Disney Filme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Disney Filme

tja leutz, ich kann mir net helfen. ich hab mir gestern den film "anastasia" angesehen (obwohl ich eigentlich planet der affen anschauen wollte Oo) und wollt jetzt einfach mal ein thema dazu eröffnen. allgeimein würd ich gern wissen, was ihr von Disneyfilmen haltet (z.b. ob sie nur für kleinkinder was sind und ihr einfach schon zu alt für diesen "kinderkram" seid)und ob ihr nen lieblingsfilm habt.
      nun, ich persönlich finde, dass man nicht zu alt für diese zeichentrickfilme sein kann (mal abgesehen von bambi + cap und capper ;) ). ich mag besonders die musikbegleitung :) meine lieblingsfilme sind
      - könig der löwen (brilliant)
      - mulan
      - anastasia (schöne musik und außerdem mag ich russland total *g*)
      - aladdin (hab ich zwar schon länger nimmer gesehen, aber auch hier mag ich besonders die mucke und art, wie die personen gezeichnet wurden, z.b. prinzessin jasmin)

tja, also würd mich wie gesagt echt interessieren, also antwortet mal schön :)

EDIT: hab grad festgestellt, dass es schon ein ähnliches thema gab, aber da wurde nur nach dem lieblngsfilm gefragt und nicht nach der allgemeinen meinung. also kann man diesen thread hoffentlich durchgehen lassen :P
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Ooooh *schwelg* ^^
      ich habe als Kind so gut wie nur Disneyfilme geguckt, ich fand die immer so toll. =)
      Meine Lieblingsfilme:
      -eindeutig König der Löwen *haaach*
      - ebenfalls Mulan
      - Die Schöne und das Biest (Die musiiik... ^^ heute mag ich den film an sich allerdings nicht mehr so)

Joa das waren so die drei. Aber die neuen Filme finde ich, sind auch nicht zu verachten, auch wenn sie größtenteils nur noch per computer animiert werden. Leider haben sie meistens keine so wriklich schönen stories mehr wie z.b. König der Löwen, wo man richtig mitleiden kann.
      Mal meine Meinung dazu, so. ^^

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Ich würde sie auch nicht unbedingt als "Kinderkram" abstempeln, nur weil sie Zeichentrick sind. Man kann sie sich mit jedem Alter ansehen (auch Bambi und Co. :D ).

Meine Lieblingsfilme von Disney sind "König der Löwen" und "Ein Königreich für ein Lama" (was habe ich bei diesem Film gelacht... ^o^ ) Das waren auch die Filme, bei denen mich die Musikeinlagen nicht so gestört haben. Sonst gefallen sie mir nicht sonderlich. Ich weiß noch, dass ich mir damals "Arielle, die Meerjungfrau" im Kino angesehen habe (einfach so - aus einer Laune heraus) und mannomann, hat das ständige Gesinge genervt.

Aber alles in Allem mag ich Disney-Filme. Sie sind schön gezeichnet und einfach zeitlos :)
    • Hach ja, Disney-Filme sind schon was schönes. Besonders als Kind hab ich die total gerne angeschaut, obwohl es irgendwie egal ist wie alt man ist, die Filme kann man sich einfach immer anschauen.

Meine Lieblingsfilme:
      - Robin Hood
      - Mulan
      - König der Löwen (war der allererste Film, den ich im Kino gesehen hab)
      - Die Schöne und das Biest
      - Aladdin

Hab erst vor kurzem wieder 'n paar von den Filmen angeschaut, und "Kinderkram" sind sie auf keinen Fall.
    • Also ich fand die Disney filme strunzöde, und die geschichte läuft meistens auf eine moralpredigt hinas (freundschaft ist wichtig, lebe deine träume etc). Ausserdem folgen die charas der neueren filme immer einer bestimmten handlung: Der Held, das Mädel, der durchgeknallte, der/das "niedliche" und der abweisende.
      Zudem verfilmt/animiert disney einfach viel zu viele Romane/Märchen. Haben die keine eigenen ideen mehr?
      Pixar wird in die zukunft der führende animationsfilm-prdozuent.
    • also der beste disney film ist immer noch! Ein königreich füe ein lama!
      warum? er ist witzig und das im wahrsten sinne! selbst nemo oder sonst etwas kommt nicht annähernd an ihn ran!
      und er läuft nicht nach den typischen Disney-programm!
      klar gibt es auch gut und böse... aber man mag beide!
      und der humor, den verstehen kinder gar nciht!
      ich lach mich jedes mal wieder schlapp!

ansonsten mag ich disney filme sehr! ihr humor ist genial!
      und die neueren sind auch immer besser!

und ob disney keine neuen ideen mehr hat?
      was ist mit nemo? die unglaublichen? und und und....?

und ps. anastasia ist nicht von disney! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von madhatter

Die beiden sind von Pixar. Man kann es mit Metroid Prime vergleichen: Die Franchise hat disney erfunden, aber den film hat Pixar gemacht, ebenso wie Metroid zu Nintendo gehört, aber von einem unterstudio (retro studios) entwickelt wurde.
    • Ich mag Disney :)
      Finde sie einfach schoen. Mein Favorit ist uebrigens "Cinderella". Dicht gefolgt von "Susi und Strolch" und "Koenig der Loewen".
      "Pocahontas" fand ich auch sehr bewegend (endlich mal ein Ende nach meinem Geschmack - sie lieben sich zwar, doch er verlaesst sie. Herrlich - und den zweiten Teil habe ich nie gesehen).
    • Ich schaue heute noch gerne Zeichentrickfilme, nur schade, dass Disney keine mehr machen will. Die wollen nur noch computeranimierte Filme machen. Nicht dass ich diese Filme schlecht finde, ich seh beide Arten schön. Allerdings war ich von "Die Kühe sind los", der ja der allerletzte Zeichentrick von Disney war, maßlos enttäuscht. Die Figuren waren nicht schön gezeichnet und die Story kam mir vor, als hätte die jemand mal eben in der Mittagspause hingekritzelt.
    • Ich kann mich nicht entscheiden. Ich finde fast alle Disneyfilme großartig :). Ab Lilo & Stitch ging es leider abwerts [Hauptsächlich da, wo sie eigene Storylines erfinden mussten ^_^;]

Am besten finde ich:

- Die Hexe und der Zauberer
      - Der Glöckner von Notre Dame [<- hat die beste Musik von allen]
      - Die Schöne und das Biest
      - Pocahontas
      - Cinderella
      - Mulan
      - Arielle
      - Aladdin
      - Ein Königreich für ein Lama
      - Bambi
      - Viele Winni Poohs

Na ja, ziemlich viele halt ^^ Womit ich gar nichts anfangen kann sind Filme wie Alice im Wunderland, Hercules, Aristocats, Findet Nemo usw.
    • Original von Romb
      Original von madhatter

Die beiden sind von Pixar. Man kann es mit Metroid Prime vergleichen: Die Franchise hat disney erfunden, aber den film hat Pixar gemacht, ebenso wie Metroid zu Nintendo gehört, aber von einem unterstudio (retro studios) entwickelt wurde.

das stimmt shcon!
      aber sie haben zusammen gearbeitet!
      da kann man doch nicht sagen das wär allein pixars sache!
      disney hat die story geschrieben, und bestimmt auch die figuren entwickelt, den hintergrund, die musik etc.! den rest, den hat dann pixar gemacht!#
      also ist es ein film von beidne!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von The Madman 13h
      Warum glauben so viele Leute, Anastasia sei von Disney? Der ist von Dreamworks, der einzige Animationsfilm von denen, den man sich anschauen kann.

das hab nur ich gesagt :) hab da wohl was verpeilt und eigentlich hätte das mir ja schon am anfang auffallen müssen (das schloss hat gefehlt ^^)
      ein weiterer lieblingsfilm von mir wäre noch cinderella *vergessen hab*.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Disneyfilme sind einfach super ^___^

Leider haben die Neueren an Qualität sehr abgenommen. Wenn man betrachtet, wie viele zweite, misslungene Teile von richtigen Klassikern rausgebracht wurden (König der Löwen 2 ((sogar schon Teil 3 >>)), Mulan 2, Pocahontas 2,...)

Warum sind Bambi und Cap & Capper denn nicht zum Wiedersehen geeignet? Ich finde beide Filme total niedlich und wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich sie auch öfters schaun.

Meine Leiblingsfilme beschränken sind eigentlich auf die Filme, die in meiner frühen Kindheit erschienen, z.B König der Löwen, Pocahontas, Dumbo, etc.

Was wirklich an allen Filmen gut ist, ist die Musik. Wenn man danach gehen würde, wären wirklich alle Disneyfilme super ^^
      Übrigens: Wer die Disneymusik so liebt, sollte sich mal nach der "Disney's Magical Music Collection" umschauen. Dort sind 72 Lieder drauf. Manche Lieder hätten sie auch ersetzen können, aber der Großteil ist wirklich genial. Vor allem sind dort auch manche Lieder in englischer Version drauf :)

Nachteil dieser Collection ist der Preis. Bei eBay muss man 60-70€ rechnen. Der NP beträgt 90€ :(
      Also ich kann es wirklich nur empfehlen, ich höre alle 4 CDs immer wieder gerne.