Die Next-Gen Konsole Wii

• Original von SolidSnake
      Original von PerfectChaos
      Nintendo GameCube Spieletest auf der Revolution !!!

kotaku.com/gaming/images/revzelda.jpg

völlig sinnlos der post, weil das ein fake ist...und das von nen moderator....

Wirklich? Oo
      Hast du das schon mal gesehen? Also, ich hab erst die Luft angehalten, weil diese Revolution so verdammt echt aussieht.
      Aber für ein Entwickler- oder Testraum von Nintendo siehts doch ein bisschen zu kinderzimmermäßig aus, da hast du recht. -.-

Edit by Perfect Chaos:
      Beiträge mit zu großen Bildern bitte nicht Zitieren :)
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Ist ja gut, ich fand es echt xxD
      Jetzt aber back to Topic
      -------------------------------------------

Nintendo unterstützt Entwickler!

Wie Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, in der britischen EDGE bestätigt, wird Nintendo den Drittanbietern sehr stark unter die Arme greifen und Ideen für Spiele entwickeln, damit der Controller gut eingebunden ist.
      Laut Iwata besitze Nintendo das Wissen, die Technologie und die praktische Erfahrung, um Ideen und Features für den neuen Controller zu entwerfen. Die Ideen werden dann mit den Entwicklern geteilt. ''Wir sind gewillt, ihnen bei der Portierung ihrer Produkte zu helfen'', sagte Iwata.

Intern hat Nintendo unter anderem viele Herangehensweisen untersucht, um Ego Shooter zu entwickekt. Außerdem hat man sich stark Sportspiele angesehen, um herausufinden, wie man den Controller am besten nutzen kann. ''Dieses Wissen werden wir mit unseren Drittanbietern oder Publishern teilen'', fügte Iwata hinzu.
      Quelle: nintendo-power.de

Modedit: Quelle angeben! ich habe diese News zwar bereits im News-Thread gepostet, aber ich lass das mal so stehen.
      Modedit by PC: Ups, vergessen :rolleyes:

• Jim Merrick, Nintendo of Europe's Vice-President of Marketing, ist ein vielbeschäftiger Mann. Nach den zahlreichen Interviews in den letzten Wochen hat er nun ein Gespräch mit dem Magazin Eurogamer geführt. Dabei hat er sich unter anderem über die Nintendo Wi-Fi Connection, die Revolution und Epic's Mark Rein geäußert. Wir haben für euch die wichtigsten, noch nicht bekannten Fakten zusammen gefasst:

Es ist zwar nicht Nintendos Stil, aber es könnte sein, dass es auf der Revolution ein Massively Multiplayer Onlinespiel geben könnte. Das hängt aber vor allem von Miyamotos und Konnos Visionen ab.

Merrick bestätigte, dass einige Third-Parties ihre alten Spiele für die Download-Funktion des Revolution zur Verfügung stellen werden. Welche das allerdings sind, kann er noch nicht sagen. Es werden aber nicht alle Spiele verfügbar sein, die je für ein Nintendosystem erschienen sind. Über etwaige Preise weiß er noch nichts.

Es wird möglich sein Filme und Demos herunterzuladen, die dann für 30 Tage gültig sind. Oder man kann ein Spiel mit einem anderen System teilen. Das Digital Rights Management System macht das möglich. Es gibt laut Merrick viele Möglichkeiten, die man so kontrollieren kann, z.B. Filme, Musik, Demos oder eben ganze Spiele. Allerdings will Nintendo kein Multimedia Center daraus machen. Die Filme oder Musik werden von Spielen stammen, wie etwa Trailer oder In-Game Musik.

Es arbeiten eine Menge Third-Party-Entwickler an Software für die Revolution. Allerdings hängt es von den Entwicklern ab, wann sie diese Informationen mit der Öffentlichkeit teilen werden.

Metal Gear Solid Erfinder Hideo Kojima war auf der TGS 2005 sehr angetan von der Revolution. Laut Merrick arbeitet er bereits an Software für Nintendos Konsole.

Nintendo denkt jetzt wie eine global agierende Firma. Das heißt, es steht zur Zeit nicht fest in welchem Territorium die nächste Heimkonsole zuerst erscheint. Es könnte sogar sein, dass Europa zuerst in den Genuss der Reolution kommt.

Revolution ist nach wie vor ein Codename. Zur Zeit prüft man diverse Namen und deren mögliche Copyrights.

Über die Aussage von Mark Rein (Der Controller ist lediglich ein Gimmick, das keiner benötigt.) kann Merrick nur sagen, dass Epic Games keine Developer Kits besitzt, weder von der Konsole noch vom Controller und er daher nicht weiß, worüber er redet. Ihn interessiere jedoch die Meinung von Rein, wenn er den Controller selbst getestet hat. Sollte Epic Games ein Dev-Kit haben wollen, wird Nintendo sich nicht querstellen, sondern wäre an Epic Games Meinung interessiert.

Quelle: Eurogamer
    • Es ist zwar nicht Nintendos Stil, aber es könnte sein, dass es auf der Revolution ein Massively Multiplayer Onlinespiel geben könnte. Das hängt aber vor allem von Miyamotos und Konnos Visionen ab.

Imo muss es Massively Multiplayer Onlinespiele geben,nicht nur eins,sondern mehrere.

Merrick bestätigte, dass einige Third-Parties ihre alten Spiele für die Download-Funktion des Revolution zur Verfügung stellen werden. Welche das allerdings sind, kann er noch nicht sagen. Es werden aber nicht alle Spiele verfügbar sein, die je für ein Nintendosystem erschienen sind. Über etwaige Preise weiß er noch nichts.

Kostenpflichtige Downloads wären zumindest bei Nes und Snes spielen schwachsinnig,diese Spiele kann heutzutage jeder Volldepp auf jedem billig PC (oder anderen Konsolen) per Emulator spielen,dass weiss auch Nintendo.

Es wird möglich sein Filme und Demos herunterzuladen, die dann für 30 Tage gültig sind. Oder man kann ein Spiel mit einem anderen System teilen. Das Digital Rights Management System macht das möglich. Es gibt laut Merrick viele Möglichkeiten, die man so kontrollieren kann, z.B. Filme, Musik, Demos oder eben ganze Spiele. Allerdings will Nintendo kein Multimedia Center daraus machen. Die Filme oder Musik werden von Spielen stammen, wie etwa Trailer oder In-Game Musik.

Ja bitte,ich möchte endlich mal offiziell von Nintendo releaste Demos sehen,dies wird beim Revolution besonders wichtig sein,denn ich möchte schließlich auch wissen was ich kaufe und ob ein Spiel die ''ach so tollen'' neuen Fähigkeiten des Revolution Controllers vernünftig nutzt.

Es arbeiten eine Menge Third-Party-Entwickler an Software für die Revolution. Allerdings hängt es von den Entwicklern ab, wann sie diese Informationen mit der Öffentlichkeit teilen werden.

Da würde ich mal sagen,es wird allerhöchste Zeit,ich möchte endlich mal ein paar offizielle Ankündigungen sehen.

Metal Gear Solid Erfinder Hideo Kojima war auf der TGS 2005 sehr angetan von der Revolution. Laut Merrick arbeitet er bereits an Software für Nintendos Konsole.

Hoffentlich keine billige Schnellproduktion,von Kojima erwarte ich da eher etwas in Richtung Metal Gear Solid.

Nintendo denkt jetzt wie eine global agierende Firma. Das heißt, es steht zur Zeit nicht fest in welchem Territorium die nächste Heimkonsole zuerst erscheint. Es könnte sogar sein, dass Europa zuerst in den Genuss der Reolution kommt.

Macht es so wie Microsoft.

Revolution ist nach wie vor ein Codename. Zur Zeit prüft man diverse Namen und deren mögliche Copyrights.

Revolution passt imo schon ganz gut.

