Super Mari...äh Princess Peach

• Super Mari...äh Princess Peach

Für den DS wird es ein neues Jump&Run geben aus dem schönen Pilz-Königreich: Super Princess Peach!!

Diesmal wurde Mario entführt und Princess Peach muss mit Hilfe ihres magischen Schirms Kassaa den Klempner retten.

Ein Rollentausch, der vielleicht schon von vielen Feministen herbei gesehnt wurde. *g*

Was haltet ihr davon, diesmal mit der Prinzessin durch die Welt zu laufen und den bösen Buben eins auf die Rübe zu geben?

Soll 2005 erscheinen

Quelle: n-zone
    • Habe es auch schon in der N-ZoNe gesehen. Machte auf mich einen reichlich kindisch-naiven Eindruck, wie Romb schon sagte, aber man soll ja nichts nach der Grafik beurteilen. *gg* Wenn Schwierigkeitsgrad, Spielspaß und Spielzeit angemessen sind, werde ich's mir kaufen. Ich hoffe nur, dass Nintendo wieder einen Humor à la Paper Mario oder Mario & Luigi eingebaut hat. ^^

PS: Beim ersten Lesen des Artikels dachte ich, der Schirm heißt Kaazaa. *lol*

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• nun ja, ein bisschen action hat peach ja schon öfters gezeigt...
      auf dem NES mit super mario bros. 2... in den diversen multiplayern... und dann natürlich in paper mario.

muss mir erstmal einen artikel über das game suchen, bevor ich mehr dazu sagen kann.
      aber generell find ich die idee doof.

prinzessin wird von bösewicht entführt.
      mario besiegt bösewicht.
      mario rettet prinzessin.

das ist eine normale logische aussage mit konklusion und prämissen *gg*
      und jetzt soll das verwurschtelt werden?
      neeeee mag ich nicht :mpf:
    • hier noch ein paar Bilder aus dem Internet:
      [Blockierte Grafik: http://www.gaming-universe.de/uni-gameboy/screengalerie/4498.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.gaming-universe.de/uni-gameboy/screengalerie/4495.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.gaming-universe.de/uni-gameboy/screengalerie/4494.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.gaming-universe.de/uni-gameboy/screengalerie/4496.jpg]

Hm sieht vom Aufbau Super Mario Brothers 2 ähnlich.
      Bin mal gespannt, da ich ein Fan von so klassischen Jump&Runs von Mario bin.
    • Normalerweise gehöre ich zu den letzten Menschen, die über Grafik meckern, aber das sieht ja sogar für den GBA scheiße aus. Und es sieht sehr kindisch aus und die ganze Idee ist peinlich. Auch ich werde das Gefühl nicht los, dass hier kleine Mädchen angesprochen werden sollen. Ich wette, ich kenne trotzdem jemanden, der sich jetzt schon darauf freut wie eine frisch geteerte Autobahn -_-.
    • Original von The Madman 13h
      Normalerweise gehöre ich zu den letzten Menschen, die über Grafik meckern, aber das sieht ja sogar für den GBA scheiße aus. Und es sieht sehr kindisch aus und die ganze Idee ist peinlich. Auch ich werde das Gefühl nicht los, dass hier kleine Mädchen angesprochen werden sollen. Ich wette, ich kenne trotzdem jemanden, der sich jetzt schon darauf freut wie eine frisch geteerte Autobahn -_-.

*lol* Wie nett umschrieben ;)

Aber du hast Recht, schließlich habe ich ja schon in diversen Postings ein Spiel mit Peach als Hauptdarstellerin gefordert und hätte nie damit gerechnet das mir dieser Wunsch erfüllt wird *g* Und ich hab schließlich als Fan auch die Hamtaro und Spongebob Spiele gespielt... obwohl gerade das letzte Hamtaro Spiel hat ja ziemlich gute Bewertungen eingefahren ^^

Ich hab mich eigentlich geärgert als ich das Spiel in der N-Zone (wieder das Kündigen des Abos vergessen *d'oh*) gesehen habe, denn eigentlich wollte ich den Double-Screen bei dem dürftigen Spielangebot/ den ebenso dürftigen Spieleankündigungen bisher noch gar nicht haben. Aber spätestens wenn das Peach Spiel erscheint, dann muss er her ^^ Peach rulz und das dann endlich ohne Zeitbegrenzung wie bei PM *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Ein Spiel mit Bowser in der Hauptrolle wäre mir lieber! *BowserFähnchenschwenk*

Zum Spiel selbst: Na ja, mal abwarten. Die DS-Spiele kamen mir bis jetz doch recht kreativ vor, mal sehen, was draus wird. Bis jetzt bin ich nicht allzu begeistert, aber wenn es so ähnlich wird wie die alten Super-Mario-Teile... *sichlangsamüberlegeinenDSzukaufen*

"...wie eine frisch geteerte Autobahn..." *wegrofl* *Ausdruckcoolfind*

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Ulyaoth
      Ein Spiel mit Bowser in der Hauptrolle wäre mir lieber! *BowserFähnchenschwenk*

Aber wenn, nur mit Kammie Koopa dabei *ggg* Sie ist doch einfach die Coolste *ggg* "Eure Abwesenheit..." *lol*

Aber ne, Peach ist schon die beste Wahl, schließlich hat sie auch schon bei Smash Bros gezeigt was in ihr steckt *lol*
    • Original von Ulyaoth
      Ein Spiel mit Bowser in der Hauptrolle wäre mir lieber! *BowserFähnchenschwenk*

Immerhin war es bei PM 2 bereits möglich, Bowser in diversen Szenen zu steuern, darunter auch einige sehr
      amüsante Variationen des NES-Mario Bros. ^^

Original von Laures
      Aber wenn, nur mit Kammie Koopa dabei *ggg* Sie ist doch einfach die Coolste *ggg* "Eure Abwesenheit..." *lol*

Kammy ist IMO einer der größten Spaßfaktoren des Spiels gewesen. Ich erinnere da nur an diverse andere Bezeichnungen wie "Euer Ratlosigkeit", "Euer Kurzatmigkeit" und "Euer Flugtauglichkeit". xD

Original von Laures
      Aber ne, Peach ist schon die beste Wahl, schließlich hat sie auch schon bei Smash Bros gezeigt was in ihr steckt *lol*

Bei SSBM war Peach ja eher ein Spaß-Charakter... Ich kann zwar mit ihr ganz gut kämpfen, aber einige ihrer Angriffe sind im Vergleich zu denen der anderen Charas sehr stark zufallsabhängig, was den Schaden betrifft. (Smash zur Seite & Gemüse-Techs). Ihr Vorteil war sicherlich das Schweben in der Luft, aber das ist hier ja jetzt gar nicht das Thema. *gg*

Wobei ich ja finde, dass man selbst bei einer solch verspielt-niedlich-kindlichen Grafik (anders kann man sie nicht beschreiben ^^) nicht gleich von Anfang an ablehnend reagieren sollte. Wer weiß, vielleicht ist es ja qualitativ gut? Trotz der bisherigen Screenshots und Infos werde ich dieses Game nicht verurteilen, bevor ich mir nicht ein exaktes Bild vom Gameplay machen konnte. :)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Man konnte Peach und Bowser schon sehr aktiv und intensiv bei Super Mario RPG spielen. Da war Peach wengistens noch nützlich, weil sie gut heilen konnte. Bei SSBM dagegen ist sie einer dieser Charaktere, die nie benutzt werden, so wie Pichu (weil es sich ständig selbst verletzt und ansonsten nicht anders ist als Pikachu).
    • Genau der selbe Zauber wie bei Super Mario Bros. DS!
      2 dimensionales Puppentheater und das für den Leistungsfähigen Nintendo DS, der mit Leichtigkeit OoT abspielen könnte. Aufgepasst, Sony holt auf!!!
      Vielleicht denkt Nintendo, dass sie mit dem Touchbildschirm aus dem Schneider sind, aber ordentliche Games müssen es schon sein. Vom Gameplay rede ich dabei garnicht und auch nicht vom Feeling, denn das macht Nintendo keiner nach, aber die Grafik? Nenenene....
      Mfg Marco ;)
    • New Super Mario Bros. sieht aber im Gegensatz zu diesem Peach-Spiel wenigstens gut aus :) Oder ist alles, was 2-dimensional ist schlecht? Können nur noch 3D-Spiele gut sein?
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Original von Fabbl
      New Super Mario Bros. sieht aber im Gegensatz zu diesem Peach-Spiel wenigstens gut aus :) Oder ist alles, was 2-dimensional ist schlecht? Können nur noch 3D-Spiele gut sein?

Selbstverständlich sind die ganzen 2-D Marioklassiker tadellos, aber dieses Retrogaming nimmt bei Nintendo überhand!
      Wir leben doch im 21. Jahrhundert...
    • Original von The Madman 13h
      Bei SSBM dagegen ist sie einer dieser Charaktere, die nie benutzt werden, so wie Pichu (weil es sich ständig selbst verletzt und ansonsten nicht anders ist als Pikachu).

also iiiich spiele oft mit pichu, weil ich seine geräusche so liebe :D
    • Nya, für mich sieht's aus, aus sollten damit Mädchem im einstelligen Alter angesprochen werden oO"". Irgendwie ziemlich gewöhnungsbedürftig (auch wenn ich normalerweise total auf solche Sachen abfahre xD).
      Aber eigentlich hatte ich nicht vor, mir einen DS zu kaufen, und wegen diesem Spiel werd ich es mir wohl auch nicht anders überlegen >>. Aber abwarten, wer weiß, was noch kommt xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von ZeldaLegends
      Selbstverständlich sind die ganzen 2-D Marioklassiker tadellos, aber dieses Retrogaming nimmt bei Nintendo überhand!
      Wir leben doch im 21. Jahrhundert...

Und deshalb soll es keine 2-D-Jumper mehr geben? Mal im Ernst: die 2-D-Jumper waren doch bis auf wenige Ausnahmen wirklich die besten. Vieles, was heute an 3-D-Jumpern raus kommt ist nur ein Abklatsch eines Vorgängers. Klar war Super Mario 64 ein grandioses Game (ist auch unter meinen persönlichen Top 3 vertreten) und es hat auch verdient, dass es als Vorbild für so ziemlich jeden anderen 3-D-Jumper gilt, aber ich persönlich habe nichts gegen etwas "Retro". 2-D-Jumper können heutzutage auch technisch absolut genial sein, muss ja nicht immer 3-D sein. Früher konnte man sich einen Jumper in 3-D nicht mal vorstellen, heute schon, aber das schmälert die 2-D-Jumper ja auch nicht.
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Ich gebe Fabbl insoweit recht, als dass 2D-JnRs in nichts nachstehen. Ich gehe aber sogar noch einen Schritt weiter: Nachdem ich die unbestrittenen 3D-Könige Super Mario64 und SMS gespielt habe und noch einige andere Vertreter, muss ich sagen, dass 3D-JnRs Mist sind. Ich hatte sehr viel mehr Spaß mit Kirbys GBA-Abenteuern als mit allen 3D-JnRs, die ich kenne, zusammen. Egal ob Wario Land oder SMB oder das geniale SMW: Ich greife lieber zu einem guten 2D-JnR als zum besten §3D-Vertreter.Ob mich allerdings ein Kinderpsiel anspricht, indem ich eine pinke, überknuddelige Prinzessin spielen muss, die sich mit einem Sonnen- oder Regenschirm wehrt, weiß ich noch nicht.
    • Original von Fabbl
      [...] Vieles, was heute an 3-D-Jumpern raus kommt ist nur ein Abklatsch eines Vorgängers. [...] 2-D-Jumper können heutzutage auch technisch absolut genial sein, muss ja nicht immer 3-D sein. Früher konnte man sich einen Jumper in 3-D nicht mal vorstellen, heute schon, aber das schmälert die 2-D-Jumper ja auch nicht.

2D-Jumper sind in der Tat nicht schlecht. Wenn ich mich daran erinnere, wie unbändig ich damals mein heiß geliebtes Super Mario Bros. 3 gezockt habe... wie sagt man noch so schön? Das waren noch Zeiten. xD

Trotzdem kann man auch heute noch etwas von 2D-Spielen erwarten, falls eines von ihnen erscheint, sind sie meist sogar besser als viele billig dahingeklatschte 3D-Titel, allen voran schlampige Filmkonvertierungen. X( Wenn ich da zum Beispiel an ein Spiel vom Kaliber Viewtiful Joe (welches ja durchaus auch Jumper-Elemente hat ^^) denke, fallen solche "Oh, wir müssen schnell was produzieren"-Titel wie Enter the Matrix (welches den Preis für die drittlahmste Filmumsetzung verdient hat *lol*) im Vergelich gnadenlos ins unterste Kellergeschoss.

2D-Games sind selten geworden, dass stimmt. Aber wie gesagt: wenn wieder mal eines auf den Markt kommt, wird es fantastisch. *ggg* Außerdem erscheint Super Princess Peach erst irgendwann in 2005 - und wer es zu kindisch findet, muss es ja nicht kaufen (dazu zähle ich mich auch).

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS