Die Next-Gen Konsole Wii

• Ich meine damit dass es imo allgemein nicht so einfach wird wie es schön wäre. Irgendwo kommen sicherlich zusatzkosten dazu. (Man braucht einen bestimmten Anbieter, das würd bei mir dann shcon mal nicht gehen) oder so was. Ich mach mir keine Hoffnungen das es so einfach wird ;(
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von MC Flurry
      Ich meine damit dass es imo allgemein nicht so einfach wird wie es schön wäre. Irgendwo kommen sicherlich zusatzkosten dazu. (Man braucht einen bestimmten Anbieter, das würd bei mir dann shcon mal nicht gehen) oder so was. Ich mach mir keine Hoffnungen das es so einfach wird ;(

Ich denke das wird so sein:
      Internetkabel an Telefonanschluss stecken...
      Alles von Nintendo kostenlos, nur Drittanbieter können sichs anders überlegen...
      Ich denke, wenn Nintendo es so verspricht kostenlos zu machen, dann werden die es schon irgendwie hinkriegen, sonst kriegen die ne saftige Beschwerde!!! Aber ich denke schon dass die das schaffen.XD
    • Original von The One called Link
      ich weiß nicht ob es schon stand in den paar seiten, aber habt ihr gewusst das der revolution nur so groß ist wie 3 dvd hüllen???? das ist klein handlich und er sieht geil aus,
      beim revo kann nichts schief gehen

Ich glaub es weiß bereits jeder. Und doch kann beim Rev was schief gehen. Wenn die ,,Revolution" in dem Rev ein Flop wird oder nicht gut ankommt oder man sich was völlig anderes vorgestellt hat und dann enttäuscht ist... naja dann...
      Aber ich denke der Rev wird ein Hit! Jedenfalls für Nintendo-Fans!
    • Original von MC Flurry
      Ich glaube Anubis kennt sich da ganz gut aus (glaube ich) was sagst du dazu, Anubis? Sind meine Befürchtungen berechtigt :baby: ?

Wow, wunder mich gerade nur, dass in mir so ein Vertrauen gelegt wird *g*

Also es gibt zwei Möglichkeiten, wie es sein könnte. Einmal wie bei dem DS, dass es gleich im Titelbildschirm der Revolution eine Option geben wird. Diese würde dann "Online-Gaming" oder so heißen. Wenn man da rauf klickt kommt man in einem Menü wo man aussuchen kann, ob man mit dem Downloadserver verbinden möchte oder ein Spiel online spielen möchte.

Ich denek allerdings, dass es folgendermaßen sein wird:
      Da die einzelnen Publisher selber entscheiden, ob für Online-Gaming ihres Spieles kosten anfallen, werden sie im Titelbildschirm des Spieles eine Option dazu packen (wie es ja bei heutigen Online SPielen schon der Fall ist). Also dort würden dann wieder die Standardpunkte sein wie "Spiel starten", "Spiel laden" (evtl.) "Bonusmaterial" und dann halt "Online spielen". Die Konsole muss natürlich ans heimische Internet angeschlossen sein (was anderes kann ich mir im Moment nicht vorstellen und ich glaube auch nicht, dass es Nintendo über andere Wege machen wird). Der Publisher wird Dann über die eigene Software auf der Spiele CD die kostenregelung laufen lassen.
      Um die wie von Nintendo angekündigten Spieledownloads zu nutzen wird es jedoch, so denke ich, auf dem Startbildschirm der Revolution einen Menüpunkt geben. Der verbindet dann zu dem Server und man wählt sein Spiel aus, welches dann gespeichert wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• Danke für dein Statement!! Aber könnte es nicht sein dass man einen bestimmten Internetanbieter braucht? Naja, ich werd so bald der REV draußen ist die Händler von meinem Geschäft fragen, die kennen sich gut auß.
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Original von MC Flurry
      Danke für dein Statement!! Aber könnte es nicht sein dass man einen bestimmten Internetanbieter braucht? Naja, ich werd so bald der REV draußen ist die Händler von meinem Geschäft fragen, die kennen sich gut auß.

Wieso sollte man einen bestimmten Internetanbieter brauchen? So etwas gab es ja noch nie. Du hast in der Konsole dein integriertes Modem. Das schließt du an deinem PC oder an deinen Verteiler an und kannst normal durchstarten.

Es kann natürlich sein, dass Nintendo keinen eigenen Zugang haben wird, sondern sich, wie bei der Dreamcast an den Anbieter deiner Wahl bindet. Das heißt, du kannst mit deinem Anbieter verbinden und den Preis zahlen, den du auch sonst zahlst, wenn du ins Netz gehst.
      Allerdings halte ich das für sehr unwahrscheinlich, da Nintendo ja sonst nicht mit dem Downloadserver verbinden könnte, da sich ja sonst jeder auch mit einem normalen PC die Downloadspiele runterladen könnte. Sie werden schon eigene Software auf der Revolution haben. Außerdem wird Onlinegaming ja kostenlos sein, also hat Nintendo sicher einen eigenen. Man brauch sicher noch nicht mal einen am PC.
    • Wenn das stimmt was du vermutest würde ich mich freuen. Warum ich das mit dem Anbieter sage?
      Weil ich mich da kein bisschen auskenne, drum wollt ich auch das du was sagst, ich hab seit dem "Nintendo Internet" Thread den Eindruck dass du dich da auskennst. Und du hast sogar mir verklickern können was du meinst und dass ist in der hinsihct eine große Kunst ^^ Danke :D
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Boah, ich stelle mir das gerade vor: Wenn man eurpaweit bloody roar oder ssbm spielen kann und man besser ist als der andere xD Da klappt irgendwem 300 km weiter weg im Ausland die Kinnlade runter wenn er beeindruckt ist oder so xD (Blöd nur dass ich nicht so gut bin :mpf: )
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von Neon
      Ja,und genau das solte auch bei einem SSB-Teil so sein.Nur eben,dass man gegen alle Spielen kann.Da kann man sich doch aussuchen,ob man gegen einen strkeren,gleichstarken oder schaewcheren kaempft.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann meisnt du das so, dass man eine Liste mit den Spielern hat, die im Moment Online sind. Hinter dem Spielernamen gibt es Dann eine Anzeige oder eine Punktzahl, in der man ablesen kann, wie gut oder schlecht der Spieler ist.
      Man kann sihc aber trotzdem aussuchen ob man gegen einen stärkeren oder schwächeren kämpfen will, richtig?

Wenn du das so meinst, dann finde ich es auch eine gute Idee. So könnte man sogar einfacher eine Liga aufbauen. EInige werden es ja so von der Gigaliga kennen. Wenn man gegen starke Gegner kämpft, dann bekommt man mehr Punkte, falls man gewinnt, als wenn man gegen einen schwachen Gegner kämpft.