Die Next-Gen Konsole Wii

• Original von VFX-Link
      Wahrscheinlich wird Myamoto der geheimste Geheim-Charactere im ganzen Spiel, den man nach höchstens drei Jahren spielen freischalten kann und der mit einer bloßen A-Knopf Attacke 100% Schaden bringt. ^^
      Nein wirklich, der wird höchstwahrscheinlich wahnsinnig mächtige Moves draufhaben! oO

Ich stell mir grade Chibi-Myamoto vor ^^'
      Wäre ganz lustig ihn mal spielen zu können, nur sollte er eher eine ,,Witzfigur" sein und keine Hauptfigur.

Das Video konnte ich leider nicht komplett oder flüssig sehen, wegen einer schlechten Auflösung und zu vielen Mitguckern... Aber bei dem, was ich gesehen habe, freut sich mein Spielerherz. ^^
    • ich hab eine frage (hab auch alles hier ma überlesen, aba nichts gefunden):

CPU:
      • 1 IBM Custom PowerPC 2.5 GHz
      • L1 Cache: 256 KB
      • L2 Cache: 1 MB (evtl. sogar L3 Cache)
      • Dual Threaded
      • 13 billion dot product operations per second
      GPU:
      • ATI Custom basierend auf dem RN520 Kern
      • Kerntakt: 600 MHz
      • Auflösung bis zu 2048x1268 (HD-Support ist nicht entschieden)
      • 256 MB 1T-SRAM (1.2 ns)
      • 32 parallel floating-point dynamically scheduled shader pipelines
      • Polygon Performance: 500 Millionen Dreiecke pro Sekunde theoretisch; Durchschnitt in Spielen wahrscheinlich bei 100 Millionen/Sek.
      • Shader Performance: ~50 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde

Speicher:
      • 512 MB (700 MHz 1T-SRAM)

Weitere Details:
      • PPU chip (Physik-Prozessor) mit 32 MB Speicher
      • Eigenständiger Soundchip, der nur DD 5.1 / DTS 7.1 unterstützt (evtl. 16 MB Speicher)

hab ich auf ner seite gefunden...
      demnach wäre der revu um weitem besser als die xbox (die cell cpu von sony kann mein einfach net schlagen, sry, auch wenn ich nintend fanatiker bin)

sind diese werte fakes???
      auch habe ich eine seite gefunden (ich fnde sie leida net mehr) wo ein hohes tier von nintendo behauptet, der REVU sei entweda für 199 $ oda sogar für was weniger (er hätte angeblich gesagt, dass nintendo nur so konkurenzfähig bleiben könnte, und die ps3 soll ja angeblich gute 800€ kosten) erhältlich...

und dann noch ne frage (is nicht direkt zum thema aba egal):
      die xbox 1 hat doch einne intel pentium 3 prozessor... (oda irre ich???) wie kann dieser 128bit stark sein (modifizierter kern????)

leistungsmäßig wird die ps3 defenitiv vorne liegen... aber das ändert nichts an den games, die man bei nintendo bekommt...
    • Neue Kommentare und Interview!

Kommentare zum Nintendo Revolution. Besonders das zewite sollte man sich ansehen.

Original von NMAG
      -Miyamoto war intensiv an der Entwicklung des Nintendo-Revolution Controllers und des ganzen Interfaces beteiligt.

-Er glaubt, dass das Konzept des Revolution auf ganzer Linie überzeugen kann, weswegen er keine Angst vor der neuen Konsolengeneration hat.

-Der Nintendo Revolution Controller wird auch in der Lage sein, klassische Steuerelemente zu besitzen. Diese werden als Zusätze an der Unterseite des Controllers angeschlossen.

-Der Classic-Style Controller soll sehr stark dem Wavebird-Controller ähneln, laut Miyamoto ist er sogar schon fertig gestellt.

-Der Classic-Style Controller wird es ermöglichen, Spielkonzepte wie wir sie heute kennen, problemlos zu unterstützen. Somit dürfte die Sorge, dass klassische Spielegenres nicht mehr möglich seien, nun verschwinden.

-Miyamoto meint, dass der Revolution Controller "der neue Controller" sei und alle anderen nun im Bereich "klassische Controller" unterzuordnen sind.

-Durch das enorme Potenzial und die gar unendlichen Möglichkeiten ist der Nintendo Revolution Controller auch beliebt bei den Entwicklern.

-Laut Miyamoto sind Ego-Shooter momentan schwer und ungenau auf einer Heimkonsole steuerbar. Dies soll sich mit dem Revolution-Controller nun ändern. Weiter meint er, dass man sich schwer eine bessere Steuerung des Genres vorstellen können wird, als mit dem Revolution Controller, sobald man es selber mit diesem ausprobiert hat.

-Man rechne mit einem starken und ausgewogenen Start-Lineup und verschiedenen Spielen, die die Features des Controllers gut ausnutzen.

-Dadurch, dass die Struktur des Developement Kits des Revolution dem des Gamecube ähnelt, soll es einfacher sein Games für den Revolution zu entwickeln, wenn man dies schon für den Gamecube getan hat. Es soll auch leicht möglich sein, Spiele der aktuellen Generation, trotz des neuen Interfaces auf den Revolution zu portieren.

