Die Next-Gen Konsole Wii

• Original von Phael
      Könnten die Leute, die hier andauernd irgendwas behaupten, bitte auch Quellenangaben geben?
      Wo steht das, das Opera nicht integriert ist, und das Wii nur in weiß kommt?

Außerhalb dieses Threads hab ich das nämlich noch nirgendst gelesen.

btw.: Beim durchstöbern von Mag64 hatte ich irgendwie ein Deja-Vu:
      G-Evolution

Sowas neuartiges ist der Wiimote also dann auch wieder nicht. XD

Junge du nervst langsam.Wieso sollen wir Links einfügen nur weil du es willst ?Von mir aus hier müsste stehen,dass die Wii nur in Weiß kommt
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

• Original von Angelo
      Original von Phael
      Könnten die Leute, die hier andauernd irgendwas behaupten, bitte auch Quellenangaben geben?

G-Evolution

Junge du nervst langsam.Wieso sollen wir Links einfügen nur weil du es willst ?Von mir aus hier müsste stehen,dass die Wii nur in Weiß kommt

Komm du mal ein bisschen runter und leb deine schlechte laune nicht an uns aus.

Die Quelle ist dazu da, dass User ueberpruefen koennen, dass man keinen Mist erzaehlt und irgendwas erfindet. Durch das Beweisen werden News bedeutend glaubhafter. Ohne Quelle nehmen viele Leute fast nix ernst. Oder wuerdest du es glauben, wenn jetzt jemand in den Raum wirft, dass Nintendo die Arbeit an Zelda eingestellt hat ohne nachweisbaren Hintergrund?

Also....

@ Phael: Es gab meines Wissens nach auch noch andere Controller mit aehnlicher technik (ich rede nicht von der PS3 xD). Aber die sin alle in langer Zeit in vergessung geraten und gescheitert und dann trat Nintendo halt damit auf den Plan. Fossilienausgraber, ey. xD;
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Original von Angelo

Die Quelle ist dazu da, dass User ueberpruefen koennen, dass man keinen Mist erzaehlt und irgendwas erfindet. Durch das Beweisen werden News bedeutend glaubhafter. Ohne Quelle nehmen viele Leute fast nix ernst. Oder wuerdest du es glauben, wenn jetzt jemand in den Raum wirft, dass Nintendo die Arbeit an Zelda eingestellt hat ohne nachweisbaren Hintergrund?

Danke ^^
      Ich wollte selber schon sowas ähnliches schreiben, hab ihn aber dann doch nicht der Mühe wert befunden XD

@ Phael: Es gab meines Wissens nach auch noch andere Controller mit aehnlicher technik (ich rede nicht von der PS3 xD). Aber die sin alle in langer Zeit in vergessung geraten und gescheitert und dann trat Nintendo halt damit auf den Plan. Fossilienausgraber, ey. xD;

Ja, schon, aber dieser Controller sieht wirklich schon verdammt ähnlich aus, findest du nicht? XD Mit dem einen Teil, das die Bewegung steuert, verbunden mit einem zweiten Gerät mit Knöpfen, Joystik usw.

Aber wahrscheinlich hast du recht, ich glaube kaum, dass Nintendo dieses eher unbekanntere Gerät von einem 3rd-Party-Zubehör-Hersteller überhaupt gekannt hat Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Neon
      Original von Angelo
      Original von Phael

G-Evolution

Also....

Sorry,aollte nicht so launisch rüberkommen!Aber ich war nur so wütend,weil Ich die Quelle schonmal genannt haben!
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Original von Phael
      Original von Neon
      Original von Angelo

Danke ^^
      Ich wollte selber schon sowas ähnliches schreiben, hab ihn aber dann doch nicht der Mühe wert befunden XD

och, kein problem xD

Original von Phael

Ja, schon, aber dieser Controller sieht wirklich schon verdammt ähnlich aus, findest du nicht? XD Mit dem einen Teil, das die Bewegung steuert, verbunden mit einem zweiten Gerät mit Knöpfen, Joystik usw.

Aber wahrscheinlich hast du recht, ich glaube kaum, dass Nintendo dieses eher unbekanntere Gerät von einem 3rd-Party-Zubehör-Hersteller überhaupt gekannt hat Oo

Jo, sieht schon sehr aehnlich aus.

