Die Next-Gen Konsole Wii

• Original von dark-linky
      GameFront.at 06.09.06 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 in Europa erst im März 2007 erscheinen wird; ursprünglich war die Auslieferung für November 2006 geplant. In den USA und Japan soll die Konsole allerdings wie geplant im November 2006 ausgeliefert werden.

Die Verschiebung in Europa kommt durch einen Engpass bei den Bauteilen für das Blu-ray-Laufwerk zustande (u.a. eine blaue Laser-Diode). Das sagte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, heute auf einer Pressekonferenz in Tokyo.

Der genaue Auslieferungstermin für Europa soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden; Kutaragi geht davon aus, dass der Termin in der ersten März-Hälfte liegen wird.

Sollten eigentlich weltweit 4 Mio. PS3 bis Jahresende ausliefert werden, wird sich die Menge laut Kutaragi wohl auf 2 Mio. Einheiten reduzieren. An der Gesamtauslieferungsmenge von 6 Mio. Einheiten bis Ende März 2007 ändert sich aber nicht.

Okay,das ist es. Game over für Sony. Denn das Weihnachtsgeschäft gehört Nintendo und Sony,und welcher normalsterbliche der noch keinen ds,wii oder xbox360 hat wartet lieber noch monate bis zum frühling ,wo er 600 Euro für die ps3 ausgeben darf?
      Nintendo wird zu Weihnachten voll durchziehen,ich sags euch!

Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, das Nintendo Marktfuehrer wird. Der Preis wird vorraussichtlich unter 250€ liegen, große 3rd Party Unterstuetzung und als Konkurrent im Weihnachtsgeschaeft "nur" die XBOX 360. Diese hat auch letztes Jahr nicht wirklich dominiert, sondern stand unter dem Schatten des DS und der PSP. Und ein paar der Geraeta aus der "aktuellen" Generation wurden auch noch verkauft. Wii hat außerdem den Vorteil, in der Zeit der Games Convention oft im Fernsehen als sehr gutes Produkt gehypet geworden zu sein. Die XBOX 360 hingegen wurde kaum beworben, womit der Mainstream sich auf PS3 und Wii eingeschoßen. Durch den spaeteren Launch der PS3 ist jetzt nur noch Wii zum attraktiven Preis und großer Unterstuetzung da. Und mit so simplen Titeln wie Wii Sports kann man auch eine ganze Familie ansprechen.

Wenn Nintendo jetzt noch schlau ist, werfen sie etwas aehnliches wie Nintendogs auf den Markt und dann duerfen wir Nintendo wieder als Marktfuherer sehen.

Bei Sony schiens ja schon vor der E3 drunter und drueber zu gehen, wenn man mal bedenkt, das Gran Turismo HD nur eine Notloesung war und erst kurz vor der E3 programmiert wurde.
      Tja, am Ende hat Sony doch das Blu-Ray-Laufwerk das Genick gebrochen. ;)

EDIT: Achja, wegen der Verwirrung: Schon mal dran gedacht, dass Nintendo das VOR der Pressekonferenz von Sony gesagt hat? Und ich fuer meinen Teil zweifle daran, dass Sony ausgerechnet Nintendo ihre Marktplaene verraet. oO
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• [...]
      In den USA und Japan soll die Konsole allerdings wie geplant im November 2006 ausgeliefert werden.
      [...]

Das solltet ihr nicht vergessen.
      Also hat Nintendo nur hier einen Zeitvorteil ^^"
      Japan ist für SONY und Nintendo am wichtigsten. Wenn DORT der Verkauf nicht läuft... tja... dann bye bye.
      Europa ist den VS-Firmen (noch) relativ egal. USA und Japan haben viel mehr Priorität.
    • Original von Toby
      [...]
      In den USA und Japan soll die Konsole allerdings wie geplant im November 2006 ausgeliefert werden.
      [...]

Japan ist für SONY und Nintendo am wichtigsten. Wenn DORT der Verkauf nicht läuft... tja... dann bye bye.
      Europa ist den VS-Firmen (noch) relativ egal. USA und Japan haben viel mehr Priorität.

Allerdings wurde die Ps2 in Europa öfters verkauft als in japan, weshalb die Zielgruppe eher hier liegt. (ganz ehrlich)
      Natührlich wird Sony große einnahmen verbuchen mit den geschäften in Japan und Amerika,aber mit den Jahren wurde Europa immer wichtiger weil wir hier die Melkkühe sind,die reichen leute bei denen man alles ein wenig teurer verkaufen kann :)
    • Original von Toby
      [...]
      [...]

