Mucke - was hört ihr?

• Original von korgusan
      @ Rixxon64:

Das, was du dir unter dem Namen "Metroid Metal" anhörst, wird kaum ein Genrebegriff sein, mit dem du den Stil der Musik benennen kannst.
      Gut, es werden Metroid Melodien gecovert, aber dies wird innerhalb einer Metalstilrichtung geschehen, die es, von den Stilmerkmalen betrachtet, so wahrscheinlich schon x-mal gegeben hat. (z.B. Power, (Melodic) Death, Heavy, etc...)
      Die Bezeichnung kommt einer Bandeigenen Stilbeschreibung gleich ("Troll Metal" bei Finntroll, "Swamp Metal" bei Kalmah usw.)
      [SIZE=3]Ich hör' ab und zu grindcore (hört nicht jeder) *pfff*[/SIZE]

Ich habe aber nie behauptet das es ein Genrebegriff ist.Ich wollte es so formulieren das diese Cover-versionen ziemlich unbekannt sind im Gegsnsatz zu anderen Metal richtungen wie Death oder Heavy... :angry:

Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
    • Ermn. Wenn du die Bekanntheit mit Death oder Heavy Metal vergleichst, dann ist das anscheinend doch ein Genre-Begriff, zumal der Begriff "Metroid Metal" darauf schliessen lässt.

Und dass Heavy bzw. Death Metal bekannt sei.... Es kommt immer auf die Bands an, nicht auf die Stilrichtung.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Original von Neon
      Und dass Heavy bzw. Death Metal bekannt sei.... Es kommt immer auf die Bands an, nicht auf die Stilrichtung.

Nicht nur.
      Die Stilrichtung kann durchaus sehr mitentscheidend für den Bekanntheitsgrad einer Band sein, denn wenns jetzt Noisecore is was ja wirklich nicht jedermanns Sache is, is auch klar, dass so ziemlich jede Band aus dem Genre unbekannt ist, wegen der nicht sehr kommerziellen Ausrichtung. Selbes, wage ich jetzt mal zu behaupten, gilt auch für Powerviolence o.ä.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von dead_promise
      oke~
      ich zähl dann auch ma die Bands auf~

Agonoize,

Ui, die passen aber gar nicht zu deinen anderen Lieblingsbands xDD

Nya wenn wir schonmal bei Bands sind, ein Auszug meinerseits:

The Prodigy, The Dresden Dolls, Legowelt, Goldfrapp, Peaches, Chicks On Speed, Sigue Sigue Sputnik, The KLF, KMFDM, Katzenjammer kabarett, Soulwax, Daft Punk, Die Goldenen Zitronen, Mediengruppe Telekommander, New Days Delay, Supreme Court, Feindflug, AC/DC, Scary Bitches, Surkin, Teenage Bad Girl, Dope Stars Inc, Zeitgeist Zero, Funker Vogt, Terminal Choice, Alice In Videoland, Bondage Fairies, Hidalgo, Ratatat, This Morn' Omnia, Grendel, X-Fusion, UnterArt, Eisbrecher, Pierrot, Welle:Erdball, And One, Deathstars, Deadstar Assembly, Zombina & The Skeletones, The Prids, Moi Dix Mois, The Candy Spooky Theatre, Emilie Autumn, Limbogott, Virtual Embrace, Tape 'n Tapes, G.D.Luxxe, Franz Ferdinand, The Cazals, Simian Mobile Disco, Sonido Lasser Drakar, XLover, Kid Alex, Boys Noize, T.Raumschmiere, Jamiroquai, Untoten, Samsas Traum, White Rose Movement, Wolfmother, Aphex Twin, Analogue Brain, Gorillaz, Luxxury, The Soho Dolls, Die Krupps, Mantus, Combi Christ, The Dead 60s, The Long Blondes, Annie, Zongamin, Black Strobe, !!!, ASP, The Sisters of Mercy, Fields of the Nephilim, Razor Blade Kisses, Vidol, Kevin Blechdom, Hazel Nuts Chocolate, Ladytron, Erben der Schöpfung, Mondglanz, Megaherz, Jacquy Bitch, Miguel & The Living Dead, The Vanishing, Eat your Make-Up, The Cure, Weena, Tarot, Siouxie & The Banshees, Adversus, ASP, Nine Inch Nails, Mindless Self Indulgence, Midas Factory, Malice Mizer, Miyavi, Frank the Baptist, Celldweller, Sonido Lasser Drakar, Mount Sims, Cinema Strange, Rub 'N Tug, Christopher Just, X-Japan, Charlie Clouser, Children Of Bodom, Korpiklaani, Neaera, Lacuna Coil, Koji Kondo, Tomayasu Hotei, Ennio Morricone, Rex The Dog, Shift, Infected Mushroom, Wizzy Noise, John 00 Fleming, Weena Morloch, Red Cell, Frozen Plasma, Trentemoeller, Strapping Young Lad, Uffie, Stratovarius, Skinny Puppy, Nitzer Ebb, Douglas McCarthy, Sarah McLachlan, Limbogott, Sid LeRock, The Clash, The Libertines, The Ramones, Sex Pistols, In Flames, Finntroll, Deichkind, Simian, UnsraW, SCREW, 176BIZ, The Gazette, The Raveonettes, Theatre of Tragedy, Girls Under Glass, Girugamäsh, Marusa, Jahcoozi, The Birthday Massacre, Erste Allgemeine Verunsicherung, The Chalets, Deutsch-Amerikanische Freundschaft, Electric Light Orcestra, Merzbow, Hans Zimmer, The White Stripes, Fat Truckers, Denki Groove.
      -
    • Original von xell
      Original von dead_promise
      oke~

Agonoize,

Ui, die passen aber gar nicht zu deinen anderen Lieblingsbands xDD.

Aber deine Bands passen wohl zusammen oder wie? xP

Naja, meine so teilweise:

Deathstars, Dope Stars Inc., Deadstar Assembly, Deadsy, ASP, Orgy, Adam, Zeraphine, End of Green, Lola Angst, Emilie Autumn, Eisbrecher, Angelspit, Dir en Grey, X Japan, Malice Mizer, Lunacy/Luna Sea, Terminal Choice, Blutengel, Pzychobitch, Children of Bodom, The Birthday Massacre, The Mission, In Strict Confidence, Zeromancer, Disturbed, Marduk, Pain, Nine Inch Nails, Helalyn Flowers, Wumpscut, Crazy Town, Nitzer Ebb, Combichrist, Oomph!, Anna Tsuchiya, SnoW, KMFDM, Julien-K, Mindless Self Indulgence, Staubkind, Suicide Commando, Cruciform Injection, 8mm, In Flames, Megaherz, Chimaira, Icon of Coil...

Yoa. xD
      Eben primär EBM, Industrial und Gothic Zeugs, sonst etwas Metal halt noch, J-Rock etc.
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Impa
      Original von xell
      oke~

Agonoize,

Aber deine Bands passen wohl zusammen oder wie? xP

Neee, aber ich hab primär von jeder Richtung 3 Bands drinne, während meine Osnabrücker Kollegin neben diversen Punk Bands nur Agonoize als Industrial Viech drinne hat xD Aber bei der Frage dürfte mich gleich mal interessieren, was dead_promise noch so aus dem Industrial Bereich hört x3
      -

• @ Dead Promise:

Ist eigentlich bei euch in Osna (Extreme-)Metal (und im allgemeinen die dunklere Musik) wirklich so mainstream, wie ich den Eindruck habe?
      Ich mein, wenn ich mal in der Stadt bin, laufen mir immer knapp 300% mehr Metalbandshirtträger mit pöhsen Nieten über den Weg, als in allen anderen größeren deutschen Städten.

also .. das kann ich dir jetzt gar nicht so recht sagen .. denn ich sehe kaum Metaler in der Stadt ô.o (obwohl .. in letzer Zeit sind wirklich 'n paar mehr da ..)
      [Blockierte Grafik: http://banai.beeven.de/Jessi.gif]
      (\__/)
      (O. o)
      (> < )
      Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.
    • Original von xell
      oke~

Agonoize,

stimmt, passt iwie gar nicht zu .. aber ich mag die, ka wieso xD
      (Centhron auch nich^^)
      [Blockierte Grafik: http://banai.beeven.de/Jessi.gif]
      (\__/)
      (O. o)
      (> < )
      Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.
    • Original von korgusan

@ Dead Promise:

Ist eigentlich bei euch in Osna (Extreme-)Metal (und im allgemeinen die dunklere Musik) wirklich so mainstream, wie ich den Eindruck habe?
      Ich mein, wenn ich mal in der Stadt bin, laufen mir immer knapp 300% mehr Metalbandshirtträger mit pöhsen Nieten über den Weg, als in allen anderen größeren deutschen Städten.

Yap, so isses. Liegt in erster Linie an den Locations dort, welche im Schnitt mehr Mettler und alternativ angehauchte Leute anlockt, als irgendwelche Disco Girlies. Nun und wie du ja auch weißt, hat Osnabrück eine der größten Emo Szenen Deutschlands. Dies wiederum liegt in erster Linie vor allem an dem Hyde Park, der sich zu einer Kultanlaufstelle dieser Subkultur entwickelt hat.

