Super Mari...äh Princess Peach

• Original von Sirius
      2D-Jumper sind in der Tat nicht schlecht. Wenn ich mich daran erinnere, wie unbändig ich damals mein heiß geliebtes Super Mario Bros. 3 gezockt habe... wie sagt man noch so schön? Das waren noch Zeiten. xD

Trotzdem kann man auch heute noch etwas von 2D-Spielen erwarten, falls eines von ihnen erscheint, sind sie meist sogar besser als viele billig dahingeklatschte 3D-Titel, allen voran schlampige Filmkonvertierungen. X( Wenn ich da zum Beispiel an ein Spiel vom Kaliber Viewtiful Joe (welches ja durchaus auch Jumper-Elemente hat ^^) denke, fallen solche "Oh, wir müssen schnell was produzieren"-Titel wie Enter the Matrix (welches den Preis für die drittlahmste Filmumsetzung verdient hat *lol*) im Vergelich gnadenlos ins unterste Kellergeschoss.

2D-Games sind selten geworden, dass stimmt. Aber wie gesagt: wenn wieder mal eines auf den Markt kommt, wird es fantastisch. *ggg* Außerdem erscheint Super Princess Peach erst irgendwann in 2005 - und wer es zu kindisch findet, muss es ja nicht kaufen (dazu zähle ich mich auch).

Dann erzähl auch nix von "schon wieder 2D-Jumper, wo lebt Nintendo? Wir sind im 21. Jahrhundert!" ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Original von Fabbl
      Dann erzähl auch nix von "schon wieder 2D-Jumper, wo lebt Nintendo? Wir sind im 21. Jahrhundert!" ;)

hat er a eh nicht :P
      also ich persönlich finde ja, 2-D Jumper lassen sich mit 3-D Jumper ca. so gut ergleichen wie pizza mit spaghetti "Aber hey, beides kommt doch aus Italien?"
      ne mal im ernst, wenn ich an solch geilen spiele wie Super Mario Land 3 denke, das meiner meinung nach allerbeste mario überhaupt, kann da ein SMS natürlich nicht mithalten, vom gameplay her
      allerdings kann man es, wie ich oben gesagt hae, nicht wirklich vergleichen, weil es einfach meiner meinung nach zwei ziemlich unterschiedliche genres sind
      und so wie halt manche liber rollenspiele statt ego-shootern haben, haben manche eben 2-D Hüpfer lieber als 3-D's und andersrum
      so, das war jetzt mal meine unwichtige meinung und anosnten vielleicht wieder btT?

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael

Jupp, weiß ich mittlerweile auch :) Aber er kam halt genauso "meckernd" angeschlichen *ggg* (oder ich hab's einfach fehlinterpretiert :P)

Joah, zum Topic.. *g*

Naja, die Idee an sich ist sicher nicht schlecht, man weiß durch die Paper Mario-Teile (Mario RPG gehört ja irgendwie auch dazu), dass das Potential durchaus vorhanden wäre. Zu den Screenshots: die sind einerseits natürlch in einer miesen Quali, andererseits sollte trotzdem noch etwas daran gefeilt werden (aber wenn man sich mal die ersten Screenshots von so manch anderen Spielen anschaut, kann man ja evtl. wirklich noch hoffen :) ). Denn wie gesagt, auch 2D-Jumper können (zu Recht) auch technisch eine sehr hohe Leistung an den Tag legen :)

Fazit: die Idee ist sicher reizvoll (wenn sie denn gut umgesetzt wird), ich hoffe nur, dass es wirklich kein Mädchen-Spiel wird :P

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

• Original von The Madman 13h
      Ich gebe Fabbl insoweit recht, als dass 2D-JnRs in nichts nachstehen. Ich gehe aber sogar noch einen Schritt weiter: Nachdem ich die unbestrittenen 3D-Könige Super Mario64 und SMS gespielt habe und noch einige andere Vertreter, muss ich sagen, dass 3D-JnRs Mist sind. Ich hatte sehr viel mehr Spaß mit Kirbys GBA-Abenteuern als mit allen 3D-JnRs, die ich kenne, zusammen. Egal ob Wario Land oder SMB oder das geniale SMW: Ich greife lieber zu einem guten 2D-JnR als zum besten §3D-Vertreter.Ob mich allerdings ein Kinderpsiel anspricht, indem ich eine pinke, überknuddelige Prinzessin spielen muss, die sich mit einem Sonnen- oder Regenschirm wehrt, weiß ich noch nicht.

Richtig Maddy, du spiegelst genau meine Meinung wider. Bis auf Kirby (noch nie gezockt) kann ich alles deines Postes nachvollziehen und verfüge über die selbe meinung.

@game

Also ich hätte dem game ja ne Story verliehen, von wegen Mario hätte Husten, und könnte deswegen die Prinzessin nicht rette, die müsste so selber ausbrechen, aber Nintendo hat wohl noch nicht soweit gedacht. -__-
      Naja, mir kann es sowieso egal sein.
    • Ich fine auch dass man nicht zu schnell über das Spiel urteilen sollte. Klar, die Screens haben mich jez auch nicht gerade umgehauen, aber Gameplay mässig ist ja noch nichts bekannt. Ausserdem erscheint das Spiel ja nicht für irgend eine Konsole sondern für den Nintendo DS, und der bietet ja ettliche neue Features, welche man ins Gameplay einbauen kann.

zu 2D und 3D: Also bei Nintendo find ich das OK, wie es gemacht wird. Auf GC kommen fast nur 3D games und die 2D's gibts halt für GBA. Aber bei PC Spielen wird mittlerweilen ZU sehr auf die Grafik geachtet. Da wird 4 Jahre lang an ner Super tollen Mega Grafikengine gearbeitet, aber der Rest des Spiels ist rein durchschnittlich (siehe zb. doom3). Da is mir jedes SNES Spiel lieber.
    • Naja. Nicht wirklich der Bringer. Ist irgendwie zu kitschig für mich. Aber superschlecht sieht es auch nicht aus. Nur würd ich mich mit diesem Spiel und dem Grinsegesicht nicht in den Bus setzen :D .Ich warte lieber auf New Super Mario Bros. Das wird (denk ich mal) der Oberbringer. Es ist einmal klassisch aber auch modern angehaucht da die Grafik ja (ganz streng genommen) eine 3D Grafik ist.
    • Original von Fabbl
      Original von Phael

Jupp, weiß ich mittlerweile auch :) Aber er kam halt genauso "meckernd" angeschlichen *ggg* (oder ich hab's einfach fehlinterpretiert :P)

Wo war ich denn meckernd? o_Ô Ich habe lediglich gesagt, dass mich das Gameplay erst vollends überzeugen muss, damit ich mir das Spiel auch unter Billigung einer kitschigen Grafik kaufe. Und in meinen Postings kam meines Wissens nie etwas vom 21. Jahrhundert vor. Beweisführung:

Original von ZeldaLegends

Selbstverständlich sind die ganzen 2-D Marioklassiker tadellos, aber dieses Retrogaming nimmt bei Nintendo überhand!
      Wir leben doch im 21. Jahrhundert...

Nur mal zur Richtigstellung. ^^

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Jaja, ich hab ja mittlerweile gemerkt, dass ich was verwechselt hab *g*

Und irgendwas kam mir halt ebenso "gemeckert" vor, sry :)

back to topic!

- Shigeru Miyamoto

• So... über ein Jahr später ist es soweit. Noch vor dem Release wurde viel darüber diskutiert, wie sieht es heute aus?

Seit gestern, dem 26.5.2006 ist Super Princess Peach nun im Handel und für den Nintendo dS erhältlich.

In Punkto Grafik und Design hat sich zu den ersten Screens gewaltig viel verändert.

Jetzt im Nachhinein würd ich gerne mal wissen, inwiefern ihr eure Meinungen geändert habt oder sich eure Befürchtugnen bestätigt haben.
      Ich persönlich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Gerade nach den eher einfacheren ersten Levels wird das Spiel an manchen Stellen sogar anspruchsvoll. Natürlich ist es ehrer ein Jump'n Run für Einsteiger, aber durchaus auch für geübte Leute ein Lohnenswerter kauf.

Also ich hab das Spiel seit gestern und bin eifnach begeistert. Auch wenn man die farbenfrohe und fiedele Welt nicht sonderlich zu schätzen weiß, so sind doch einige sehr inovative und abwechslungsreiche Elemente vorhanden.

So ich will hier keinen ausführlichen Spielbericht schreiben, weil den findet man sowieso auf mag64 ;)

Aber wie gesagt, mich würde es brennend interessieren, inwiefern sich eure Befürchtungen und Erwartungen erfüllt haben und wie ihr jetzt mit dem Spiel zufrieden/unzufrieden seit.

*geht Welleninselweiterzocken*

Die Bilder stammen von Nintendo.de & mag64.de

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Das Spiel ist super und nicht nur, weil ich ein glühender Verehrer von Prinzessin Peach bin ^^

Es macht einfach Spaß und ist rundum gelungen, die ersten Level sind etwas zu leicht geraten, aber später wird das durchaus noch besser.
      Die Grafik ist bei weitem nicht so schlimm wie gern behauptet wird und bietet eine Menge knuffiger Animationen, die Steuerung ist gelungen, der Umfang stimmt und der Humor auch. ^^ Hana-chan guckte etwas blöd, als ich schon im Vorspann lautstark den Koopas den Befehl zum Angriff auf Castle Toadstool gab *lol*

Ich werde es auf jeden Fall nicht wieder aus den Fingern legen, bevor ich nicht durch bin, alle Puzzles habe usw. ^^
    • Ich halte nichts von Super Princess Peach, schonmal der Name kotzt mich an >>"
      Das mit den Emotionen gefällt mir überhaupt nicht und an eine Prinzessin in einem rosanen Kleid und ner Barbiekrone am Kopf kann man sich sonst noch wohin schieben, es ist halt ein guter Klopapierersatz xD

Original von Ulyaoth
      Ein Spiel mit Bowser in der Hauptrolle wäre mir lieber! *BowserFähnchenschwenk*

Auja xDDDD