,,Die Gedanken sind frei"

• Ich find des ganze irgendwie...weiss nich..irgendwie voll krank xD
      Vorallem die Szene mit dem Päärchen oÔ das war ja wohl absolut das letzte!
      und ich weiß auch garnich,was das Lied und die Bilder mit GMX zu tun haben sollen xDD
      Yay4teh pseudo-sig
    • Ich hab zuerst gedacht ich wäre einfach nur dumm und hab mich versucht im inet darüber schlau zu machen,
      was an dem lied denn so schlimm sein soll.
      Ich persönlich finde den Text nämlich sehr sehr gut.

Die Werbung hab ich nur einmal gesehen und kann mich auch nur noch an das lied erinnern.

Könnte mich ahnungslosen Dummkopf mal jemand aufklären ;)
    • Ich frage mich auch was an dem Text so schlimm ist und warum sich manche von euch darüber aufregt.
      Das Lied sagt uns, dass man alles versenden kann was man will, ohne das es jemand anders als die Person sieht, an der es geschickt wird. Ich frage mich immernoch was an dem Text so schlimm ist. Versteht ihr: "Kein Negger sie schießen"? Wenn ja, dass heißt "Kein Jäger sie schießen"!
      Aber ich glaube nicht, dass es einer daraus verstehen kann.
      Ist doch ne süsse Kinderstimme, die ein Liedchen singt.
      Ich beachte aber die Werbungen eigentlich garnicht :D
      Mfg Marco
    • Na ja, ich mag Lieder, die von Kindern gesungen werden, nicht unbedingt. Aber diese Werbung ist allemal besser als die neue Froop-Werbung 8o *schreikrampfkriegwenndrandenk*

Aber wo ist der Skandal o.O? Hab ich in der Werbung was verpasst?
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Original von ZeldaLegends
      Spielt es doch mal im Media-Player verlangsamt ab, dann hört es sich an wie eine Satanistenbotschaft.

Ihr findet das süsse Pärchen, was gerade spass hat skandalös?
      Ich glaube wir müssen alle Biologiebücher abschaffen!!!

Höhö! Wenn man den Teletubbie-Titelsong verlangamt abspielt, hört der sich bestimmt auch an, wie 'ne Satanistenbotschaft :ugly:

Ach ja: Skandalös is da garnix! Man sieht überhaupt nichts, da bin ich von diversen Shampoo-Werbungen härteres gewohnt
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Und das macht das Lied allen ernstes skandalös?

Ich meine, ich finde es auch schrecklich, was mit KZ-Häftlingen passiert ist, aber das ist doch wohl kaum ein vernünftiger Grund, das Lied zu verbieten!

Das wäre in etwa so, als würde man das Tragen von Badehosen verbieten, weil durch das Tragen diverser Badeartikel die Flutopfer in Asien verhöhnt werden würden (das ist jetzt kein Scherz auf Kosten der Flutopfer! Mir tun diese Leute auch leid)
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Wie gut, dass auch keiner gesagt hat, dass es verboten werden sollte.

Also ich finde die Werbung generell geschmacklos. Was hat GMX denn mit einem Lied zu tun, dass von KZ-Häftlingen gesungen wurde? Hab ich schon im ersten Moment für überzogen gehalten. Und dann noch dieses poppende Pärchen dazu, fertig ist die dümmste und frivolste Werbung des Jahres ;).
    • Original von Nickychan
      Wie gut, dass auch keiner gesagt hat, dass es verboten werden sollte.

Also ich finde die Werbung generell geschmacklos. Was hat GMX denn mit einem Lied zu tun, dass von KZ-Häftlingen gesungen wurde? Hab ich schon im ersten Moment für überzogen gehalten. Und dann noch dieses poppende Pärchen dazu, fertig ist die dümmste und frivolste Werbung des Jahres ;).

Dieses "poppende Päärchen" ist ja wohl zweifelsfrei da eingebaut worden, um die Blicke von präpubertären Jugendlichen an der Mattscheibe zu fixieren :tongue:
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Danke für die Aufklärung
      Ich habe mir schon ein bisschen gedacht, dass das Lied wohl irgendwie etwas mit dem dritten Reich zu tun hat.

Schlechter finde ich die Werbung deswegen nicht, aber gut war sie sowieso noch nie. Doch skandalös ist es für mich nicht ein Lied zu spielen, was KZ Häftlinge gesungen haben. Es ergibt für mich zwar auch keinen zusammenhang zwischen GMX und "Gedanken sind frei" Motto, aber die Werbung kommt sowieso nur sehr selten.
    • Original von Try SKATE
      Danke für die Aufklärung
      Ich habe mir schon ein bisschen gedacht, dass das Lied wohl irgendwie etwas mit dem dritten Reich zu tun hat.

Schlechter finde ich die Werbung deswegen nicht, aber gut war sie sowieso noch nie. Doch skandalös ist es für mich nicht ein Lied zu spielen, was KZ Häftlinge gesungen haben. Es ergibt für mich zwar auch keinen zusammenhang zwischen GMX und "Gedanken sind frei" Motto, aber die Werbung kommt sowieso nur sehr selten.

Selten? Na dann kennst du aber die Werbung von Prosieben nicht :D
    • Jetzt habe ich mir den Spot auch mal angesehn. das ist ja wirklich kaum zu fassen. Dieses wunderbare Lied für so etwas niederes zu verwenden, einfach eine Schweinerei.

So nebenbei, frei im Internet? Ja, deine Daten sind frei - für andere. ;)
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama