Männer überflüssig?

• Original von Hyrule
      Wenn Gott - weshalb ich mich als Atheist ständig auf ihn beziehe, weiß ich auch nicht - wollen würde, daß 14jährige schon ..., dann hätte er ihnen mehr Hirn gegeben.
      Ich finde, Geschlechtsverkehr gehört nur in die Ehe und nur zum Zweck des Kinderzeugens. Alles andere ist entweder unnatürlich oder zumindest meiner Ansicht nach sittenwidrig.

In der Steinzeit hatte ein ausgereifter Mensch nicht halb so viel Wissen, wie du es jetzt hast.
      Damals war es nur Sinn und Zweck Kinder zu zeugen, um das Übeleben zu sichern. Heute sind wir vor viel mehr Gefahren geschützt, als wir es damals waren und würden nicht vor dem Aussterben stehen, wenn sich weniger von uns fortpflanzen würden. Wie Schweineigel schon sagte, so wie es sich derzeit zuspielt, hat allein die jetzige Gesellschaft die Zeitbestimmung von Ehe und Sex gestellt.
    • Original von Michael
      Original von Hyrule
      Wenn Gott - weshalb ich mich als Atheist ständig auf ihn beziehe, weiß ich auch nicht - wollen würde, daß 14jährige schon ..., dann hätte er ihnen mehr Hirn gegeben.
      Ich finde, Geschlechtsverkehr gehört nur in die Ehe und nur zum Zweck des Kinderzeugens. Alles andere ist entweder unnatürlich oder zumindest meiner Ansicht nach sittenwidrig.

Sicher ist der Auftrag Gottes, dass wir fruchtbar sein sollen um uns zu vermehren. Aber ich denke, dass auch er verständnis dafür hat, dass man erstmal einen gewissen Grundsatz an Erfahrung sammeln sollte, bevor man sich daran macht, die neue Generation zu zeugen und mit nötigen Wissen auszustatten.

Von einem ÜBERZEUGTEN Christen zu hören, dass Gott verständnisvoll ist, ist Balsam für die Seele und selbst in der heutigen Zeit sehr selten...
      Ich bin ja der Meinung, dass die Religion mit der Zeit gehen MUSS (schließlich ist sie nicht ausschließlich VON, sondern im tiefsten Grunde auch FÜR den Menschen), was in dieser Zeit vor allem eine Erneuerung der Punkte Sexualität, Keuschheit etc. von Nöten macht. Schließlich gibt es außer der älteren Generation kaum noch jemanden, der in den Religionen (nicht nur auf Christentum bezogen) Sinn sieht, was vor allem der engstirnigen Meinung mancher Jugendliche liegt, die denken, dass sie entweder den exakten Glauben haben müssen, der in irgendeiner heiligen Schrift etc. vorgeschrieben wird oder an gar nichts glauben müssen.
      Kleines Beispiel:

"Glaubst du an Gott oder irgendwas anderes?"
      "Nein, so etwas gibt es nicht. Das Leben ist Produkt einer Reihe von Zufällen, und der einzige Sinn des Lebens ist sich fortzupflanzen und das Überleben der eigenen Art zu sichern."
      "Warum glaubst du das?"
      "Na, weil in der Bibel nur Schmarrn steht, den keiner braucht. Z.B., die Schöpfungsgeschichte ist völliger Unsinn!"
      "Und warum sollte es dann nicht auch so etwas wie eine höhere Wahrheit geben, welche nicht exakt so ist, wie in den Heiligen Schriften irgendwelcher Religionen beschrieben?"
      "......... Na weil Wissenschaftler den Urknall beweisen können......"
      "Und warum sollte der Urknall entstanden sein, wenn er es überhaupt ist?"
      "....... Weiß ich nicht..... jedenfalls nicht wegen Gott oder sowas, schließlich glaub ich nicht daran, punkt."

Joooooa, hat wer meine Gedankengänge verstanden? :ugly:
      Ok, komma wieder zurück: Also, wenn jetzt die ältere Generation der jüngeren weicht (und diese wieder der nächsten und so weiter....) werden die Religionen irgendwann einmal verschwinden, WENN sie nicht mit der Zeit gehen und so Zeug abschaffen wie "Sex vor der Ehe...... EWIGES HÖLLENFEUER!!!!!", denn keiner braucht eine Religion, an die er noch schwer glauben kann und die ihn in mancher Hinsicht sinnlos mit so Zeug wie Hölle droht. Wenn dann aber die Weltbevölkerung nur noch aus Atheisten und Pseudo-Rebellen besteht, kann durchaus so etwas wie Anarchie entstehen (denn es kann mir keiner erklären, dass die Religionen keine Ordnungs- und Gesetzgrundsteine darstellen, egal ob Gott jetzt existiert oder nicht).

So, dass würde zwar jetzt eher in einen Religionsthread gehören, da es jetzt aber eh nur noch um sinnlosen Geschlechtsverkehr geht erlaub ich mir dass mal O_o.
      I say a happy hello to all of you!
      Gruß an alle, die mich kennen, achten und mögen :]