Sicher? Denn weiterhin wurde von Sony bestätigt, dass die Auslieferungsmenge der PS3 von weltweit 2 Mio. auf weltweit 500.000 runtersetzen. 100.000 für Japan und 400.000 in Nordamerika. Und das wird ihnen wirklich das Genick brechen. Wenn in Japan nicht so viel verkauft wird, heißt das, dass viele 3rd Party Supporter abspringen. War ja bei der PSP nichts anderes. Na gut abgesprungen sind nicht viele, aber in welchen der beiden konkurierenden Handhelds investiert wird, sieht man ja.
    • Original von MKDD
      Original von Toby
      [...]
      [...]

Sicher? Denn weiterhin wurde von Sony bestätigt, dass die Auslieferungsmenge der PS3 von weltweit 2 Mio. auf weltweit 500.000 runtersetzen. 100.000 für Japan und 400.000 in Nordamerika. Und das wird ihnen wirklich das Genick brechen. Wenn in Japan nicht so viel verkauft wird, heißt das, dass viele 3rd Party Supporter abspringen. War ja bei der PSP nichts anderes. Na gut abgesprungen sind nicht viele, aber in welchen der beiden konkurierenden Handhelds investiert wird, sieht man ja.

Europa ist aber auch so nicht zu unterschaetzen. Wenn in einem der drei Hauptauslieferungsorte NICHTS (!!) passiert kann sich das sehr negativ auswirken.

Und dann nimmt eben Nintendo die "Marktluecke", die Sony hinterlassen hat ein.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ich habe immernoch eine Frage, was bedeutet das hier (dick geschrieben), kann der Wii doch HD Grafik abspielen?

Gamestop, ein amerikanischer Händler, hat nun neues Wii-Zubehör mit Preisen veröffentlicht.

- Wii Controller Glove von BD & A (USD 9,99 / Euro 7,80 / Yen 1.163)
      - Wii G-Pak Travel Case von Naki (USD 29,99 / Euro 23 / Yen 3.489)
      - Wii Memory SD 512MB von Sandisk (39,99 / Euro 31 / Yen 4.651)
      - Wii Game Wallet von BD & A (USD 9,99 / Euro 7,80 / Yen 1.163)
      - Wii HD Premium Component Cable von MadCatz (USD 59,99 / Euro 46 / Yen 6.978 )
      - Wii Memory SD 1.0GB von Sandisk (USD 59,99 / Euro 46 / Yen 6.978 )
      - Wii S-Video Premium AV Cable von MadCatz (39,99 / Euro 31 / Yen 4.651)
      - Wii Sling Bag von BD & A (USD 29,99 / Euro 23 / Yen 3.489)
      - Wii Storage & Protection 1.0GB Kit von BD & A (USD 69,99 / Euro 54 / Yen 8.140)

Quelle: gamefront.de

-----------------------------------
      Wichtig - Wii erscheint noch 2006!!!

Nintendo of America hat als Reaktion auf die Verschiebung der PS3 in Europa
      (siehe Forum) gegenüber N-Sider bekräftigt, dass am Wii Launch nichts geändert wird. Die Konsole soll immernoch im vierten Quartal dieses Jahres erscheinen. Geplant ist eine Auslieferungsmenge von 6 Mio. Konsolen bis zum Ende des Geschäftsjahres im März 2007. Details zum Wii Launch und dem Preis werden am 14. September erwartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PerfectChaos ()

• Original von palma
      So, noch ein paar News von Gamefront:

Super Paper Mario erscheint wohl für Wii

Im März kommt wahrscheinlich Spore

Hmm kann ich mir schwer vorstellen. Super Paper Mario ist nicht so der überhammer an Gameplay und Grafik. Würde auch heissen dass der Game Cube entgültig tot ist, wenn selbst Nintendo ein Spiel umstellt. Als nächstes kommt wohl TP auch nur für den Wii. Hoffentlich entschliesst sich nicht Ubisoft noch Splinter Cell 4 nicht für den GC zu bringen.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Laut der GamePro wurde auch schon gemunkelt, dass Super Paper Mario doch für die Wii erscheinen wird. Meiner Meinung nach ist das aber nicht sonderlich tragisch, auch wenn eines der allerletzten Spiele für den GameCube nun nicht mehr für diesen erscheint.

BTW - PROBABLY BAD NEWS:
      Zwar nur ein Gerücht aber... bitte lass das nicht wahr sein! :( <Klick>

EDIT: Hab gerade die Comments auf der angegebenen Seite gelesen. Inzwischen glaube ich nicht mehr wirklich dran, aber dennoch wäre das sehr fatal, wenn sie die Rumblefunktion nun weglassen würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fin ()

• Original von Algames
      Laut der GamePro wurde auch schon gemunkelt, dass Super Paper Mario doch für die Wii erscheinen wird. Meiner Meinung nach ist das aber nicht sonderlich tragisch, auch wenn eines der allerletzten Spiele für den GameCube nun nicht mehr für diesen erscheint.

BTW - PROBABLY BAD NEWS:
      Zwar nur ein Gerücht aber... bitte lass das nicht wahr sein! :( <Klick>

oh nein 8o
      nein, lass das bitte net sein,...nein. ich will die Vibration haben....
      Soll das die Verwirrung sein, von dem Nintendo gesagt hatte??
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Da ist doch gar kein Mikro drin, sondern ein Lautsprecher. Ich denke mal dass das nur ein Gerücht ist.
      Bei Super Mario würde ich es nicht schlimm finnden, dass es nur für Wii rauskommt, selbst bei Zelda wenn es so wäre, da ich eh keinen Cube habe und mir Wii kaufen werde.
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Original von Nax
      Original von VFX-Link
      Spieleerschaffen?
      Ich denk mal nicht. Wir habens immer noch mit einer Spielkonsole und keinem neuen PC zu tun. Wär schon toll, aber ich glaube das nicht.

Vielleicht wird es in einigen Spielen Extras geben, wo man selber was basteln kann und diese ins Internet stellen, aber wenn man programmieren will, sollte man meiner Meinung immer noch eine Tastatur und entsprechende Programme dafür besitzen.

Spiele fuer Spielekonsolen werden eigentlich immer am PC erstellt und nicht auf der Konsole. Konsolen haben ja schliesslich auch keine Spezialtools wie zum Beispiel Maya, oder Photoshop ;).

Microsoft bietet uebrigens auch schon so etwas fuer die XBox360 an, mit dem man mit managed .NET-Code 3D Spiele basteln kann.

Hab ich etwas anderes behauptet?

Zu dem Rumble-Gerücht: Sicher nicht, auf der GC hatten die Remotes auch schon Rumble, soweit ich weiß, es gäbe keinen Grund den rauszunehmen.

EDIT: LOOL!
      [Blockierte Grafik: http://www.thisiswaiting.com/m6.jpg]
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von Fyn
      ELTON IST AM WII ZOCKEN!!!

:lol:

KLICK

In dem Video sieht man, dass am Wii Controller ein Kabel hängt. Das muss doch wohl das Kabel zum Aufladen sein, oder nicht? Also muss man ein Kabel reinstecken, wenn die Batterien leer sind.

Nur das Problem ist, was macht man, wenn man in der gleichen Zeit auch das Ministick benutzen? Der Kabelanschluss ist ja schon besetzt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• Original von hunkarcelebi
      Original von Fyn
      ELTON IST AM WII ZOCKEN!!!

:lol:

KLICK

In dem Video sieht man, dass am Wii Controller ein Kabel hängt. Das muss doch wohl das Kabel zum Aufladen sein, oder nicht? Also muss man ein Kabel reinstecken, wenn die Batterien leer sind.

Nur das Problem ist, was macht man, wenn man in der gleichen Zeit auch das Ministick benutzen? Der Kabelanschluss ist ja schon besetzt....

Wie meinste das? Remote und Nunchuk sind doch miteinander verbunden, oder?.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Hat der Nunchuk auch ne Funk Verbindung? 8o
      Ich dachte immer, der muss immer an der Wiimote angeschlossen sein, damit er funktioniert. oO

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/54/Wii_remote_%28nunchaku%29.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Der Wiicontroller wird mit Batterien betrieben, nicht mit einem Aufladkabel. Auf der Unterseite der Wiimote gibt's schließlich nur einen Anschluss - dieser ist aber für die Nunchaku-Erweiterung gedacht.
      Aber sowieso: Wieso machen wir uns im Moment alle so bekloppt? Nächste Woche Donnerstag ist Nintendo-Tag, dort werden dann alle letzten Infos und Geheimnisse auf den Tisch gelegt! ;)

Übrigens gibt's wieder was neues:
      <Klick>
    • Nein hat er nicht. Das meinte ich eigentlich auch nicht.
      Nehmen wir mal an, du spielst grad TP.
      Aufeinmal sind die Batterien alle. Was machst du? Willst den Aufladekabel anstecken, um weiterspielen zu können, aber wie? Der Anchsluss ist doch schon vom Nunchuk besetzt. Und ohne Nunchuk kann man nicht TP spielen.

Ich meine jetzt nicht, dass es da tatsächlich nur eine Anschlussmöglichkeit gibt, hab aber auch nicht gehört, dass es zwei Anschlüsse vorhanden wären.

EDIT:
      @Algames: In dem Elton Video hat man gesehen, dass ein Kabel am Controller dran war. Was war es?
      Und auch wenn der Wiimote mit Batterien betrieben werden, heißt es nicht, dass man es aufladen kann. Einfach ein Akkubatterie einlegen und schon kann man es aufladen.

@topic: Schade. Es heißt, dass Virtual Spiele nur auf dem Gerät funktionieren, wo man sie auch heruntergeladen hat. Dabei wollt ich doch Freunden, die kein I-Net haben, es auch schicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()