Die Next-Gen Konsole Wii

• Original von X-Hunter
      1.ps2 ist ja auch schlecht, wie alles von sony
      2.mp3-player wie auch stick wird man 100%ig an wii anschließen können

1. stimmt nun wirklich nicht, gibt einige software perlen, die es nur auf der playstation gibt, leider leider leider *Final Fantasy schwärm*

2. Echt, cool wäre es, wurde das bestätigt, davon weiß ich nichts, bitte Quelle angeben, oder war es nur ne Vermutung ?
      Warum Sony beschissen ist !

Mein Wii-Code: 3573 3207 3046 3816
    • wozu soll denn sonst soll der usb-anschluss gut sein, vielleicht für microfone wie bei der ps2? NINTENDO MACHT NICHTS NACH!!

oder warum hat deiner meinung nach der wii einen usb-port? und nein, ich hab keine quelle (wozu auch?)
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Original von X-Hunter
      wozu soll denn sonst soll der usb-anschluss gut sein, vielleicht für microfone wie bei der ps2? NINTENDO MACHT NICHTS NACH!!

oder warum hat deiner meinung nach der wii einen usb-port? und nein, ich hab keine quelle (wozu auch?)

Quelle, weil hätte ja sein können, dass es ein official Statement dazu gibt und zu deiner Frage, mit so einem USB Anschluß kann man viele verschiedene Dinge machen, ist ja ziemlich universell der Anschluß.

Zum Thema Mikrofon, das wäre z.b. eine einsatzmöglichkeit für den usbanschluß. der einsatz von mikrofonen ist ja schon teilweise üblich, auf der ps2 mit singstar etc und auf dem gc mit odama und mario party. ob sony oder nintendo das mic als erstes hatte und wer wem was da nachgemacht hat, weiß ich nicht.

• das micro sieht 1. beim gamecube ganz anders aus, 2. wird es am memorycard-slot angeschlossen und 3. microfon-mäßig hat keiner einem was nachgemacht, aber ist ja egal.
      wenn ein micro für den wii erscheint, wird es am mote angeschlossen

meine frage war aber: zu was ist der usb-anschluss sonst gut?
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Original von X-Hunter
      das micro sieht 1. beim gamecube ganz anders aus, 2. wird es am memorycard-slot angeschlossen und 3. microfon-mäßig hat keiner einem was nachgemacht, aber ist ja egal.
      wenn ein micro für den wii erscheint, wird es am mote angeschlossen

meine frage war aber: zu was ist der usb-anschluss sonst gut?

Wie gesagt ist ein USB anschluss ja universell. Umsonst heist es ja nicht UNIVERSAL Serial Bus. Man kann ja so hörte ich Externe Festplatten anschließen. Moment das kann ich auch nicht benutzen, dass wäre eben "nur" ein größerer USB Stick. Vielleicht aber wirklich eine alternative Eingabemöglichkeit, die für den Wii-Mote zu umständlich ist, wie z.B. keine Ahnung, eine Tastatur. Schlechtes Beispiel, aber könnte möglich sein. Oder jetzt weis ich was, um den DS per USB aufzuladen. So jetzt sind beide USB Anschlüsse belegt.

Und meine Frage war aber nicht ob er USB- bzw. MP3 Sticks annimmt, sondern ob er überhaupt Musik annimmt.
    • Wie ist eigentlich möglich, dass Online Spiele mit Wii kostenlos ist? Ist ja bei Nintendo DS genau so.
      Normalerweise muss man ja monatlich was bezahlen, aber SSBM soll kostenlos Onlinefunktion haben oO
      Macht Nintendo nicht Verluste damit?
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• Original von hunkarcelebi
      Wie ist eigentlich möglich, dass Online Spiele mit Wii kostenlos ist? Ist ja bei Nintendo DS genau so.
      Normalerweise muss man ja monatlich was bezahlen, aber SSBM soll kostenlos Onlinefunktion haben oO
      Macht Nintendo nicht Verluste damit?

Blizzard hat es ja auch geschafft mit diversen Serien (ausgenommen World of Warcraft), einen noch viel "besseren" Online-Service bereitzustellen ohne irgendwelche Verluste zu machen, sondern sogar grosse Gewinne einzustreichen. Warum sollte also Nintendo das nicht schaffen? :)
    • Also wenn das Spiel einen kostenlosen Multiplayer hat kann das Spiel ruhig etwas mehr kosten und es werden sich das Spiel logischerweise auch mehr Leute holen, wenn es solche Möglichkeiten gibt.

Brawl wird ein Suchttitel online, hoffentlich kriegen die das noch hin, denn ich hab gehört, dass das ziemlich kompliziert sein soll mit so einem einzigartigen Beat em up einen Online Modus zu erschaffen.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von MKDD
      Man kann ja so hörte ich Externe Festplatten anschließen. Moment das kann ich auch nicht benutzen, dass wäre eben "nur" ein größerer USB Stick.

Leider hat Nintendo auf der PK Gesagt dass man vorerst keine Externen Festplatten anschließen kann. und zu deiner frage, da die Firmware geupdatet wird mit der Zeit wäre es schon möglich dass da mal ein Music-Channel dazu kommt.
    • Original von consolero
      Steht eigentlich schon fest welche alten Spiele man sich für Wii loaden kann? Nur welche von Nintendo, oder wird es auch spiele wie FZero X (von SEGA) geben?

F-Zero ist von Nintendo. Nicht von Sega. Heißt, könnte es zum Download geben.

Neben Nintendogames wurden auch Games für Sega Mega Drive und Turbo Grafx bestätigt.

• @hunkarcelebi

das ist dasselbe, ich weiß nicht unter welchem namen das spiel hier bei uns erscheint...

das spiel liegt einem 2ten wii-mote bei und soll mit einfachen minispielen das umgewöhnen auf den neuartigen controller erleichtern...

zB. das tischtennis ist bei diesem spiel dabei, aber auch das zielscheiben-schießen (duck hunt) wird auf der scheibe oben sein....

mfg
      TOcL
    • Dolby Laboratories Inc. hat jetzt angekündigt, dass Wii von der Dolby Pro Logic II Technologie Gebrauch machen wird. "Die Wii-Konsole wird die Wand zwischen Spielern und allen anderen niederreißen.", sagte Koji Kondo, Manager der Sound Group, Entertainment Analysis and Development Division, bei Nintendo Co. Ltd. "Sound ist ein Schlüsselstück dieser Gleichung und weil Wii Dolby Pro Logic II Surround Sound unterstützt, denken wir, dass jeder eine großartige Audioerfahrung haben wird.

QUELLE: g-freaks.de
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Vielleicht haltest du mich jetzt für verrückt, aber diese Meldung habe ich glaub ich noch zu Revolution Zeiten gehört.

Aber egal, jetzt wo es noch mal aufgerollt ist, ist es nicht in vergessenheit geraten. Dennoch eine erleichternde Meldung, denn neben Gameplay, macht Nintendo auch Meisterwerke im Audio Bereich. Da ist es ja nicht verwunderlich, dass man auf so was baut.
    • Original von MKDD
      Vielleicht haltest du mich jetzt für verrückt, aber diese Meldung habe ich glaub ich noch zu Revolution Zeiten gehört.

Aber egal, jetzt wo es noch mal aufgerollt ist, ist es nicht in vergessenheit geraten. Dennoch eine erleichternde Meldung, denn neben Gameplay, macht Nintendo auch Meisterwerke im Audio Bereich. Da ist es ja nicht verwunderlich, dass man auf so was baut.

Naja, der Gamecube hatte schon Pro Logic II, selbst die Xbox unterstützte schon Dolby Digital (5.1, Xbox 360 un die PS3 unterstützen sogar 7.1 soweit ich mich erinnern kann), das bessere "Format", soweit ich weiss is Pro Logic II nur verbessertes Stereo (Um eben Surround Sound zu ermöglichen, soll nicht heissen das die Qualität schlecht wäre). Da aber selbst Titel wie TP anscheinend doch noch Midi Elemente benutzen ist das bei Nintendospielen überhaupt nichts Schlechtes.

Ausserdem muss man beachten das dass ganze ähnlich wie bei HDTV beim TV nur halt denen etwas bringt, die auch die passende Ausrüstung haben, wenn man also keine grosse Musikanlage (Die eben auch die Anzahl Lautsprecher mitbringt) besitzt bringt einem dieses ganze 5.1 und 7.1 Zuegs rein gar nichts. Ausserdem kostet die Wii Produktion dann noch einbisschen weniger, was Nintendo ja wieder zugute kommt, das ist mir selbst lieber da ich nicht so grossartig auf Soundqualität achte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Visolater ()

• Schön, Nordamerika bekommt also 1.000.000 Wii zum Verkaufsstart (waren nicht schon einmal mehr geplant? 1.500.000?)
      Was mich aber ärgert, dass Media Markt noch keine Reservierung für den Wii annimmt, weil sie nicht wissen, wie viele sie bekommen.
      Eins sag ich euch, wenn ich keinen Wii zum Verkaufsstart bekomme werde ich wirklich böse....

"Wii Move you"
      videogameszone.de/?article_id=508048&mag=23

Hört sich doch gar nicht so schlecht an - und passt auch noch :D
      There is nothing left to say.
    • Original von Herr des Triforce
      Schön, Nordamerika bekommt also 1.000.000 Wii zum Verkaufsstart (waren nicht schon einmal mehr geplant? 1.500.000?)
      Was mich aber ärgert, dass Media Markt noch keine Reservierung für den Wii annimmt, weil sie nicht wissen, wie viele sie bekommen.
      Eins sag ich euch, wenn ich keinen Wii zum Verkaufsstart bekomme werde ich wirklich böse....

War bei der XBox-360, bei der PS3 (die gibts zwar nich net aber der Vater von nem Freund wollt die schon vorbestellen) genau so, warum sollt sich dann beim Wii was ändern >>