Sega Saturn ?

• Sega Saturn ?

Ich hab irgendwann mal im Alter vo n5 Jahren das Wort „Sega Saturn“ aufgeschnappt. Mein großer Bruder meinte das wäre ne Videospiele Konsole. Natürlich hatte ich keine Ahnung was ne Konsole ist, wollte es aber trotzdem haben. Bekommen hab ich es zwar nicht, hab’s aber auch bald wieder vergessen.
      Jedoch als ich heute Morgen aufwachte war mein erster Gedanke „Sega Saturn“ O_o
      Deshalb wollte ich mal fragen ob hier irgendein Konsolenliebhaber so etwas besitzt oder kennt.
      Ich hab mir jetzt eine Berichte gesucht und weiß jetzt in etwas was das Teil ist und was es so kann, dennoch würde ich gerne persönliche Erfahrungen oder Eindrücke von euch hören.
      Hat hier jemand überhaupt noch so etwas? Ich meine seinen SNES gab ja auch keiner weck...

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Also ein Freund hatte sie mal und kann folgendes sagen:

Die Sega Saturn läuft soweit ich weiss mit CD's und die Kontoller sehen ähnlich aus wie von der Sega Mega Drive.

Ein paar Daten:

Größe: 260 x 230 x 83mm
      CPU: Dual Hitachi SH2 (32-bit RISC) Hitachi SH1 32-bit RISC processor Saturn Control Unit (SCU) VDP 1 32-bit video display processor VDP 2 32-bit video display processor Motorola 68EC0002 sound processor Yamaha FH1 DSP sound processor
      Speicher: 16 Megabits auf der Konsole
      Display: 24 Bit, 16.7 millionen Farben

Ein Bildchen ist im Anhang.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marco ()

• Ich bin schon lange glücklicher Saturn Besitzer. [hab auch über 40 games ~] ^^

Der Saturn war die 32bit Konsole von Sega,von der Leistung her ist sie in etwa auf dem Niveau der PlayStation (durch die Ram Erweiterung z.t noch stärker).Die Konsole erschien einen Monat vor der psx nämlich im November 1994 in Japan und war zu beginn recht erfolgreich,danach ging es dann berg abwärts und die Konsole floppte,so dass die Produktion Anfang 98 eingestellt wurde.Die spätere Story kennt sicherlich jeder.... oO

Jedenfalls gibt es ingesamt über 1000 Spiele für den Saturn,darunter viele Arcade Umsetzungen die von Sega höchstpersönlich stammen.Nen Pal-Saturn bekommt man schon für gut 30€,für freaks ist die Konsole genau das richtige - also unbedingt mal angucken ^_~

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ren ()