Die Next-Gen Konsole Wii

• Original von C24
      Naja, für ein gutes Spiel würde ich schon was zahlen.

Aber eine Frage habe ich immernoch:
      Kann man GC spiele runterladen? Wenn ja, wäre es mir einiges wert, wenn ich dann mit Sirius SSBm spielen kann.

Nein, man kann "nur" NES, S-Nes und N64 Games laden. Man kann mit den Revolution, GameCube Games abspielen. Nur mal so, SSBM kostet nur noch ca. 20 bis 30€ ^^
    • Ich denke nicht, man müsste ziemlich auf die Software zugreifen, denn bei SSBM gibt es beim Interface ja kein Online. Wie geschreiben, ich denke nicht, dass man SSBM online spielen können wird. Genauso wenig wie alle anderen GC-Spiele. Aber Nintedo will uns ja ein neues Supersmash bros. verkaufen, also habt ihr darin etwas zum duellieren ;)
    • Neue Infos!!!

Nintendo lizensiert 'Decuma'-Technik

Nintendo und Zi Corporation geben bekannt, dass sie eine Lizensvereinbarung getroffen haben. So dürfen die Entwickler die Handschrift-Erkennungs-Technologie 'Decuma' in ihren DS Spielen nutzen.
      Die Software 'Dacuma' erkennt von Hand geschriebene Text, welche man per Stylus auf dem TouchScreen eingibt. Der Gebrauch soll schnell und einfach sein, so das man sich mehr auf den Inhalt des Spiels statt des schreibens konzentrieren kann.
      Zur Zeit sind Deutsch, Englisch, Japanisch, Chinesisch, Französisch, Spanisch und Italienisch verfügbar.

Quelle: Nintendo-power.de

Neue Details zum Revolution Launch!

Satoru Iwata, Nintendo Präsident, führte ein Gespräch mit Nikkei Buiness, in welchem er erklärte, dass man einen weltweiten Launch der Revolution am gleichen Tag im Auge hat.

Leider wird die Revolution erst nach März 2006 erscheinen, da nach diesem Monat Nintendos Geschäftsjahr endet (01.04.05 - 31.03.06). Das Zeitfenster liegt demnach zwischen dem 01.04.06 und dem 31.12.06.
      Bei den Verkaufszahlen der Revolution hofft Iwata, dass sich die Revolution besser verkaufen wird als der Gamecube. Denn dieser wurde bis Juni 2005 18.76 Millionen Mal ausgeliefert. Sollten die Verkaufszahlen der Revolution darunter liegen, wäre dies in Iwatas Augen ein totaler Fehlschlag.

Desweiteren war, laut Iwata, der ehemalige Nintendo Präsident Hiroshi Yamauchi nicht an der Entwicklung des Revolution Controllers beteiligt.

Quelle: Nintendo-Power.de
    • War denn der Gamecube wirklich so ein extremer Flopp?
      Und was das mit'm DS heißt, check ich auch nicht. Und ich mach mir noch immer Sorgen, dass Nintendos Konsole floppt. Ich weiß nicht wieso, ich befürchte es auch gar nicht, aber ich habe Angst, dass es passiert. Das wäre ein EXTREMER Rückschlag für Nintendo. (denke ich)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von VFX-Link(Obwohl, du hast recht... die Mariogames auf dem Cube sehen auch nicht besonders prickelnd aus ^^)

wtf? Hast du kjemals SMS gespielt? Die Grafik war jawohl klasse!

Das wäre ein EXTREMER Rückschlag für Nintendo. (denke ich)

Das wär kein Rückschlag, das wär das Aus... Ich glaube nach dieser Generation müssen wir uns mit M$ und Sony zufrieden geben. Ich glaube nämlich, das Nintendo das Selbe erleiden wird wie Sega. Sie können sich einfach nicht mehr im Markt behaupten und auch ich bin nicht mehr wahnsinnig begeistert vom Revo. Er wird zwar zum Release bei mir stehn, aber auch Sonys Edelkiste wird früher oder sopäter bei mir stehn...
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von MC Flurry
      War denn der Gamecube wirklich so ein extremer Flopp?