Ich hab gemeint, Nintendo kennt die Idee schon, war aber auf die Suche nach einem Kassenschlager, weil man gemerkt hat, dass man kein Grafikupdate wie beim Cube nicht mehr ohne Ruin liefern kann. Und da sind sie irgendwann ueber diese Technik gestolpert und haben ihre Hardware Techniker gedrillt gefaelligst sowas zu bauen. xD Das Teil war ja anscheinend nie sonderlich bekannt und erfolgreich. Also duerfte niemand so schnell den "Diebstahl" bemerken. (nja, wenigstens haben sie nicht bei Sony geklaut xD)

Außerdem denke ich schon, dass Nintendo dieses Teil kannte. Ganz ohne Kontakt zu den "Großen" kann wohl niemand so was herstellen.

Was mir aber Sorgen macht ist in dem Bericht beschrieben: Naemlich die Genre-Aufteilung. Bin mal gespannt, ob das dann alles wirklich so mit dem Remote klappt.
      Intressiern wuerd mich das Teil aber schon mal. LylatWars und SSB... *ebay anschmeiß* xD

EDIT: Ebay kennt das Teil nicht. Nja, BtT. ^^
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• von spieletipps.de
      Infos über den Wii-Channel Service (15.09.06)

Nach den drei Konferenzen in Japan, Amerika und Europa sind nun auch Infos über zusätzliche Inhalte der Wii-Konsole bekannt. Nintendo wird neben der Möglichkeit Games abzuspielen auch einen Channel-Service anbieten, der bis jetzt wie folgt aussieht:

Disc Channel: Erlaubt das Abspielen von Wii-Game- oder Gamecube-Discs.

Mii-Channel: Benutzer können karikaturistische Portraits der eigenen Person basteln. Eine Editior erlaubt es den Benutzern Augen, Mund, Haare und weiter Dinge den eigenen Vorstellungen anzupassen. Die so entstandenen Figuren können in unterschiedliche Wii-Software übernommen werden. Verschiedene Portraits können auf der Wiimote abgespeichert werden und auf der Konsole eines Freundes wieder freigelassen werden.

Photo Channel: Benutzer könne auf SD Cards gespeicherte Photos direkt auf dem Wii über den TV-Bildschirm anschauen. Neben der Möglichkeit die Photos auf lustige Art und Weise zu verändern (Zoomen, Mosaik-Effekte, Puzzles, Slide Shows), kann man sie auch mit verschiedenen Filtern verändern. Eine Slide Show kann sogar mit einem MP3 aufgepeppt werden. Die Lieblingsphotos können auch an andere Wii-Konsolen geschickt werden, indem man sie als Anhang auf dem Wii Message Board mitschickt.

Forecast Channel (Wetter): Benutzer, die ihre Konsole am Internet angeschlossen haben, kommen in den Genuss von Wettervorhersagen. Der Service braucht nur einige Sekunden bis er gestartet ist und wird durch den WiiConnect24-Service automatisch auf dem neuesten Stand gehalten. Die Benutzer suchen die gewünschten Städte auf einem 3D-Globus.

News Channel: Benutzer die mit dem Internet verbunden sind, erhalten auf Knopfdruck durch den WiiConnect24-Service ständig die neusten News zu bestimmten Themenbereichen.

Wii Shop Channel: In diesem Channel kann der Benutzer "Wii Points" beziehen und diese auch gegen Software tauschen. Zum Beispiel für klassische Video Games aus der Virtual Console oder für den Opera Browser, der im Internet Channel benötigt wird.

Internet Channel: Was SEGA damals mit der Dreamcast versucht hatte und mit Gamepad und Tastatur noch etwas umständlich war, setzt Nintendo nun erneut in die Realität um. Nicht länger muss man vor dem PC sitzen, damit man durchs Internet surfen kann. Der TV mutiert zum Bildschirm und die Wiimote zur Maus. Bequemen Surf-Ausflügen während Werbepausen steht also nichts mehr im Wege. Der Service ist kompatibel mit Macromedia Flash und wird in den meisten europäischen Städten ab dem Launch-Datum zur Verfügung stehen.

Wii Message Board: Vorbei sind die Zeiten, in denen die Kühlschrank-Türe noch als Notizbrett gedient hatte. Benutzer können Nachrichten für alle Familienmitglieder auf einem Notizbrett mit Kalenderfunktion auf dem Wii hinterlassen. Mit dem WiiConnect24-Service ist es auch möglich Personen ausserhalb der eigenen Familie Nachrichten zu senden. Damit nicht genug, auch Photos und Textnachrichten mit Mobiltelephon-Benutzern können getauscht werden. Der Service dient auch dazu, den Benutzer über Infos zu Software (z.B. neue Karten oder Waffen) zu informieren. Spiele können fortwährend Updates erhalten und dadurch deren Lebensdauer erhöhen.

geil...*haben will*
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Das Interface war geil. Man konnte sich echt einen individuellen Charactere erstellen, das sieht interessant aus. Und, dass man Videos und Bilder speichern kann, ist auch goil.
      Also die Wii kommt mir auf alle Fälle ins Haus. Dann wahrscheinlich zu Weihnachten =).
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von X-Hunter
      bei mir zum launch :D

Bei mir natürlich auch :D
      Aber finde dieses Photobearbeitungsdingens einfach genial, besser als Paint isses ja schonmal. ^^
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Und 100%ig übersichtlicher als das Interface von Sony. Die PS3 hat ja das selbe wie das der PSP, also wird es genau so umständlich. So einfach wurde das Foto suchen noch nie. Selbst am PC nicht. Man zoomt einfach an die gewünschte Stelle und schon kann man mit dem bearbeiten loslegen. Nur hoffe ich, wie bereits mal erwähnt, dass auch ein Music Channel bis zum Launch hinzukommt. Denn wie könnte man einer Slideshow eine MP3 Datei hinzufügen, wenn man keine auf der Konsole hat?

Aber jetzt mal was anderes. Ich höre viele Menschen in unterschiedlichen Foren über den Wii jammern. Ich meine vor dieser Presseveranstaltung waren alle zufrieden mit dem Wii und hoffte auf einen Preis von 200€. Jetzt wurden sogar neue Funktionen spendiert und das alles für 250€. Hallo! Wie kann man sich wegen 50€ aufregen? Selbst wenn man die 50€ nicht hat, lang wäre es ja nicht bis Weihnachten. Und sie ist immer noch die günstigste Konsole von den 3 großen. Und lang braucht man auch nicht auf eine Preissenkung warten, denn der Wii wird ja von Anfang an Profit machen. Nicht so wie Sony, wo die Konsole normalerweise 1200€ kostet und für die Hälfte angeboten wird. Ich bin vollend zufrieden mit Nintendo. Ehrlich gesagt hätte ich nichts anderes als 250€ erwartet. Ach ich rede schon wieder zu viel, ich lasse diese Worte mal rumfliegen, vielleicht werden einige Kritiker ja noch vernünftig.
    • ich finde den Preis ganz schön teuer...:( weiss nicht ob meine Eltern mir eine kaufen werden so schnell. Da melde ich mich ja besser jetzt schon für nen Job an ^^

Kann mir einer sagen wie viele Kontroller dabei sind?
      [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/8542/midnahumainehyruleld1.jpg]
      ...So beautiful and wise...
    • Original von hunkarcelebi
      Original von X-Hunter
      mp3 über usb-anschluss abspielen?
      klingt leicht und logisch, oder?

xD
      und wie wärs mit .mp3 gleich auf die Speicherkarte? Noch leichter xD (Ich glaub, Wii hat keinen USB Anschluss)

@topic:
      Gibts einen Channel, wo man mp3 wie in einem Player abspielen kann?

Eben das mein ich ja. Die PS2 hat ja auch USB Anschluss, nimmt aber keinen USB-Stick oder eben MP3-Player. Und selbst wenn, muss man es doch irgendwo abspielen. Soweit ich gesehen habe, hat der Wii eben nicht so einen Channel wo man Musik abspielen kann. Gut, man könnte im Disk Channel, Audio CD's einlegen, aber wer benutzt die alte Methode noch. Ich brauch die CD's nur um mir die Dateien auf den PC zu holen, die ich wiederum auf den MP3-Player gebe. Und ständiges wechseln der CD's nur um einen Titel zu hören ist ziemlich umständig. Da wäre es mit einen richtigen Channel viel einfacher. Bestes BEispiel ist ja der Photo Channel. So schnell hab ich noch nie ein Photo gefunden, wäre ja mit der Musik nichts anderes.