Die Next-Gen Konsole Wii

• Ach wisst ihr was mir mit der Shotgunaufgefallen ist, wenn Bei Resident Evil zb. ein gegner hinter einem ist, dann muss mann ich ja mit der Shotgun in der Hand umdrehen, aber dann kann man gar nicht mehr auf den fernseher schauen, wie soll denn das bitteschön gehen (ich stell mir das so voll witzig vor so einer vor dem Fernseher mit seiner shotgun kehrt sich um und weiss dan nicht wie es weiter gehz:D).
    • For the M.I.E.S.-Macher:
      Katsuya Eguchi oder besser "Mr. Animal Crossing", führte mit Nintendo Europe ein kleines Interview.Katsuya Eguchi arbeitete an jedem Animal Crossing Teil und jetzt auch an Starfox DS. Die wichtigsten Fakten zusammengefasst.

Mr. Eguchi, welche Idee steckt hinter Wii Sports?
      "Zu Beginn, als ich von den Features der Wii-Konsole erfuhr, dachte ich, dass das Schwingen eine sehr natürliche Bewegung sei. Und als ich mir Gedanken darüber machte, wie man dieses Schwingen in ein Spiel integrieren könnte, kam ich zu dem Schluss, dass Sport etwas ist, das jeder versteht. Jeder hat doch irgendwann schon einmal einen Schläger in der Hand gehabt. So sind wir eben auf Tennis, Baseball und Golf gekommen."

Wird es im Spiel noch andere Sportarten geben?
      "Innerhalb der Kategorie Wii Sports gibt es Action-Sportarten wie Tennis, Baseball und Golf. Dann haben wir Motorsportarten wie Jetski oder Motorrad. Innerhalb des Motorsports könnte es verschiedene
      Anwendungen geben. Sie alle werden in Wii Sports enthalten sein.
      Das, was ihr am Messestand seht, ist nur eine Auswahl. Wir wissen noch nicht genau, welche Sportarten wir veröffentlichen werden. Wahrscheinlich wird es weitere Action- und Motor-Sportarten geben."

Werden die Wii-Sportspiele auch einen Multiplayer haben?
      "Das Baseball-Spiel am Messestand ist nur ein Home-Run-Duell. Es wird aber auch eine Version geben, in der ein Spieler der Werfer und der andere Spieler der Schlagmann ist. Beide Spieler benutzen dabei eine Wii Remote. Das macht übrigens großen Spaß! Ich weiß nicht, ob ihr die Gelegenheit hattet, es zu spielen, aber es ist ein echter Kampf zwischen Werfer und Schlagmann, denn der Werfer kann zwischen schnellen und langsamen Bällen variieren und somit den Schlagmann aus dem Rhythmus bringen."

Können Sie uns schon etwas über ein potenzielles Animal-Crossing-Spiel für die Wii-Konsole verraten?
      "Leider gibt es da noch nicht viel zu erzählen. Aber mit dem neuen Controller wirst du Bäume fällen, indem du deinen Arm schwingst, Löcher graben, indem du eine Schaufelbewegung auf dem Boden machst, und Angeln, indem du die Wii Remote wie eine Angelrute bewegst.
      Darüber hinaus kann ein Spieler über die WiiConnect24, selbst wenn er gerade nicht in seiner Stadt spielt, von einem Freund Besuch bekommen. Dieser kann ihm dann einen Brief oder ein Geschenk hinterlassen. Dieses Feature wird das Spiel sicherlich maßgeblich beeinflussen."

Können Sie uns sagen, was WiiConnect24 noch zu bieten haben wird?
      "In einem Spiel, in dem es um Punktzahlen geht, können zum Beispiel die Resultate von Spielern aus der ganzen Welt auf einer Ergebnistafel angezeigt werden. Leider kann ich dazu nicht mehr sagen, da wir uns zur Zeit in der Planungsphase befinden.
      Außerdem habt ihr ja beim Media-Briefing die Karikaturen von Mr. Iwata und Mr. Miyamoto auf dem Tennisplatz gesehen. Miyamoto-san hat den Wunsch geäußert, dass die Spieler solche Karikaturen erstellen und sie über WiiConnect24 versenden können. Das ist sicherlich eine Möglichkeit! Vielleicht habt ihr ja jemanden in der Familie, der künstlerisch begabt ist. Derjenige könnte sich dann den Wii-Controller schnappen und ganz einfach eine Karikatur erstellen. Die Bilder von Miyamoto-san und Iwata-san waren auch schnell gemacht."

