leuchten, um auch bei Dunkelheit oder geringem Umgebungslicht die leichte Einfuhr von Wii bzw. GameCube Disc zu garantieren. Ob es eine Option gibt, die es ermöglicht ein dauerhaftes Leuchten einzustellen, wusste GoNintendos Quelle hingegen nicht.

nintendowiix.net

Das ist gut^^
      Nachts, überall dunkel und neber dem Fernseher ein blauer Streifen <3
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von hunkarcelebi
      Sorry for Doppelpost, aber ihr müsst das mal unbedingt sehe^^

Die Europäische Wiiverpackung

2 Millionen Wii schon fertiggestellt. Ich will jetzt schon eins davon haben oo!

Der Doppelpost sei dir Verziehn ^^

Die Verpackung sieht ja mal Geil aus !! ich WIIll den jetz schon haben -.-

Wieviel Tage müssen WIIr noch warten ??
      8.12 ! Ein Datum
      Eine Konsole
      Ein Name : WII
    • Original von hunkarcelebi
      Nintendo of Europe hat bekanntgegeben, dass auch die Spiele für die Virtual Console des Wii einen Regioncode besitzen werden. Das heisst, dass auf europäischen Konsolen nur europäische Spiele, auf US Geräten nur US Versionen und auf japanischen Konsolen nur die japanischen Versionen der heruntergeladenen Klassiker gespielt werden können.

consolewars.de

schade eigentlich. Durch die Virtual Console könnte man hier japanische Spiele spielen, die hier nicht erschienen sind, naja, dann bleibts eben ein Traum

Bah, dann muss ich meinen Traum von Chrono Trigger am TV wohl aufgeben.
      II-V-I !

Gary Moore
      Original von hunkarcelebi
      Nintendo of Europe hat bekanntgegeben, dass auch die Spiele für die Virtual Console des Wii einen Regioncode besitzen werden. Das heisst, dass auf europäischen Konsolen nur europäische Spiele, auf US Geräten nur US Versionen und auf japanischen Konsolen nur die japanischen Versionen der heruntergeladenen Klassiker gespielt werden können.

[...]

Bah, dann muss ich meinen Traum von Chrono Trigger am TV wohl aufgeben.

Ich hoffe instaendig, dass sich unsere freunde von Nintendo trotzdem an eine deutsche Version setzen. Ich meine, die RPGs von Squaresoft und co. waeren schon fast eine eierlegende Woll-Milch-Sau, wenn genuegend Leute sich auskennen. Wenn schon geldgeil, dann auch mit Vorteil fuer die Spieler =O!
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • @Hänschenkleinmann:

Nintendo sagte das Sie auch neue oder nie erschienene Spiele für die Virtual Console rausbringen, als besteht noch Hoffnung das es kommt.

Neue schlechte Infos...
      Die Raumerkennung des Wii und seine Wiimotes ist wirklich eine fabelhafte Sache, revolutionär und so im Heimkonsolemarkt einzigartig. Doch hängt die genauigkeit der Raumabtastung zum größten Teil von der Sensorbar-Leiste ab, die man auf oder unter dem Fernseher plazieren muss.
      Und hier liegt auch schon der Hase begraben, denn funktioniert diese bei direkter Sonneneinstrahlung nicht einwandfrei, wie die Besucher des Nintendo World Store im New Yorker Rockefeller Center jetzt erfahren mussten. So funktionierten die dort ausgestellten Wiis gar nicht, als die Sonne ungünstig stand und direkt den gesammten Nintendo World Store ausleuchtete.
      Selbe Probleme treten auf, wenn die Sensorbar von Halogenlampen bestrahlt wird.

Diese Meldung mag jetzt wirklich nicht sehr positiv klingen, doch möchten wir euch versichern, dass man diese Situation nicht auf normale Haushalte übertragen kann. Spätestens nach dem Wii-Launch in den USA am 19.11.06 wird man erste Erfahrungsberichte abwarten müssen, um Urteilen zu können, wie sehr die Sensorbar durch Sonnenlicht beeinträchtigt wird.

