Die Next-Gen Konsole Wii

• Is das scheiße, sehr gewöhnungsbedürftig, aber Xbox 360 hat am Anfang auch scheiße geklungen. Ich werde mich dran gewöhnen müssen. NRS= Nintendo REvolution System hätte mir mehr gefallen. :)

Aber jetzt ist es endlich raus und das raten um den Namen ist vorbei.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von C24
      omg

Was spielst du?
      Wii.

:rolleyes:

Klingt echt scheisse xD

Egal, der Name sagt nichts über die Konsole aus, wir wissen das der Nintendo "Wii" (<--lol) rocken wird, das ist die Hauptsache xDb
    • Original von Linkin
      der name is scheiße -.-

DITO

Revolution hörte sich so modern und neu an, während Wii ein nichtsaussagendes Wort ohne Bedeutung ist. Schön, aber ich denke nicht, dass man aus We - Wii machen muss, weil einige Leute nicht englisch können. :mpf:

Den Leuten aus meiner Klasse habe ich schon die Funktionen der "Nintendo Revolution" erklärt und die sind eigentlich größtenteils alle für PS3 und XBox 360.
      Ich will mir nicht ausmalen, was passiert. wenn ich komm und sage: "Hey, wisst ihr schon, dass die Revolution jetzt "Wii" heißt? Kommt übrigens von "We" und bedeutet "Wir" auf deutsch. Nur falls ihr nicht englisch könnt."
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Wie können die das nur machen?
      Wer kauft den schon ein/e/n "Wii"? Da doch lieber Revolution.
      Naja, mich wird das nicht vom Kauf abhalten (allein schon wegen Titeln wie Zelda oder Red Steel), aber andere?
      Für mich heisst es dann bestellen, denn an der Kasse ein/e/n "Wii" zu bezahlen ist nicht drin. Dann kann man sich ja nirgendwo mehr sehen lassen. :ugly:

Für mich heisst das weiter Revolution. Ende. :mpf:
      [Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/9930/ganzallein8pr.png]

Irgendwie ist mir hier zu wenig los, oder ist das nur um 5:00 Uhr morgens so? :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bink ()

• Hier sind die ersten Konzeptentwürfe und Artworks von dem Spiel "Elebits", das ausschließlich für das Nintendo Wii entwickelt wird. oO
      Muh!
      27.04.06 - Nintendo gibt bekannt, dass der offizielle Name der Revolution-Konsole Wii sein wird. Eigens dafür wurde bereits eine Homepage eröffnet, auf der Name und Logo vorgestellt werden.
      Nintendo begründet die Entscheidung für den Markennamen damit, dass sich Wii jeder auf der Welt merken kann. Egal welche Sprache die Menschen sprechen, Wii würden alle verstehen.
      Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland, sagt: 'Der außergewöhnliche Name der Konsole spiegelt ihre außergewöhnlichen Eigenschaften wider.'

Quelle: gamefront.de
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Whine whine whine... :rolleyes:
      Srsy, könnt ihr euch nicht mal damit zufriedengeben? Ihr önnt nur Jammern und meckern, tagein, tagaus. Whine whine whine.
      WAYNE! :mpf:
      Ich finde "wii" eigentlich ziemlich originell -- origineller jedenfals als "PS2" oder "X-Box 360". Da merkt man, wer hier den größeren Einfallsreichtum hat... *Sony und Microsoft auslach*
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Whine whine whine... :rolleyes:
      Srsy, könnt ihr euch nicht mal damit zufriedengeben? Ihr önnt nur Jammern und meckern, tagein, tagaus. Whine whine whine.
      WAYNE! :mpf:
      Ich finde "wii" eigentlich ziemlich originell -- origineller jedenfals als "PS2" oder "X-Box 360". Da merkt man, wer hier den größeren Einfallsreichtum hat... *Sony und Microsoft auslach*

Endlich eine Person, die´s kapiert)))
      Nintendos Konsole hat einen Namen, der Hintergrund hat. Nicht einfach ne zahl an GameCube ranhängen und das wars... nein. Hinter diesen Namen saßen Menschen, die sich wirklich Gedanken gemacht haben. Und warum regen sich Leute darüber auf, dass man das "Wii" mit "we" vergleichen kann. Leute schaut doch mal auf diejenigen, die kein Englisch können. Ältere Leute oder besonders Junge Leute, die kein Englisch können. Diese würden es trotzdem richtig aussprechen. Ich weiß ja noch wie mein Vater PlayStation oder MegaDrive ausgesprochen hat loool))) Ich glaube echt, dass dieser Name für viele Leute besser ist als "Revolution". Wir sind es halt nur noch nciht gewohnt.

Dabei Muss man bedenken, dass der Name Revolution für eine vollendete Konsole ungünstig ist. Was ist, wenn die nächste Konsole in 6 Jahren wieder einiges an Revolutionen und Neuheiten mit sich bringt? Hätte Man sie dann Revolution 2 nennen sollen und sich auf ein Niveau wie die Konkurrenz begeben sollen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• @Sanctu
      Wenn man sagt: "Xbox dreisechzig" dann tönt das auch scheisse. Man sollte seine kleinsten Englischkenntnisse zeigen und three-sixty sagen, tönt viel besser (ob man dan ix- oder äx- Box sagt ist was andere).

@FoWo
      Ich glaube nicht das Sony Und Microsoft so wenig überlegt haben. PlayStation und Xbox sind namen die jeder kennt. Wenn man allerding nach "Wii" fragt dann weiss niemand was das ist. Und wenn ein Kind zb. von der Oma (die keine ahnung von games hat allerding den namen Xbox schon gehört hat) ne Videospiele Konsole wünscht, die Oma dann in den Laden geht, dann wird die wohl ne Xbox kaufen da sie sicher ist das das ne game Konsole ist, und Wii klingt nun meiner Meinung nach viel Mehr nach ihrgendnem Multimedia ding.
    • Ich finde den Namen einfach genial, wenigstens kann ihn jeder Mensch auf der Welt aussprechen. Mit Nintendo Revolution hätten beispielsweise die Japaner Probleme bekommen: "Hui, del neue Nintendo Levolution!" xD
      Außerdem wäre der Name Revolution alleine schon wegen den harten Beschränkungen der Franzosen nicht möglich gewesen, dort ist es nämlich verboten, dass ein Produkt das Wort "Revolution" im Namen trägt.
      Jaja, die Franzosen sind eben ganz schön stolz auf ihre Französische Revolution.
    • Ach, Namen sind doch Schall und Rauch. :ugly: Kein Grund, sich jetzt groß aufzuregen, ich find den Namen zwar auch sehr... schräg, aber mein Gott, ändert ja nix an dem Gerät an sich. xD

Außerdem hat das einen Vorteil, mit dem neuen Namen der Nintendokonsole kann man wenigstens tolle Wortspiele machen, wiirklich! :ugly: *hüstel* Vas-y weiß, wovon ich spreche. xD )

(Ja, man kann draufklicken)