Gleichgeschlechtliche Liebe ~ Tabuthema?

• Es ist eine Behinderung!
    Nicht: Es könnte eine sein sondern es ist eine.
    Das sie sich lieben oder nicht ist unwichtig, ich kann doch auch nicht sagen, dass es nicht schlimm ist wenn jemand behindert ist! Das ist schlimm, das weiß jeder andere Mensch genau so gut wie der Behinderte selbst, ich kann mir nicht vorstellen das jemand davon träumt behindert zu sein (Behindert=sowohl geistig alsauch körperlich).
    Homosexualität ist eine andere Art Behinderung, wie eine Art Wahn. Liebe kann nämlich auch zur Krankheit werden besonders wenn man schon ehe eine verwirrte Seele ist. Leute die sich nicht identifizieren können suchen nach dem Einzigartigen und heben sich damit hervor indem sie z.B. Homosexuel werden.

Ich finde es Schwachsinnig zu sagen, dass dies in den Genen liegt oder den Grund zu nennen, dass es auch früher Schwule gab. Sicher gab es schon immer Homosexuelle, die größten Philosophen hatten zum Teil solche Neigungen und trotzdem kann ich doch deswegen nicht sagen das es richtig ist. Was ist das überhaupt für eine Begründung, heißt es also: Ich glaube dem Forscher oder Philosophen weil die es ja schon wissen müssen und ich keine Ahnung habe, deswegen akzeptiere das als angemessenes Verhalten und mache mir erst gar keine mühe darüber nachzudenken, wozu? es gibt ja Andere die das tun und einen gesellschaftlich höheren Status haben!
    Wer so denkt der kann doch nur verwirrt sein!
    Jetzt bitte nicht sagen: das kann man doch nicht mit Schwulen vergleichen! Doch kann man!

Gerade Schwule suchen sich die Ausrede das alles in den Genen liegt und sind höchst erfreut wenn jemand soetwas mal behauptet. Genau wie der Schüler der eine schlechte Note bekommt und seine Fehler beim Lehrer sucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horror Kids ()

• ich glaube nicht was ich da lese! sind wir hier im mittelalter?
    bitte!
    also egal ob schwul, lesbisch oder halt einfach hetero... es geht einzig und allein nur um liebe!
    natürlich kann liebe zu einen wahn werde, aber auch liebe zu einen star, einen tier, zu den eltern! und im grunde ist das ja normal........
    stellt dir vor du verliebst dich! Passiert ja jeden mal....
    und plötzlich stellst du fest der jenige ist das gleiche geschlecht wie deins! was dann.... man kann seine gefühle unterdrücken, aber das ist nicht da wahre! ich weiß wo von ich rede!
    es geht einzig und allein um lieb!
    "ich würde dich immer liebe, egal was du bist! auch wenn du nur ein stein wärst ich würde dich liebe, wärs du mein bruder ich würde dich liebe!"
    es geht nur um liebe..... wenn mein freund plötzlich eine frau währe (seltsame vorstellung) meine gefühle blieben die selben! den ich liebe seinen charakter ihn selbst und nicht sein geschlecht!
    [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
    Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
  • Original von Horror Kids
    Es ist eine Behinderung!
    Das sie sich lieben oder nicht ist unwichtig, ich kann doch auch nicht sagen, dass es nicht schlimm ist wenn jemand behindert ist! Das ist schlimm, das weiß jeder andere Mensch genau so gut wie der Behinderte selbst, ich kann mir nicht vorstellen das jemand davon träumt behindert zu sein (Behindert=sowohl geistig alsauch körperlich).
    Homosexualität ist eine andere Art Behinderung, wie eine Art Wahn. Liebe kann nämlich auch zur Krankheit werden besonders wenn man schon ehe eine verwirrte Seele ist. Leute die sich nicht identifizieren können suchen nach dem Einzigartigen und heben sich damit hervor indem sie z.B. Homosexuel werden.

Ich finde es Schwachsinnig zu sagen, dass dies in den Genen liegt oder den Grund zu nennen, dass es auch früher Schwule gab. Sicher gab es schon immer Homosexuelle, die größten Philosophen hatten zum Teil solche Neigungen und trotzdem kann ich doch deswegen nicht sagen das es richtig ist. Was ist das überhaupt für eine Begründung, heißt es also: Ich glaube dem Forscher oder Philosophen weil die es ja schon wissen müssen und ich keine Ahnung habe, deswegen akzeptiere das als angemessenes Verhalten und mache mir erst gar keine mühe darüber nachzudenken, wozu? es gibt ja Andere die das tun und einen gesellschaftlich höheren Status haben!
    Wer so denkt der kann doch nur verwirrt sein!
    Jetzt bitte nicht sagen: das kann man doch nicht mit Schwulen vergleichen! Doch kann man!

Gerade Schwule suchen sich die Ausrede das alles in den Genen liegt und sind höchst erfreut wenn jemand soetwas mal behauptet. Genau wie der Schüler der eine schlechte Note bekommt und seine Fehler beim Lehrer sucht.

Sag mal verfügst du über ein Hirn? Solch einen Schwachsinn hier zu verbreiten. Homosexuelle sind behindert. Solche Posts und solche leute wie du kotzen mich an :mpf: Menschen die so wenig nachdenken wie du bevor sie Posten, DIE sind behindert.

Nein.
    das weiß jeder andere Mensch genau so gut wie der Behinderte selbst,

Aha, damit meinst du also dass man niemals aus völliger Überzeugung homosexuell wird ,sondern sein ganzes Leben mit Ausfluchtsversuchen aus der pösen pösen unfreiwilligen gleichgeschlechtlichen Liebe verbringt. :rolleyes: Ich wünsche dir wirklich dass du den Schwampf mal auf deine unglaublich konstruktive und 'hilfsbereite' Art einer Gruppe schlagfreudiger Schwulen erzählst...

besonders wenn man schon ehe eine verwirrte Seele ist.

Na gut , das lasse ich mal eine Sache unter verwirrten Seelen sein. *lol*

Leute die sich nicht identifizieren können suchen nach dem Einzigartigen und heben sich damit hervor indem sie z.B. Homosexuel werden.

Aha, bis dato dachte ich eigentlich dass eher die Menschen die sich sehr wohl identifizieren können, und auch zu sich stehen , Individualisten werden, aber wenn du es sagst...

Ich finde es Schwachsinnig zu sagen, dass dies in den Genen liegt oder den Grund zu nennen, dass es auch früher Schwule gab. Sicher gab es schon immer Homosexuelle, die größten Philosophen hatten zum Teil solche Neigungen und trotzdem kann ich doch deswegen nicht sagen das es richtig ist.

Was richtig oder falsch ist entscheidet immer noch das Gesetz. Gleichgeschlechtliche Liebe ist weder eine Bedrohung für die Heteros noch sind Schwule wesentlich mordfreudiger als andere.

weil die es ja schon wissen müssen und ich keine Ahnung habe,

Das kann ich mal so stehen lassen.
    when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
  • Leute wie ich? Die so wenig nachdenken? Ich bitte dich, du schreibst soetwas ohne ein geringstest Argument und dann soll ich so wenig nachdenken! Schau ersteinmal auf dich selbst, ich glaube nämlich nicht das du dir gerade viele Gedanken zu einigen Sachen machst. Vielleicht solltest du aber auch mal genauer lesen, ich glaube du begreifst da etwas nicht! Ich würde dir dringend empfehlen genauer zu lesen und deine Posts auch zu begründen, denn so sehen deine Posts, ehrlich gesagt, viel Schwachsinniger aus!

@ Titania

Du ließt nicht mit Zusammenhängen, deine Argumentation ist lückenhaft und sagt nicht viel über das eigentliche aus!

• Original von Michael
    Ich glaube nicht, dass wir hier in Beweispflicht sind. Gestatte mir lieber mal die Gegenfrage, wo denn der Nutzen liegt?
    Und jetzt bitte nichts über "Weil die sich doch lieben" und "Liebe und Glückseligkeit"

Welchen Nutzen hat es denn, dass die Menschen an ein aus ihrer Phantasie entsprungenes Wesen glauben, über das sie rein gar nichts wissen?
    Und jetzt bitte nichts über "Hoffnung" und "Kraft" (Ungläubige überleben schließlich auch - Tiere ebenfalls, ich glaub nicht, dass mein Meerschweinchen an Gott glaubt ;))

PS: Sorry, musste sein :P
    [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
    - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
    - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
    - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
  • Du willst nen Grund für Homosexualität, damit du verstehst das sie keine Laune der Natur ist sonder zum natürlichen Gleichgewicht gehört? Kannste haben. ^^

Homosexualität kommt in der ganzen Natur vor, weil es ein einfaches Mittel für die Reduktion einer Rasse ist. Oder ist es dir übergangen, dass sich unsere Rasse einfach zu stark ausbreitet? Sie als Krankheit oder Behinderung zu bezeichnen, wäre eine Beleidigung an Mutter Natur.
    So... it is just a good old legend....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zelda ()

• Reduktion einer Rasse! Ich bitte dich! Das ist nicht im geringsten ein beweis oder ein Grund dafür, somit auch in keinster Weise eine Beleidigung an Mutter Natur, im Gegenteil. Welche Beweise, die sich auch belegen lassen kannst du den liefern, hast du mal eine Wissenschaftliche Arbeit darüber geschrieben???
    Und wer hat überhaupt solch eine These aufgestellt, war es jemand der Homosexuell ist???
    Wenn ja, dann hätte sich diese Sache geklärt! Und man kann ja nie wissen!
    Reduktion einer Rasse! Ich bitte dich! Das ist nicht im geringsten ein beweis oder ein Grund dafür, somit auch in keinster Weise eine Beleidigung an Mutter Natur, im Gegenteil. Welche Beweise, die sich auch belegen lassen kannst du den liefern, hast du mal eine Wissenschaftliche Arbeit darüber geschrieben???
    Und wer hat überhaupt solch eine These aufgestellt, war es jemand der Homosexuell ist???
    Wenn ja, dann hätte sich diese Sache geklärt! Und man kann ja nie wissen!

Das mit der Reduktion kann in geweissem Sinne schon stimmen, das wurde bei einigen Tierarten auch schon festgestellt, dass sie im Nachhinein homosexuell wurden, um einer Überbevölkerung entgegenzuwirken. Nützt manchen Viechern in bestimmten Gebieten nämlich auch nicht viel, wenn zuviel Futter gefressen wird und sie irgendwann nix mehr haben ;)

Aber ich finde es schon seltsam, dass du ständig nach Beweisen schreist, aber selbst keine vorlegen kannst. Überzeuge mich mal bitte vernünftig, dass Homosexualität eine Krankheit und Behinderung IST. Und wie willst du gegen diese "Krankheit" vorgehen?
    [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
    - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
    - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
    - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
  • Original von Fabbl
    Welchen Nutzen hat es denn, dass die Menschen an ein aus ihrer Phantasie entsprungenes Wesen glauben, über das sie rein gar nichts wissen?
    Und jetzt bitte nichts über "Hoffnung" und "Kraft" (Ungläubige überleben schließlich auch - Tiere ebenfalls, ich glaub nicht, dass mein Meerschweinchen an Gott glaubt ;))

PS: Sorry, musste sein :P

:P

Selbst, wenn Gott nur der Phantasie entsprungen wäre, zeigt sich ja allein schon der Nautzen darin, dass man mal so richtig schön vor den Kopf gestoßen wird. Man soll nachdenken, worauf es im Leben wirklich ankommt. Geld und Macht hat ja noch nicht wenige (auch in der Kirche) schon in den Wahnsinn getrieben. Lossagung von der Neumodernen Sklaverei alà Schönheitswahn und so...was bringt das?

Die Begründung, dass es nun mal in den Genen liegen soll ist auch nicht das Nonplusultra. Schliesslich ist ja auch schon nachgewiesen, dass kriminelles/ aggressives Verhalten genbedingt ist. Müssen wir das dann auch dulden, weil es nunmal in den Genen liegt.

@Titania: Das ist leider schade, dass es nicht mehr auf Fortpflanzung hinaus läuft. Bleibt ja nur noch zu hoffen, dass diese Zeit auch wieder vorbei geht. Ich sehe in Kindern die schönste Art und Weise, wie ein paar seine Liebe bezeugen kann.
    Liebe ist ja aber auch nicht mehr das, was sie mal war. Wenn man sich bei den kleinsten Gewitterwölkchen schon scheiden lässt kann das ja nicht davon zeugen, dass es sich wirklich um wahre Liebe gehandelt hat.
    "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
    Gottfried Wilhelm Leibniz

Natürlich kann liebe krankhaft sein, aber was ist an einer normalen homo beziehung denn bitte nun krankhaft. Behinderte Menschen haben ein körperliches Problem oder aber ein geistliches Problem, das ist dann aber keine krankhafte liebe sondern diese menschen können bestimmte dinge nicht so erfassen.
    Ich glaube du meinst eher eine psychische Krankheit. Aber wo ist das krankhafte?

die größten Philosophen hatten zum Teil solche Neigungen und trotzdem kann ich doch deswegen nicht sagen das es richtig ist.

aber auch nicht das es falsch ist. Oder kannst du es uns irgendwie beweisen?

Ich glaube dem Forscher oder Philosophen weil die es ja schon wissen müssen und ich keine Ahnung habe, deswegen akzeptiere das als angemessenes Verhalten und mache mir erst gar keine mühe darüber nachzudenken, wozu? es gibt ja Andere die das tun und einen gesellschaftlich höheren Status haben!

Ich glaube die meisten hier haben sich sehr wohl gedanken gemacht. Ich kann zwar jetzt nur von mir sprechen, aber ich habe mich ziemlich lange mit dem thema auseinander gesetzt!

Vielleicht liegts in den Genen, vielleicht aber auch woanders. Es gibt halt dinge zwischen himmel und erde die der mensch nicht versteht. Warum man sich genau verliebt gehört wohl auch dazu.

Ich finde es im übrigen sehr beleidigend Homosexuellen gegenüber wenn du sie als krank oder behindert bezeichnest. Was soll das bitte? Ich glaube nicht das du dazu ein recht hast! Im übrigen kommt hier ja auch niemand und sagt du seist behindert, weil du was weiß ich was machst.

Leute wie ich? Die so wenig nachdenken? Ich bitte dich, du schreibst soetwas ohne ein geringstest Argument

wo sind denn deine argumente. Bisher hab ich nur schwachsinnige beleidigungen gehört.
  • @horro kids
    erlaubst du mir mal anhand einens beispiels zu demonstrieren, was für einen schwachsinn du daher redest? ja? danke...

Pokemon zu mögen ist eine Behinderung, denn es ist nicht normal Pokemon zu mögen, weil es abnormal ist.Das man es mag oder nicht ist unwichtig, ich kann doch auch nicht sagen, dass es nicht schlimm ist wenn jemand behindert ist! Das ist schlimm, das weiß jeder andere Mensch genau so gut wie der Behinderte selbst, ich kann mir nicht vorstellen das jemand davon träumt behindert zu sein (Behindert=sowohl geistig alsauch körperlich).
    Pokemon-Fan zu sein ist eine andere Art Behinderung, wie eine Art Wahn. Fan zu sein kann nämlich auch zur Krankheit werden besonders wenn man schon ehe eine verwirrte Seele ist. Leute die sich nicht identifizieren können suchen nach dem Einzigartigen und heben sich damit hervor indem sie z.B. Fan von Pokemon werden werden.

ich will nochmal anmerken das ich das nicht ernst meine, ich will dir nur demonstrieren, wie leicht man deine sogenannten "argumente" auf jedes andere thema schieben kann...und man mit deiner "argumentation" alles als behinderung bezeichnen kann...

Top 4™ Bruno
    Think original.

• Das hier erinnert mich irgendwie an den Thread von letztens, als einige User verzweifelt versucht haben, andere von diversen faschistischen Meinungen abzubringen und auf den Pfad der Demokratie zurückzuführen.
    Alles nix, genützt, hoffe, hier wirds besser.

Aber zum Thema:
    Schwule und Lesben sind behindert, hmm?
    Alle in Therapie, am besten danach ins Arbeitslager und anschließend ab nach Ausschwitz, hmm?

Sry, wenns etwas krass ist, aber einige hier geben Sprüche wie von vor 70 Jahren von sich.
    Homosexualität ist eine "Krankheit", vielleicht wird sie im weiteren Verlaufe des Threads noch zu einem Verbrechen hochstilisiert. Natürlich sagen die meisten hier (mich einbezogen) "das wäre nix für mich", einige finden die Vorstellung ekelerregend, mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammen zu sein. Alles normal, alles vollkommen legitime Meinungen.

Aber das, was du hier zum Besten gibtst, hat nicht mal Parkbank-Niveau, es steckt voller Diskrimination (keine h. Lehrer, keine Kindererziehung in h. Partnerschaften etc.) und ich vermute mal ganz stark,DU müsstest mal in Therapie, um etwas über zwischenmenschliches Verhalten zu erlernen.

mit freundlichen Grüßen
    Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Acrobat reader

Aber zum Thema:
    Schwule und Lesben sind behindert, hmm?
    Alle in Therapie, am besten danach ins Arbeitslager und anschließend ab nach Ausschwitz, hmm?

Damit wäre ich schon etwas sensibler...denn jetzt quasi einem zu unterstellen, er will eine Gruppe gleich bestialisch ausrotten, weil er nicht zu ihr steht, das finde ich auch etwas bedenklich =/
  • Das mit der Homosexualität in der Natur ständig... es gibt doch nur zwei Mögliochkeiten:
    Entweder hat Homosexualität nichts mit Gefühlen wie Liebe, sondern allein dem Trieb zu tun, oder es ist eine Gefühlssache. Da Tiere keine Gefühle wie Liebe kennen, gibt es dort also nur dann Homosexualität, wenn es eine Triebsache ist. Da das hier aber (zurecht) bestritten wird, kommt Homosexualität im Tierreich nicht vor. Was vorkommt, ist sexuelles Abreagieren wie z.B. bei Meerschweinchen oder Affen, die sich einen schrubben. Auch das mit der natürlichen Reduktion mag ein Aspekt sein. Aber Leute: Wer selbst homosexuell ist, will doch nicht lesen müssen, dass er "normal" ist, weil es auch Bilder gibt, wo ein Hirsch dem anderen auf die Garage steigt. Also redet bitte nicht so leichtfertig von einem natürlichen Zustand daher, zumindest bezogen auf das Tierreich.
  • Original von The Madman 13h
    Das mit der Homosexualität in der Natur ständig... es gibt doch nur zwei Mögliochkeiten:
    Entweder hat Homosexualität nichts mit Gefühlen wie Liebe, sondern allein dem Trieb zu tun, oder es ist eine Gefühlssache. Da Tiere keine Gefühle wie Liebe kennen, gibt es dort also nur dann Homosexualität, wenn es eine Triebsache ist. Da das hier aber (zurecht) bestritten wird, kommt Homosexualität im Tierreich nicht vor. Was vorkommt, ist sexuelles Abreagieren wie z.B. bei Meerschweinchen oder Affen, die sich einen schrubben. Auch das mit der natürlichen Reduktion mag ein Aspekt sein. Aber Leute: Wer selbst homosexuell ist, will doch nicht lesen müssen, dass er "normal" ist, weil es auch Bilder gibt, wo ein Hirsch dem anderen auf die Garage steigt. Also redet bitte nicht so leichtfertig von einem natürlichen Zustand daher, zumindest bezogen auf das Tierreich.

Das mit dem Affen habe ich selbst mal gesehen, das hat bei mir traumatische Schäden hinterlassen. Aber ein Meerschweinchen beim Mastubieren, das kann ich mir nicht vorstellen...

Leute wie ich? Die so wenig nachdenken? Ich bitte dich, du schreibst soetwas ohne ein geringstest Argument und dann soll ich so wenig nachdenken! Schau ersteinmal auf dich selbst, ich glaube nämlich nicht das du dir gerade viele Gedanken zu einigen Sachen machst. Vielleicht solltest du aber auch mal genauer lesen, ich glaube du begreifst da etwas nicht! Ich würde dir dringend empfehlen genauer zu lesen und deine Posts auch zu begründen, denn so sehen deine Posts, ehrlich gesagt, viel Schwachsinniger aus!

Ach komm wieso wiederholst du in diesem Post alles 5mal?
    Jedoch sehen meine Posts im gegensatz zu deinen nicht schwachsinnig aus, da ich keinen Schwachsinn Poste. Jemand Schwulen als "Behindert" abzustempeln ist nun also wirklich total beschränkt :ugly: Sorry falls ich mich da irre, aber als ich das gelesen habe hatte ich wirklich das Gefühl das du nicht über sehr viel Gehirnmasse verfügst :)
  • Gewisse Leute hier, ich möchte keine Namen nennen, erinnern mich frappierend an Leute von hier, beziehungsweise von hier.

Da gab es schon einmal eine ähnliche Diskussion dort. Und irgendwie sind sowohl die fadenscheinigen Argumente gegen Homosexualität als auch die Leute, die diesen Schwachsinn verzapfen, immer die selben.
    Ich möchte jetzt wirklich EIN EINZIGES halbwegs vernünftiges Argument hören, wieso zum Geier Homosexualität nun schlecht ist! :P Manche hier tun ja gerade so, als wäre das der Untergang der Menschheit. Oder als wären Homos ansteckend, gefährlich oder sonst was.....

@Michael: Jaja, Fragen ausweichen kann ich auch. Ich hätte gern eine Antwort. :evil:

(Ja, man kann draufklicken)
  • Ich habe nie behauptet das Homosexuallität der Untergang der Welt ist oder das ich Homosexuelle ausrotten möchte, wie schon erwähnt habe ich nichts gegen sie, ich bin aber auch nicht für sie!

Warum Homosexuallität eine Krankheit ist?
    Gründe dafür, dass eine solche Neigung als Krankheit bezeichnet werden kann, sind zu einem die, dass der Mensch sein Ich-Bewusstsein durch den Einfluss der Gesellschaft und in gegenseitiger Beziehung zu anderen Vernunftswesen formt, und zum anderen die Erfahrung die ein Mensch in seinem Leben als besonders intensiv (gut oder schlecht) empfindet.
    Im ersten Fall ist es so, dass ein Mensch, in einer Wechselbeziehung mit anderen Gedanken, welche seiner Selbst nicht entsprechen und ihn mit der Kritik seines Empfindens in der Demut einer geistigen instabilität, konfrontieren. Das Resultat ist die Abzweigung zu einem Weg der inneren Belastung in einer gestörten Welt der eigenen Empfindungen Anderen gegenüber. Diese innere Spaltung wird durch die Erfahrung mit Konflikten, den eigenen Wünschen und der Kritikkraft neu geformt und spiegelt sich durch einen Mangel der Selbstwahrnehmung in einer unangepassten Gesellschaft wieder. Darauß folgt das Ergebnis der Ungewissheit, die zu der Suche nach einer Antwort drängt und keinen Freiraum für weitere Fragen übrig lässt.
    So, dass wärs dann, im Groben, zu Punkt Eins. Punkt Zwei dürfte ja wohl klar sein, den wird wohl auch niemand anzweifeln, da einige Homosexuelle, auf die es zutrifft, ihn ja selbst in Betracht ziehen.

Warum Homosexuallität eine Krankheit ist?
    Gründe dafür, dass eine solche Neigung als Krankheit bezeichnet werden kann, sind zu einem die, dass der Mensch sein Ich-Bewusstsein durch den Einfluss der Gesellschaft und in gegenseitiger Beziehung zu anderen Vernunftswesen formt, und zum anderen die Erfahrung die ein Mensch in seinem Leben als besonders intensiv (gut oder schlecht) empfindet.

Das mag ja teilweise stimmen, aber der Mensch entwickelt sein Ich-Bewusstsein nicht nur aus äußeren Einflüssen hinaus. Man kann seine Persönlichkeit nicht durch die Anderen begründen, oder? Natürlich, zu gewissen Teilen wird man von der Gesellschaft geprägt - aber eben nicht nur.

Im ersten Fall ist es so, dass ein Mensch, in einer Wechselbeziehung mit anderen Gedanken, welche seiner Selbst nicht entsprechen und ihn mit der Kritik seines Empfindens in der Demut einer geistigen instabilität, konfrontieren. Das Resultat ist die Abzweigung zu einem Weg der inneren Belastung in einer gestörten Welt der eigenen Empfindungen Anderen gegenüber. Diese innere Spaltung wird durch die Erfahrung mit Konflikten, den eigenen Wünschen und der Kritikkraft neu geformt und spiegelt sich durch einen Mangel der Selbstwahrnehmung in einer unangepassten Gesellschaft wieder. Darauß folgt das Ergebnis der Ungewissheit, die zu der Suche nach einer Antwort drängt und keinen Freiraum für weitere Fragen übrig lässt.

Solch verquere Satzkonstruktionen liest man selten....

Das erklärt trotzdem immer noch nicht, warum es eine Krankheit ist. Würdest du etwa Homosexualität mit irgendwelchen Neurosen gleichsetzen? "Mangel an Selbstwahrnehmung"....also wirklich. Verstehst du denn, was du da geschrieben hast?
    Das trifft vielleicht bei der ein oder anderen psychischen Störung zu, aber doch nicht bei einer sexuellen Neigung. (Und ich spreche jetzt nicht von wirklich kranken Sachen wie Pädophilie oder Sodomie!)

(Ja, man kann draufklicken)
  • Sicher bildet der Mensch sein Ich-Bewusstsein auch durch andere Einflüsse, diese können jedoch durch stärker wirkende beeinflusst oder in den Hintergrund gedrängt werden.

Das erklärt trotzdem immer noch nicht, warum es eine Krankheit ist. Würdest du etwa Homosexualität mit irgendwelchen Neurosen gleichsetzen? "Mangel an Selbstwahrnehmung"....also wirklich. Verstehst du denn, was du da geschrieben hast?
    Das trifft vielleicht bei der ein oder anderen psychischen Störung zu, aber doch nicht bei einer sexuellen Neigung. (Und ich spreche jetzt nicht von wirklich kranken Sachen wie Pädophilie oder Sodomie!)

Wenn ich von Krnkheit spreche meine ich das ganz sicher nicht in solchen Ausmaßen wie bei Pädophilen, es ist eher im geringen Maße zu verstehen!
    Und das mit dem mangel an Selbstwahrnehmung kannst du nicht einfach so stehen lassen du musst das schon mit dem weiteren Zusammenhang verknüpfen!