Sie arbeiten ja auch an StarFox DS. Wir waren wirklich begeistert von dem Einzelspieler-Modus, der am Nintendo-Messestand gezeigt wurde. Wie wird denn das Online-Gameplay aussehen?
      "Es wird dem von Mario Kart ähneln. Man wird online mit Freunden und Unbekannten spielen können. Vier Piloten, die jeweils einen Arwing fliegen, können an einem Match teilnehmen."

Quelle: Gamecubex.net

Das Dickgedruckte bedeutet also, dass diese Figürchen in der PK nur Karikaturen von Shiggy u. Satoru waren. Das könnte bedeuten, das (für die Grafik-Fetischisten) die Grafik besser sein könnte als gedacht :D

Computer & Videogames hat mit Hideo Kojima (Metal Gear Solid) von Konami über Nintendos Wii gesprochen.

- Auf Wii hat Kojima Tennis, Zelda und Mario gespielt. Das Tennisspiel fand er sehr interessant. Er hatte schon mal eine sehr frühe Version gespielt; die auf der E3 ist sogar noch viel weiter fortgeschritten.
      Als Spieleentwickler ist Kojima sehr interessiert daran, etwas für Wii zu machen. Am liebsten würde er vor der Metal Gear Solid 4-Entwicklung weglaufen und lieber etwas für Wii entwerfen, doch im Moment gibt es in diesem Punkt nichts anzukündigen.

- Er hat aber andere Dinge für Wii im Kopf, als z.B. Snake mit dem Wii-Controller zu steuern. Kojima denkt über ganz andere Sachen nach. So würde er etwas völlig anderes als einen normalen Ego-Shooter machen. Dadurch will er den Wii-Kunden eine ganz neue Spielerfahrung bieten.
      Er hat eine Menge Ideen für Wii, ist aber ausgelastet mit Metal Gear Solid 4 und Metal Gear Solid Online.

- Snake aus Metal Gear Solid taucht in Super Smash Brothers (Wii) auf, weil der Designer ein Freund von Kojima ist. Er findet es außerdem toll, wenn man auch mal mit Snake spielen könnte. Als Kojima letztes Jahr von dem Projekt gehört hat, hat er sich sofort beim Designer gemeldet, und sie haben mit den Arbeiten begonnen.

Quelle: Gamefront.de

:ugly: Muahahaha
      Verdammt ich mutiere glatt zum Spamer, wen ich nicht bald aufhöre X|.
      Ich deke, ich ziehe mich für eine Zeit zurück, das wird mir gut tun ;)

I want to play Wii ;-;
      I want to play TP ;-;
      I want to play SSBB ;-;
    • Original von L.A.H.
      Ach wisst ihr was mir mit der Shotgunaufgefallen ist, wenn Bei Resident Evil zb. ein gegner hinter einem ist, dann muss mann ich ja mit der Shotgun in der Hand umdrehen, aber dann kann man gar nicht mehr auf den fernseher schauen, wie soll denn das bitteschön gehen (ich stell mir das so voll witzig vor so einer vor dem Fernseher mit seiner shotgun kehrt sich um und weiss dan nicht wie es weiter gehz:D).

Ich meine am hinteren Ende des Aufsatzes, also da, wo er für den Daumen erreichbar ist, einen Analogstick gesehen zu haben. Wenns denn tatsächlich einer ist, dann glaube ich, dass man sich mit dem Stick fortbewegt und mit dem Controller zielt, ähnlich wie bei PC-Shootern. Sprich: Der Joystick stellt AWSD dar, während der Controller selbst die Aufgabe der Maus hat.
    • Habt ihr schon vom Online System des Wii gehört?
      Man ist immer online und bekommt auch während des Spiels Informationen und News. Ich hab auch gelesen, dass man für seine Spiele auch noch Updates runteladen können wird. So wird man möglicherweise auch neue Charas bei SSBB runterladen können, wenn sie erscheinen. =)
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von MC Flurry
      Man ist ZWANGSWEISE verbunden wenn man das einmal installiert hat? :(