Allerdings kann Hannover da auch schon mithalten, auch wenn der Vergleich etwas hinkt, da die Stadtja doch ein paar mehr Einwohner als Osna hat. ;)
      -
    • Soo, ich lass' dann auch mal ein paar Bands hier, die mir gefallen.

Grundsätzlich sind es meine Allzeit-Favoriten :
      Rammstein und System of a down.

Da gibt es nichts dran zu rütteln, beide Bands sind einfach genial und gefallen mir schon seit langer Zeit.

Irgendwann hab ich dann noch Hammerfall für mich entdeckt, ebenfalls eine enorm geniale Band von der ich sehr viel halte.

Da ich nu aber auch nicht zu jeder Band so viel schreiben will, werd' ich einfach noch weitere aufzählen, aber die Reihenfolge hat nichts damit zu tun, wie sehr ich diese Bands/ Künstler mag, da steckt keinerlei Chronologie drin ;)

Children of Bodom, Entombed, Metallica, Billy Talent, Mando Diao, Kesshin, H-Blockx, Lordi, Eisregen, Subway to Sally , Brainless Wankers , Limp Bizkit , MC Devvo , Helge Schneider , Nine Inch Nails, Zeromancer , Sunrise Avenue , Seeed, ...

Daraus lässt sich so ziemlich mein Musikgeschmack herauslesen, aber auch gelegentliche Auflüchte in andere Richtungen sind dabei ;)
      Falls andere, besonders wichtige Interpreten dazukommen sollten, editiere ich sie rein =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Majoras-Maske ()

• Original von xell
      Nun und wie du ja auch weißt, hat Osnabrück eine der größten Emo Szenen Deutschlands.

osc *husd* xD

Nuja, ich hoffe mal einfach, dass das Walls of Jericho Konzert im Hyde Park nicht von solchen Emos überrannt wird, obwohl der Name einer Band nach Emokram klingt ... *Angst bekomm*
    • Original von korgusan
      Original von xell
      Nun und wie du ja auch weißt, hat Osnabrück eine der größten Emo Szenen Deutschlands.

osc *husd* xD

Nuja, ich hoffe mal einfach, dass das Walls of Jericho Konzert im Hyde Park nicht von solchen Emos überrannt wird, obwohl der Name einer Band nach Emokram klingt ... *Angst bekomm*

Ist sogar quasi die Hauptlocation der Emo Szene. Freitags wirst du dort immer extrem viele treffen. Aber Walls of Jericho ist ja kein Emocore in dem Sinne.

Ich werd mir den hyde Park aber am 31. auch mal angucken, zur rabenschwarzen Nacht spezial. ^___^
      -
    • Emocore? Walls of Jericho? Sollte das grad zusammenpassen? :D

Nuja, das Konzert ist wenigstens Hard- und Metalcore (WoJ, All shall Perish, Freya, Born From Pain, Fear my Thoughts, From a Second Story Window)) , man kann nu aber leider nicht sagen, ob da nicht auch diese ganzen Emokinder rumlaufen, Hardcore ist ja die Wurzel der Emokinder, meinen sie ja teils ... oO
    • *mal die Bands reinsetz, die ich hauptsächlich hör*... Ihr könnt ja probieren, mich irgendwo unterzuordnen xDD

HIM, Die Apokalyptischen Reiter, ASP, Subway To Sally, Eric Fish, Schandmaul, Linkin Park, In Extremo, L'âme Immortelle, Persephone, E Nomine, Falco, Die Toten Hosen, Modern Talking, X-Perience, Children Of Bodom, Blind Guardian, Die Ärzte, Within Temptation, Dir En Grey, Evanescence, Nightwish, Teräsbetoni, Sonata Arctica, Emilie Autumn, Oomph!, Groove Coverage, Blackmore's Night, Tarja Turunen, Xandria, No Angels, Visions Of Atlantis, Epica, Backstreet Boys, The Rasmus, Apocalyptica, Samsas Traum, Weena Morloch, Loituma, Rammstein Qntal, Sopho Khalvashi, Die Beatles, Abba, Moi Dix Mois, Finntroll

Ich weiß, seltsame Sachen bei... xDv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Ich höre fast alles, ja auch hip hop, rock, house und dance auch also wie gesagt fast alles, zuzeit aber Moody gaaanz oft

[Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/7472/anbunarutola3.jpg]
      "Wenn du Klickst machst, Machst du Klick." -Kussay
      "Warau Kao mo okaru Kao mo subete
      boku wo arukaseru" -
      "Everything about you,your smile,your anger...
      keeps me walking foward"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kussay ()