Von den Verkaufszahlen her schon,nicht mal 20 mio verkaufte Konsolen,zum Vergleich: Das N64 hat sich knapp 38 mio mal verkauft,die PlayStation 2 dürfte schon über 90 mio mal verkauft worden sein,ja sogar die Xbox hat den Gamecube mittlerweile überholt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• @ alle aber vor allem Neon & Kaze
      Nur, darfst du dich nicht als Allgemeinheit bezeichnen, nicht? Es gibt viele, die Nintendo rein aus Prinzip nicht verlassen werden. Außerdem scheinen ein paar von den anderen Konsoleros Interesse für die neue BigN Konsole zu zeigen. Sicher, Nintendo wird nie die PS3 überholen, egal wie selbstsicher sie sich zeigen. Sie haben einen Fehler gemacht, den sie für immer vor ihre Augen führen müssen. Doch man kann aus Fehlern lernen und Nintendo macht mit diesem revolutionären Controller einen großen Schritt in die richtige Richtung.

Außerdem, in der X Box 360 würde ich keine allzu große Konkurenz sehen. PS3 kommt mit Grafik und Leistung. Revolution mit dem Interface. Und X box? Diese ist eher eine schlcithere Version der PS3. Und wer großes Multimedia haben will, holt sich doch gleich einen PC.
    • Und außerdem wird sich ja die REV wohl in einer komplett anderen Preisklasse schlagen!
      Die XBox wird ja 399€ mit Festplatte bzw. 299€ ohne Festplatte kosten und die PS3 wird wahrscheinlich noch teurer werden. So tief greife ich für eine Konsole sicher nicht in die Tasche, da weiß ich bessere Methoden um schnell Geld loszuwerden.
      Aber die REV wird ja wahrscheinlich doch um einiges billiger sein! Das könnte ihr vielleicht auch zu besseren Verkaufszahlen verhelfen.
    • Original von Toby
      @ alle aber vor allem Neon & Kaze
      Nur, darfst du dich nicht als Allgemeinheit bezeichnen, nicht? Es gibt viele, die Nintendo rein aus Prinzip nicht verlassen werden. Außerdem scheinen ein paar von den anderen Konsoleros Interesse für die neue BigN Konsole zu zeigen. Sicher, Nintendo wird nie die PS3 überholen, egal wie selbstsicher sie sich zeigen. Sie haben einen Fehler gemacht, den sie für immer vor ihre Augen führen müssen. Doch man kann aus Fehlern lernen und Nintendo macht mit diesem revolutionären Controller einen großen Schritt in die richtige Richtung.

Also ich sehe das eher so,''entweder,oder...''

Entweder verkauft sich der Revolution klar besser als die Konkurrenz und führt neue Standards in die Branche,oder der Revolution floppt und dümpelt was die Verkaufszahlen angeht im Bereich des Gamecubes rum.

Außerdem, in der X Box 360 würde ich keine allzu große Konkurenz sehen. PS3 kommt mit Grafik und Leistung. Revolution mit dem Interface. Und X box? Diese ist eher eine schlcithere Version der PS3. Und wer großes Multimedia haben will, holt sich doch gleich einen PC.

Die X360 hat im Moment absolut das Zeug zum Marktführer,viele Entwickler beklagen sich schon jetzt über die hohen Entwicklungskosten auf der PlayStation 3,Microsoft hat die volle Unterstützung der Third Partys (ja,sogar Square-Enix ist mit an Board),zudem hat man mit dem weltweiten Launch im November/Dezember einen Zeit-Vorsprung gegenüber der Konkurrenz.
      Technisch gesehen ist die X360 auch nicht viel schwächer als die PlayStation 3 (lass dich von den reinen Hardware Fakten nicht täuschen,diese sagen absolut nichts aus,dazu sind die Architekturen viel zu verschieden und viel zu kompliziert),in den Spielen wirst du in den ersten 2-3 Jahren kaum Unterschiede feststellen können,beide Konsolen haben eine so dermaßen starke Hardware,die erst mal ausgereizt werden muss,bis dahin werden aber Jahre vergehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von Evilitschi
      Aber Entwicklungen auf der Box sollen angeblich auch aufwändig sein, im Gegensatz zum Revo, der ja noch einen Prozessor extra für die Ühysikengine haben wird, so wird die CPU entlastet und es wird nicht so schwer dort irgendwas zu Modeln. Je mehr Chips, desto schwieriger.

Aufwendige Spiele mit erstklassiger HD TV Optik sind auch aufwendig zu programmieren,irgendwie logisch,oder?