Das schlägt doch total aufs Guthaben! *SHOCKED*

Ich glaub um Money wird man nur erleichtert, wenn man sich Spiele oder Updates saugt.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• so viel traffic wird da nicht sein, ich hab schon mehrere stunden mit dem DS übers i.net gezoggt, und vom traffic her hätt ich nicht mal feststellen können, ob ich überhaupt im netz war, ist extrem wenig, das versprech ich dir

nur wen du dir zB ein n64 game saugst, sind das ca 30MB, das merkt man dan schon eher :ugly:

und außerdem zwingend wird der online dienst nicht sein, man kann es sicher auststellen, ich lass ja den wifi connector ja auch nicht den ganzen tag laufen, der wird dann nämlich ziemlich heiß :ugly:

mfg
      TOcL
    • Original von Luigi
      Leute denkt ihr Game Cube games werden viel Kosten????

???
      Was meinst du?
      NGC Games kann man sich nicht saugen!
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • @linky

Dann tust du es ihm gleich und erschießt noch zusätzlich alle seine Bewohner und zündest sein Haus an. Wenn er dann heulend vor den Trümmern steht labst du dich an seiner psychischen Qual und linderst damit deinen eigenen Schmerz :ugly:

Ich jedenfalls wiill das dämliche Teil endlich haben, vor allem wegen Red Steel(hat das auch einen online?), Smash Brothers, Super Mario Galaxy und TP *lechz*

Kann man eigentlich zum konsumieren des Online Modus beim Wii dieses seltsame USB Ding für den DS benutzen?
    • Original von dark-linky
      Aber was ist zB. wenn dein freund zu dir auf Besucht kommt,alle Bäume fällt,deine Früchte klaut und überall Löcher gräbt?
      Oo

Dann such dir neue Freunde O.o
      Man wird bestimmt eine Art "Feindefilter" haben oder eben eine "Freundesliste". Und Freunde machen sowas sicher nicht ^^"

Nintendo sagte, dass der 24 Stunden Online Dienst nicht zwingend erforderlich ist und abstellbar wäre. Außerdem verbraucht es dank modernster Technik fast kein Strom immer online zu sein.
    • Original von palma

Ich jedenfalls wiill das dämliche Teil endlich haben, vor allem wegen Red Steel(hat das auch einen online?), Smash Brothers, Super Mario Galaxy und TP *lechz*

Ja, Red Steel soll ,soweit ich das mitbekommen hab, auch einen Online-Modus besitzen, in dem man sich gegenseitig das Hirn aus dem Schädel ballern kann. :)

• Original von VFX-Link
      Original von palma

Ja, Red Steel soll ,soweit ich das mitbekommen hab, auch einen Online-Modus besitzen, in dem man sich gegenseitig das Hirn aus dem Schädel ballern kann. :)

Wii online wird toll. Ich finde online spielen in einigen hinsichten besonders gut. Wenn jemand in nem match unsichtbar wird, kann er endlich ganz unsichtbar werden, und der unsichtbare spieler kann sich selbst noch sehen.

Und man wird immer wieder neue Feinde haben, mit und an denen man sich messen kann und an denen man lernen kann.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von MC Flurry
      Original von VFX-Link
      Original von palma

Wii online wird toll. Ich finde online spielen in einigen hinsichten besonders gut. Wenn jemand in nem match unsichtbar wird, kann er endlich ganz unsichtbar werden, und der unsichtbare spieler kann sich selbst noch sehen.

Und man wird immer wieder neue Feinde haben, mit und an denen man sich messen kann und an denen man lernen kann.

Boah, das erinnert mich an MPH. Wenn man da unsichtbar ist und die Leute nach dir suchen laufen sie auch wie blind rum und sehen dich nicht, wobei du den im richtigen Moment einen Headshot verpassen kannst.

Auf den (höchstwahrscheinlich kommenden) Online Modus bei MP3 freu ich mich hammer. Da wird man endlich mal richtige Schlachten mit Traumgrafik, ähnlich wie Halo oder CS genießen können.