Gleichgeschlechtliche Liebe ~ Tabuthema?

• Original von Horror Kids
    Wenn ich von Krnkheit spreche meine ich das ganz sicher nicht in solchen Ausmaßen wie bei Pädophilen, es ist eher im geringen Maße zu verstehen!

Ich glaube, du verwechselst Krankheit und Abnormität.
    Natürlich ist Homosexualität nicht "Normal" - in dem Sinne, dass es nicht der Norm entspricht. Der Großteil der Menschheit ist nun einmal hetero, also ist die logische Konsequenz daraus, dass Homosexualität (ach Gott, ist das ein langes Wort....) eben "anders" ist. Aber das ist mit allen Dingen so, die nur von einer Minderheit praktiziert werden. ;)
    Allerdings ist es völlig sinnlos, zu versuchen, einen Homosexuellen zu "heilen". Man kann jemanden therapieren, der unter Paranoia leidet, unter Depressionen oder Schizophrenie. Aber das sind Geisteskrankheiten. Homosexualität ist keine!

Das mit dem Mangel an Selbstwahrnehmung stand übrigens in deinem Text. Und ich finde es seltsam zu behaupten, dass Homosexualität etwas mit einem Mangel an Selbstwahrnehmung zu tun haben soll....

(Ja, man kann draufklicken)
  • Hehe! Ja sicher stand das mit dem "Mangel..." in meinem text, ich wollte dich aber darauf hinweisen das du aus dem text schon den ganzen Satzt nehmen musst, denn nur so ist er richtig und zu verstehen.
    Als Krankheit ist es eben zu verstehen nach dem wie ich es schon beschrieben habe, vor allem ist hierbei der Prozess an sich als solcher zu verstehen.
    heilen kann man es sicherlich kaum oder gar nicht, besonders nicht wenn es Punkt Eins betrifft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horror Kids ()

• Original von Horror Kids
    Als Krankheit ist es eben zu verstehen nach dem wie ich es schon beschrieben habe, vor allem ist hierbei der Prozess an sich als solcher zu verstehen.

Dann ist aber alles eine Krankheit, das nicht der Norm entspricht. :rolleyes: Zumindest klingt es so, wenn man sich den Text durchliest.....

• Dann musst du den Text ein wenig anders formulieren. Ich kann den Text nur so lesen, wie er dasteht. Was du dir dabei denkst, kann ich ja nicht wissen. ;)
    Und so, wie du es geschrieben hast, klingt es so, als wäre alles, was von Fremdgedanken abweicht, zwangsläufig eine Geisteskrankheit. :ugly: (Das war jetzt ein wenig überspitzt ausgedrückt)

• Eigetlich steht alles was ich denke in dem Text ohne das er anders formuliert werden muss! ?(
    Geisteskrankheit ist wirklich etwas überspitzt ausgedrückt, ich meine eher eine Störung des Verhältnisses im Groben Sinne! Ähnlich wie in Punkt Zwei nur Situations bedingt, es entsteht aus wachsenden Erfahrungen!
  • @horror kids
    wie kannst du von wachsenden erfahrungen reden wobei du gerade 17 bist?
    du hast von der liebe wohl noch nicht so viel mitbekommen!
    Homosexualität als krankheit zu bezeichnen, (wenn auch nur im weitesten sinne) ist absolut wiederwärtig!
    aber es sollen ja auch viele männer schön finden wenn sich zwei frauen küssen, natürlich kann ich das nicht verstehen! aber das sind dann die selben männer die schwule für wiederlich und krank halten! damit will ich nicht sagen das du das zu zählst!

aber es höhrt sich bei dir wirklich so an, das alles was nicht der norm entspricht, sich nicht der gesselschaft fügt eine krankheit ist!
    ich füge mich auch nicht unbedingt der gesellschaft... bin ich deshalb krank?

@ulyaoth:
    was haben die links mit den thema zu tun?
    ich bin auch katholisch, trozdem hab ich nichts dagegen! "Jedem das seine"
    sicher sind bei diesen sites einige dabei die wirklich auch so denken, aber man sollte nicht alle in einen topf werfen!
    [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
    Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
  • Eigentlich find ichs ganz gut, denn:
    1. Sind wir sowieso übervölkert hier in Mitteleuropa und
    2. Je mehre Schwule, desto weniger Konkurenz gibt es.

Jetzt müsste also nur noch das Lesbendasein verboten werden. ;)
    Aber aus irgendeinem Grund stehen ja Männer darauf sowas zu sehen. Naja, hat ja auch was für sich, oder nicht?^^
    Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
    Music: KMfdM - Tohuvabohu
    Game: Pac Man
    Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
    Fry, Futurama
  • Original von Ulyaoth
    Gewisse Leute hier, ich möchte keine Namen nennen, erinnern mich frappierend an Leute von hier, beziehungsweise von hier.

Da gab es schon einmal eine ähnliche Diskussion dort. Und irgendwie sind sowohl die fadenscheinigen Argumente gegen Homosexualität als auch die Leute, die diesen Schwachsinn verzapfen, immer die selben.
    Ich möchte jetzt wirklich EIN EINZIGES halbwegs vernünftiges Argument hören, wieso zum Geier Homosexualität nun schlecht ist! :P Manche hier tun ja gerade so, als wäre das der Untergang der Menschheit. Oder als wären Homos ansteckend, gefährlich oder sonst was.....