Über die Hardware des Revolution ist kaum etwas bekannt,man hat die Konsole und den Controller gesehen,aber Hardware Fakten wurden noch nicht genannt,Nintendo hat aber jetzt schon mehrmals erwähnt das man kein HD TV unterstüzen wird,daraus kann man ganz einfach schließen,dass die grafische Qualität der Revolution Spiele niemals mit der Qualität von sämlichen X360 und PlayStation 3 Spielen mithalten kann.
      Daraus folgt: Die Spiele werden in der Entwicklung nicht so aufwendig sein,also wird man sie auch leichter programmieren können,als X360 oder PlayStation 3 Projekte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von Toby
      @ alle aber vor allem Neon & Kaze

Ich glaub aber auch, dass viele nur zum Probieren ein (paar) Spiele für den Revo entwickeln.

Und ja, es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Die Frage is: Von wie vielen wird er respektiert?

Das mit den anderen Konsoleros is auch wahr, aber ich bin mir sicher, dass auch einige Fans von Nintendo abspringen. (Irgendwer hat ma gesagt[in diesem Thread, cih glaub es war SolidSnake], dass er sich wohl eher die PS3 als den Revo kaufen wird, IMO verständlich)
      Aber nun ma ehrlich: Wie lang kann man mit seinen Arm Schwertbewegungen machen, ohne dass einem der Arm abfällt?

In den ersten zwei zeilen geb ich dir aber völlig recht

@~kaze~:
      Wie viele Menschen in Deutschland haben einen HDTV-Fernseher? Sicher wird der Preis zur WM 06 noch stark gesenkt, aber wie weit? Ich kauf mir auf jeden Fall nicht für eine einzelne Konsolen (in meinem Falle PS3) nen sauteuren Fernseher, vorallem da ich mit meiner Kiste vollkommen zufrieden bin.

Außerdem bin ich noch gespannt, wie viele entwickler bei der PS3 bleiben, wenn die Konsole Blu-ray benutzt. Ich und bestimmt viele andere auch haben keine Lust nochmal mehr für ein Spiel zu zahlen...
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Evilitschi
      Aber ich denke höchstens die Hälfte der Spieler wird einen HDTV-Fernseher haben, also kann der Revo auch mitkommen wenn sum die Grafik ohne HDTV geht.

Naja,in den Ländern außerhalb Europas (USA,Japan) ist HDTV fast schon Standard,niemand kauft sich mehr einen normalen TV ohne HDTV Unterstützung.
      Zudem ist in Europa bald die WM,d.h die Preise werden erschwinglich,die meisten Fernsehsender stellen schon auf HDTV um,d.h in den nächsten 1-2 Jahren erwartet uns ein Umschwung,weg von der billigen standard-Auflösung und hin zum hochaufgelösten HDTV.
      Viele werden sicherlich auch erstmal ohne HDTV spielen,aber in den nächsten Monaten und Jahren wird sich auch dies ändern,zudem hat man immer noch die Möglichkeit seine Konsole an den PC Monitor anzuschließen.
    • Also in unserem Haushalt gibt es 3 TV-Geräte. Alle PAL Format. Vor einer Woche ging der größte Fernseher kaputt. Meine Eltern wollten einen neuen kaufen und haben sich also eines der vielen Prospekte genommen, wdie jedes Wochenende kommen in denen TV-Geräte waren... Also da hab ich kaum was an PAL gefunden. Alles nur noch HDTV... Der Wechsel ist schon voll im Gange...
    • Ich sage euch eins: Bis ich oder meine Familie uns einen HDTV Fernseher kaufen, muss schon etwas großartiges passieren.

Aber zurück zum Thema bitte. Hier geht's nicht um HDTV, sondern um den Revolution. Egal, ob das damit etwas zu tun hat. Die Abspaltung der Nintendoianer ist tragisch. Und das nur, weil sie diese Revolution nicht verstehen oder sie nicht ihrem Geschmack entspricht.

@ Neon
      Wenn du länmgere Zeit am Fernseher sitzt und switchst, bekommst du dann auch in deinem Arm einen Krampf? Ôo Denke nicht, oder? Beim Revolution muss man sich ja nicht großartig bewegen. Ich denke, es reicht ein leichtes Zucken des Handgelenks, um die gewünschte Wirkung zu erzielen, nichts weiter. :mpf: