Kauft ihr euch DS oder PSP???

• Ich bin überhaupt noch nicht sicher, ob ich mir eines der beiden Geräte kaufen werde.
      Momentan tendiere ich jedoch mehr zur PSP, da ich bin dem neuen Desing des DS überhaupt nichts anfangen kann, wer braucht schon zwei Screens auf denen man rumtatschen muss *g*.
      Die Spiele sind evt. ein Argument, da der DS schon einige reizvolle Titel bieten wird.

Wie gesagt, unschlüssig *g*.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Ich hatte gestern die Gelegenheit den DS ein wenig zu testen :) Hab ca. 1 Stunde lang das Wario Touch dings da gespielt und mich hats voll überzeugt. Waren halt alles nur Touchscreen-Minigames(wie wario ware inc. halt so ist), aber hat mords Spass gemacht. Bin mir jez sicherer denjeh dass ich mit den DS holen werde.
    • Original von ConanKudo
      Toll, das hat aber alles nix mit den Spielen zu tun, und außerdem will ich gar nich, das der DS sowas alles kann, hallo ich will nen Handheld kein Handy! :rolleyes:
      Außerdem is die PSP dafür auch Schweineteuer :rolleyes:

so, dafür muss man aber auch mal bedenken :
      die psp kann (nur z.b. mal) mp3s (hab ich gelesen) von der qualität eines guten mp3-players abspielen. so. das rechnen wir mal weg:
      PSP: ca. 200-250€ ---> guter mp3 player: ca 100€
      dann würde der rest der psp auf 100-150€ fallen, und das allein schon, wenn man die mp3-fähigkeit wegrechnet, also am preis braucht ihr nich rummeckern. den find ich gerechtfertigt. da denk ich sogar, dass das preis/leistungs verhältnis bei der psp besser ist , da sie eben mehr kann, allerdings muss das wohl auch jeder für sich entscheiden...

@Sirius:
      *auchfreu* xD

@Bejjita:
      da ich bin dem neuen Desing des DS überhaupt nichts anfangen kann, wer braucht schon zwei Screens auf denen man rumtatschen muss *g*.
      Die Spiele sind evt. ein Argument, da der DS schon einige reizvolle Titel bieten wird.

dito

@Ulyaoth:
      Nur, dass ein N64 nicht zwei Bildschirme, Mikrofon, Touchscreen und LAN hat.

ok, ein punkt außer den spielen is vllt. noch LAN, aber das hat die PSP, soweit ich weis auch. man soll dabei mit bis zu 7 weiteren spieler miteinander spielen können.
      und zu den anderen sachen:
      was will man mit 2 bildschirmen, nem mikrofon und nem touchscreen?.. also, mich würd das nur iritieren.

PS: ich könnt mir schon nen FF-titel auf der PSP vorstellen :))

und noch was:

1: wird es auch möglich sein, mit der psp bilder zu machen???
      E3 Prototype Exhibition: USB Camera for PSP
      USB GPS for PSP
      USB Keyboard for PSP

(von us.playstation.com/pressreleases.aspx?id=207)

2: kennt ihr schon spiele, die für die psp rauskommen werden???
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FreezeZ ()

• na und? ICh hasse es, dass Sony immer solche Multifunktionsteile machen muss, auf den ganzen Kram kann ich gern verzichten, da kann man sich auch gleich nen Mp3-player oda was weisichwas kaufen - Aber sowas muss doch nich in ne Konsole und schon gar nich in en Handheld rein :rolleyes:
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • ich werde weiter nintendo konsole kaufe.
      ich warte noch auf nintendo ds.
      und psp kaufe ich niemals mir ist immer noch nicht interessiert was diese teil kann.
      mir ist total egal was die grafik bedrift.
      bei ps und x-box schläfe ich fast ein zu langweilig.
      bei nintendo habe ich immer sehr viel spiel spass.
      ich hab schon mit 4 jahre nintendo gezockt und ich spiele weiter hin.
      drum werde ich weiter noch nintendo produkt kaufen.
    • @ConanKudo:
      da kann man sich auch gleich nen Mp3-player oda was weisichwas kaufen

das is es ja eben. da krigste das alles in einem und is auch noch insgesamt billiger.

PS:
      da hätt ich noch ne frage: ist der bildschirm der psp eigendlich beleuchtet? :rolleyes:

und was ich hiermit auch noch klar stellen möchte: nix gegen nintendo, vollsten Restepke (xD) an die, aber: in dem fall bin ich eigendlich das erste mal eher für sony.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FreezeZ ()

• Original von FreezeZ

so, dafür muss man aber auch mal bedenken :
      die psp kann (nur z.b. mal) mp3s (hab ich gelesen) von der qualität eines guten mp3-players abspielen.

Also MP3's kann sogar mein GBA/SP abspielen :rolleyes:

Die PSP ist für mich grundsätzlich unintresannt weil ich mir nur eines der beidne Geräte leisten kann.
      Als "alter" Nintendo anhänger wirds wohl der DS werden.

Was an der PSP reizvoll wäre ist der große (breite!) Screen.
      Aber wenn ich DVD gucken will ist mir ein PC fast lieber.

Technisch ist sie dem DS natürlich überlegen, soweit ich weiß, aber dafür halten die Akkus nich so lange wie beim DS.

Ich persönlich kauf mir den DS wir uns zu 4 jeder für DS entschieden haben.
      Wird sicher lustig mit der LAN Version ^o^

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von ConanKudo
      na und? ICh hasse es, dass Sony immer solche Multifunktionsteile machen muss, auf den ganzen Kram kann ich gern verzichten, da kann man sich auch gleich nen Mp3-player oda was weisichwas kaufen - Aber sowas muss doch nich in ne Konsole und schon gar nich in en Handheld rein :rolleyes:

stimmt, sehe ich auch so. ich mag es nicht besonders, wenn der ganze kram in einem teil vereint ist. war z.b. auch so mit der x-box.
      ich habe einen DVD-player. warum muss ich dann einen aufpreis für einen integrierten player bezahlen, wenn ich ihn nicht brauche?
      oder mp3-player: ich hab zwar keinen player; wohl aber einen discman, der mp3-tauglich ist. ich BRAUCHE keine konsole, die mir (für den lächerlichn aufpreis von 100€ *g*) etwas zusätzlich bietet, das ich schon hab!

aber mit dem DS warte ich auch noch. erstens spricht mich noch keines der spiele 100%ig an und zweitens wird der preis ja ziemlich schnell sinken.
      war mit dem gameboy advance SP auch so. *g*
    • ich frag mich wann ein Zeldagame für den DS rauskommt, spätestens dann kauf ich mir das Teil - mir fehlen nur noch 20 Euro, dann kann ich mir schon den DS leisten, dann brauch ich noch Geld für en Spiel. Aber ich bekomm ja noch Zeugnisgeld von meiner Oma (und die is sehr großzügig was Geld anbelangt) und noch mind. 20 Euro Taschengeld im März :)
      *auf DS wart^^*
      It's Heaven and Hell!

• Original von Kathy
      oder mp3-player: ich hab zwar keinen player; wohl aber einen discman, der mp3-tauglich ist. ich BRAUCHE keine konsole, die mir (für den lächerlichn aufpreis von 100€ *g*)

der aufpreis liegt ja dann nich mal bei 100€-.-', wenn man alles so wegrechnet kommt man vllt. für die konsole, nur als spielekonsole auf ~50€, und das noch, wo die psp eh bessere grafik hat.
      der einzige nachteil an der psp is, das die meisten spiele fast nicht bekannt sin, kann ja auch sein, dass die vllt. an nintendo-quali (beim spielspaß) rankommt, wenn nich sogar übertrifft.
      ihr sagt immer nur spielspaß, spielspaß,....., wobei ihr doch ganz bestimmt noch nich mal mit der psp gespielt habt~.~, solche vorurteile einfach von andren zu übernehmen kann ich auch :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreezeZ ()

• @FreezeZ
      nu ja, wir gehn halt von
      Nintendo Games Vs. Sony Games
      aus! Und toll, 50¬ für die Konsole, aber wenn man den ganzen andern Kram dazukaufen MUSS, dann is die Konsole trotzdem so teuer, und wer en MP3-Player hat (viele) oder en Videorekorder(auch nich wenig) kann auf die Funktionen verzichten - aber nur theoretisch, er muss sich das alles quasi zweimal kaufen.
      Kurz gefasst, ich wiederhole mich: Scheiß Multifunktionsgeräte :mpf:
      (vor allem is das bei Sony das gleiche wie mit der PS2 -was kann man dann mit der PS3? Als Autobatterie benutzen??)
      It's Heaven and Hell!

• HI ^^

Allso ich wünsche mir einen Nintendo DS zum Geburtstag. ^^'
      Natürlich kaufe ich mir gleich das neue Mario 64 Spiel dazu.Ich freue mich jetzt schon darauf. :))
      Oder doch das Pokemon Spiel ???

Der DS kostet glaub ich 150 Euro. Man kann ihn beim Wario Spiel sogar anpusten dann passiert irgendwas (hab ich gelesen) find ich irgendwie lustig xD

Schaut einfach auf nintendo.de nach da steht alles. ~.^
      Viele Grüße an: Nights , xcalibur, The Kokiri , Frodo-Sam, abnutzer , Darky, Horror Kids , Der Rote Husar, ZeldaLegends , Neon
      sp greez to Matthias ^^