Über die Aussage von Mark Rein (Der Controller ist lediglich ein Gimmick, das keiner benötigt.) kann Merrick nur sagen, dass Epic Games keine Developer Kits besitzt, weder von der Konsole noch vom Controller und er daher nicht weiß, worüber er redet. Ihn interessiere jedoch die Meinung von Rein, wenn er den Controller selbst getestet hat. Sollte Epic Games ein Dev-Kit haben wollen, wird Nintendo sich nicht querstellen, sondern wäre an Epic Games Meinung interessiert.

Ich wünsche mir ein Unreal 3 oder ein Unreal Tournament mit Revolution Steuerung,also bitte,zieht Epic mit an Board.
    • Naja, ich weiß nicht, ob diese Trailer und Spiel-Soundtracks zum Downloaden sehr beliebt sein werden. Die PS3 bringt ja DVD´s und allen möglichen MP3, aber die Revolution wird nur Lieder von Spielen wiedergeben können... -.-`
      Da werden sonytypische Multimedia-Fans doch eher bei der PS3 zugrapschen.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Der Revo wird einfach nur Geil!
      Erstmal das man alles darauf Spielen kann sprich NES,SNES,N64,GC ist hammer,dann gefällt mir das Design schon sehr viel besser als das des Cubes.
      Die Steuerung mit der Fernbedienung wird sicher auch gut.Ausserdem spielt man die alten Spiele ja mit dem Classic Pad.
      Das Nintendo die Dritthersteller unterstützt find ich auch gut,denn wer kennt sich besser mit der Hardware des Revos aus als Nintendo selber?.

Ich freu mich schon drauf :)
    • ich kann nur immer wieder betonen das ich den neuen controler einfahc zu kotzen finde (die doofe fehrbedinung >< hoffentlich ändern die das , korigiert mich wenn ich falsch liege Oo) .Auserdem soll ein neuer teil von SSBM rauskomman denn man dann auch online gegen ECHTE gegner spielen kann , mit meinen klinene bruder zu spielen wird mir auf dauer zu fad ^^

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von SolidSnake
      Original von PerfectChaos
      Nintendo GameCube Spieletest auf der Revolution !!!

kotaku.com/gaming/images/revzelda.jpg

völlig sinnlos der post, weil das ein fake ist...und das von nen moderator....

Edit by Perfect Chaos:
      Beiträge mit zu großen Bildern bitte nicht Zitieren xp

Naja,es ist zwar sicher ein Fake aber der Revolution ist genial gemacht! Wie haben sie den wohl gemacht?
    • Original von DarkMik|
      ich kann nur immer wieder betonen das ich den neuen controler einfahc zu kotzen finde (die doofe fehrbedinung >< hoffentlich ändern die das , korigiert mich wenn ich falsch liege Oo) .Auserdem soll ein neuer teil von SSBM rauskomman denn man dann auch online gegen ECHTE gegner spielen kann , mit meinen klinene bruder zu spielen wird mir auf dauer zu fad ^^

Ja, du liegst falsch und zwar in allem(außer SSBM). Der Controller ist die Wucht!!!
    • Original von DarkMik|
      ich kann nur immer wieder betonen das ich den neuen controler einfahc zu kotzen finde (die doofe fehrbedinung >< hoffentlich ändern die das , korigiert mich wenn ich falsch liege Oo) .Auserdem soll ein neuer teil von SSBM rauskomman denn man dann auch online gegen ECHTE gegner spielen kann , mit meinen klinene bruder zu spielen wird mir auf dauer zu fad ^^

Mensch, der Controller ist die Geilheit in Person! Bevor du weißt ob das Scheiße ist spiel erst mal damit. Und wenn du´s trotzdem noch blöd findest, dann kauf sie dir trotzdem und spiel wenigstens die GC Spiele drauf! -.-

Das mit dem SSBR (ONLINE) ist das, worauf ich mich am meisten freue! :))
      Unter meinen Freunden bin ich sowieso der Beste (okay einer ist manchmal´n bisschen besser) und gegen echte Profis zu spiele wird ja wohl der blanke Wahnsinn sein.

Ich kann mir schon vorstellen wie ich in einer stürmischen Feriennacht vor meiner Revolution hocke und gegen andere Leute von der Rückseite der Erde fighte. *jauchz*
      Also, hoffen wir wirklich, dass dieses SSB wirklich besser als das legendäre Melee werden wird. XD

Muaha, ich liebe diese Revolution einfach.

Ach ja, ob das SSB mit dem Sensor Gamepad scheiße sein wird, kann jawohl noch keiner wissen, ne?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Mark Rein korrigiert seine Aussage bezüglich des Revolution

Mark Rein von Epic Games hat gegenüber Eurogamer Stellung zu seiner Kritik bezüglich des Nintendo Revolution genommen. Die wichtigsten Aussagen hier zusammengefasst:

- Eigentlich meinte Rein, dass Nintendo erstaunliche Spiele mache und er nie ein Urteil über den Controller an sich gesprochen hätte. Er findet den Controller "Cool"

- Er wollte weder Nintendo noch den Revo-Controller bashen, sondern sagen, dass durch ein Gerät wie dem Controller, die Entwickler eben nur spezielle, angepasste Spiele nur wegen dem "Gerät" herstellen.

- "Viele großartige Spiele, die Gebrauch vom Controller machen wird es geben und einige der besten Dritthersteller der Welt werden großartige Spiele für den Revolution entwickeln", meint Rein.

- Nach dem Interview mit Jim Merrick von Nintendo und seinem Statement zu Reins Kritik (wir berichteten), hat Mark diesen angerufen und sie hatten ein sehr gutes Gespräch.

- "Die Leute glauben ich hätte gesagt, dass Grafik das Wichtigste in einem Spiel sei, aber das wollte ich damit nicht ausdrücken, sondern dass die signifikanteste Verbesserung an den Next-Generation Systemen die Grafik ist. Das ist eine Hardware-Angelegenheit, kein Software-Aspekt", sagt Rein.

- Zum Vergleich bringen die Leute immmer GTA, welches keine hübsche Grafik habe, aber Spielspaß auch ohne tolle Grafik bietet. Ich sage aber GTA ist ein "Grafikmeilenstein", denn es bietet diese gewaltigen Städte, mit tonnen von Menschen darin, tonnen von Vehikeln, tonnen von Animation und haufenweise anderen Aspekten. Das ist eine erstaunliche Nutzung grafischer Darstellung", so Rein.

- Ohne den riesigen, technologischen Sprung von der PlayStation 1 zur PlayStation 2, wäre es für Rockstar nicht möglich gewesen, dass zu erreichen was GTA Heute ist", meint Rein.

- Auf Jim Merricks Vorschlag, Rein ein Entwicklerkit des Revolution anzunbieten, erwiederte dieser: "Wir (Epic) wären absolut froh, wenn es dazu kommt, denn ich denke, dass die Unreal Engine 3 und der Nintendo Revolution wie geschaffen für einander wären", so Rein.

Unreal 3 for Revolution! :tongue:

MODEDIT: Quelle Nennen
    • Uff!
      Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Oo
      Ich werde´s mir zwar nicht kaufen, aber ich kann mir vorstellen, dass die Beliebtheit mit Unreal bei größeren Zockern etwas steigt. :))

• Original von MC Flurry
      Nintendo Revolution soll maximal 149 Euro kosten, der Preis könnte aber sogar bei 99 Euro stehen bleiben!!
      Stark, oder?! Wenn man das mit den Preisen der Konkurrenzkonsolen vergleicht... :ugly:

Echt?? woher weißt du das! Das wäre genial! schon allein 149 Euro wäre super,aber 99.. :D
    • Original von MC Flurry
      Nintendo Revolution soll maximal 149 Euro kosten, der Preis könnte aber sogar bei 99 Euro stehen bleiben!!
      Stark, oder?! Wenn man das mit den Preisen der Konkurrenzkonsolen vergleicht... :ugly:

ich kann das eigentlich nicht glauben :ugly:
      149 € für ne neue konsole wär schon ein bisschen billig.. (aba hey, ich würds geil finden) dann beginn ich schon mal geld zu sparen^^