@Michael: Jaja, Fragen ausweichen kann ich auch. Ich hätte gern eine Antwort. :evil:

Die Links hab ich dir gezeigt :D

@madhatter:
    Weiß grad nicht, ob du im Forum von denen warst, wenn nicht verstehst dus vielleicht nicht ganz, weil auf der eigentlichen Seite nicht allzu viel davon steht...
    Das Forum ist einfach voll mit konservativen, arroganten (und ich bin mir sicher es sind Fakes) Pseudochristen, die sich in Diskussionen über irgendwas gegenseitig die Birne mit Bibelzitaten weichhhauen (und es ist lustig zuzusehen, auch wenn einem desöfteren mal die Wut kommt :ugly: )
    Der Unterschied ist:
    Die Typen dort sind Fakes oder so verdammt borniert, dass es für sie keine Hoffnung mehr gibt. Die Leutchen hier aber sind bestimmt auch fähig, Argumente zu bringen und Ansichtsweisen zu verstehen :rolleyes: .
    I say a happy hello to all of you!
    Gruß an alle, die mich kennen, achten und mögen :]
  • Original von masterchris
    Ich hab ma wo gelesen dass wenn man(n) einmal in ein Mädchen war, sich nich ins gleiche Geschlecht verguckt. (Ich hab keine Ahnung ob das stimmt...)

Das stimmt absolut nicht, man kann sich jeder Zeit in das selbe Geschlecht verlieben, egal, wie alt man ist und ob und wieviele Beziehungen man mit dem anderen Geschlecht schon hatte.

Ich kenne auch einige Leute, die bi sind oder waren (übrigens differenziere ich bisexuell ein wenig von schwul), die hatten davor schon Beziehungen mit dem anderen geschlecht, haben sich dann irgendwann in eine Person des selben Geschlechts verliebt, waren mit ihm/ihr zusammen und hatten später aber auch wieder Beziehungen mit dem anderen geschlecht, als wär nix gewesen.

Also wenn es in den Genen ist, dann steht da nicht "Du bist schwul und wirst nie anders werden!" ;)
    Da steht höchstens drin, dass jeder Mensch zu jedem Zeitpunkt bisexuell werden KÖNNTE, ob er es wollte oder nicht.

@ Horror Kids: Was würdest du tun, wenn du dich eines Tages in einen Jungen verlieben würdest? (komm mir nicht mit der Aussage "das passiert sowieso nicht", das kannst du ja gar nicht wissen..) Würdest du dann immer noch von "Krankheit" sprechen? Siehst du dich dann selbst als "abnormal" an? Und was würdest du dagegen tun wollen?
    [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
    - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
    - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
    - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
  • Original von ~Kaze~
    Original von Nights
    @~Kaze~ ich und Schwul? nie im Leben

Wie alt bist du ,14?In dem alter weiss man meist noch gar nichts über seine spätere Sexuelle Zukunft,also bei dir kann sicher noch so einiges passieren...

So, und jetzt mal ein eindeutiger Kritikpunkt des heutigen Umgangs mit Homosexualität: Das hier!

Was soll das denn Kaze? Willst du ihn überreden schwul zu werden? Nein echt, sowas hass ich wie Klingeltonwerbung, wenn es wirklich ernst gemeint ist(hin und wieder sag ich ja sowas auch aus Spaß).

Warum kann man heute nicht mal sagen, "ich bin sexuell normal ausgerichtet"? Warum muss man sich anhören, dass könne man ja nie wissen.
    Kann es sein, dass du schwul bist Kaze? Dein Bild mit den Streifen und dem Stofftier sieht jedenfalls so aus.

So, und jetzt nennt mich wie ihr wollt, ist mir egal, aber sowas ist echt das Letzte. Da muss man mal Tacheles reden.
    Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
    Music: KMfdM - Tohuvabohu
    Game: Pac Man
    Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
    Fry, Futurama
  • Original von Pyta
    Original von ~Kaze~
    Original von Nights
    @~Kaze~ ich und Schwul? nie im Leben

Wie alt bist du ,14?In dem alter weiss man meist noch gar nichts über seine spätere Sexuelle Zukunft,also bei dir kann sicher noch so einiges passieren...

So, und jetzt mal ein eindeutiger Kritikpunkt des heutigen Umgangs mit Homosexualität: Das hier!

Was soll das denn Kaze? Willst du ihn überreden schwul zu werden? Nein echt, sowas hass ich wie Klingeltonwerbung, wenn es wirklich ernst gemeint ist(hin und wieder sag ich ja sowas auch aus Spaß).

Warum kann man heute nicht mal sagen, "ich bin sexuell normal ausgerichtet"? Warum muss man sich anhören, dass könne man ja nie wissen.
    Kann es sein, dass du schwul bist Kaze? Dein Bild mit den Streifen und dem Stofftier sieht jedenfalls so aus.

So, und jetzt nennt mich wie ihr wollt, ist mir egal, aber sowas ist echt das Letzte. Da muss man mal Tacheles reden.

für derart unverschämte und intolerante Beiträge sollte man User sperren.Ich wollte dem Jungen nur klar machen das man niemals nie sagen sollte,man kann zu jederzeit ''schwul'' oder ''lesbisch'' werden,es gibt sogar familienväter die schwul geworden sind,weil ihnen die frauen mit der Zeit zu ''langweilig'' wurden.Wenn du meinst das mein Bild schwul aussieht (warum eigentlich,hast du eine bestimmte Bild Definition im Kopf die dir sagt ''ah ab dann bist du schwul''?),dann bitte ,denk doch was du willst,im endeffect weiss ich ja was stimmt,von daher sind mir solch simpel-gestrickte und mit Vorurteilen überfüllte Aussagen völlig egal. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()