Quelle: Playwii.de

Edit:

*Update*
      Wie es scheint, kam dieses Problem nur in den Wii Prototypen vor und soll laut dem Nintendo-Entwicklerinterview auf der Wii Microsite, nun gelöst sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PerfectChaos ()

• Aufatmen wegen der "Sonnenlicht"-Meldung:

Dieser Fehler trat nur mit früheren Versionen der Wii-Konsole auf und wurde nun behoben:

Dass die Sensor-Leiste des Wii Probleme macht, sobald Halogen-Lampen verwendet werden, ist schon länger bekannt. Nun wurde bekannt, dass wohl auch Sonnenlicht dem notwendigen Zubehör zu schaffen macht, sobald es direkt auf die Sensor-Lesite trifft. So war am 14. September im Nintendo World Store das spielen mit Wii für ca. eine Stunde unmöglich, da die Sonne auf das Gerät, und somit auch auf die Sensor-Leiste schien:

Zitat:

"We know that the sensor bar goes all wonky when halogen lights are in the room. But did you know that natural sunlight messes it up too? That's right, if you have the sun beaming right onto the sensor bar, it doesn't work. For about an hour or so, the sun shone right into the store, the two MP3:C kiosks had to have curtains above them, and the Wii Sports Tennis and Shooting Game kiosks were unplayable since they were "shrouded" in sunlight. Later the sun went behind a building, and everything was in working order again. So when you get your Wii, don't play it in the sunlight. Or keep the sensor bar and TV away from the windows."

Update: In den Interviews auf der offiziellen Wii-Homepage steht geschrieben, dass die oben genannten Probleme nur im frühen Entwicklungsstadium der Konsole auftraten:

Zitat:

"In the early stages of development we ran into a number of problems that we hadn't anticipated, like the fact that the controller would react to fluorescent light, for example. Creating a mechanism that prevents the controller from responding to fluorescent light and sunlight may sound like low-profile activities, but it still gave us a lot to work on."

Quelle: Consolewars

Also keine Sorge, ihr müsst eure Zimmer nicht abdunkeln!
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Nintendo veröffentlichte die japanischen Preise für Wii-Zubehör.

Netzadapter - 3000 Yen (~ 20 Euro)

Composite Kabel - 1000 Yen (~ 6,7 Euro)

S-Video Kabel - 2.500 Yen (~ 16,7 Euro)

D Terminal Kabel (Japan only) - 2.500 Yen (~ 16,7 Euro)

Component Kabel - 2.500 Yen (~ 16,7 Euro)

512MB SD Karte - 3.800 Yen (~ 25,3 Euro)

Ethernet Adapter - 2.800 Yen (~ 18,7 Euro)

Hier gibt es noch Bilder:
      affekong.de/html/npower/news.php?&news_id=3546

Könnt Ihr mir sagen was der Unterschied zwieschen
      - Composite Kabel
      - S-Video Kabel
      - D Terminal Kabel
      - Component Kabel

ist? Wer hat die beste Qualität usw. ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PerfectChaos ()

Original von PerfectChaos
      @Hänschenkleinmann:

Nintendo sagte das Sie auch neue oder nie erschienene Spiele für die Virtual Console rausbringen, als besteht noch Hoffnung das es kommt.

Sehr gut, dann räume ich dem Spiel eine realistische Chance ein.
      Unterscheiden sich diese SD-Karten eigentlich in irgendeiner Weise von normalen SD-Karten?

Nein, eigentlich nicht^^
      Bin mir aber auch nicht sicher, ob Wii jede beliebige Größe erkennen kann, vielleicht max. 5GB, oder auch 10GB.
      Es gab ja einige Geräte, die zu große Karten nicht erkennen konnten.

@PerfectChaos: In Consolewars.de sagte einer, dass nur der Component Kabel 480p darstellen könnte.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.