-Miyamoto wollte aus dem Grund, dass der Zeitpunkt noch nicht passend ist, nicht die Frage beantworten, ob der Nintendo Revolution vor der Playstation 3 erscheinen wird.

-Durch Marios sympathische Art spricht er sowohl Nintendo-Anhänger, als auch Nicht-Spieler an. Deswegen ist und bleibt der altbekannte Charakter für Nintendo sehr wichtig.

-Miyamoto sagte, dass man mit Mario 128 wieder ein einzigartiges Jump and Run erwarten kann, wie es Super Mario 64 seinerzeit war.

@ LP Master
      Hier
    • Dann feier aus dem Grund:
      Original von Heise.de
      In einem aktuellen Bericht über die Xbox360 zieht das Onlineportal heise.de ein interessantes Fazit.

Laut heise wird sich die neue Konsole von Microsoft vermutlich sogar hinter Nintendos Revolution einordnen müssen. Der Grund hierfür liegt in der mangelnden Abwärtskompatibilität, sowie der unzureichenden High-End-Technik, um mit Sonys PS3 mithalten zu können.

Hier der Auszug aus dem Bericht:

Fazit

Microsoft hat die Xbox mit dem Nachfolger zwar sinnvoll verbessert, es jedoch nicht geschafft, neue Killer-Features einzubauen, um sich weitere Zielgruppen zu erschließen. Besitzer der alten Xbox können die schwarze Konsole nicht zum Alteisen legen, da die Kompatibilität ihre Spielesammlung zur neuen Konsole keinesfalls gesichert ist; außerdem gehen ihnen ihre Speicherstände verloren. Heimkino-Enthusiasten können die Konsole außer zum Spielen nur als hochwertigen DVD-Player nutzen -- allerdings nicht für DivX- oder HD-Filme. Dafür benötigen sie ein weiteres Abspielgerät, und könnten sich für etwas mehr Geld gleich einen Media Center PC ohne die lästigen Einschränkungen besorgen.

Die neuen Spiele warten mit einer detaillierteren Grafik auf, ob das jedoch ausreicht, um mehr als die Xbox-Fans vom Kauf der Konsole zu überzeugen, darf bezweifelt werden. Hier wird es stark auf das Spieleangebot ankommen, das dringend frische Ideen benötigt. Für Gelegenheitsspieler sind 400 Euro sehr viel Geld. Bei der abgespeckten Version für 299 + 35 Euro muss man jedoch auf zu viele Annehmlichkeiten verzichten, die den realen Preisunterschied von 65 Euro kaum rechtfertigen. Diese Zielgruppe wird man kaum mit kostenpflichtigen Arcade-Spielen locken, die sie im Internet kostenlos für den PC als Shareware und Flash-Programme bekommen. Somit wird es schwierig für Microsoft, die Xbox 360 zwischen der Playstation 3 für High-End-Enthusiasten und der Nintendo Revolution für Gelegenheitsspieler zu platzieren um den bisherigen Marktanteil weiter auszubauen.
    • Ich will Microsoft jetzt nicht unterstellen, dass sie die Idee für den XWand von Nintendo geklaut haben... obwohl - doch :D Ich glaub einfach nicht, dass die ganz zufällig auf die Idee gekommen sind, auch wenn der XWand einges mehr können soll als der Rev-Controller.
      Aber was solls... sollen die machen, was sie wollen, ich werd ihn mir jedenfalls bestimmt nicht zulegen.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Original von Lp master
      Original von PerfectChaos
      Bilder von der Nintendo revolution Controller ladestation:

Klick hier um Bild 1 zu sehen *klick*

Klick hier um Bild 2 zu sehen *klick*

Das mit der 4 auf 1mal Ladestation ist sehr praktisch. Man muss nicht jeden einzeln Aufladen^^

GEIL!!! *baff is*
      werden die mitgeliefert??? also mit dem revu zusammen?

Ich glaube schon, die mussten sogar mitgeliefert werden. Sonst kann man ja nicht zocken ;) Also zumidnestens ein 1-Auflade Acku. Nicht der 4rer.
    • Ist auf jeden Fall ein Fake. Macht euch keine Sorgen. Alleine schon, dass es einmal eine Ladestaion für ein Pad und dann noch eine für 4 Pads gibt ist schon recht ungewöhnlich.

Und wenn man sich mal andere Seiten neben IGN anschaut, dann wird einem auch auffallen, dass nicht wirklich viele das gepostet haben. Außerdem ist IGN ja dafür bekannt, dass viele Design ideen gepostet werden.

Und letztendlich sagte Iwata, dass man bisher nur ein Batteriefachangebracht habe und es noch keine Pläne für Akku und der damit verbundenen Aufladestation gäbe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• Aber glaubst du ernsthaft, dass Nintendo noch so ein Teil machen wird, bzw. schon gemacht hat? Also wenn, dann stelle ich es mir nicht so vor, wie auf den Bildern sondern sehr viel kleiner.

Ich fände es gut, wenn es einfach ein Kabel wäre, ähnlich wie beim GameBoy Link-kabel nur mit einem Transformator am Stecker und mit 4 Enden. Das wäre eine deutlich günstigere und platzsparendere Variante.