Original von Anubis
Das ist ja auch nun nicht ernst gemeint. Aber voll witzig. Auf diese Idee muss man mal kommen XD
Ich glaube niemand baut sich nun einen Revo Kontroller.
Doch, ich xxD Wenn ich fertig bin zeige ich ne Beweis Pic^^ Sry for Spamm, deswegen hier Infos:
Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima arbeitet laut der aktuellen Ausgabe der amerikanischen Game Informer an einem Revolution Titel.
Das Spiel wird von dem Team entwickelt, dass auch für die Metal Gear Ac!d Reihe auf der PSP verantwortlich war, soll aber nichts mit Metal Gear Solid zu tun haben.
Weitere Infos sind noch nicht bekannt.
Quelle: nintendorevolution.de
Glaubt man CNNs "Wireless Society" Special, bei welchem der Revolution als einzige der drei Next-Gen Konsolen als zukünftiger Kauftipp für Wireless-Interessierte aufgeführt wird, sollen die Download-Klassiker des Revolution die Möglichkeit unterstützen, per Wi-Fi online gegen Mitstreiter anzutreten. Dies würde bedeuten, dass alle alten Nintendo-Spiele mit Multiplayer einen Onlinemodus spendiert bekämen. Zwar wurde diese Nachricht von Nintendo noch nicht bestätigt, jedoch kann man CNN durchaus als seriöse Quelle betrachten.
Die genaue Beschreibung findet ihr, wenn ihr den Link in der Quelle klickt und dort "Gallery: Next batch of wireless gadgets" wählt.
Quelle: nintendorevolution.de
Es ist anzunehmen, dass es sich bei den folgenden Infos lediglich um Falschaussagen bzw. Gerüchte handelt. Jedoch stammen diese immerhin von einer recht großen, etablierten Internet-Seite, welche sich hauptsächlich mit technischen Geräten beschäftigt, HowStuffWorks.com.
Dort gibt es seit Kurzem auch einen Artikel über die Funktionsweise des Revolution, in welchem unter anderem der Controller beschrieben wird. Jedoch fallen vor allem die Infos auf Seite 4 auf, werden hier doch technische Daten und ein grobes Releasedatum angegeben. Laut der Seite soll der Revolution in der ersten Hälfte 2006 erscheinen und maximal $199 kosten. Der Preis klingt recht glaubwürdig, und auch das Releasedatum wäre zumindest denkbar.
Noch interessanter sind jedoch die angeblichen Leistunsdaten des Rev. Diese sollen der Xbox360 in nichts nachstehen und einen 2,5 GHz PowerPC Chip als CPU (512 MB Ram) und einen 600 MHz ATI Grafikchip mit 256 MB Ram umfassen. Der Grafikchip soll 32 Shader-Pipelines (Xbox360: 48) beinhalten und, ähnlich wie die Xbox360, 500 Millionen Polygone pro Sekunde ermöglichen. Zudem sei es möglich, dass dem Revolution eine PPU, also ein Chip speziell für Physik-Berechnungen, spendiert wird. Dies wäre bisher einmalig in der Konsolenwelt und würde der CPU einen großen Teil Arbeit abnehmen.
Dies alles hat eine deutlich einfachere Architektur als die der Konkurrenz als Ergebnis. Viele Entwickler klagten bereits über die schwere Programmierbarkeit der Xbox360 - beim Revolution wäre diese stark vereinfacht.
Diese Infos sollten noch keinesfalls als Fakt betrachtet werden - dazu ist die Quelle zu unsicher. Allerdings ergeben die Daten durchaus Sinn und würden einer simplen, effizienten und preisgünstigen Konsole entsprechen, die der Xbox360 trotzdem Paroli bieten könnte.
Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich diese Aussagen bestätigen. Wünschenswert wäre dies allemal.
[Blockierte Grafik: http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2005/0524/kaigai_3.jpg]
Quelle: HowStuffWorks.com
Quelle bzw. kopiert von nintendorevolution.de